Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Gute Outdoorklamotte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Outdoorklamotte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 370
Herkunft: Deutschland

Gute Outdoorklamotte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche einen guten Laden wo man sich bspw. Geoff Anderson anschauen und vor allem anprobieren kann.

Suche nach guter Hose und Jacke. Ich Fische von Frühjahr bis Spätherbst in D und brauche etwas was Wind und Regen zuverlässig abhält OHNE das ich drinne schmelze.

Es muss im Sommer auch tragbar sein wenn es warm ist. Im Hervst will ich lieber Thermollsmotte drunterziehende.

Was kann man da empfehlen und kennt ihr Ben guten Laden in Norddeutschland ?

A1 zwischen HB und OS komme ich her!!!

__________________
Let`s catch "RIESENQUAPPEN"

3 x Leitner Saone 2,90
3 x Penn 8500 SSV (und ein 3er auf Reserve)

2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV

2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20

1 x Leitner Waller Spin 2,75
1 x Shimano Spheros 8000 PG
20.03.2018 15:15 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 20.03.2018 um 15:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
_Sebi_ _Sebi_ ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5166.jpg

Dabei seit: 05.12.2009
Beiträge: 309
Herkunft: Mautern Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es um Outdoor Angelgewand geht, schau dich mal bei Geoff Anderson um.

Des weiteren werden oftmals Outdoor/Survivalshops genannt. Im Alpinen bereich findet man auch viel passendes.
Preislich wird das allerdings echt kostenintesiv
20.03.2018 15:42 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 20.03.2018 um 15:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ein Peine (3er Postleitzahl) ist ein Fachhändler....

wenn das in Deiner Nähe ist.....



LG Tom

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
20.03.2018 16:00 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 20.03.2018 um 16:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werf einfach mal Decathlon in die Runde. Hab mir im letzten Frühjahr folgendes Set zugelegt:

Jacke:
https://www.decathlon.de/jagdparka-500-w...id_8369114.html

Hose:
https://www.decathlon.de/tarnhose-sibir-...lognac+jagdhose

und bin nach der ersten Saison restlos begeistert. Klasse Passform, raschelt nicht, absolut wasser- und winddicht, taschen sind durchdacht, robust etc.

Für das Geld aus meiner Sicht unschlagbar.

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

20.03.2018 16:15 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 20.03.2018 um 16:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
_Sebi_ _Sebi_ ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5166.jpg

Dabei seit: 05.12.2009
Beiträge: 309
Herkunft: Mautern Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Declathon Zeug schaut ja gut aus!
Hätte ich nicht schon letztes Jahr für mich was passendes gefunden, würde ich diese tarnkombi auf jeden Fall näher in betracht ziehen!
20.03.2018 17:38 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 20.03.2018 um 17:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hunter Hunter ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 370
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tröstet Euch - hab mir Decathlon auch gerade angeschaut.

Optisch echt mal cool. Sicher NICHT mit Geoff zu vergleichen nehme ich an, aber da ich hochwertige "Underwear" nutze und ich bei stärkstem Regen eh immer noch richtige Regensachen zum überziehen habe kann man vermutlich nicht viel falsch machen.

Da es schon auf dem Weg zu mir ist (DANKE FÜR DEN TIPP) - kann ich am WE meinen ersten Eindruck schildern.

Hose und Jacke für knappe 150 Okken ist absolut okay

__________________
Let`s catch "RIESENQUAPPEN"

3 x Leitner Saone 2,90
3 x Penn 8500 SSV (und ein 3er auf Reserve)

2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV

2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20

1 x Leitner Waller Spin 2,75
1 x Shimano Spheros 8000 PG
20.03.2018 18:19 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 20.03.2018 um 18:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei Klamotten zählt nicht nur die Qualität, sondern auch die Passform usw.
Ja, die Geoff Anderson Sachen sind sehr gut, ich habe auch ein paar Teile.
Aber es gibt auch etliche andere sehr gute Sachen im Outdoorbereich Augenzwinkern

Fjällräven, Northface, Vaude usw. usw. haben ebenfalls sehr gute Sachen.
Eine schöne Auswahl davon haben die Globetrotter Läden.

Gruß Mike
20.03.2018 18:27 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 20.03.2018 um 18:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt war mir das andere zeug einfach zu teuer. Sicher wird es da Qualitätsunterschiede geben, wäre ja auch schlimm wenn das bei 400€ Differenz nicht so wäre. Letztes Jahr drei Tage Dauerregen und keine Probleme, daher passt das aus meiner Sicht schon.

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

20.03.2018 19:40 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 20.03.2018 um 19:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe meine komplette Kleidung aus "normalen" Läden. Sportgeschäfte die auch Camping und Outdoor Artikel anbieten. Natürlich wenn es jetzt wieder drum geht, dass es in camouflage oder dunkelgrün sein muss... wird es da schwer.

Wenn du einen großen Sportladen in der nähe hast, schau mal vorbei. In österreich bieten die alle was an.

LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net
21.03.2018 06:58 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 21.03.2018 um 06:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matten Matten ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1.180
Herkunft: Vienenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Schaut euch doch einfach mal im Jagdbereich um. Zumindest die Farbe passt da. großes Grinsen
Da gibt es unzählige Hersteller von echt robusten und praktischen Klamotten.
Ich persönlich bin im Moment absoluter Fan von Swedteam, aber auch andere Hersteller haben eine tolle Auswahl. Zu nennen wären da Chevalier, Hart,Fjällräven, Härkila oder auch Pinewood.

In Norddeutschland findet man z.B. Jagdversand Becker in Stade oder die Firma Grube in Bispingen.

Prost

Matten
21.03.2018 08:25 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 21.03.2018 um 08:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hunter Hunter ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 370
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute - merci für Eure Anregungen.

Ich habe irgendwie langsam die blöde Vermutung das ich in der totalen
Ödnis lebe. Oldenburger Münsterland =

1. Kein ordentlicher Angelladen der mal etwas mehr Auswahl in Sachen Waller hat als maximal Mainstream!

2. Wenige ordentliche Gewässer

3. Keine wirklich guten Geschäfte mit viel Auswahl in Sachen "Outdoor" usw.

Kurzum - ich hab mir Decathlon bestellt. Sollte es 3 Tage am Stück halten was Tomsen schreibt kann ich gut damit leben.

Ich bin idR. maximal 3 Tage unterwegs. Mehr lässt die Familie kaum zu, zumal ich aufgrund meines Jobs eh schon viiiiiiiel Zeit NICHT zu Hause verbringe.

__________________
Let`s catch "RIESENQUAPPEN"

3 x Leitner Saone 2,90
3 x Penn 8500 SSV (und ein 3er auf Reserve)

2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV

2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20

1 x Leitner Waller Spin 2,75
1 x Shimano Spheros 8000 PG
21.03.2018 08:25 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 21.03.2018 um 08:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Conny2704 Conny2704 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 13.02.2015
Beiträge: 34
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Kriftel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann da nur zustimmen habe auch die Klamotten vom Decathlon und schon seit 2 Jahren und die sind super

__________________
Nur ein halber Rausch ist rausgeschmissenes Geld
21.03.2018 11:31 Conny2704 ist offline E-Mail an Conny2704 senden Beiträge von Conny2704 suchen Nehmen Sie Conny2704 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Conny2704 am 21.03.2018 um 11:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Altoids Altoids ist männlich
Routinier




Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 299
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Decathlon-Combo von tomsen habe ich auch in gebrauch (nur in einer anderen Farbe). Ist wirklich gut, warm und winddicht. Wie wasserdicht, kann ich nicht beurteilen.

Was man sich noch anschauen kann sind die Outdoor-Klamotten der Firmen Helikon-Tex oder Mil-Tec.
Habe ich auch einiges davon.

Da ich nichts von Geoff Anderson habe, kann ich nicht sagen wieviel besser die Klamotten von dort sind.
Aber irgendwie besser müssen die ja sein, sonst könnten die nicht so Preise ansetzten.

Schönen Gruß
Altoids
21.03.2018 11:54 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 21.03.2018 um 11:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bivakglanis bivakglanis ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.02.2017
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die klamotten von dcaltlon sind super ich empfehle sie aiuch nach 2 saison nutzng
21.03.2018 12:20 bivakglanis ist offline Beiträge von bivakglanis suchen Nehmen Sie bivakglanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bivakglanis am 21.03.2018 um 12:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hunter Hunter ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 370
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

danke für die vielen Tipps und auch positive Feedbacks. Ich schauen gespannt nach
vorn - die Sachen sollen ja zeitnah eintreffen.

Ich bin mir sicher das Geoff Vorteile haben muss die ÜBER den mitbezahlten Namen hinaus
gehen. Das spricht ja auch für Fjällraven die tw. auch in gleichen Preisklassen zu finden sind.

Es wäre mehr als schlimm wenn ich für vergleichbare Qualitäten das 3 - 4 fache zahlen muss.

Was mich positiv stimmt ist die Tatsache das einige Decathlon oder andere preiswerte Sachen nutzen und GUT damit zufrieden sind.

Mittlerweile habe ich herausgefunden das in OL ein neuer Decathlon eröffnet hat. Das sind für mich nur
noch 40km.

Also beste Grüße aus dem nicht mehr ganz "Niemandsland"...... Augenzwinkern

__________________
Let`s catch "RIESENQUAPPEN"

3 x Leitner Saone 2,90
3 x Penn 8500 SSV (und ein 3er auf Reserve)

2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV

2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20

1 x Leitner Waller Spin 2,75
1 x Shimano Spheros 8000 PG
21.03.2018 13:02 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 21.03.2018 um 13:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann frag aber vorher, ob die in der Filiale auch das Jagdzeugs führen. Ist vom Sortiment her recht unterschiedlich und häufig den regionalen Gegebenheiten angepasst.

Ich habe keinen Vergleich zu den Klamotten von Geoff und anderen sehr hochwertigen Herstellern. Wenn man wie ein Stefan Seuß oder Dombach usw. 250 Tage im Jahr am Wasser ist, macht die Investition bestimmt total Sinn. Ich komm im Jahr auf insgesamt vielleicht drei-vier Kurzansätze bei Wetterbedingungen, die das Tragen derartiger Sachen überhaupt erst notwendig machen. Ansonsten bevorzuge ich warmes Wetter und Sonnenschein lol

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

21.03.2018 13:52 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 21.03.2018 um 13:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hunter Hunter ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 370
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Tomsen,

das ist genau das Problem was wir ja durch die Mediale Dauerpräsenz unserer "Idole" haben.

Kaum einer macht sich noch selber Gedanken (mich eingeschlossen), weil die unterschiedlichsten Faktoren es nicht zu lassen (Arbeit, Familie, zu wenige Geld oder zu viel Geiz für Experimente) usw.
Wenn man dann regelmäßige Beschallung in allen Medien konsumiert neigt man schnell dazu das zu erwerben was einem suggeriert wird.

Natürlich haben Hersteller wie "G" (exemplarisch für alle High End Marken) eine Daseinsberechtigung.
Wie du selber sagst - diejenigen die 75% des Jahre über Tage / Wochen draußen sind kommen nicht an allerbester Kleidung vorbei.

Viele glauben aber so etwas haben zu müssen - sei es aus o.g. Gründen oder zur Korrektur einer nicht behandelten Profilneurose......!

Ich nenne das "unterbewusste" Fernsteuerung des Kaufverhaltens - (macht unsere Politiker übrigens auch ganz gut.... - gehört hier aber nicht hin), ist aber nix anderes als die hohe Kunst der richtigen Produktpräsentation und Platzierung und dem erwecken des "Verlangens".

Unsere Faulheit und der Mangel an Zeit im Alltag erleichtern diesen Jungs Ihren Job.

Wie gesagt technisch gesehen werden die Teile sicherlich Ihre Vorteile haben.

Aber ich nehme an das mit Sicherheit 75% aller Angler nicht im Ansatz ausreizen was diese Klamotten können.

Ich bin gespannt wie die Sachen sind und melde mich dann!!!

__________________
Let`s catch "RIESENQUAPPEN"

3 x Leitner Saone 2,90
3 x Penn 8500 SSV (und ein 3er auf Reserve)

2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV

2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20

1 x Leitner Waller Spin 2,75
1 x Shimano Spheros 8000 PG
21.03.2018 14:11 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 21.03.2018 um 14:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tomsen,
danke für den Link; soweit ich mich erinnern kann hast du auch deine Tropenleiberl dort gekauft.
Wie fallen die Sachen so aus von der Größe und Passform her?
Die Leiberl sowie der Winter Anzug?
Bin auch am überlegen
Danke Prost
22.03.2018 08:10 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 22.03.2018 um 08:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über dem Auswahlfeld "Größe wählen" auf deren Website gibts den Button "Größenhilfe" (in blau). Der ist ungemein hilfreich. Bei mir hats sehr gut hingehauen. Die UV-Shirts fallen schon recht knackig aus, da lieber ne Nummer größer wählen. Ich hab eines nach der Bestellung an Mausi abgetreten, da ich das kaum wieder ausgezogen bekommen habe rofl

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

22.03.2018 08:34 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 22.03.2018 um 08:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DANKE Prost
22.03.2018 09:16 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 22.03.2018 um 09:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Gute Outdoorklamotte

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH