Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Hallo aus Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo aus Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hunter1992
Grünschnabel




Dabei seit: 20.02.2018
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr, ich möchte mit meinem Kumpel bissl Urlaub machen und waller bzw karpfen angeln auch Aal wäre interessant, aber ich weiß nicht ob da noch viele drin sind..
Wie ist es im neusiedler mit Nachtangeln, wie sind die Kontrollen?
Wir haben ein wohnmobil dabei, haben sie Tipps für uns. LG
22.02.2018 17:30 hunter1992 ist offline E-Mail an hunter1992 senden Beiträge von hunter1992 suchen Nehmen Sie hunter1992 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hunter1992 am 22.02.2018 um 17:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8326.jpg

Dabei seit: 06.09.2011
Beiträge: 482
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Also der Aal wird logischerweise immer weniger da er nicht mehr besetzt wird aber man kann ihn noch immer einigermaßen fangen.
Kontrollen gibt es sehr wenige aber die Uferplätze sind sehr rar und daher auch fast immer besetzt (vor allem im Sommer, da kann mans fast vergessen).
Das sind die größten Problem am See: Uferplätze, Badegäste und Bootsverkehr!

Gruss, Christoph
22.02.2018 18:03 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 22.02.2018 um 18:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hunter1992
Grünschnabel




Dabei seit: 20.02.2018
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok super danke dir Christoph. Habt ihr vielleicht einen Tipp für uns andere Gewässer in Österreich oder Italien die für uns Sinn machen. Ich hab keine Lust auf die wallercamp Geschichten, möchte einfach gemütlich angeln 😃👌
22.02.2018 21:02 hunter1992 ist offline E-Mail an hunter1992 senden Beiträge von hunter1992 suchen Nehmen Sie hunter1992 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hunter1992 am 22.02.2018 um 21:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Udo`s Sport-Fischer-Shop   Zeige Udo`s Sport-Fischer-Shop auf Karte Udo`s Sport-Fischer-Shop ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8179.gif

Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 9
Richtiger Name: Udo Totzauer
Herkunft: Karlstadt

RE: Hallo aus Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,...herzlich Willkommen im Forum !!

Willkommen
23.02.2018 17:48 Udo`s Sport-Fischer-Shop ist offline E-Mail an Udo`s Sport-Fischer-Shop senden Homepage von Udo`s Sport-Fischer-Shop Beiträge von Udo`s Sport-Fischer-Shop suchen Nehmen Sie Udo`s Sport-Fischer-Shop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Udo`s Sport-Fischer-Shop am 23.02.2018 um 17:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JJSFFS JJSFFS ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 31
Herkunft: Österreich / Burgenland

Themenstarter Thema begonnen von JJSFFS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, danke an alle die sich beteiligt haben boshaft

Habe noch eine Frage zum abschluss....

Welche Ausrüstung für das Wallerfischen am See ist denn zu empfehlen?

Man hört von Karpfenrute über Teleskop bis richtige ordentliche Wallerrute alles....

__________________
Grüß aus Österreich / Burgenland
24.02.2018 14:35 JJSFFS ist offline E-Mail an JJSFFS senden Beiträge von JJSFFS suchen Nehmen Sie JJSFFS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JJSFFS am 24.02.2018 um 14:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DermitdemWelstanzt   Zeige DermitdemWelstanzt auf Karte DermitdemWelstanzt ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8309.jpg

Dabei seit: 17.02.2012
Beiträge: 175
Richtiger Name: Robert
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OMG

Ich bin ein Neuling beim Wallerfischen - deshalb wird bei mir ja auch nur "ein Kleiner" anbeißen Kopf gegend Wand
Mein Sohn hat bei seinem ersten Ansitz einen Wels von über 2m gefangen - der hatte aber mein Equipment und deshalb hats damals auch "gepasst"

Mach bloß nicht den Fehler und verlass dich darauf, dass du beim ersten Ansitz nicht gleich den Seeopa fängst. Und dann flliegt dir leichtes Tackle um die Ohren - der Fisch schwimmt mit Haken und Schnur weg, verfängt sich dann ...

Wer billig kauft - kauft 2mal

Gruß vom
Robert

PS: Schau dich mal im Gebrachtmarkt um
PPS: Oder schau dir die ganzen Threads mit "meine erste Wallerausrüstung" udgl an

__________________
... immer höher und weiter ...
24.02.2018 20:35 DermitdemWelstanzt ist offline Beiträge von DermitdemWelstanzt suchen Nehmen Sie DermitdemWelstanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DermitdemWelstanzt am 24.02.2018 um 20:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

ich kenne den See sehr gut, bin ja selbst auch Burgenländer. Habe 3 Jahre in der nähe gewohnt... Ein leichtes Projekt hast du dir da nicht ausgesucht.



Zitat:
Eisi
Das sind die größten Problem am See: Uferplätze, Badegäste und Bootsverkehr!


Ich würde deine Liste noch um ein paar Punkte ergänzen:

1) Wind/Wellen: Der See ist nicht umsonst beliebt bei Wassersportler. Da kann es schon mal ungemütlich werden wenn man mit dem Boot unterwegs ist. Vorallem muss man bedenken, dass nur e-motoren erlaubt sind... da kommst dann kaum noch vorwärts.

2) Gelsen: Ich habe noch nirgends soviele Gelsen gesehen wie am Neusiedlersee... Der Po nach Hochwasser ist nix im Vergleich dazu... Für alle Angler die aus Deutschland mitlesen Glesen = Schnacken, Stanzen

3) Alleine die größe des Sees laut Wiki: 320 km², davon 180 km² Schilfgürtel macht das ganze schon schwer. Das ist einfach nicht mehr überschaubar. Dazu kommt das der See überall gleich ist. Außer in Häfen, Strandbäder usw... Sonst überall das gleiche Bild.

Also ein leichtes Projekt hast du dir sicher nicht ausgesucht zum Anfangen. Abhalten will ich dich trotzdem nicht. Es wird der Tag kommen, da mache ich den See auch zu meinem Hausgewässer Augenzwinkern

LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel Reder: 25.02.2018 10:31.

25.02.2018 10:29 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 25.02.2018 um 10:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JJSFFS JJSFFS ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 31
Herkunft: Österreich / Burgenland

Themenstarter Thema begonnen von JJSFFS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja der See ist kein einfaches Gewässer da stimme ich zu..

Für mich erweitert sich das ganze um den Faktor X..

Ich nutze KEIN Boot - also nur wenig Uferplätze...

Gelsen ohjaa.. aber heuer setzte ich mich einfach ins Zelt mit Gelsenschutz..

Gäste usw... ich setze mich nurmehr nachts raus, da habe ich Ruhe...

__________________
Grüß aus Österreich / Burgenland
25.02.2018 11:49 JJSFFS ist offline E-Mail an JJSFFS senden Beiträge von JJSFFS suchen Nehmen Sie JJSFFS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JJSFFS am 25.02.2018 um 11:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stippel Christian Stippel Christian ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 255
Richtiger Name: Christian S.
Herkunft: Petting

RE: Hallo aus Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

viel Spass hier im Forum !!!

Applaus Applaus bis bald

__________________
Wichtig is, das a wida schwimmd !
25.02.2018 18:46 Stippel Christian ist offline E-Mail an Stippel Christian senden Beiträge von Stippel Christian suchen Nehmen Sie Stippel Christian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stippel Christian am 25.02.2018 um 18:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König


images/avatars/avatar-8118.jpeg

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 821
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JJSFFS


Gäste usw... ich setze mich nurmehr nachts raus, da habe ich Ruhe...


dachte ich hab da was von nachtangel verbot gelesen in der lizenz
25.02.2018 20:05 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 25.02.2018 um 20:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JJSFFS JJSFFS ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 31
Herkunft: Österreich / Burgenland

Themenstarter Thema begonnen von JJSFFS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

steht so fälschlicherweise auf der Homepage...

Auf der Tageskarte steht : das Nachtangeln vom Boot aus ist verboten...

__________________
Grüß aus Österreich / Burgenland
25.02.2018 21:27 JJSFFS ist offline E-Mail an JJSFFS senden Beiträge von JJSFFS suchen Nehmen Sie JJSFFS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JJSFFS am 25.02.2018 um 21:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6241.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 1.021
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum !!

Willkommen

__________________
Gruß

Steffen Cornelsen


09.03.2018 14:04 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 09.03.2018 um 14:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Hallo aus Österreich

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH