Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Spleissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spleissen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Spleissen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wer hat Erfahrung beim spleissen von Hauptschnur mit schlagschnur.
Welche Spleissnadel verwendet ihr?
Es soll von Bc laut Kevin weiss ein video im schnitt sein, gibts schon n Termin wann es erscheint?
Hab in Videos gesehn die spleissen die schnüre ineinander.
Hat mir da jmd ne info den die 1, 2er schlagschnur werde ich wohl kaum durch die 50er Hauptschnur bekommen.
Wird wohl nur schlaufe in schlaufe gehn.
Schneidet die Hs die Schlagschnur durch?


Infos wären top Augenzwinkern
15.01.2018 19:46 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 15.01.2018 um 19:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin_oo1 martin_oo1 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8187.jpg

Dabei seit: 30.01.2016
Beiträge: 180
Herkunft: Schrecksbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Benjamin,

ich habe die Schnüre von GigaFish, Taffi, Kaminrope, Emmikites und Raptor getestet, das kann man in Rhein Main Waller Forum nachlesen.

Ich weiss leider nicht ob ich hier dazu einen Link einstellen darf?!

Prinzipiell sollte die Schlagschnur in die Hauptschnur, aber man kann die Schnüre auch vernähen Augenzwinkern und mit einen Tropfen Sekundenkleber fixieren.

Wo du auch das Spleißen anwenden kannst ist beim Wirbel, das klappt wunderbar.

Ach und zum Spleißen empfehle ich dir eine Wattwurmnadel oder eine Stricknadel (Metall) die du im hinteren bereich platt machst und ein Loch rein Bohrst. (1mm-2mm)

VG Martin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von martin_oo1: 15.01.2018 20:31.

15.01.2018 20:22 martin_oo1 ist offline E-Mail an martin_oo1 senden Beiträge von martin_oo1 suchen Nehmen Sie martin_oo1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin_oo1 am 15.01.2018 um 20:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Martin.
Schlagschnur Gigafish 1, 2mm
Hauptschnur 50er wft
15.01.2018 20:44 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 15.01.2018 um 20:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin_oo1 martin_oo1 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8187.jpg

Dabei seit: 30.01.2016
Beiträge: 180
Herkunft: Schrecksbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je nachdem welche Schlagschnur du von GigaFish hast lässt sie sich einigermaßen gut spleißen.

Das mit der WFT wird nicht funktionieren, da würde ich ans vernähen denken Augenzwinkern

VG
15.01.2018 20:47 martin_oo1 ist offline E-Mail an martin_oo1 senden Beiträge von martin_oo1 suchen Nehmen Sie martin_oo1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin_oo1 am 15.01.2018 um 20:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bolle Bolle ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 29.09.2014
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi;
hält denn Schlaufe in Schlaufe nicht genauso?
Wer kann hierzu was sagen. Warum muss die Schlagschnur in die Hauptschnur? Wo liegt denn nun der Vorteil einer Schlagschnur, ausser natürlich im Abrieb, wenn da eine 40er oder 50er Hauptschnur nicht gespleisst werden kann und ich doch so ein Erdkabel im Durchmesser brauche?
MfG Bolle
15.01.2018 22:07 Bolle ist offline Beiträge von Bolle suchen Nehmen Sie Bolle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle am 15.01.2018 um 22:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin_oo1 martin_oo1 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8187.jpg

Dabei seit: 30.01.2016
Beiträge: 180
Herkunft: Schrecksbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bolle, bei Schlaufe in Schlaufe kannst du genauso gut einen Knoten setzen.

Da du dort ja dann eine höhere Verdickung hast und somit einen Schmutzfänger.

Zumal ich denke das Schlaufe in Schlaufe das Geflecht gegenseitig beschädigt und sich ggf durchschneidet bei Belastung.

Es gibt auch Hauptschnüre bei 0,7mm und dort sollte 1-1,2mm rein passen.

Hauptschnur in die Schlagschnur hält nicht, da sich die Schlagschnur nicht eng genug zusammen zieht, um eine dünnere Schnur zu halten.

Vor und Nachteile einer Schlagschnur sollte man in genug anderen Beiträgen finden.

Viele Grüße
15.01.2018 22:22 martin_oo1 ist offline E-Mail an martin_oo1 senden Beiträge von martin_oo1 suchen Nehmen Sie martin_oo1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin_oo1 am 15.01.2018 um 22:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bolle Bolle ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 29.09.2014
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort; ich habe die Schlaufenverbindung mal hergestellt, dass ist für mich akzeptabel, was die Verdickung an dieser Stelle angeht, ist auch auf den ersten Blick stabil genug, aber hält das auch dauerhaft? Eine 70er Hauptschnur ist für mich persönlich schon zu dick! MfG Bolle
16.01.2018 06:29 Bolle ist offline Beiträge von Bolle suchen Nehmen Sie Bolle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle am 16.01.2018 um 06:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin_oo1 martin_oo1 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8187.jpg

Dabei seit: 30.01.2016
Beiträge: 180
Herkunft: Schrecksbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was spricht gegen vernähen?! Das ist in einer Minute gemacht Augenzwinkern





Einen Tropfen Sekundenkleber vorne und hinten drauf nicht vergessen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von martin_oo1: 16.01.2018 08:27.

16.01.2018 08:22 martin_oo1 ist offline E-Mail an martin_oo1 senden Beiträge von martin_oo1 suchen Nehmen Sie martin_oo1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin_oo1 am 16.01.2018 um 08:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bolle Bolle ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 29.09.2014
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

für mich spricht der fette Knoten als Dreckfänger dagegen, sorry! Genau den will ich ja vermeiden! MfG Bolle
16.01.2018 08:45 Bolle ist offline Beiträge von Bolle suchen Nehmen Sie Bolle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle am 16.01.2018 um 08:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin_oo1 martin_oo1 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8187.jpg

Dabei seit: 30.01.2016
Beiträge: 180
Herkunft: Schrecksbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du verstehst das Bild Falsch Augenzwinkern

Oben ist vernäht und unten ist ein üblicher Knoten als Vergleich Prost
16.01.2018 08:47 martin_oo1 ist offline E-Mail an martin_oo1 senden Beiträge von martin_oo1 suchen Nehmen Sie martin_oo1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin_oo1 am 16.01.2018 um 08:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist glaub ich eine vergleichsdarstellung BOLLE.
Oben vernäht unten zum vergleich geknotet
16.01.2018 08:48 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 16.01.2018 um 08:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis ich geschrieben habe war der martin schon schneller Augenzwinkern
Sry für doppel antwort Leute.
Mir trotzdem zu schnutzanfällig mit dem vernähen.
Aber danke für die Bildanleitung
16.01.2018 08:54 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 16.01.2018 um 08:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin_oo1 martin_oo1 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8187.jpg

Dabei seit: 30.01.2016
Beiträge: 180
Herkunft: Schrecksbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne zuwinken

Vielleicht ist es ja für jemand anderes interessant nachdenklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin_oo1: 16.01.2018 08:57.

16.01.2018 08:57 martin_oo1 ist offline E-Mail an martin_oo1 senden Beiträge von martin_oo1 suchen Nehmen Sie martin_oo1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin_oo1 am 16.01.2018 um 08:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bolle Bolle ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 29.09.2014
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr Beiden; ja dann macht das mehr Sinn. Wäre für mich mal einen Versuch wert. MfG
P.S. Aber noch nicht ganz was ich mir vorstelle.
16.01.2018 09:10 Bolle ist offline Beiträge von Bolle suchen Nehmen Sie Bolle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle am 16.01.2018 um 09:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Martin, das mit dem vernähen sieht wirklich sehr interessant aus, hält das auch? hast du das schon mal probiert? nachdenklich

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
16.01.2018 11:10 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 16.01.2018 um 11:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin_oo1 martin_oo1 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8187.jpg

Dabei seit: 30.01.2016
Beiträge: 180
Herkunft: Schrecksbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

das vernähen habe ich bereits im Einsatz, nur leider auf der Rute noch kein Fisch zum Landgang überredet.

Ich hatte aber mit Erwin Stöferle von Raptor telefoniert, der das Aktiv einsetzt und damit sehr zufrieden ist.

Viele Grüße

Martin
16.01.2018 11:27 martin_oo1 ist offline E-Mail an martin_oo1 senden Beiträge von martin_oo1 suchen Nehmen Sie martin_oo1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin_oo1 am 16.01.2018 um 11:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steveman Steveman ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8182.jpg

Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 534
Richtiger Name: Stefan L
Herkunft: Deutschland / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich letzte Saison viel Steinpackungs-Fischen betrieben habe, war für mich eine Schlagschnur unumgänglich. Für mich hat sich das vernähen als beste, schnellste und einfachste Methode herauskristallisiert. (0,55er Hauptschnur, 1mm Schlagschnur)
Klar, eine Knotenverbindung ist noch schneller hergestellt, dabei hatte ich aber das Problem, das der Knoten nicht oder nur mit "gehakel" durch die Schnurführung meiner Multirolle gepasst hat.
Mit der vernähten Verbindung konnte ich schon gute Fische fangen und sicher landen, ohne jemals Schnurbruch oder Ähnliches an der Verbindung zu haben. Hält also bombig.

@martin 001
Klasse Erklärung, super Bilder! Danke dafür Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
--"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"--
( Albert Einstein )
16.01.2018 11:44 Steveman ist offline E-Mail an Steveman senden Beiträge von Steveman suchen Nehmen Sie Steveman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steveman am 16.01.2018 um 11:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin_oo1 martin_oo1 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8187.jpg

Dabei seit: 30.01.2016
Beiträge: 180
Herkunft: Schrecksbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne Augenzwinkern

Ich nutz als Schlagschnur Kevlar von EMMAKITES geflochten und entsprechender Tragkraft.

Kostet rund 30€ für 300Meter.

Nur mal als Tip für den einen oder anderen.

VG
16.01.2018 11:56 martin_oo1 ist offline E-Mail an martin_oo1 senden Beiträge von martin_oo1 suchen Nehmen Sie martin_oo1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin_oo1 am 16.01.2018 um 11:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martin_oo1
Hallo Hans,

das vernähen habe ich bereits im Einsatz, nur leider auf der Rute noch kein Fisch zum Landgang überredet.

Ich hatte aber mit Erwin Stöferle von Raptor telefoniert, der das Aktiv einsetzt und damit sehr zufrieden ist.

Viele Grüße

Martin


Willkommen Martin, danke für die Info, werde das bestimmt auch mal versuchen, man lernt nie aus. Augenzwinkern

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
16.01.2018 13:55 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 16.01.2018 um 13:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
iroc-tx
Mitglied




Dabei seit: 16.10.2014
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekommt man denn ohne weiteres ne 1mm Schlagschnur durch ne 55er vernäht? Bzw. Mit was für ner Nadel und was für nem Öhr? nachdenklich
16.01.2018 14:07 iroc-tx ist offline E-Mail an iroc-tx senden Beiträge von iroc-tx suchen Nehmen Sie iroc-tx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von iroc-tx am 16.01.2018 um 14:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Spleissen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH