Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Fin Nor Offshore 10500, raue Spule, Wahrheit und Klarheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fin Nor Offshore 10500, raue Spule, Wahrheit und Klarheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefan-seuss stefan-seuss ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-2663.jpg

Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.048
Herkunft: Birkenau

Fin Nor Offshore 10500, raue Spule, Wahrheit und Klarheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe User,

vor einigen Tagen wurde im Internet die beschichtet Spule der neuen Fin Nor Offshore 10500 Rolle diskutiert. Die Kritik einzelner Angler bestand darin, dass die Beschichtung der Alu Spule eine höhere Schnurreibung verursachen soll und dadurch das Auslegen auf weiten Entfernungen maßgeblich behindert wird.

Wir haben beide Modelle am Wasser verglichen.

Hier kommt ihr zum Spulenvergleich:https://www.youtube.com/watch?v=lM07zkKMnFk

Viele Grüsse Euer Stefan
05.02.2018 18:49 stefan-seuss ist offline E-Mail an stefan-seuss senden Beiträge von stefan-seuss suchen Nehmen Sie stefan-seuss in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan-seuss am 05.02.2018 um 18:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fully-scaled
Eroberer




Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Stefan!

Sehr anschaulich rauchen
05.02.2018 19:30 fully-scaled ist offline E-Mail an fully-scaled senden Beiträge von fully-scaled suchen Nehmen Sie fully-scaled in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fully-scaled am 05.02.2018 um 19:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
brugal
Haudegen


images/avatars/avatar-7304.jpeg

Dabei seit: 12.12.2012
Beiträge: 560
Herkunft: sulzbach /saar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte der Kollege der mit der Rolle schwierigkeiten hatte nicht gesagt er hätte eine unbeschichtete Leitner Schnur drauf gehabt?
Die in eurem Test sieht mir beschichtet aus...vielliecht gibt es da ja den Unterschied?!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von brugal: 05.02.2018 20:14.

05.02.2018 20:06 brugal ist offline Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brugal am 05.02.2018 um 20:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ruwen Koring   Zeige Ruwen Koring auf Karte Ruwen Koring ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-8303.jpg

Dabei seit: 01.11.2015
Beiträge: 34
Richtiger Name: Ruwen Koring
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

in der Firma wurden neben meinem Test am Wasser parallel Tests durchgeführt. Hier wurden beschichtete und unbeschichtete, dicke und dünne sowie nasse und trockene Schnüre mit der Maschine von der Rolle gezogen. Es traten bei keiner Schnur Probleme auf.

Wenn es Probleme mit einer unbeschichteten Schnur gegeben hätte, wären auch Fasern von der Watte hängen geblieben.

LG Ruwen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ruwen Koring: 05.02.2018 20:44.

05.02.2018 20:42 Ruwen Koring ist offline E-Mail an Ruwen Koring senden Homepage von Ruwen Koring Beiträge von Ruwen Koring suchen Nehmen Sie Ruwen Koring in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ruwen Koring am 05.02.2018 um 20:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lumer lumer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8295.jpg

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 169
Richtiger Name: Stephan
Herkunft: Weißenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis bald brugal würde doch der Watte test durchgeführt.da blieb nix hängen.mfg
05.02.2018 20:44 lumer ist offline E-Mail an lumer senden Beiträge von lumer suchen Nehmen Sie lumer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lumer am 05.02.2018 um 20:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DermitdemWelstanzt   Zeige DermitdemWelstanzt auf Karte DermitdemWelstanzt ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8309.jpg

Dabei seit: 17.02.2012
Beiträge: 175
Richtiger Name: Robert
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'Abend

Wir hatten 0,60er Leitner auf der grauen OFS 95.

Es war nie die Rede, dass das "haken" nach nicht mal 50 Meter auftritt (wie im Video behauptet wird).
Richtig ist, dass dies auftrat wenn bereits viel von der Rolle abgespult war (ich schätze Mal, dass noch 30 Meter Schnur auf der Rolle waren).
Aufgespult waren bisserl unter 1/4 der Schnur von einer 1000 Meter Spule = 230m (Rolle ist dann bereits gut voll).

Das Schnurfasern an der Rollenspule zurückbleiben hab ich nicht bemerkt/behauptet und auch nirgendwo gelesen.

Den "Test" mit der Wurfweite erachte ich als sinnfrei - weil nicht so viel Schnur von der Spule kommt, dass die angesprochene Problematik auftritt.
Außerdem ist die Spule übervoll - mMn.

Zum Video:
Bei 5:25 und 5:28 sind bereits leichte Rupfer zu sehen.
Bei 5:55 beginnt es zu rupfen
Bei 6:12 ist ein ganz deutliches Rupfen zu sehen was sich dann fortsetzt und immer stärker wird.

Ich traue mich zu behaupten, dass es die Rute (Freestyle Black Edition - seeehr geiles Ding - hab 8 davon boshaft ) ins Wasser "gerupft" hätte wenn sie nicht ordentlich festgehalten worden wäre.

Was ich vermisse ist die Fahrt mit dem Boot und der BC-Ausführung der 10500er. Würden wir da einen Unterschied sehen???? (ein Schelm der ...)

Sei's drum wie es sei - wir haben jetzt nur "die Alten" in Verwendung.

Gruß
Robert

PS: das Video bestätigt meine Wahrnehmungen in Bezug auf die Rolle voll und ganz.

__________________
... immer höher und weiter ...
05.02.2018 21:17 DermitdemWelstanzt ist offline Beiträge von DermitdemWelstanzt suchen Nehmen Sie DermitdemWelstanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DermitdemWelstanzt am 05.02.2018 um 21:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catbahia catbahia ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8075.jpg

Dabei seit: 19.08.2016
Beiträge: 151
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Robert vergiss es! Hier haben die Profis getestet und haben recht, denn oben steht ja dass jetzt Wahrheit und Klarheit herrscht. Wir haben haben nun zu schweigen und das Ergebis zu akzeptieren. Wenn ich alleine jetzt schon wieder die Kommentare auf Facebook uu dem Thema lese, geht mir die Hutschnur hoch.
Ich hatte in meinem Thread nur nach Erfahrungen bezüglich des Problems gefragt und nirgendwo die heilige Kuh angegriffen, aber wenn ich sowas hier mitkriege bin ich froh die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben.
05.02.2018 21:40 catbahia ist offline E-Mail an catbahia senden Beiträge von catbahia suchen Nehmen Sie catbahia in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catbahia am 05.02.2018 um 21:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fully-scaled
Eroberer




Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe die neue Fin095, bespult mit 0.53er Gigafish (gelb) letztes Wochenende zum ersten mal im Einsatz gehabt und hab die Erfahrung gemacht das es weder so schlimm wie dargestellt, aber halt auch nicht "ruckfrei" ist. Allerdings tritt das Problem wirklich erst nach vielen, vielen Metern auf. Das es einem die Rute aus der Hand reissen würde ist aber schon arg übertrieben. Ich denke das Hauptproblem wird gewesen sein, dass beim Auslegen gerudert wurde und somit keine Hand frei war um die Rute zu halten. Dann ist es evtl auf den letzten Metern schon blöd. Das Problem hatte ich aufgrund des winkels aber auch bei einem anderen Modell früher schon. Ich klemm die Rute wenn ich alleine bin und rudern muss zwischen die Beine und habe nahezu keine Probleme.
05.02.2018 22:16 fully-scaled ist offline E-Mail an fully-scaled senden Beiträge von fully-scaled suchen Nehmen Sie fully-scaled in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fully-scaled am 05.02.2018 um 22:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DermitdemWelstanzt   Zeige DermitdemWelstanzt auf Karte DermitdemWelstanzt ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8309.jpg

Dabei seit: 17.02.2012
Beiträge: 175
Richtiger Name: Robert
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Mir ist es mittlerweile wurscht.
Ehrliche Feststellungen werden zerredet und übertrieben (a la - nach 50 Metern und Faserspuren) bzw. hab ich mal ein Produkt (Welsbissanzeiger) getestet und damals auch Videos von gemacht.
Der Post wurde damals in ein Thema verschoben und war somit aus den Augen.
Das hier wird "Richtiggestellt und wir müssen akzeptieren, dass es eben so ist ...
Mir tut es nur um die Arbeit leid die ich investiert habe um andere auch an meinen FESTSTELLUNGEN teil haben zu lassen.
Ein Forum sollte dazu da sein.

Robert

__________________
... immer höher und weiter ...
05.02.2018 23:23 DermitdemWelstanzt ist offline Beiträge von DermitdemWelstanzt suchen Nehmen Sie DermitdemWelstanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DermitdemWelstanzt am 05.02.2018 um 23:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 712
Herkunft: solms/düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DermitdemWelstanzt
Hi

Mir ist es mittlerweile wurscht.
Ehrliche Feststellungen werden zerredet und übertrieben (a la - nach 50 Metern und Faserspuren) bzw. hab ich mal ein Produkt (Welsbissanzeiger) getestet und damals auch Videos von gemacht.
Der Post wurde damals in ein Thema verschoben und war somit aus den Augen.
Das hier wird "Richtiggestellt und wir müssen akzeptieren, dass es eben so ist ...
Mir tut es nur um die Arbeit leid die ich investiert habe um andere auch an meinen FESTSTELLUNGEN teil haben zu lassen.
Ein Forum sollte dazu da sein.

Robert


Robert, bitte lass uns weiter an solchen Erfahrungen teilhaben.
Ich denke es wird dich jeder seine eigene Meinung bilden können, ich Tu mich in diesem Fall nicht so schwer mit der Entscheidung, wenn ich glaube, Dir und einen der renomiertesten Rollentester der Welt oder den Hersteller. nachdenklich
In einer Zeit wo sich jeder seine eigenen Realitäten und Wahrheiten erschafft und diese auch propagiert ist des halt so keine Ahnung

__________________
grüße michi
06.02.2018 01:12 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 06.02.2018 um 01:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 950
Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns mit der Schnur dem ende zu geht, beginnt es bei jeder Rolle zu haken... egal ob fin nor, penn oder shimano...

__________________
...... lg erwin :bad:
06.02.2018 05:34 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 06.02.2018 um 05:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich , mittlerweile finde ich die Diskussion albern und Stefan tut mir leid das er sich hier für jeden Scheissdreck immer wieder rechtfertigen muss, denn das worüber jetzt hier geredet wird ist ein Scheissdreck.

Die Rollen wurden dafür nicht konzipiert und basta.Was gibts da noch zu diskutieren und zu zetern ? Wer es ruckfrei will kauft eine mit ner blanken Spule und wen das Ruckeln(wenn es denn überhaupt immer und überall auftritt) nicht juckt der nimmt halt die Neue die im übrigen optisch 10 mal schöner ist.Fertig ist der Käse.
06.02.2018 06:31 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 06.02.2018 um 06:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DermitdemWelstanzt
Hi

Mir ist es mittlerweile wurscht.
Ehrliche Feststellungen werden zerredet und übertrieben (a la - nach 50 Metern und Faserspuren) bzw. hab ich mal ein Produkt (Welsbissanzeiger) getestet und damals auch Videos von gemacht.
Der Post wurde damals in ein Thema verschoben und war somit aus den Augen.
Das hier wird "Richtiggestellt und wir müssen akzeptieren, dass es eben so ist ...
Mir tut es nur um die Arbeit leid die ich investiert habe um andere auch an meinen FESTSTELLUNGEN teil haben zu lassen.
Ein Forum sollte dazu da sein.

Robert


Hi Robert
Mach bitte weiter das brauchen wir Hier!
Danke

Mario
06.02.2018 07:04 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 06.02.2018 um 07:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
Ganz ehrlich , mittlerweile finde ich die Diskussion albern und Stefan tut mir leid das er sich hier für jeden Scheissdreck immer wieder rechtfertigen muss, denn das worüber jetzt hier geredet wird ist ein Scheissdreck.

Die Rollen wurden dafür nicht konzipiert und basta.Was gibts da noch zu diskutieren und zu zetern ? Wer es ruckfrei will kauft eine mit ner blanken Spule und wen das Ruckeln(wenn es denn überhaupt immer und überall auftritt) nicht juckt der nimmt halt die Neue die im übrigen optisch 10 mal schöner ist.Fertig ist der Käse.


Hi Rico
Mittlerweile Teile ich oft deine Meinung, aber das sehe ich absolut anders!
Stefan steht als werbefigur da und er macht Werbung und dann gehört es in meinen Augen auch dazu , dass man auch sich zu so Sachen äussern muss.... es hat was mit Glaubwürdigkeit zu tun.
Nicht jeder weiss wie mega grosszügig und gut der Service bei zebco ist....

Morgen geht's auf Thunfisch raus und da freue ich mich und du bist mit Schuld das ...lach großes Grinsen Prost

Gruß
Mario
06.02.2018 07:09 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 06.02.2018 um 07:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Hab am Wochenende die 300m 056er Powerpro (beschichtet), von meiner 20.000er Stella abgewickelt....und siehe da :

als nur noch ca 80 bis 50m oben waren, hat die doch glatt zu rupfen begonnen!!!

böse ....muss ich gleich mal nach Japan schreiben, daß die Rolle nicht zum Auslegen auf 300m geeignet ist !!! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern


......mal schaun ob das dort unten irgendein Schwein interessiert!!! ....IRONIE!!!


Augenzwinkern Augenzwinkern oh man

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
06.02.2018 07:49 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 06.02.2018 um 07:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kreut   Zeige Kreut auf Karte Kreut ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 28.09.2015
Beiträge: 26
Richtiger Name: Jörn Strotmann
Herkunft: Schortens

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ich glaube das es bauart bedingt nicht möglich ist eine statio. rolle ruckfrei bis zum spulenkern abzuwickeln also nicht die letzten meter. Wenn ruckfrei ausgelegt werden soll fisch doch multi. rauchen

__________________
Jörn Strotmann
06.02.2018 08:06 Kreut ist offline E-Mail an Kreut senden Beiträge von Kreut suchen Nehmen Sie Kreut in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kreut am 06.02.2018 um 08:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kreut
Moin ich glaube das es bauart bedingt nicht möglich ist eine statio. rolle ruckfrei bis zum spulenkern abzuwickeln also nicht die letzten meter. Wenn ruckfrei ausgelegt werden soll fisch doch multi. rauchen



stimme ich Dir voll und ganz zu, jede Stationäre mit dieser Schnurfassung rupft irgendwann...
und zum Auslegen nutze ich sowieso nur noch Multis....

Lg Tom

P.S. ....mein letzter Beitrag war ironisch gemeint....
....obwohl, das mit der Stella stimmt wirklich!..

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
06.02.2018 08:27 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 06.02.2018 um 08:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6338.jpg

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 1.271
Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Neulich habe ich Clopapier gekauft, es war in Aktion und es stand sogar 3-lagig drauf. Daumen hoch
Da kannst du nix falsch machen dachte ich... keine Ahnung
Jetzt mein Problem, wenn ich nur 1 Blatt nehme, und nur minimal zu viel andrücken, habe ich die Kacke an der Hand kleben. oh man
Ich glaube nicht das es ein Anwendungsfehler meinerseits ist.
Bilder oder Beweisvideos wollte ich euch jetzt mal ersparen.
Leider war beim Kauf keine Benutzeranleitung mit dabei.
Vielleicht kann mir trotzdem jemand hier weiterhelfen. Kennt jemand hier auch dieses Problem und kann mir einen Tipp geben.
Wo reklamiere ich das am besten, dort wo ich es gekauft habe oder direkt beim Hersteller??

__________________
Gruss Leopold
06.02.2018 09:52 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 06.02.2018 um 09:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan 85 stefan 85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6318.jpg

Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 430
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopold
Willkommen
Neulich habe ich Clopapier gekauft, es war in Aktion und es stand sogar 3-lagig drauf. Daumen hoch
Da kannst du nix falsch machen dachte ich... keine Ahnung
Jetzt mein Problem, wenn ich nur 1 Blatt nehme, und nur minimal zu viel andrücken, habe ich die Kacke an der Hand kleben. oh man
Ich glaube nicht das es ein Anwendungsfehler meinerseits ist.
Bilder oder Beweisvideos wollte ich euch jetzt mal ersparen.
Leider war beim Kauf keine Benutzeranleitung mit dabei.
Vielleicht kann mir trotzdem jemand hier weiterhelfen. Kennt jemand hier auch dieses Problem und kann mir einen Tipp geben.
Wo reklamiere ich das am besten, dort wo ich es gekauft habe oder direkt beim Hersteller??



rofl rofl rofl Prost Prost

__________________
Stefan

Aluclonk
06.02.2018 10:08 stefan 85 ist offline E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 06.02.2018 um 10:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopold
Willkommen
Neulich habe ich Clopapier gekauft, es war in Aktion und es stand sogar 3-lagig drauf. Daumen hoch
Da kannst du nix falsch machen dachte ich... keine Ahnung
Jetzt mein Problem, wenn ich nur 1 Blatt nehme, und nur minimal zu viel andrücken, habe ich die Kacke an der Hand kleben. oh man
Ich glaube nicht das es ein Anwendungsfehler meinerseits ist.
Bilder oder Beweisvideos wollte ich euch jetzt mal ersparen.
Leider war beim Kauf keine Benutzeranleitung mit dabei.
Vielleicht kann mir trotzdem jemand hier weiterhelfen. Kennt jemand hier auch dieses Problem und kann mir einen Tipp geben.
Wo reklamiere ich das am besten, dort wo ich es gekauft habe oder direkt beim Hersteller??



Tip: das Papier nur VOR dem Geschäft benutzen....dann gibt's keine Probleme!!! Augenzwinkern Augenzwinkern Prost

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
06.02.2018 10:20 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 06.02.2018 um 10:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Fin Nor Offshore 10500, raue Spule, Wahrheit und Klarheit

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH