Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Fin Nor Offshore 10500, raue Spule, Wahrheit und Klarheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fin Nor Offshore 10500, raue Spule, Wahrheit und Klarheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leopold,
Der Vorteil der Klopapierrolle ist allerdings der selbe, wie bei ner Multi; die Abzugsrichtung bleibt die selbe, demnach sollte dein Klopapier auch im fast entleerten Zustand nicht rupfen, oder?
rofl Prost Daumen hoch

Danke Daumen hoch

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
06.02.2018 11:38 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 06.02.2018 um 11:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6338.jpg

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 1.271
Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moritz
Leopold,
Der Vorteil der Klopapierrolle ist allerdings der selbe, wie bei ner Multi; die Abzugsrichtung bleibt die selbe, demnach sollte dein Klopapier auch im fast entleerten Zustand nicht rupfen, oder?
rofl Prost Daumen hoch

Danke Daumen hoch


Nein, da rupft nix. Der Abzug funktioniert einwandfrei bis zum letzten Blatt. Prost

Sorry für mein Off Topic, ich will hier niemanden sein Thema kaputt machen.

Bin damit auch schon wieder raus hier, denn so wie manche Menschen durchs Leben laufen, denen kann man sowieso nicht mehr helfen...

__________________
Gruss Leopold
06.02.2018 12:15 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 06.02.2018 um 12:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Lustige Diskussion hier Augenzwinkern

Zum glück bin ich kein Ausrüstungsfanatiker. Es ist mir daher nicht wichtig ob gegen die Hersteller meiner Ausrüstung geschimpft wird oder der Hersteller gelobt wird.

Ausrüstung ist für mich mittel zum Zweck. Und sind wir uns ehrlich... Ich würde mit einer Rolle die beim Auslegen ruckelt genauso viele Fische fangen, wie mit einer Rolle wo die Schnur ruckelt.


LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net
06.02.2018 12:22 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 06.02.2018 um 12:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schleifer
Mitglied




Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... es erschließt sich mir nicht, warum die ursprünglichen Themenstarter hier ins Lächerliche gezogen werden sollen, bloß weil Ihnen etwas für sie negatives aufgefallen ist.
Offensichtlich haben diese festgestellt, dass IM VERGLEICH zur alten Spulenversion eine Verschlechterung eingetreten ist.
Dies wurde jetzt von der "Aussenabteilung" des Herstellers negiert, allem Anschein jedoch nicht mit der gleichen Versuchsmethodik und es erscheint jetzt erstmal, als ob dies in den Augen einiger als "Majestätsbeleidigung" angesehen wird..... .
Ich fand das Thema nicht uninteressant und weiß wirklich nicht, warum man das ins Lächerliche ziehen muss, wahrscheinlich jedoch nur, um die "Unerwünschten" zu diffamieren bzw. als "Trottel" darzustellen (deren Orthographie übrigens weitaus besser war, als bei mach' Anderem, zumindest haben sie Klo nicht mit C geschrieben).
Jetzt mal von mir auch was Off-topc:
Leopold, vielleicht hast du doch 'was falsch gemacht, Du hättest Dir nicht den Mund damit abputzen dürfen...... Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schleifer: 06.02.2018 13:08.

06.02.2018 12:57 Schleifer ist offline E-Mail an Schleifer senden Beiträge von Schleifer suchen Nehmen Sie Schleifer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schleifer am 06.02.2018 um 12:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DermitdemWelstanzt   Zeige DermitdemWelstanzt auf Karte DermitdemWelstanzt ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8309.jpg

Dabei seit: 17.02.2012
Beiträge: 175
Richtiger Name: Robert
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit

Bis zu dem Zeitpunkt wo die "geistig hochstehende Diskussion" in Hinsicht Klopapier begann hat es die Forengemeinde interessiert was hier geschrieben wird.

Wir hatten die (edit by me: graue) OFS 95 und es hat nach etwa 190 Metern derartig "gerupft", dass es die Rute (wenn diese so wie wir es gewohnt sind auf den Oberschenkeln liegt) beim Auslegen ins Wasser gerissen hätte.

Bei einer 10500 FIN ist die Spule vom Durchmesser her viel größer und deshalb tritt der geschilderte Umstand eher ein. Eine größere Rolle kauft sich aber derjenige der "weiter abspannt".
Alles was ich berichtet habe hat sich bestätigt.

Nun geht es ins Lächerliche und damit bin ich hier raus.
Ich hoffe, dass diejenigen die "es interessiert" hier hilfreiche Informationen finden und sich aus den "wertigen" Postings ihr eigenes Bild machen werden.

Alles andere betrachte ich als Beiträgespamming - weil aus dem Kindergarten sind wir ja schon raus.

Ich wünsche allen hier die sich einen Artikel kaufen wollen, dass sie auf jeden Umstand/Eigenschaft des Artikels hingewiesen werden und es auch immer Jemanden gibt der seine FREIZEIT dazu benutzt anderen seine Feststellungen mitzuteilen.

Gruß
Robert

PS: das war das Letzte zum Thema graue FIN von mir bis bald

__________________
... immer höher und weiter ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DermitdemWelstanzt: 06.02.2018 13:11.

06.02.2018 13:09 DermitdemWelstanzt ist offline Beiträge von DermitdemWelstanzt suchen Nehmen Sie DermitdemWelstanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DermitdemWelstanzt am 06.02.2018 um 13:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schleifer! Prost

Mal im Ernst!
Ich selber habe mir das testvideo noch nicht angesehen da ich momentan im Urlaub bin und schwaches Internet Habe, aber trotzdem finde ich es sehr gut das zebco reagiert hat und es getestet hat und darüber berichtet.
Ich selber fische viele sachen von zebco und kann berichten das sie mega schnell und flexibel bei Problemen reagieren....
Ich fische bestimmt 12 fin nor ruten und auch so viele Rollen (nicht nur auf wels) seit Jahren und kann nur sagen das sie wirklich Klasse sind.
Das Fehler passieren ist normal. Man muss nur die Fehler managen und das kann zebco in meinen Augen sehr gut.

Ich persönlich finde den umgangston und auch die Art und Weise wie hier Werbepartner und User angegangen werden nicht mehr sonderlich gut und kann auch verstehen das manche nicht so viel darüber schreiben.
Wenn die Admins was ändern an den Themen ist das Geschrei gross! Ich finde sie sollten öfters eingreifen diesbezüglich.
Wir erleben gerade in einem anderen Grössen Forum was passiert wenn Admins ihre Tätigkeit nicht mehr nachkommen ... .

Thema
Ich finde es sehr schade das ein mega interessantes Thema vom olli so ins lächerliche gezogen wird. Er hat sachlich seine Erfahrung dargestellt und das war es. In meinen Augen erkenne ich nichts lächerliches daran. Gehe sogar weiter und sage das viele Firmen froh wären das Fehler gefunden werden damit man sie beseitigen kann.

Bin raus aus dem Thema und geh jetzt angeln.
06.02.2018 14:04 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 06.02.2018 um 14:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
auch wenn ich kein Fan von Biene Maja bin, denke ich nicht dass das Rupfen von einem zu rauen Spulenrand kommt.
Ich habe mir das Bild http://www.wallerforum.com/waller/attach...achmentid=66153 mal genauer angesehen und habe folgendes bemerkt.
Zum einen ist der Winkel in dem die Schnur hier abgezogen wird schon extrem steil und zum anderen sieht man dass die Schnur "verklemmt" ist. Also zwischen Spulenkopf und der nächsten Lage Schnur eingezwickt ist.
Das die Fin nun kein Klassenprimus in Sachen Schnurverlegung ist, ist allgemein bekannt.
Ich denke dass genau diese beiden Faktoren, "schlechte" Verlegung und extrem ungünstiger Winkel zum rupfen geführt haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 06.02.2018 14:31.

06.02.2018 14:08 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 06.02.2018 um 14:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das Problem ist doch einfach, dass für eine Spulenkante ein ungünstiges Material verwendet wurde. Alles Material was rauer ist als normale glatte Spulenkanten ist doch da einfach fehl am Platz!

Struktur und Funktion ganz einfach.

Deshalb finde ich die Kritik als berechtigt.
Außerdem finde ich die potentiellen Auswirkungen schon bedenklich. Stress beim Auslegen ist das besch... was es gibt beim Wallerfischen das weiß doch jeder. Da muss das Gerät einfach passen.

Nur meine Meinung. Danke an die Leute die darüber berichtet haben. Konstruktive Kritik ist doch gut und man kann da drauf auch professioneller reagieren.

Prost
06.02.2018 16:42 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 06.02.2018 um 16:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kreut   Zeige Kreut auf Karte Kreut ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 28.09.2015
Beiträge: 26
Richtiger Name: Jörn Strotmann
Herkunft: Schortens

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich rofl rofl rofl rofl Applaus

__________________
Jörn Strotmann
06.02.2018 16:49 Kreut ist offline E-Mail an Kreut senden Beiträge von Kreut suchen Nehmen Sie Kreut in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kreut am 06.02.2018 um 16:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catbahia catbahia ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8075.jpg

Dabei seit: 19.08.2016
Beiträge: 151
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schleifer
.... es erschließt sich mir nicht, warum die ursprünglichen Themenstarter hier ins Lächerliche gezogen werden sollen, bloß weil Ihnen etwas für sie negatives aufgefallen ist.
Offensichtlich haben diese festgestellt, dass IM VERGLEICH zur alten Spulenversion eine Verschlechterung eingetreten ist.
Dies wurde jetzt von der "Aussenabteilung" des Herstellers negiert, allem Anschein jedoch nicht mit der gleichen Versuchsmethodik und es erscheint jetzt erstmal, als ob dies in den Augen einiger als "Majestätsbeleidigung" angesehen wird..... .
Ich fand das Thema nicht uninteressant und weiß wirklich nicht, warum man das ins Lächerliche ziehen muss, wahrscheinlich jedoch nur, um die "Unerwünschten" zu diffamieren bzw. als "Trottel" darzustellen (deren Orthographie übrigens weitaus besser war, als bei mach' Anderem, zumindest haben sie Klo nicht mit C geschrieben).
Jetzt mal von mir auch was Off-topc:
Leopold, vielleicht hast du doch 'was falsch gemacht, Du hättest Dir nicht den Mund damit abputzen dürfen...... Prost


Hi Schleifer, du musst das einfach locker nehmen. Das ist hier wie eine Familienfeier, auf der es immer DEN einen Onkel gibt der mit seinen abgedroschenen Witzen und Kindersprüchen allen auf den Sack geht und damit nur ein paar vorpubertäre 12 jährige zum Lachen bringt.
Lass ihnen einfach ihren Spaß, die haben doch sonst nichts....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von catbahia: 06.02.2018 18:37.

06.02.2018 18:03 catbahia ist offline E-Mail an catbahia senden Beiträge von catbahia suchen Nehmen Sie catbahia in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catbahia am 06.02.2018 um 18:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catbahia catbahia ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8075.jpg

Dabei seit: 19.08.2016
Beiträge: 151
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nosta
Danke schleifer! Prost

Mal im Ernst!
Ich selber habe mir das testvideo noch nicht angesehen da ich momentan im Urlaub bin und schwaches Internet Habe, aber trotzdem finde ich es sehr gut das zebco reagiert hat und es getestet hat und darüber berichtet.
Ich selber fische viele sachen von zebco und kann berichten das sie mega schnell und flexibel bei Problemen reagieren....
Ich fische bestimmt 12 fin nor ruten und auch so viele Rollen (nicht nur auf wels) seit Jahren und kann nur sagen das sie wirklich Klasse sind.
Das Fehler passieren ist normal. Man muss nur die Fehler managen und das kann zebco in meinen Augen sehr gut.

Ich persönlich finde den umgangston und auch die Art und Weise wie hier Werbepartner und User angegangen werden nicht mehr sonderlich gut und kann auch verstehen das manche nicht so viel darüber schreiben.
Wenn die Admins was ändern an den Themen ist das Geschrei gross! Ich finde sie sollten öfters eingreifen diesbezüglich.
Wir erleben gerade in einem anderen Grössen Forum was passiert wenn Admins ihre Tätigkeit nicht mehr nachkommen ... .

Thema
Ich finde es sehr schade das ein mega interessantes Thema vom olli so ins lächerliche gezogen wird. Er hat sachlich seine Erfahrung dargestellt und das war es. In meinen Augen erkenne ich nichts lächerliches daran. Gehe sogar weiter und sage das viele Firmen froh wären das Fehler gefunden werden damit man sie beseitigen kann.

Bin raus aus dem Thema und geh jetzt angeln.


Dir erst mal viel Spaß in deiner Beach Bar Prost

Ich muss sagen Zebco hat sich hier sehr korrekt verhalten. Die haben mich kontaktiert und wir haben eine halbe Stunde über meine Vorgehensweise gesprochen, damit sie das realistisch nachstellen konnten. Das deren Ergebnis anders war als meins, lässt darauf schliessen dass es wirklich eine Sache der verwendeten Schnur ist.
Das einzige was ich etwas daneben finde, ist die Überschrift hier, aber das ist auch nur meine Privatmeinung.
Was mich richtig "ankotzt" ist das Verhalten von so machen Leuten. Ich weiss, dass Zebco und Teamangler teilweise regelrecht beschimpft worden sind mit echt haarsträubenden Behauptungen. Und wenn ich mittlerweile die Kommentare auf Youtube und Facebook von so manchen Maulhelden und Fanboys lese, die überhaupt null Hintergrundwissen zu dem Thema haben, klappen sich mir da echt die Fussnägel hoch.
06.02.2018 18:16 catbahia ist offline E-Mail an catbahia senden Beiträge von catbahia suchen Nehmen Sie catbahia in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catbahia am 06.02.2018 um 18:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von catbahia

Ich muss sagen Zebco hat sich hier sehr korrekt verhalten. Die haben mich kontaktiert und wir haben eine halbe Stunde über meine Vorgehensweise gesprochen, damit sie das realistisch nachstellen konnten. Das deren Ergebnis anders war als meins, lässt darauf schliessen dass es wirklich eine Sache der verwendeten Schnur ist.
Das einzige was ich etwas daneben finde, ist die Überschrift hier, aber das ist auch nur meine Privatmeinung.
Was mich richtig "ankotzt" ist das Verhalten von so machen Leuten. Ich weiss, dass Zebco und Teamangler teilweise regelrecht beschimpft worden sind mit echt haarsträubenden Behauptungen. Und wenn ich mittlerweile die Kommentare auf Youtube und Facebook von so manchen Maulhelden und Fanboys lese, die überhaupt null Hintergrundwissen zu dem Thema haben, klappen sich mir da echt die Fussnägel hoch.


Hi, vielen Dank für die Info über den Hintergrund !!

Ich denke daß dies jetzt eigentlich Jedem (Hatern und Fans) reichen dürfte (sollte) !
aber eines kann jetzt wirklich Keiner mehr bejammern:
Zebco (und Stefan samt Team) kümmern sich um Belange , die andere Firmen einfach am Ar... vorbeigehen würden!!!





Prost Prost Tom

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
07.02.2018 08:41 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 07.02.2018 um 08:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefan S.

Ich denke dass genau diese beiden Faktoren, "schlechte" Verlegung und extrem ungünstiger Winkel zum rupfen geführt haben.


Stefan es ist der total beschissene Winkel.Mag sein das eventuell eine etwas rauhere Schnur das dann vielleicht noch verschärft.Ich habe grad mal kurz einen kleinen Selbstversuch gemacht bei dem es so sehr gehangen hat, daß es fast nur noch mit Gewalt möglich war die Schnur von der Spule zu ziehen.Es liegt für mich also definitiv an der Bauart dieser Rollen oder Spulen die dafür einfach nicht konzipiert wurden die Schnur über den offenen Bügel bis zum Spulenkern zu leeren.


https://www.youtube.com/watch?v=hmSzV0XYQ8g
07.02.2018 09:12 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 07.02.2018 um 09:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Rico,
da mir dieses "Problem" von den Penns, weiß ich aus eigener Erfahrung, auch bekannt ist lag ich mit meiner Vermutung mit dem extremen Winkel also richtig.
Dank deinem Video ist nun das Geheimnis um das Rupfen gelöst. Prost
07.02.2018 09:29 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 07.02.2018 um 09:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Das "Rupfen" bei den großen Stationären ist schon immer so gewesen, je nach Schnurverlegung der Rolle mehr oder weniger....
Das ist doch eigentlich nichts Neues!
Das war mitunter einer der Gründe warum ich auf Multis umgestiegen bin.

Lg Tom

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
07.02.2018 09:39 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 07.02.2018 um 09:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erv erv ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Österreich/Steiermar k/Köflach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem an der Sache ist mMn der tiefe Spulenkern.

Da ich meine Rollen prinzipiell händisch aufspulen und bei Bedarf auch schon mal händisch abwickle (bei geöffnetem Rollenbügel), kann ich mur sagen, dass selbiges Problem auch bei einer 4500er Slammer III auftritt... und die ist wahrlich nicht groß, hat aber dafür einen tiefen Spulenkern.

Dass eine rauhe Abwurfkante dem Problem jetzt nicht unbedingt entgegenwirkt, ist auch logisch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von erv: 07.02.2018 19:39.

07.02.2018 19:39 erv ist offline E-Mail an erv senden Beiträge von erv suchen Nehmen Sie erv in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erv am 07.02.2018 um 19:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Falls es jemand interessiert wollte ich meine Erfahrung zur neuen Fin 10500 schildern !
War vor ein paar Wochen am Po und da hatte ich sie im Einsatz bespult mit 420m ca.
Ich habe die Erfahrung gemacht das es keinerlei Probleme gab war sehr zufrieden Daumen hoch
Klar wenn mal 350m runter sind dann rupft sie schon bisschen aber das macht die Penn genauso ist ja auch logisch bei einer so großen und vor allem tiefen Rolle !
Ich kann nur sagen falls jemand skeptisch ist ich hatte absolut keine Probleme Applaus
Hoffe jemand geholfen zu haben
Gruß Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 17.04.2019 16:19.

17.04.2019 16:19 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 17.04.2019 um 16:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
brugal
Haudegen


images/avatars/avatar-7304.jpeg

Dabei seit: 12.12.2012
Beiträge: 560
Herkunft: sulzbach /saar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die letzten 50m wenns zu stark ruckt einfach über die Bremse ablaufen lassen...denk auch wenns etwas Drall gibt wird das nicht stören...
20.04.2019 12:20 brugal ist offline Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brugal am 20.04.2019 um 12:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brugal
Für die letzten 50m wenns zu stark ruckt einfach über die Bremse ablaufen lassen...denk auch wenns etwas Drall gibt wird das nicht stören...



Ja könnte man aber wie gesagt des ist absolut in Ordnung Daumen hoch
Bin top zufrieden Applaus
Gruß
20.04.2019 13:05 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 20.04.2019 um 13:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hunter Hunter ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 370
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der „Klo- Thread“ - ja genau, Klo schreibt man mit „K“ ist im wahrsten Sinne für denA Allerwertesten!

Hat wohl einer Lust jemanden dumm in der Anonymität anzuflanken oder was?

Sowas hilft in Foren ganz ungemein! „Ironie - off“!

__________________
Let`s catch "RIESENQUAPPEN"

3 x Leitner Saone 2,90
3 x Penn 8500 SSV (und ein 3er auf Reserve)

2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV

2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20

1 x Leitner Waller Spin 2,75
1 x Shimano Spheros 8000 PG
20.04.2019 17:19 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 20.04.2019 um 17:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Fin Nor Offshore 10500, raue Spule, Wahrheit und Klarheit

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH