Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallerausrüstung 1.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallerausrüstung 1.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8326.jpg

Dabei seit: 06.09.2011
Beiträge: 482
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

RE: Schon mal gesehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martin1975
Hast du die Penn10500 schon mal in der Hand? Ist schon ein riesen Gerät, das in meinen Augen für deine Zwecke am See total überdimensioniert ist. Du weisst schon was da an Schnur brauchst, da bist ruck zuck noch mal 50 euro mehr los als bei einer kleineren Rolle.


Willkommen

Genau das Gleiche würde ich auch sagen. Wenn man werfen muss braucht man keine 300m Schnur. Ich fische am See vom Ufer meistens mit 5000er Größen und maximal mit einer 950er SSM.
Selbst wenn man mit dem Boot auslegen würde hat man am See nicht die Möglichkeit sehr weit auszulegen. Schade um die Schnur von der die Hälfte nie das Wasser sehen wird.

Gruss, Christoph
27.02.2018 18:03 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 27.02.2018 um 18:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JJSFFS JJSFFS ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 31
Herkunft: Österreich / Burgenland

Themenstarter Thema begonnen von JJSFFS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Schnur stimmt, da kann ich Euch nur recht geben. Aber die kleine kostet nur ca. 5€ weniger .... Dann lieber glreich die Größere und wenn ich doch mal mehr brauche (warum auch immer?) dann habe ich die wsl nie gebrauchte reserve..... naja wie auch immer.

Es geht auch nicht darum, dass ich jeden Cent umdrehen muss, wollte einfach nciht zu viel ausgeben wenn es billiges Zeug auch macht...aber dank euch weiss ich jetzt, dass es eben Qualität braucht.

Trotzdem vielen Dank!

__________________
Grüß aus Österreich / Burgenland
27.02.2018 18:22 JJSFFS ist offline E-Mail an JJSFFS senden Beiträge von JJSFFS suchen Nehmen Sie JJSFFS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JJSFFS am 27.02.2018 um 18:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Schau dir mal die Black Cat Passion Serie an die sind günstig und halten tun sie auch !
Fisch selber kein BC mehr aber für Einsteiger find ich die Preisklasse durchaus interessant Daumen hoch
Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 27.02.2018 22:29.

27.02.2018 22:20 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 27.02.2018 um 22:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8326.jpg

Dabei seit: 06.09.2011
Beiträge: 482
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Einen Tipp noch:
Fahr einmal die potentiellen Uferstellen ab (weit hast du es ja nicht) und schau dir die Gegebenheiten vor Ort an.
Die Diskussion übers Tackle ist meiner Meinung total übertrieben. Schau dir die Stellen an und mach dir Gedanken wie und wo du fischen wirst und nicht womit.
Tauglich ist eh fast alles, was du dann kaufst musst du eh selbst entscheiden und am besten schaust du, dass du noch vorher das ganze in die Hand nehmen kannst dann fällt die Entscheidung leichter.

Schöne Grüße, Christoph
27.02.2018 22:29 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 27.02.2018 um 22:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JJSFFS
Das mit der Schnur stimmt, da kann ich Euch nur recht geben. Aber die kleine kostet nur ca. 5€ weniger .... Dann lieber glreich die Größere und wenn ich doch mal mehr brauche (warum auch immer?) dann habe ich die wsl nie gebrauchte reserve..... naja wie auch immer.

Es geht auch nicht darum, dass ich jeden Cent umdrehen muss, wollte einfach nciht zu viel ausgeben wenn es billiges Zeug auch macht...aber dank euch weiss ich jetzt, dass es eben Qualität braucht.

Trotzdem vielen Dank!



Am besten du nimmst die große Penn und holst dir dazu eine Taffi oder Gozilla, dann hast das stärkste Tackle und bist überall getüstet wo es dich hin verschlägt. Vor allem beim vorzeigen
28.02.2018 05:56 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 28.02.2018 um 05:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JJSFFS JJSFFS ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 31
Herkunft: Österreich / Burgenland

Themenstarter Thema begonnen von JJSFFS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das Vorzeigen ist nicht wichtig, da ich eh immer alleine Fische.

Die Rute hole ich mir heute... Ein Freund gibt eine Zeck Rute her, die muss ich um den Preis haben.

__________________
Grüß aus Österreich / Burgenland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JJSFFS: 28.02.2018 06:11.

28.02.2018 06:10 JJSFFS ist offline E-Mail an JJSFFS senden Beiträge von JJSFFS suchen Nehmen Sie JJSFFS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JJSFFS am 28.02.2018 um 06:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JJSFFS JJSFFS ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 31
Herkunft: Österreich / Burgenland

Themenstarter Thema begonnen von JJSFFS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzes Update für Euch und eventuell Hilft der Thread ja mal jemanden.

Also ich muss mich bedanken für die vielen Tipps hier durch Euch!

Anfangs wollte ich billig eine Wallerkombi, am besten mehrere Ruten mit Rollen zum billigstpreis. Habe dann auch mit diversen günstigen Firmen geschrieben und mich beraten lassen. (Hiermal Danke an die Firmen die ehrlich waren)

Dann wurden immer wieder Rollen empfohlen welche alleine schon das kosteten was ich für eine Kombi ausgeben wollte... da dachte ich was kostet da so viel? Jetzt weiss ich es...

Im Endeffekt kann ich jedem Raten der eventuell mal selber so sucht wie ich:

" Glaubt ruhig was hier geschrieben wurde, man merkt die Qualität wenn man sie in der Hand hält und das ist meiner Meinung nach jeden Cent wert. Die PENN Rollen halten glaube ich ewig, das beste was ich je in der Hand hatte in Sachen Wertigkeit und Verarbeitung. Glaube jede neue Rollen wird eine PENN bei mir auch im Karpfen Sektor....

Bei der Rute wurde es dann durch zufall eine ZECK PRO CAT SHORT AND SOFT, bin ebenfalls in Sachen Qualität, Verarbeitung und Garantie sowie Service sehr zufrieden. Wenns eine neue wird dann wieder eine ZECK sonst geht natürlich auch vieles was der Gebrauchtmarkt hergibt.

Habe dann auch noch zubehör verglichen und da gibt es dann auch noch unterschiede von der Qualität. Wie auch bereits geschrieben von den anderen hier gilt es auch hier auf Qualität zu achten.

DANKE EUCH, ihr habt mich sehr gut beraten ! Ich bin Froh das ich mehr Geld investiert habe und was ordentliiches habe!

__________________
Grüß aus Österreich / Burgenland
12.03.2018 18:29 JJSFFS ist offline E-Mail an JJSFFS senden Beiträge von JJSFFS suchen Nehmen Sie JJSFFS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JJSFFS am 12.03.2018 um 18:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

freut mich , das Dir geholfen wurde!

für sowas gibt's die Foren ja....

Dann fang mal was !!

Prost Tom

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
12.03.2018 19:23 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 12.03.2018 um 19:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prost
12.03.2018 19:38 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 12.03.2018 um 19:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Harald1974 Harald1974 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 171
Richtiger Name: Harald
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gute Gefühl und Vertrauen zu seinem Tackle ist sehr wichtig!!
Wünsch dir dann einen guten Einstand damit!!!! Augenzwinkern
13.03.2018 05:33 Harald1974 ist offline E-Mail an Harald1974 senden Beiträge von Harald1974 suchen Nehmen Sie Harald1974 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harald1974 am 13.03.2018 um 05:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallerausrüstung 1.0

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH