Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Driftfischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Driftfischen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freerider16 Freerider16 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-8202.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Beiträge: 85
Richtiger Name: Marco
Herkunft: Bayern, Bellenberg

Driftfischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Willkommen
Kann mir jemand bitte kurz erklären was genau Driftfischen ist bzw. Welche Vorgehensweise oder Montage benutzt wird?!
Danke Applaus
18.03.2018 16:02 Freerider16 ist offline E-Mail an Freerider16 senden Beiträge von Freerider16 suchen Nehmen Sie Freerider16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freerider16 am 18.03.2018 um 16:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bums Bums ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8617.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 726
Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... ich spreche mal von grösseren Seen.

Wellengang 10-20 cm ideal. Bewegung im Wasser, mildes Wetter, Futterfische meist unterwegs. Eher Flachwasser .... 50 cm bis 150 cm. Flache Schwimmermontage. Treiben lassen. Tags oder Nachts egal. Nix oder grandiose Sternstunden.

So gehts i. d. R. mir.

__________________
Bums (Christian)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bums: 18.03.2018 18:01.

18.03.2018 18:00 Bums ist offline Beiträge von Bums suchen Nehmen Sie Bums in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 18.03.2018 um 18:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Freerider16 Freerider16 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-8202.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Beiträge: 85
Richtiger Name: Marco
Herkunft: Bayern, Bellenberg

Themenstarter Thema begonnen von Freerider16
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar dann kann ich mir was drunter vorstellen, danke Augenzwinkern
18.03.2018 18:25 Freerider16 ist offline E-Mail an Freerider16 senden Beiträge von Freerider16 suchen Nehmen Sie Freerider16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freerider16 am 18.03.2018 um 18:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe unter Driftfischen das Angeln mit Posen von treibenden Boot.
Ideal dafür sind Flüsse mit konstanten Tiefen.

__________________
www.euro-som.de
18.03.2018 19:05 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 18.03.2018 um 19:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Freerider16 Freerider16 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-8202.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Beiträge: 85
Richtiger Name: Marco
Herkunft: Bayern, Bellenberg

Themenstarter Thema begonnen von Freerider16
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok das heißt dann so viel wie das boot treiben lassen und die posen einfach nebenher mittreiben lassen oder?
Tiefe knapp über grund oder eher flacher?
18.03.2018 19:40 Freerider16 ist offline E-Mail an Freerider16 senden Beiträge von Freerider16 suchen Nehmen Sie Freerider16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freerider16 am 18.03.2018 um 19:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

jepp, je nach Jahreszeit und Umständen, kann man nicht pauschal sagen.

__________________
Gruß Peter
*************
18.03.2018 19:47 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 18.03.2018 um 19:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Freerider16 Freerider16 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-8202.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Beiträge: 85
Richtiger Name: Marco
Herkunft: Bayern, Bellenberg

Themenstarter Thema begonnen von Freerider16
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ich mal versuchen, hört sich interessant an Applaus
Danke an alle Prost
18.03.2018 19:48 Freerider16 ist offline E-Mail an Freerider16 senden Beiträge von Freerider16 suchen Nehmen Sie Freerider16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freerider16 am 18.03.2018 um 19:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

das mit der mittreibenden Posenmontage ist auch was fürs Vertikalfischen....

einfach ne Posenmontage als Jokerrute in einigem Abstand hinter dem Boot nachtreiben lassen....

oder in der Vordrift vor dem Boot.....

Lg Tom

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
18.03.2018 19:59 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 18.03.2018 um 19:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heiko_1972 Heiko_1972 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.06.2016
Beiträge: 68
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich beabsichtige mir eine Rute +Rolle zum Driftfischen zuzulegen.
Was wäre da zu empfehlen?
Habe in meiner Heimat kaum Möglichkeiten diverses Gerät zu begrabbeln,zumal mir auch die Erfahrung fehlt was sich dafür eignen würde.
Ich habe gesehen das bei KL die Penn Spinfisher ab Größe 7500 im Angebot sind....
Aber ist ja vielleicht schon ein bisschen zu viel des Guten von der Größe her nachdenklich


Danke für Eure Hilfe
28.04.2018 22:40 Heiko_1972 ist offline E-Mail an Heiko_1972 senden Beiträge von Heiko_1972 suchen Nehmen Sie Heiko_1972 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heiko_1972 am 28.04.2018 um 22:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heiko_1972
Willkommen

ich beabsichtige mir eine Rute +Rolle zum Driftfischen zuzulegen.
Was wäre da zu empfehlen?
Habe in meiner Heimat kaum Möglichkeiten diverses Gerät zu begrabbeln,zumal mir auch die Erfahrung fehlt was sich dafür eignen würde.
Ich habe gesehen das bei KL die Penn Spinfisher ab Größe 7500 im Angebot sind....
Aber ist ja vielleicht schon ein bisschen zu viel des Guten von der Größe her nachdenklich


Danke für Eure Hilfe


ich verwende dafür entweder die Wallerspinne und/oder eine Vertikalrute.
geht auch mit ner Ansitzrute...
speziell für diese Angelei würde ich mir jetzt nicht extra eine Rute richten....

ausser Du betreibst diese Angelei intensiver....und sehr oft...

Lg Tom

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
29.04.2018 13:16 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 29.04.2018 um 13:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heiko_1972 Heiko_1972 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.06.2016
Beiträge: 68
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


danke für Deine Antwort.
In Richtung Wallerfischerei bin ich ein ziemlicher Grünschnabel.
Da für Ansitze leider die Zeit fehlt möchte ich gezielt die Vertikalangelei betreiben und nebenbei eine Posenmontage zum Driften benutzen.
Meine Angelei wird sich auf einen ca 680 ha großen Stausee beschränken.

Zum Vertikalangeln habe ich eine V-Stick und eine Spinfisher 4500(sicher etwas zu klein...)im Bestand.
Dafür könnte ich auch eine Shimano Spheros 6000 SW nutzen.
Ich komme also nicht drumherum mir noch eine Combo zuzulegen. nachdenklich

Gruß Heiko
29.04.2018 17:14 Heiko_1972 ist offline E-Mail an Heiko_1972 senden Beiträge von Heiko_1972 suchen Nehmen Sie Heiko_1972 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heiko_1972 am 29.04.2018 um 17:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallermarci wallermarci ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 09.01.2011
Beiträge: 88
Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel meter Abstand sollte mindestens die Pose hinter oder vor dem Boot haben??
23.10.2018 14:34 wallermarci ist offline E-Mail an wallermarci senden Beiträge von wallermarci suchen Nehmen Sie wallermarci in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallermarci am 23.10.2018 um 14:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Marcel,

je mehr desto besser!

Gruß
mario
23.10.2018 15:14 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 23.10.2018 um 15:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann auch direkt neben dem Boot treiben, dein vertikal Köder hängt ja auch darunter.
Ist nur blöd wegen verhedderungen...

__________________
Gruss Jan
23.10.2018 17:07 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 23.10.2018 um 17:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jCR
Kann auch direkt neben dem Boot treiben, dein vertikal Köder hängt ja auch darunter.
Ist nur blöd wegen verhedderungen...


Hi,
klar wenn man driftet! Ansonsten versuche ich den Schwimmer in möglichst großer entfernung vom Boot anzubieten!
23.10.2018 17:23 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 23.10.2018 um 17:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bivakglanis bivakglanis ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.02.2017
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessants thema.

wie grose posen benuzt ihr da und wie vil blei?
24.10.2018 00:07 bivakglanis ist offline Beiträge von bivakglanis suchen Nehmen Sie bivakglanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bivakglanis am 24.10.2018 um 00:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Variiert sehr stark von Gewässer zu Gewässer.
Von weinkorken bis PET Flasche habe ich schon so einiges zweck entfremdet. Gerade wenn es sehr früh los ging, habe ich so einiges vergessen...

__________________
Gruss Jan
24.10.2018 03:40 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 24.10.2018 um 03:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kann man alle Angelarten wo man vom treibenden Boot aus angelt als Driftfischen betiteln. Egal ob Schleifen , Vertikalen, Klopfen oder das Driftfischen mit oder ohne Pose, all das ist Driftfischen. Das Driftfischen mit Pose habe ich vor circa 20 Jahren im Po Delta beim Meister des Driftfischens Andy Gutscher kennen lernen dürfen und ich behaupte Andy ist heute immer noch der ungekrönte Weltmeister in dieser Disziplin, denn wer schon einmal gesehen hat wie er ein Boot mit 12 !!!!! gestaffelten Posenruten den Po entlang gleiten lässt, dabei dann noch Welse drillt ohne das sich irgendwas vertüdelt oder verheddert der kommt aus dem staunen nicht mehr raus.

In den Anfangszeiten und das gilt glaube ich für alle Gewässer ist die Entfernung vom Boot zum Köder eher nebensächlich. Ich habe meine grössten und besten Fische vor 20 Jahren am Po fast ausnahmslos direkt am Boot gefangen. Das mag heute auch noch funktionieren ABER im Lauf der Jahre entsteht selbstredend rund um jedes Camp ein gewisser Angeldruck der die Fische vorsichtiger werden lässt.

Das ist ein ultrawichtiger Punkt den sich jeder mit einer eingeschweissten Foilie auf die Angelkiste kleben sollte, denn wenn ich sehe wie sich manche hier am Fluss am Wasser bewegen kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.


Im Lauf der Jahre wurde es also immer wichtiger extremst leise im Boot zu sein oder die Köder eben in der Vordrift vor dem Boot hertreiben zu lassen. Das funktioniert relativ simpel mit einem E-Bugmotor mit dem dann das Boot eingebremst wird so das es langsamer treibt als die eigentliche Strömung. Aber Achtung, wer bei diesem anbremsen mit zu leichten Bleien arbeitet dem drückt die Strömung alle Köder an die Oberfläche und das ist nicht Sinn der Sache und es ist auch suboptimal. Bleie von 150-250Gramm je nach Strömungsdruck sind Pflicht !

Will man mit meherer Ruten in Vordrift in einem Fluss driften ist eine geschickte und vor allem logische Tiefenstaffelung das A und O. Die längsten Ruten also die am weitesten vor dem Boot her treiben müssen die flachsten sein, denn stellt euch das Desaster bei meheren Ruten vor wenn die aller längsten hängen bleiben. Dann habt ihr einen Schnursalat den ihr nur noch abschneiden könnt. Also die längsten Ruten oberflächennah, die mittleren Ruten laufen im Mittelwasser und die direkt oder am nächsten am Boot grundnah, so kann man schnell korregierend eingreifen oder eventuelle sich ankündigende Hänger verhindern oder lösen.


Wer da mal Lust drauf hat sollte es unbedingt mal probieren denn es ist eine der intressantesten Facetten der Walleranglerei die leider viel zu wenig betrieben wird die aber enorm ertragreich sein kann und ist. (wenn man es richtig macht Augenzwinkern )

Gruss Rico
24.10.2018 08:22 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 24.10.2018 um 08:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallermarci wallermarci ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 09.01.2011
Beiträge: 88
Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super beschrieben Rico!!!
24.10.2018 18:11 wallermarci ist offline E-Mail an wallermarci senden Beiträge von wallermarci suchen Nehmen Sie wallermarci in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallermarci am 24.10.2018 um 18:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller_Heinz
Grünschnabel




Dabei seit: 02.10.2019
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke , auch
08.10.2019 13:01 Waller_Heinz ist offline E-Mail an Waller_Heinz senden Beiträge von Waller_Heinz suchen Nehmen Sie Waller_Heinz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller_Heinz am 08.10.2019 um 13:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Driftfischen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH