Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Moin aus dem Rheinland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Moin aus dem Rheinland
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Moin aus dem Rheinland Cassius 08.04.2018 16:56
 RE: Moin aus dem Rheinland Udo`s Sport-Fischer-Shop 09.04.2018 06:33
 RE: Moin aus dem Rheinland CS Angelshop 28.05.2018 13:00
 RE: Moin aus dem Rheinland Andi 28.05.2018 13:43
 RE: Moin aus dem Rheinland Punica 31.05.2018 05:35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cassius
Grünschnabel




Dabei seit: 29.03.2018
Beiträge: 0

Moin aus dem Rheinland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein Name ist Marco, ich bin 35 Jahre alt und lebe derzeit im südlichen Rheinland, StädteRegion Aachen.

Ich fische schon sehr lange, das Angeln habe ich ursprünglich von meinem Großvater erlernen dürfen.

Im Forum war ich vor einigen Jahren bereits angemeldet, der Account ist aber nicht mehr gültig, so wie es aussieht. Daher habe ich mich nun erneut angemeldet und stelle mich auch direkt kurz vor.

Meine Angelei beschränkt sich in den letzten Jahren nahezu ausschließlich auf das Spinnfischen auf Raubfisch, sowohl in heimischen Gewässern, als auch in europäischen und weiter entfernten Gefilden. I.d.R. fische ich auf Barsch und Zander, seit zwei Jahren viel auch auf Wolfsbarsch. Das Ganze dann am liebsten vom Kajak aus.

Dieses Jahr wollte ich verstärkt auch auf Hecht angeln, wobei mir nun der Waller dazwischengekommen ist. Im Urlaub und an langen Wochenenden wollte ich mich wieder stark den Wölfen widmen. Mal sehen, ob das neu erwachte Wallerfieber mir da nicht einen gewaltigen Strich durch die Rechnung macht ;-).

Stichwort Waller - ein wenig Erfahrung habe ich vor einigen Jahren bei Touren an den Ebro und an die Petit Rhone sammeln können. Auch in Deutschland waren wir phasenweise erfolgreich. Viel des damaligen Erfolges habe ich meinen ehemaligen Mitanglern/Freunden zu verdanken. Allerdings beruht jegliche gesammelte Erfahrung auf dem Ansitzangeln.

Da ich in den letzten Jahren verstärkt sehr positive Erfolge bei "Alleingängen" gemacht habe, speziell auch bei der Angelei vom Kajak aus, an teils doch recht harten Gewässern (z.B. französische und niederländische Nordseeküste, bzw. Ärmelkanal), möchte ich das ganze nun ausweiten und vom Kajak (Hobie-Treter) dieses Jahr eine Spinntour nach Frankreich machen. Und wenn es nicht geht vom Yak aus, dann eben halt vom Ufer mit der Spinne.
Verbinden möchte ich das Ganze nach aktuellem Stand der Planung mit der Wolfsbarschangelei während meines Jahresurlaubs, welcher mich dann ggf. in Richtung der südfranzösischen Flüsse und der Gironde-Mündung führen wird.

Soweit so gut, genug der Schwafelei. Für jegliche Tips, bzgl. der Waller-Spinnfischerei in Frankreich bin ich sehr dankbar, werde mich aber auch weiter durch das Forum arbeiten und nach der in Planung befindlichen (später dann hoffentlich gelungenen) Tour, gerne auch etwas in Form eines Berichtes o.ä. zurückgeben.

VG
Marco
08.04.2018 16:56 Cassius ist offline E-Mail an Cassius senden Beiträge von Cassius suchen Nehmen Sie Cassius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cassius am 08.04.2018 um 16:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Udo`s Sport-Fischer-Shop   Zeige Udo`s Sport-Fischer-Shop auf Karte Udo`s Sport-Fischer-Shop ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8179.gif

Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 9
Richtiger Name: Udo Totzauer
Herkunft: Karlstadt

RE: Moin aus dem Rheinland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,...herzlich Willkommen im Forum !!

Willkommen
09.04.2018 06:33 Udo`s Sport-Fischer-Shop ist offline E-Mail an Udo`s Sport-Fischer-Shop senden Homepage von Udo`s Sport-Fischer-Shop Beiträge von Udo`s Sport-Fischer-Shop suchen Nehmen Sie Udo`s Sport-Fischer-Shop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Udo`s Sport-Fischer-Shop am 09.04.2018 um 06:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6241.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 1.021
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum !!

Willkommen

__________________
Gruß

Steffen Cornelsen


28.05.2018 13:00 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 28.05.2018 um 13:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.449
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marco!

Herzlich Willkommen im Forum und noch viel Spaß beim Posten und Lesen.

__________________
Gruss Andi

28.05.2018 13:43 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Punica Punica ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Herzlich willkommen, Du bist noch jung und kannst viele Abendteuer erleben. Viel Spass und viel Erfolg wünscht Punica!
31.05.2018 05:35 Punica ist offline E-Mail an Punica senden Beiträge von Punica suchen Nehmen Sie Punica in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Punica am 31.05.2018 um 05:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Moin aus dem Rheinland

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH