Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » 360er Slammer oder 6000er Applause für Spinnrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 360er Slammer oder 6000er Applause für Spinnrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kleiner Waller Kleiner Waller ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 46
Herkunft: Rheinland

360er Slammer oder 6000er Applause für Spinnrute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe die Frage, ob eher zu einer 360er Slammer oder einer 6000er Applause für eine leichte Spinncombo zu raten wäre und warum?

Hat die Slammer eigentlich immer noch die Probleme mit Perücken?

Das Einsatzgebiet wäre ein kleiner langsam fließender Fluss.

Danke!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kleiner Waller: 20.11.2017 14:43.

20.11.2017 14:41 Kleiner Waller ist offline E-Mail an Kleiner Waller senden Beiträge von Kleiner Waller suchen Nehmen Sie Kleiner Waller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Waller am 20.11.2017 um 14:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sebastian Zajonz Sebastian Zajonz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7919.jpg

Dabei seit: 28.03.2013
Beiträge: 429
Richtiger Name: Sebastian Zajonz
Herkunft: Bretzfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine 360er Slammer ist nun wirklich nicht die richtige Rolle für dein Vorhaben. Schau dir mal eine 5000er oder 6000er Battle an.
20.11.2017 16:23 Sebastian Zajonz ist offline E-Mail an Sebastian Zajonz senden Beiträge von Sebastian Zajonz suchen Nehmen Sie Sebastian Zajonz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 20.11.2017 um 16:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 332
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich finde die slammer prinzipiell Ok, aber dann die 560er. Ich fische
Die selbst mit einer 40er geflochtenen an kleineren Gewässern.

Gruß,

Chris
20.11.2017 16:46 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 20.11.2017 um 16:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kleiner Waller Kleiner Waller ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 46
Herkunft: Rheinland

Themenstarter Thema begonnen von Kleiner Waller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wieso sollte die 360er Slammer denn nicht geeignet sein?
Die Schnurfassung ist für mich ausreichend.

6000er Rollen, wie auch die Applause sind mir ein wenig schwer, genauso wie 560er Slammer.
20.11.2017 17:03 Kleiner Waller ist offline E-Mail an Kleiner Waller senden Beiträge von Kleiner Waller suchen Nehmen Sie Kleiner Waller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Waller am 20.11.2017 um 17:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sebastian Zajonz Sebastian Zajonz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7919.jpg

Dabei seit: 28.03.2013
Beiträge: 429
Richtiger Name: Sebastian Zajonz
Herkunft: Bretzfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 360er Slammer ist ein 350g Röllchen. Die ist ok fürs leichte Jiggen im Meer oder auf Hecht und Karpfen. Ein ordentlicher Waller zerlegt sie dir.

540er oder so ist schon was anderes.
20.11.2017 17:17 Sebastian Zajonz ist offline E-Mail an Sebastian Zajonz senden Beiträge von Sebastian Zajonz suchen Nehmen Sie Sebastian Zajonz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 20.11.2017 um 17:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 332
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Sebastian schon anmerkte. Die 360er ist zu schwach.
Die 560 ist kein leichtgewicht, das stimmt. Aber robust genug is se.

Gruß,

Chris
20.11.2017 17:26 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 20.11.2017 um 17:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich fische auf meiner leichten Bootskombi eine SSV 4500.
Wäre für mich eine gute Alternative zur Slammer nachdenklich

Etwas schwerer, etwas größer, etwas bessere Schnurverlegung.

Gruß Mike
20.11.2017 17:59 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 20.11.2017 um 17:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... oder die Cabo von Quantum oder die fin nor lethal an....
20.11.2017 18:00 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 20.11.2017 um 18:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wenn's dir ums Gewicht geht,

evtl. Daiwa Bg 4000

Ich hab als leichteste Wallerspinnrolle eine Shimano Biomaster 5000 Sw,

eine 5000er Penn Atlantis hab ich auch wiegt auch nur da.400 Gramm,

bekommst aber nur noch gebraucht.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
20.11.2017 18:01 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 20.11.2017 um 18:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kleiner Waller Kleiner Waller ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 46
Herkunft: Rheinland

Themenstarter Thema begonnen von Kleiner Waller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für die vielen Vorschläge!

Mir geht es noch mal um die Slammer, aber jetzt um die 460er:
Angeblich wiegt sie 70 g weniger als die 560er.
Das kann ich kaum glauben, da es doch der selbe Rollenkörper ist.

Wäre die 460er Slammer gut geeignet? Sie hat das gleiche Getriebe wie die 560er.
Ist die Achse der 560er/460er wirklich dicker als die der 360er?

Wie verhält es sich mit dem Problem der Schnurwicklung beim Wurfangeln?
Entstehen bei der 460er/560er ständig Luftknoten beim Werfen, auch wenn man die Spule nicht bis zum Rand befüllt?
20.11.2017 20:52 Kleiner Waller ist offline E-Mail an Kleiner Waller senden Beiträge von Kleiner Waller suchen Nehmen Sie Kleiner Waller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Waller am 20.11.2017 um 20:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 332
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Was schmeckt besser, Apfel oder Pfirsich?"

"Birne, Ananas, Limette, Zitrone, Melone, Karotte...."

"Wie wärs mit Brokkoli?"

"Passionsfrucht, klare Sache!!!!!!!!!!!"

Wie der Themenstarter gerade schrieb...es ging um zwei Modelle über die er gerne Infos hätte. Dann hundert andere ins Spiel zu bringen ist doch Quark... . Es gibt natürlich vieeeeele Rollen, die geeignet sind und natürlich hat jeder seinen Favoriten und hält das Modell, das er gerade fischt, für das beste... .

Die Slammer ist schwer, ok und das Gewicht spürt man beim Spinnfischen auf jeden Fall. Die Schnurwicklung ist nicht die Sauberste, soweit ich weiß ging es aber um ein kleineres Gewässer, also nicht um große Wurfweiten. Was den Kurbelknauf angeht, ich habe keinerlei Probleme mit der Form.

Die Rolle ist kein technisches Meisterwerk, etwas klobig, aber robust und dafür wirklich erschwinglich.

@Kleiner Waller: Zur Spulenachse kann ich dir leider nichts sagen, da ich die kleineren Modelle nicht angeschaut habe. Perücken oder Knoten beim Werfen habe ich keine (fische eine 0,40er Schnur von MADCAT). Nimm aber auf jeden Fall ein grßeres Modell...

Groetjes,

Chris
20.11.2017 21:11 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 20.11.2017 um 21:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


was ich nicht ganz versteh keine Ahnung

entweder eine 360 er Slammer oder eine 6000 er Applause,

zwischen den beiden Rollen liegen 200gr Gewichtsunterschied nachdenklich

Ich hatte eine Applause , und nie würd ich die auf eine Lightwallerkombo hängen,

weil zu schwer und zu groß.

Was mir an der Applause auch nicht gefiel war die Klappkrubel

Auch hatte ich eine 360er Slammer,nur war die Wicklung so kotz

ist vielleicht bei anderen nicht so das mag sein,für mich unakzeptabel, eine Spinnrolle sollte schon sauber

Schnur verlegen können.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 21.11.2017 14:04.

21.11.2017 14:03 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 21.11.2017 um 14:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kleiner Waller Kleiner Waller ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 46
Herkunft: Rheinland

Themenstarter Thema begonnen von Kleiner Waller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es stimmt, dass 200 g zwischen der 360er Slammer und er Applause 6000 liegen.
Die Applause 6000 wurde früher öfter empfohlen und hat eine passable Wicklung, aber eigentlich ist sie zu schwer. Genauso viel wiegt die 560er Slammer.

Die 5000er Applause hat eine zu dünne Achse.

Vielleicht wird es dann die 460er Slammer, die etwas weniger wiegt als die 560er, aber das gleiche Getriebe hat.

Die Schnurverlegung ist mir egal.
Mit geht es hier nicht um Optik und Wurfweite, sondern um ein mögliches Problem der Perückenbildung beim Wurf, was aber wahrscheinlich nichts mit der Schnurverlegung zu tun hat, sondern mit dem Füllgrad der Spule.
Dazu hätte ich gerne mal eine, besser mehrere Aussagen zur Slammer.
Das würde helfen.

Von Shimano gibt es auch ne Rolle mit ganz unruhiger Schnurverlegung, die wesentlich unruhiger verlegt als die Slammer. Ich meine, dass es die Saragosa ist.
Für diese Schnurverlegung gibt es nun auch Gründe und zwar das Einschneiden.
21.11.2017 15:04 Kleiner Waller ist offline E-Mail an Kleiner Waller senden Beiträge von Kleiner Waller suchen Nehmen Sie Kleiner Waller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Waller am 21.11.2017 um 15:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

für nicht mal 60 Euros,
einfach kaufen, testen ,selbsterfahren und dann berichten Augenzwinkern Idee

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
21.11.2017 18:22 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 21.11.2017 um 18:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 332
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, einfach probieren. Habe eben meine Spinnrute mit der Slammer 560 mal ausgepackt.
(usrprünglich noch minimal voller, ein paar Meter durch Hänger eingebüßt). So sieht das ganze aus (Schnur ist eine Madcat in 0,40 mm):

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baitcaster: 21.11.2017 20:44.

21.11.2017 20:42 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 21.11.2017 um 20:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 332
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.wallerforum.com/waller/images/filetypes/jpg.gif

Wie man sieht echt keine tolle Schnurverlegung. Aber für ein kleineres Gewässer stellt das kein Problem dar...

Baitcaster hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20171121_202246.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baitcaster: 21.11.2017 20:52.

21.11.2017 20:51 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 21.11.2017 um 20:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kleiner Waller Kleiner Waller ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 46
Herkunft: Rheinland

Themenstarter Thema begonnen von Kleiner Waller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da passen bestimmt noch 1/6 - 1/5 mehr Schnur drauf, aber um Perücken zu vermeiden soll man angeblich nicht mehr drauf machen.

Kannst du dazu noch was sagen?

Zitat:
Original von Kleiner Waller
Die Schnurverlegung ist mir egal.
Mit geht es hier nicht um Optik und Wurfweite, sondern um ein mögliches Problem der Perückenbildung beim Wurf, was aber wahrscheinlich nichts mit der Schnurverlegung zu tun hat, sondern mit dem Füllgrad der Spule.
Dazu hätte ich gerne mal eine, besser mehrere Aussagen zur Slammer.
Das würde helfen.


Wie waren die Unterschiede, was Perücken betrifft, in Bezug auf diese Füllhöhe und die ursprünglich mehr gefüllte Spule?
21.11.2017 21:19 Kleiner Waller ist offline E-Mail an Kleiner Waller senden Beiträge von Kleiner Waller suchen Nehmen Sie Kleiner Waller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Waller am 21.11.2017 um 21:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 332
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

genau wie du sagst. Wenn die Spule zu voll ist, kann dies Perücken begünstigen.

Zu deiner letzten Frage: Mit einer bis knapp unter den Rand gefüllten Spule hatte ich KEINE EINZIGE Perücke. Ich war allerdings nur 11 x Spinnfischen, jeweils etwa drei Stunden.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich bei mir nur Pendelwürfe und Unterhandwürfe machen kann, da die Ufer meist stark bewachsen sind. Sicherlich spielen Ködergewicht und Wind auch noch eine Rolle, was Perücken angeht. Ich fische meist Effzett Blinker ab 30g oder die von Blinker Jörg in 50g. Achja...und die Schnur spielt ja auch eine Rolle dabei. (wobei ich die MADCAT eher aus Verlegenheit gekauft habe, da die Schnur, die ich wollte, nicht vorrätig war)

Gruß,

Chris
21.11.2017 21:55 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 21.11.2017 um 21:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kleiner Waller Kleiner Waller ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 46
Herkunft: Rheinland

Themenstarter Thema begonnen von Kleiner Waller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baitcaster
Mit einer bis knapp unter den Rand gefüllten Spule hatte ich KEINE EINZIGE Perücke.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich bei mir nur Pendelwürfe und Unterhandwürfe machen kann,



Hi,

das wundert mich dann allerdings nicht, dass du bei Pendel- und Unterhandwürfen keine Perücken fabrizierst.

Trotzdem danke!
22.11.2017 20:29 Kleiner Waller ist offline E-Mail an Kleiner Waller senden Beiträge von Kleiner Waller suchen Nehmen Sie Kleiner Waller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Waller am 22.11.2017 um 20:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nordisch
Eroberer


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 28.03.2016
Beiträge: 63
Richtiger Name: Matthias
Herkunft: Troisdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Ein Kollege fischte die Slammer mit Geflecht an der Spinnrute. Nachdem er ca 30m Schnur von der gut gefüllten Spule runter genommen hatte gingen Überkopfwürfe auch ohne Perücken. Schnurstärke war irgendwas um 0,35mm.
22.11.2017 21:34 nordisch ist offline E-Mail an nordisch senden Beiträge von nordisch suchen Nehmen Sie nordisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nordisch am 22.11.2017 um 21:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » 360er Slammer oder 6000er Applause für Spinnrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH