Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallerrutenhalter Eigenbau Edelstahl ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallerrutenhalter Eigenbau Edelstahl !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fragmaster06
Jungspund




Dabei seit: 24.09.2012
Beiträge: 10

Wallerrutenhalter Eigenbau Edelstahl ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich Hallo Liebe Forengemeinde bin gerade mit dem ersten Rutenhalter für die saison fertig geworden.
Was haltet ihr davon ? oder habt ihr noch verbesserungsvorschläge ?Bevor ich jetzt die nächsten fertig mache .

fragmaster06 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20180224_094445.jpg IMG_20180224_094357.jpg IMG_20180224_090439.jpg
IMG_20180224_090429.jpg IMG_20180223_140842-1.jpg IMG_20180223_135624-1.jpg

28.02.2018 17:20 fragmaster06 ist offline E-Mail an fragmaster06 senden Beiträge von fragmaster06 suchen Nehmen Sie fragmaster06 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fragmaster06 am 28.02.2018 um 17:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir auch ne Serie gebaut mit den Haltern aufs Rohr aufgesetzt im nachhinein hat sich das als nicht so gut herausgestellt bei nem runden erdspiess neigen die zum verdrehen so das man das sandschwert auch für normale Böden nutzen muss.

__________________
dr.looove
28.02.2018 18:56 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 28.02.2018 um 18:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stippel Christian Stippel Christian ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 255
Richtiger Name: Christian S.
Herkunft: Petting

RE: Wallerrutenhalter Eigenbau Edelstahl ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich würde unter als Erdspiess ein Edelstahl Winkeleisen/ Alu verwenden so mit 3,5 cm !!!
und so 5mm Wandstärke , unten auf Spitz gesägt , fertig !
des obere is doch ganz guad, de Einsteckhülse für das Rutenendteil , würde ich
etwas länger machen, dann steckts hoid beseer !!!
und ein paar Löcher einbohren, dann saugt er sich im Sand richtig fest !!!

so habs hoid i, und des scho viele Jahre und des funzt guad !!!!

Augenzwinkern

__________________
Wichtig is, das a wida schwimmd !
28.02.2018 19:53 Stippel Christian ist offline E-Mail an Stippel Christian senden Beiträge von Stippel Christian suchen Nehmen Sie Stippel Christian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stippel Christian am 28.02.2018 um 19:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Hat vll. Jemand ne Rückschlagsicherung mit Feder verbaut und kann mir die Bezugsquelle sagen.
Das wär top, würde mir helfen jungs.
Danke
28.02.2018 19:55 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 28.02.2018 um 19:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


schaun absolut Top aus!

aber unten rund ist nicht so gut....wegen verdrehen...

Lg Tom

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
28.02.2018 22:01 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 28.02.2018 um 22:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fragmaster06
Jungspund




Dabei seit: 24.09.2012
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von fragmaster06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke werde das sandschild noch bohren, hatte eigentlich eh vor den Sandschild immer zu nutzen mit einem Rund kann ich auch die Einzelteile komplett demontieren. Ich finde ein Winkel hat nicht immer Vorteile z.b in der steinpackung finde ich rund besser.
02.03.2018 12:57 fragmaster06 ist offline E-Mail an fragmaster06 senden Beiträge von fragmaster06 suchen Nehmen Sie fragmaster06 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fragmaster06 am 02.03.2018 um 12:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schaut auf jedenfall gut aus... Warum soll das nicht passen? Alles verstellbar, ist eine nette spielerei.


Ich verwende was ganz einfaches: Rutenhalter

__________________
www.wallersafari.net
02.03.2018 13:09 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 02.03.2018 um 13:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fragmaster06
Jungspund




Dabei seit: 24.09.2012
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von fragmaster06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja einfach und funktioniert trozdem , hab ich auch schon in der Bauart für Kollegen gemacht aber wenn man mal langeweile auf der Arbeit hat kann man sich mal was schönes bauen .Mii ein bisschen schnick schnack großes Grinsen
02.03.2018 17:35 fragmaster06 ist offline E-Mail an fragmaster06 senden Beiträge von fragmaster06 suchen Nehmen Sie fragmaster06 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fragmaster06 am 02.03.2018 um 17:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bums Bums ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8617.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 726
Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht ordentlich aus und ist zum verstellen gemacht.
Ich selbst lege auf verstellen keinen Wert. Habe meine aus 35 mm V2A Winkelstahl gemacht, unten zugespitzt, in Bodenspitze Abstand von ca 45 cm ein ca. 15 cm V2A Rohr drangeschweisst (50 mm Rohr) und am Rutenhalter Ende ein ca 8 cm 1/3 teiloffenes Stück vom 50 mm Rohr drangeschweisst. Oben ins teiloffene Rohr ein dünnes Polster rein oder beim Abspannen einen Fetzen Karton zur Rutenschonung rein. Unten beim Rohr einen Steg drangeschweisst oder Schraube durch damit die Rute unten im Rohr aufsteht.
Saubillig, superstabil und tut was es soll.

__________________
Bums (Christian)
04.03.2018 20:16 Bums ist offline Beiträge von Bums suchen Nehmen Sie Bums in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 04.03.2018 um 20:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ocramregge ocramregge ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7934.jpg

Dabei seit: 09.01.2017
Beiträge: 37
Richtiger Name: Marco
Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Sehen gut aus!
Ich hab großen Wert drauf gelegt, dass meine Rutenhalter steckbar sind!
So kann ich sie einfach in meine Tasche packen und gut ist Daumen hoch
Der obere Teil wird mittels Flügelmutter in einem der Löcher des unteren Teils fixiert, bei Bedarf kann ich den Rutenhalter einfach in eine andere Richtung drehen und muss ihn nicht neu in den Boden rammen.

Weiß leider nicht, in wie fern das bei deinen realisierbar wäre.

LG Marco

ocramregge hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4551.jpg IMG_4552.jpg IMG_4553.jpg

05.03.2018 19:05 ocramregge ist offline E-Mail an ocramregge senden Beiträge von ocramregge suchen Nehmen Sie ocramregge in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ocramregge am 05.03.2018 um 19:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catrookie Catrookie ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 04.05.2018
Beiträge: 1
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil es gerade passte und ich beim Metallhändler meines Vertrauens
verschiedene Rohre und Profile endeckt habe, hier meine ersten
Eigenbauten.

Mal sehen, wie sie sich bewähren, ansonsten habe ich hier auch viele andere
Beispiele, von denen ich lernen kann.

Catrookie

Catrookie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
halter-03.jpg

05.05.2018 07:35 Catrookie ist offline E-Mail an Catrookie senden Beiträge von Catrookie suchen Nehmen Sie Catrookie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catrookie am 05.05.2018 um 07:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallerrutenhalter Eigenbau Edelstahl !

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH