Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Februar Waller -Angeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Februar Waller -Angeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hanjun Hanjun ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 116
Richtiger Name: Hans Jung
Herkunft: Heidenheim/ Mfr.

Februar Waller -Angeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Kollegen, eine Frage: Ist es ratsam jetzt im Feb. Schneetreiben schon auf Waller zugehen. Wir haben momentan 0. C und ein anderer Kollege schreibt mir das in einen See eine Überpopulation an Wallern sind. Gebt mir einen Rat, nicht das ich mir den Arsch abfriere und die die schleimigen Freunde schlafen noch. Wir dürfen nur mit Pellets angeln, Köderfisch u. Co. ist bis 15.5. verboten.
Eine Aussagekräftige Antwort von Euch wäre ich Dankbar. Gruß Hans
17.02.2018 15:29 Hanjun ist offline E-Mail an Hanjun senden Beiträge von Hanjun suchen Nehmen Sie Hanjun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hanjun am 17.02.2018 um 15:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja mit dem Arsch abfrieren das kannste ja mit einem Zelt und einer entsprechenden Zeltheizung schon etwas gemütlicher gestalten und ja ich würde es auf jeden Fall versuchen, denn grade in Gewässern wo viel Boilies oder Pellets durch Karpfenangler eingebracht werden ist der Gewöhnungseffekt schon durchlaufen und das kann sehr wohl auch in den Wintermonaten erfolgreich verlaufen.Die Frequenz der Nahrungsaufnahmezyklen ist nicht ganz so hoch wie in den wärmeren Jahreszeiten und aus diesem Grund wirst du etwas mehr Sitzfleisch und Geduld haben müssen aber die Chance sollte durchaus gegeben sein.

Wenn du die Wallerangelein auf Facebook oder hier im Forum etwas verfolgst , dann kannst du sehen das alle Fische die im Moment im Po und Rhein gefangen werden Kugelrund sind und das obwohl die Wassertemperaturen in den letzten Wochen bei nur 4 Grad gelegen haben.Heisst aber im Umkehrschluss das sie auch in diesen kalten Perioden sehr viel Nahrung aufnehmen und ich habe da so meine eigene Theorie wie sie das machen Augenzwinkern Denk einfach mal an den Rhein und das Thema invasive Fischarten und dann denke mal über den Po und seine invasiven Fischarten nach die hier nicht so richtig hingehören und vielleicht kannst du mir dann folgen Augenzwinkern Prost Gruss Rico
17.02.2018 15:46 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 17.02.2018 um 15:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

Leicht ist es im Winter am See sicherlich nicht. Auch in Gewässer mit Akzeptablem Wallerbestand mit den gängigen Ködern nicht.

Früher war ich immer an meinem Hausgewässer. Selbst wenn noch Eisschollen am Wasser getrieben sind. Ich würde es trotzdem versuchen... Es ist doch besser am wasser zu sitzen und nix zu fangen, als im Wohnzimmer vorm fernseher...

LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net
22.02.2018 09:36 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 22.02.2018 um 09:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hanjun Hanjun ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 116
Richtiger Name: Hans Jung
Herkunft: Heidenheim/ Mfr.

Themenstarter Thema begonnen von Hanjun
Ein nettes Danke schön Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Daniel, Ich war dieses Jahr schon einmal am See zum Angeln, wir hatten vor 14 Tagen ein einiger maßen gutes Wetter, und ich habe es versucht. Habe einen kleinen mit 83 cm gefangen und 2 sehr vorsichtige Bisse, aber jetzt ist es mir zu kalt. Gruß Hans
22.02.2018 10:53 Hanjun ist offline E-Mail an Hanjun senden Beiträge von Hanjun suchen Nehmen Sie Hanjun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hanjun am 22.02.2018 um 10:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
eltorro68 eltorro68 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.09.2017
Beiträge: 74
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soviel ist schonmal klar
Du fängst nur wenn du es auch versuchst großes Grinsen

Wichtigstes Utensil ist das Thermometer

Entscheidend ist die Wassertemperatur da kann 1 2 Grad Unterschied den Erfolg ausmachen

Im Fluss glaube ich geht immer was
Vor allem wenn ein Hochwasser kommt

Ich war heuer schon 2x 3 Tage unterwegs
Wir hatten Aktionen konnten aber keinen Biss verwerten

Beim DropShot fischen auf Barsch konnte ich einen ca 120 cm Walller haken der mir leider das Vorfach sprengte

Allerdings alles an der Donau

Wenn der See nicht zugefroren ist, ist das ja schonmal gut

Ist an deinem See ein Boot erlaubt? Dann würde ich die tiefen Stellen suchen und da Tauwürmer oder Egel mit Lockstoff anbieten

Kindergeburtstag wird's aber eher nicht

Viel Erfolg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eltorro68: 22.02.2018 13:22.

22.02.2018 12:07 eltorro68 ist offline E-Mail an eltorro68 senden Beiträge von eltorro68 suchen Nehmen Sie eltorro68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von eltorro68 am 22.02.2018 um 12:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

großen Respekt vor solch winterlichen Aktionen...
ich bin doch lieber im Warmen.... Augenzwinkern

respekt Tom

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
22.02.2018 12:57 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 22.02.2018 um 12:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Allround-Angler Allround-Angler ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7908.jpg

Dabei seit: 08.11.2016
Beiträge: 103
Richtiger Name: Ingo
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Lufttemperatur spielt bei mir weniger eine Rolle, man kann sich ja warm anziehen.
Die Wassertemperatur allerdings schon.
Wenn das Wasser so 1-2 °C "warm" ist, geht halt kaum noch was.
22.02.2018 18:42 Allround-Angler ist offline E-Mail an Allround-Angler senden Beiträge von Allround-Angler suchen Nehmen Sie Allround-Angler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Allround-Angler am 22.02.2018 um 18:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Freerider16 Freerider16 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-8202.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Beiträge: 85
Richtiger Name: Marco
Herkunft: Bayern, Bellenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War vor 4 wochen auch ne nacht draußen...
Leider blank!
Schwierig bei den aktuellen Temperaturen nachdenklich
22.02.2018 21:45 Freerider16 ist offline E-Mail an Freerider16 senden Beiträge von Freerider16 suchen Nehmen Sie Freerider16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freerider16 am 22.02.2018 um 21:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den aktuellen Vorhersagen mit deutlichen Minusgraden in den nächsten zwei Wochen werd ich mich schööön in meiner warmen Bude verkriechen. Ist wahrscheinlich auch nen bißchen hart das Wasser...

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

23.02.2018 07:49 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 23.02.2018 um 07:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns in Wien und Niederösterreich sind die letzten Tage einige gute ans Band gegangen, allerdings alles im Fluß. Ich habe schöne Fotos bekommen und ich selbst hatte in der Donau auf volle Entfernung einen Brachialeinschlag. Nur war der Fisch am Zanderzeug nicht zu halten leider.
Alle Fische kamen aber auf Gummi.
Also die Fische haben sehr wohl Zeiten wo sie aktiv sind.
Allerdings musst du wissen wo die Welse genau sind, einfach auswerfen u auf Glück warten halte ich für Zeitverschwendung. Ebenso wie das Fische bei starken Minusgraden wie es die nächsten Tage kommen wird, da sind die Mäuler bestimmt fest zugenagelt.
Aber prinzipiell fange ich jeden Winter einzelne Welse und höre von guten Fängen im Umkreis. Das sind dann immer zwei, drei Tage wo sie überall gefangen werden.

__________________
Regus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von regus: 23.02.2018 11:35.

23.02.2018 11:33 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 23.02.2018 um 11:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte heute auch nen waller bei minusgraden und 3,5 grad Wassertemperatur beim vertikal angeln mit Kofi im fluss.
Kein Riese aber immerhin zielfisch.
23.02.2018 22:35 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 23.02.2018 um 22:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-5963.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 1.007
Herkunft: Rastatt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Waller fresen auch im Winter! Nicht so wie im Rest des Jahres, aber die fressen...
Habe in Dezember 1,33 m + 2 m + 2,35m gefangen, in Januar war bei mir Pause, und in Februar 4 Stk gefangen von 1~1,2 m (3x Angeln), alles im Rhein mit Wurm.
Es ist aber mühsam, wg der Kälte... aber absolut geiles gefühl beim Erfolg! Prost

__________________
Gruß, Zocky
24.02.2018 12:18 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 24.02.2018 um 12:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja teilweise fressens ziemlich viel.
Hatte auch im Dezember einige waller beim gezielten spinnen bis 191cm.
24.02.2018 18:58 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 24.02.2018 um 18:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Flash-Hartl Flash-Hartl ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 21.02.2018
Beiträge: 13
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Hartmann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe im Winter auch schon Waller gefangen aber es ist nicht einfach. Bevor ich daheim mein Sofa quäle, gehe ich ans Wasser cool
25.02.2018 11:16 Flash-Hartl ist offline E-Mail an Flash-Hartl senden Beiträge von Flash-Hartl suchen Nehmen Sie Flash-Hartl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flash-Hartl am 25.02.2018 um 11:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fazzo Fazzo ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 17.10.2012
Beiträge: 13
Richtiger Name: Hanrieder Alexander
Herkunft: Anzing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt wäre nichtswürdig mich
10.03.2018 08:58 Fazzo ist offline E-Mail an Fazzo senden Beiträge von Fazzo suchen Nehmen Sie Fazzo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fazzo am 10.03.2018 um 08:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Februar Waller -Angeln

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH