Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Suche Beratung zu Black Cat Ruten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Beratung zu Black Cat Ruten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DeralteSack DeralteSack ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 05.03.2018
Beiträge: 9
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Hessen

Suche Beratung zu Black Cat Ruten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Da ich in diesem Forum noch neu bin, möchte ich mich gerne kurz vorstellen. Ich heiße Heiko und bin seit vielen Jahren begeisterter Angler. Von Karpfen, über Pose, Grund-, Feeder und Spinnfischen, habe ich schon viele Methoden in den letzten Jahren ausgestestet. Vor kurzem brachte man mich nun auch dem Wallerfang nahe, was ich nun auch zukünftig gerne weiter ausdehnen möchte.

Da ich mein Tackle nun erweitern möchte und auf der Suche nach geeignetem MAterial bin, habe ich mich schon durch diverse Forem, Videobeiträge, etc. gearbeitet, jedoch noch nicht die entgültige Rute gefunden.


Ich bin auf der Suche nach ner weiteren Wallerrute.
Besonders die Black Cat Ruten haben es mir nun angetan. Nach Abwägung meiner geplanten Angelmethoden bin ich bei (nur) 3 Modellen hängengeblieben.

BLACK CAT Battle Cat Multi Style 2,9m 500g
BLACK CAT Freestyle 3m 400g
Black Cat Battle Cat Buster 3m 500g

Wer von Euch kann mir hier weiterhelfen? Welche Rute hat wo ihre Vorzüge und ihre Nachteile? Wer kennt sie und kann sie vergleichen? Wer kann etwas zu den genannten Ruten berichten?


Geplant ist das primäre fischen vom Ufer aus, drillen über Boot auch. Daher auch bevorzugt ca. 3m Längen.

Für Methoden primär vom Boot aus, gibt es andere Modelle.


Petri!

__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur; den entrollten Lügenfahnen folgen alle.
"Schafsnatur!"
Goethe
09.03.2018 00:56 DeralteSack ist offline E-Mail an DeralteSack senden Beiträge von DeralteSack suchen Nehmen Sie DeralteSack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DeralteSack am 09.03.2018 um 00:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bas3
Eroberer


images/avatars/avatar-8044.jpeg

Dabei seit: 23.08.2016
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey:

Ich selber fische die BLACK CAT Freestyle 3m 400g, diese Rute hat meine absolute Empfehlung.

Mit keiner der 3 Ruten wirst du keinen Fehler machen, wenn du eher in Deutschland und am Po angelst würde ich dir die BLACK CAT Freestyle 3m 400g empfehlen, angelst du eher am Epro, dann die Black Cat Battle Cat Buster 3m 500g.

Zur BLACK CAT Battle Cat Multi Style 2,9m 500g habe ich leider keine Erfahrungen.

Wenn du öfters vom Schlauchboot drillst ist eine kürzere und weichere Rute immer von Vorteil, wie hier die unterschiede zwischen der Freestyle und der Multi Style sind kann ich dir leider nicht sagen.



Prost

__________________
Catch it or die trying !
09.03.2018 07:20 Bas3 ist offline E-Mail an Bas3 senden Beiträge von Bas3 suchen Nehmen Sie Bas3 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bas3 am 09.03.2018 um 07:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Freestyle in 3m zu Hause aber angle jz seit einiger Zeit nur noch die BC battle Boat. Diese hat eine Updite Teilung und eine super Biegekurve.
Abspannen über weite Distanzen überhaupt kein Problem aber trotzdem ne weichere Rute mit der auch kleinere Fische spaß machen.

Habe schon einige Ruten durch probier tund bin jz bei dieser hängen gebleiben.
Gerade wenn du vom Boot drillst, ist sie klasse.
09.03.2018 08:31 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 09.03.2018 um 08:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Milchner30 Milchner30 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7948.jpg

Dabei seit: 07.04.2011
Beiträge: 128
Richtiger Name: Denis
Herkunft: Peiting (Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich kann dir die Multystyle ans Herz legen, mit der Rute machst du nichts falsch.
Tolle Aktion, nicht zu hart und Abspannen kannst du sehr weit.
Ich habe auch eine Battle Cat Buster in 3m, auch eine tolle Rute die etwas härter ist wie die Multystyle.
Ich fische hauptsächlich die Multystyle egal wo ob es am Po ist, hier in Deutschland, die kannst du überall fischen.
Bis jetzt habe ich schon einige Ruten von verschiedenen Herstellern gefischt aber die Multistyle hat mir am besten gefallen.

Über die Freesyste kann ich dir nichts sagen die steht nicht in meinem Rutenwald.

Gruss Prost
09.03.2018 09:07 Milchner30 ist offline E-Mail an Milchner30 senden Beiträge von Milchner30 suchen Nehmen Sie Milchner30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Milchner30 am 09.03.2018 um 09:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kugelroller Kugelroller ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 308
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Milchner30
Hi,

ich kann dir die Multystyle ans Herz legen, mit der Rute machst du nichts falsch.
Tolle Aktion, nicht zu hart und Abspannen kannst du sehr weit.
Ich habe auch eine Battle Cat Buster in 3m, auch eine tolle Rute die etwas härter ist wie die Multystyle.
Ich fische hauptsächlich die Multystyle egal wo ob es am Po ist, hier in Deutschland, die kannst du überall fischen.
Bis jetzt habe ich schon einige Ruten von verschiedenen Herstellern gefischt aber die Multistyle hat mir am besten gefallen.

Gruss Prost


Das unterschreibe ich so!
09.03.2018 11:13 Kugelroller ist offline E-Mail an Kugelroller senden Beiträge von Kugelroller suchen Nehmen Sie Kugelroller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kugelroller am 09.03.2018 um 11:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DeralteSack DeralteSack ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 05.03.2018
Beiträge: 9
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von DeralteSack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss doch gerade mal fragen, welche Rollen fischt ihr denn auf der Multi Style und der Freestyle? Multi oder Statio?

__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur; den entrollten Lügenfahnen folgen alle.
"Schafsnatur!"
Goethe
09.03.2018 11:51 DeralteSack ist offline E-Mail an DeralteSack senden Beiträge von DeralteSack suchen Nehmen Sie DeralteSack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DeralteSack am 09.03.2018 um 11:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Milchner30 Milchner30 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7948.jpg

Dabei seit: 07.04.2011
Beiträge: 128
Richtiger Name: Denis
Herkunft: Peiting (Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische Multirollen (Shimano Tyrnos 30) auf der Multistyle, aber hatte auch schon Stationäre Rollen dran, geht auch ohne Probleme.
09.03.2018 12:31 Milchner30 ist offline E-Mail an Milchner30 senden Beiträge von Milchner30 suchen Nehmen Sie Milchner30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Milchner30 am 09.03.2018 um 12:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freestyle und battle hab ich entweder die große Penn oder multi drauf. Geht also beides.
09.03.2018 14:42 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 09.03.2018 um 14:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
steve-fr steve-fr ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2012
Beiträge: 60
Richtiger Name: Steve F
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir die Multistyle nur empfehlen, mit der Rute kannst du alle Arten der Welsfischerei abdecken. Hatte letztes Jahr einen Waller mit 2,08m auf die Multistyle gefangen, war ein schöner Drill und die Rute hatte noch genug Reserve hinten raus und mit 2,90m eine geniale Länge zum drillen vom Boot. Habe auch noch 2 Freestyle in 3 m im Einsatz. Wenn du dich für dieses Model entscheiden solltest würde ich darauf das Model ab 2017 zu nehmen. Bei den ersten war ein Alps rollenhalter verbaut der mir persönlich nicht so zusagte und ich den Haltebügel der Multirolle nicht recht montieren konnte. Ab 2017 ist ein 24er Fuji Rollenhalter verbaut jetzt gibt es keine Probleme mehr. Die Feestyle nutze ich wenn ich vom Ufer aus drille. Zur Cat Buster muss ich sagen das mir die Rute etwas zu weich ist und fürs weitere Abspannen nicht geeignet ist. Meine Meinung....

MfG Steve
09.03.2018 20:04 steve-fr ist offline E-Mail an steve-fr senden Beiträge von steve-fr suchen Nehmen Sie steve-fr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steve-fr am 09.03.2018 um 20:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DeralteSack DeralteSack ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 05.03.2018
Beiträge: 9
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von DeralteSack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank euch allen für eure tollen Beschreibungen der Ruten und eure Erfahrungen.
Ich glaube, dass die Buster für mich aus der Auswahl herausfällt. Für das weite Abspannen habe ich noch meine Ehmanns Urian TE in 3,20m. Die ist dafür hart genug. Habe ich günstig gebraucht von einem Bekannten bekommen können. Die Rute habe ich bisher auch im Einsatz gehabt, bzw. mit ihr üben dürfen.

Ich denke, dass für meine geplanten Methoden und Wallerangelausflüge die Multi Style und die Freestyle die bessere Wahl sein werden. Besonders die Multi ist momentan führend in meinem Interesse.

__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur; den entrollten Lügenfahnen folgen alle.
"Schafsnatur!"
Goethe
09.03.2018 22:39 DeralteSack ist offline E-Mail an DeralteSack senden Beiträge von DeralteSack suchen Nehmen Sie DeralteSack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DeralteSack am 09.03.2018 um 22:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DeralteSack DeralteSack ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 05.03.2018
Beiträge: 9
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von DeralteSack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag es zwar nicht Doppeltrööts zu erstellen, jedoch möchte ich für weitere Fragen keinen neuen Trööt eröffnen.

Die Entscheidung ist eng, jedoch hat die Multi Style aktuell die Nase etwas vorne.

Als Rolle soll es dann doch eher ne Multi werden. (Als Statio würde es eh wieder ne FN OS 95.)

Als Multirolle pendele ich noch ein wenig zwischen der Shimano Tyrnos 30 und der Black Cat Long Ranger 740.

Ebenso bin ich mir bei den Schnüren noch unsicher. AHF Leitner 0,5 oder lieber 0,6? Oder die BC Battle Cat Line Baitfish 0,55?

Da ich die Kombo nicht nur an meinem heimischen Gewässer einsetzen möchte, sondern auch vor habe am Altvater Rhein oder auch mal im Ausland den Wallern nachzustellen, fällt es mir nicht leicht mich zu entscheiden, vorallem, da ich viele der genannten Artikel mehr auf Empfehlung einkaufen muss, als auf eigenen Erfahrungen aufbauend.

Ich glaube ich kann hier noch ein paar Erfahrungswerte von euch benötigen. Wäre super, wenn ihr hier noch ein paar gute Tipps und Erfahrungswerte für nen alten aber wenig Wallererfahrenen Angler hättet.

__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur; den entrollten Lügenfahnen folgen alle.
"Schafsnatur!"
Goethe
11.03.2018 22:43 DeralteSack ist offline E-Mail an DeralteSack senden Beiträge von DeralteSack suchen Nehmen Sie DeralteSack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DeralteSack am 11.03.2018 um 22:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DeralteSack
Vielen Dank euch allen für eure tollen Beschreibungen der Ruten und eure Erfahrungen.
Ich glaube, dass die Buster für mich aus der Auswahl herausfällt. Für das weite Abspannen habe ich noch meine Ehmanns Urian TE in 3,20m. Die ist dafür hart genug. Habe ich günstig gebraucht von einem Bekannten bekommen können. Die Rute habe ich bisher auch im Einsatz gehabt, bzw. mit ihr üben dürfen.

Ich denke, dass für meine geplanten Methoden und Wallerangelausflüge die Multi Style und die Freestyle die bessere Wahl sein werden. Besonders die Multi ist momentan führend in meinem Interesse.


Wallerpeter verkauft gerade 2 Shimano Tyrnos 30...
Sieh mal in den Kleinanzeigen...

Prost Tom

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
12.03.2018 01:21 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 12.03.2018 um 01:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DeralteSack


Als Multirolle pendele ich noch ein wenig zwischen der Shimano Tyrnos 30 und der Black Cat Long Ranger 740.

Ebenso bin ich mir bei den Schnüren noch unsicher. AHF Leitner 0,5 oder lieber 0,6? Oder die BC Battle Cat Line Baitfish 0,55?

.........................


Hallo DeralteSack,
Multi: Wenn Shimano Tyrnos sein sollte dann reicht auch in 20-er Größe
für überall.

Schnur:
A.H.F. Leitner Dyna Cast Super Cat 0,50mm ausreichend für jedes Gewässer.

Grüße

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
12.03.2018 01:53 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 12.03.2018 um 01:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Die Multi-Style ist auf jeden Fall ne Super Entscheidung, die passt so ziemlich für alles...
Schnur würde ich Dir die Power Pro in 0,56mm oder die Daiwa J-Braid empfehlen!

Lg Tom

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
12.03.2018 06:28 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 12.03.2018 um 06:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
steve-fr steve-fr ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2012
Beiträge: 60
Richtiger Name: Steve F
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen, ich habe auf meinen Multistyles jeweils eine 50 er Marquesa draus. Preislich intensiv deswegen rate ich dir zur Longranger. Leicht Grosse Schnurfassung und bewährte Finnor Qualität. Schnur Fische ich auf allen Rollen die 0.56 Power Pro. Alternativ hat BC noch eine neue Multirolle raus gebracht die Catbuster basierend auf der Finnor Lethal aber mit Schiebebremse
12.03.2018 07:11 steve-fr ist offline E-Mail an steve-fr senden Beiträge von steve-fr suchen Nehmen Sie steve-fr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steve-fr am 12.03.2018 um 07:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DeralteSack DeralteSack ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 05.03.2018
Beiträge: 9
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von DeralteSack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos. Werde mich auch hier mal im Forum nach Angeboten umsehen.

Leider werden PowerPro und ich keine Freunde mehr. Ich habe im letzten Jahr auf mehreren Rollen nur Probleme mit der PP gehabt. Gerade auf meinen BC für Zander und Hecht und Multis fürs BigBaitFishing auf Hecht. Schnurbrüche, nicht haltende Knoten und Perücken ohne Ende und... . Hatte die Schnüre Anfang des letzten Jahres bei verschiedenen Händlern in auch verschiedenen Stärken gekauft und hatte nur Probleme damit. Wäre es ja nur eine Schnur und eine Stärke von einer Bezugsquelle, dann wäre es vielleicht nur ne Montagsrolle gewesen. Aber so... unglücklich

__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur; den entrollten Lügenfahnen folgen alle.
"Schafsnatur!"
Goethe
12.03.2018 13:09 DeralteSack ist offline E-Mail an DeralteSack senden Beiträge von DeralteSack suchen Nehmen Sie DeralteSack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DeralteSack am 12.03.2018 um 13:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DeralteSack
Danke für die Infos. Werde mich auch hier mal im Forum nach Angeboten umsehen.

Leider werden PowerPro und ich keine Freunde mehr. Ich habe im letzten Jahr auf mehreren Rollen nur Probleme mit der PP gehabt. Gerade auf meinen BC für Zander und Hecht und Multis fürs BigBaitFishing auf Hecht. Schnurbrüche, nicht haltende Knoten und Perücken ohne Ende und... . Hatte die Schnüre Anfang des letzten Jahres bei verschiedenen Händlern in auch verschiedenen Stärken gekauft und hatte nur Probleme damit. Wäre es ja nur eine Schnur und eine Stärke von einer Bezugsquelle, dann wäre es vielleicht nur ne Montagsrolle gewesen. Aber so... unglücklich


Hi, also ich fische die 0,56er seit Jahren in Italien.....noch nie Probleme gehabt...
hab auch verschiedene Farben und Durchmesser so ab 0,35mm auf den schweren Spinn- und Vertikalruten..... auch ohne Probleme.... nachdenklich

in den dünnen Durchmessern fische ich hauptsächlich Daiwa Tournament ...
die bricht auch gerne beim Werfen schon mal... oh man

werde jetzt mal die Moimoi vom Carsten probieren.... nachdenklich

Lg Tom

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
12.03.2018 13:19 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 12.03.2018 um 13:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DeralteSack DeralteSack ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 05.03.2018
Beiträge: 9
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von DeralteSack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch schon mal die Black Cat Battle Cat Line Baitfish 0,55 gefischt und kann was dazu sagen?
Ich finde kaum Berichte zu ihr.
Wieviel passt davon auf ne Fin Nor OS 95 oder auf ne BC Long Ranger 740 oder ne BC Buster?

__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur; den entrollten Lügenfahnen folgen alle.
"Schafsnatur!"
Goethe
19.03.2018 20:05 DeralteSack ist offline E-Mail an DeralteSack senden Beiträge von DeralteSack suchen Nehmen Sie DeralteSack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DeralteSack am 19.03.2018 um 20:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Freerider16 Freerider16 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-8202.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Beiträge: 85
Richtiger Name: Marco
Herkunft: Bayern, Bellenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Fische auch die Multistyle und muss sagen die schlägt sich wirklich top.
Gute allroundrute Augenzwinkern
19.03.2018 20:57 Freerider16 ist offline E-Mail an Freerider16 senden Beiträge von Freerider16 suchen Nehmen Sie Freerider16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freerider16 am 19.03.2018 um 20:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DeralteSack DeralteSack ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 05.03.2018
Beiträge: 9
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von DeralteSack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade gelesen, dass ein Forenmitglied 420m von der BC Line 0,55 auf die Long Ranger bekommen hat und vermutet, dass problemlos bis zu 480m passen könnten. Somit schätze ich, dass 450m möglich sind.
Vieleviel passt dann auf die anderen genannten Rollen?

__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur; den entrollten Lügenfahnen folgen alle.
"Schafsnatur!"
Goethe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DeralteSack: 19.03.2018 22:49.

19.03.2018 22:49 DeralteSack ist offline E-Mail an DeralteSack senden Beiträge von DeralteSack suchen Nehmen Sie DeralteSack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DeralteSack am 19.03.2018 um 22:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Suche Beratung zu Black Cat Ruten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH