Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Tiefe beim Abspannen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tiefe beim Abspannen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laurd46 laurd46 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7430.jpg

Dabei seit: 07.02.2011
Beiträge: 80
Richtiger Name: David
Herkunft: Sulzberg

Tiefe beim Abspannen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen miteinander,

wie stellt ihr die Tiefe des Köders beim Abspannen ein, bzw. welche Methode nehmt ihr und warum?
Also mir geht es um die feste Verbindung der Reißleine mit der Hauptschnur.

Es gibt ja verschiedene Techniken, die mir bekannten sind:

1. Reißleine direkt in Hauptschnur einknoten

2. Halber oder doppelter Schlag mittels Knicklicht oder Stöckchen

3.Reißleine in den Wirbel (Tiefen-Einstellung dann nur über Vorfachlänge bzw. Anbinde Höhe)

Es gibt bestimmt noch einige andere die ich jetzt nicht alle auflisten kann.

Bei der Stockmontage oder wenn ich Oberflächen-nah Fische Knote ich immer direkt in den Wirbel ein passt soweit auch alles, und funktioniert auch prima!

Wenn ich aber mal Tiefer fischen will und es die Situtation zulässt habe ich mit Variante 1 und 2 immer Bauchweh zwecks Beschädigung der Hauptschnur. Außerdem ist das direkte einknoten eine ziemliche "friemlerei" gerade im Fluss und auf dem Schlauchboot.
Habe aus den besagten Gründen es in der Vergangenheit dann meistens sein lassen und "anderst" gefischt U-pose etc. oder flach angebunden...

Das will ich aber in Zukunft ändern...

Wie macht ihr das so?
Gibt es eine einfache und sichere Lösung wo ich die Tiefe zügig einstellen kann?

Bin gespannt wie ihr alle so fischt nachdenklich

Also haut in die Tasten! Danke Prost

__________________
Viele Grüße David
24.03.2018 12:20 laurd46 ist offline E-Mail an laurd46 senden Beiträge von laurd46 suchen Nehmen Sie laurd46 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von laurd46 am 24.03.2018 um 12:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende die stöckchen Montage die taffi Mal beschrieben hat. Da verwende ich aber nur sehr dünne Astln. Hatte nie das problem das die Hauptschnur schaden davon genommen hätte.
24.03.2018 16:59 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 24.03.2018 um 16:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Freerider16 Freerider16 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-8202.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Beiträge: 85
Richtiger Name: Marco
Herkunft: Bayern, Bellenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich fädel mir immer ein stück hook tube auf die schnur.
So kann ich mittels knicklicht und halbem schlag sehr schnell die gewünschte tiefe einstellen. Applaus
24.03.2018 19:34 Freerider16 ist offline E-Mail an Freerider16 senden Beiträge von Freerider16 suchen Nehmen Sie Freerider16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freerider16 am 24.03.2018 um 19:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hab auch schon ziemlich alles durchprobiert....

jetzt bin ich wieder auf den Scotty-Clip zurückgekommen.

geht am schnellsten und einfachsten...

Lg Tom

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
24.03.2018 20:12 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 24.03.2018 um 20:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Freerider16 Freerider16 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-8202.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Beiträge: 85
Richtiger Name: Marco
Herkunft: Bayern, Bellenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Thomas Willkommen
Nimmst du den Clip am ausleger zur direkten befestigung der Hauptschnur?
Halten die so gut? nachdenklich
24.03.2018 20:20 Freerider16 ist offline E-Mail an Freerider16 senden Beiträge von Freerider16 suchen Nehmen Sie Freerider16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freerider16 am 24.03.2018 um 20:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Clip ist am Ausleger fest....
einfach Hauptschnur an der gewünschten Tiefe einclipsen und fertig..

Lg Tom

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TomCat111: 24.03.2018 20:29.

24.03.2018 20:27 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 24.03.2018 um 20:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Freerider16 Freerider16 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-8202.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Beiträge: 85
Richtiger Name: Marco
Herkunft: Bayern, Bellenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay das klingt mal nach ner sehr eleganten lösung großes Grinsen
Wo gibts diese clips zum kaufen?
24.03.2018 20:30 Freerider16 ist offline E-Mail an Freerider16 senden Beiträge von Freerider16 suchen Nehmen Sie Freerider16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freerider16 am 24.03.2018 um 20:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freerider16
Okay das klingt mal nach ner sehr eleganten lösung großes Grinsen
Wo gibts diese clips zum kaufen?


schau mal in der Bucht... oder Google einfach...
AHF Leitner hat die Dinger auch....

aber nimm die Orginalen, die sind fest genug und halten...

Lg Tom

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
24.03.2018 20:32 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 24.03.2018 um 20:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Freerider16 Freerider16 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-8202.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Beiträge: 85
Richtiger Name: Marco
Herkunft: Bayern, Bellenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar, dann mal vielen Dank! Applaus
Orginal heißt von Scotty oder?
24.03.2018 20:34 Freerider16 ist offline E-Mail an Freerider16 senden Beiträge von Freerider16 suchen Nehmen Sie Freerider16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freerider16 am 24.03.2018 um 20:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
24.03.2018 20:35 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 24.03.2018 um 20:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mike   Zeige Mike auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-3412.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 413

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Binde mir einen Stopper zur Tiefeneinstellung mit einer dicken geflochtenen Schnur selber.
Dieser Stopper bekommt eine Schlaufe, an der ich die Reißleine anbinde.
Ganz einfach und die Hauptschnur wird garantiert nicht beschädigt.
24.03.2018 22:18 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mike am 24.03.2018 um 22:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wirbel auf der Hauptschnur, eingestellt durch Zahnstocher oder Streichholz, ggf. Stöckchen vom Ast.

Oder das neue von UniCat:

Tear Off Outrigge

https://www.kl-angelsport.de/uni-cat-tea...dark-green.html

__________________
Gruß Peter
*************
24.03.2018 23:48 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 24.03.2018 um 23:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
eltorro68 eltorro68 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.09.2017
Beiträge: 74
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich binde die Reissleine direkt in die Hauptschnur
Das bereite ich schon am Ufer vor

So muss ich an Ort und Stelle die Reissleine nur noch in den Clip hängen und hab sofort die richtige Tiefe
Das geht natürlich nur wenn man die Stelle vorher schon kennt

Hat den Vorteil dass es so viel schneller geht und vor Ort nicht so viel fummeln muss
Nachteil ist finde ich dass hinterher immer die Schnurreste in der Hauptschnur sind

Ich habe aber auch den Scotty und werde den in Zukunft wieder verstärkt einsetzen

Geht ja noch ne Spur besser und sauberer
26.03.2018 00:56 eltorro68 ist offline E-Mail an eltorro68 senden Beiträge von eltorro68 suchen Nehmen Sie eltorro68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von eltorro68 am 26.03.2018 um 00:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich habe in den letzten Jahren einiges getestet...

Ich mache eigentlich nur noch zwei varianten:

1) Einbinden in Karabiner: Mache ich in zwei Situationen. In Flachen Gewässer oder wenn ich oberflächennahe fischen möchte. Dazu nehme ich ein "normales" Vorfach und entscheide über die anbindhöhe wie Tief mein Köder schwimmen soll... Die zweite Situation, wenn ich Extrem dicke Reisleinen nehme. (Doppelte 50er)


2) Einbinden in die Hauptschnur: Ich kenne die ganzen Horrorgeschichten mit Schnurbruch usw. Mir selbst ist das nie passiert... Also diese Variante verwende ich wenn ich nicht mehr durch die Vorfachlänge die Tiefe einstellen kann, oder wenn ich zum Beispiel sehr hoch anbinden muss, damit unterhalb ruderer druch können. (Warum ich nie ein Problem hatte, liegt vielleicht an der Art des Knotens oder dem Schnurhersteller?)

Früher habe ich auch mit Stöckchen gefischt und mit Stonfo Stopper.

Das Thema ist wie viele andere beim Angeln auch, 99% Geschmacksache 1% Funktionalität.

LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net
26.03.2018 06:58 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 26.03.2018 um 06:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
laurd46 laurd46 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7430.jpg

Dabei seit: 07.02.2011
Beiträge: 80
Richtiger Name: David
Herkunft: Sulzberg

Themenstarter Thema begonnen von laurd46
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

so wie ich das sehe gibt es wohl nicht DIE EINE Methode, und jeder hat so seinen eigenen Favoriten wie er es umsetzt.

Auf jedenfall hab ich jetzt wieder ein paar Anregungen mehr die ich ausprobieren werde, Danke dafür Daumen hoch

Gruß David

__________________
Viele Grüße David
28.03.2018 21:16 laurd46 ist offline E-Mail an laurd46 senden Beiträge von laurd46 suchen Nehmen Sie laurd46 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von laurd46 am 28.03.2018 um 21:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JMaler   Zeige JMaler auf Karte JMaler ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7479.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 555
Herkunft: Stadtlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu erst, in 98%aller Fälle Fische ich auf vorfachlänge(bis 3-3,5 m).
Dabei schlaufe ich ein kurzes Stück vorfach in die OBERE Öse des Wirbels.
In den letzten 2% nehm ich die Vorfachschlaufe und lege diese um die Hauptschnur und mache unterhalb einen Stopperknoten aus 0,60 er monoschlagschnur.

In alles Fällen nutze ich die Ausleger von Fms mit einem Afco Clip!
Ja die wiegen etwasmehr ABER wenn man verstanden hat das man den einfach nur höher anbinden muss, ist das die komfortabelste Art des abspannens.
Denn man kann alles mit einer Hand erledigen.

Diese Art des Abspannens gibt es schon seid über 20 Jahren und ist ausreichend bewährt!!

__________________
Gruß Jörg

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


29.03.2018 07:45 JMaler ist offline E-Mail an JMaler senden Beiträge von JMaler suchen Nehmen Sie JMaler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 29.03.2018 um 07:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin.G Martin.G ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 11.12.2013
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Mit welchem Knoten bindet Ihr Eure Reißleine direkt in die Hauptschnur?

Bin da noch nicht bei der optimalen Lösung.

Wäre super wenn ich da paar Tipps bekommen könnte.
03.04.2018 10:15 Martin.G ist offline E-Mail an Martin.G senden Beiträge von Martin.G suchen Nehmen Sie Martin.G in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin.G am 03.04.2018 um 10:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fädel immer einen Seaboom auf die Hauptschnur und drüber kommt ein Stonfo Stopper. So kann ich schnell die Tiefe ändern und bin variabel falls ich doch mal höher anbinden muss. Das hält 100% rutscht nicht und geht ohne Tragkraftverlust oder Schnurbeschädigung.

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
03.04.2018 16:30 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 03.04.2018 um 16:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
eltorro68 eltorro68 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.09.2017
Beiträge: 74
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptschnur 3x um den Finger und dann die Reissleine mit Grinner anknoten
Dieser Knoten steht sehr hoch so dass er leicht abgeschnitten werden kann

Nachteil ist allerdings dass es einige Übung braucht das am Spot und bei bei Strömung schnell zu händeln
03.04.2018 19:55 eltorro68 ist offline E-Mail an eltorro68 senden Beiträge von eltorro68 suchen Nehmen Sie eltorro68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von eltorro68 am 03.04.2018 um 19:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7043.jpg

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 372
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch schon alles durch ... ich binde ein Stöckchen ein.
Einfach auf die Hauptschnur ein Quick Wirbel (gibt es von div. Herstellern), optional ein Blei, eine Gummi Perle und dann ein starker Wirbel. Unter dem Quick Wirbel, nachdem man die Tiefe eingestellt hat ein Stöckchen "einschlaufen" und fertig.

Bislang habe ich jedes Stöckchen gesprengt und unfreiwillig ist noch nie eines gebrochen.

Somit: Gut und Günstig rofl
02.05.2018 16:37 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 02.05.2018 um 16:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Tiefe beim Abspannen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH