Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wallerstelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallerstelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DennisSt DennisSt ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.07.2014
Beiträge: 22
Richtiger Name: Dennis
Herkunft: Leverkusen

Fragezeichen Wallerstelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe am Rhein eine Stelle gefunden die wie ich finde Welsverdächtig ist.
Ich möchte gern ewissen ob ich da ganz falsch liege
Könnten mir die Spezis hier sagen ob ich da richtig liege?Und was ihr von meiner Idee vom und Ort zum abspannen haltet.
Evtl. Verbesserungsvorstellungen?

Zur Stelle es ist ein altes Flussbett was im Schnitt 1.20cm evtl. tiefer an einigen Stellen ist und am rand überhängende Bäume hat.
Die kleine Buhnenspitze geht ca.3 m in das Flussbett.
bis zur langen Buhne sind es ca. 5m wo ich abspannen möchte.

Geangeltwerden soll mit Köfi und Tauwurm (evtl. Grundelbündel)

Liebe Grüße Dennis

DennisSt hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Welsstelle.png

18.04.2018 16:51 DennisSt ist offline E-Mail an DennisSt senden Beiträge von DennisSt suchen Nehmen Sie DennisSt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisSt am 18.04.2018 um 16:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Abspannen ans gegenüber liegende ufer ist sicher richtig.
Allerdings sind jetzt die Fische lieber in wärmeren ruhigeren Bereichen, unsere Bisse kamen die letzten Tage in nur 50cm tiefem Wasser. Also eine würde ich auf jeden fall links ins ruhige reinlegen oder an einen Baum hängen.

__________________
Regus
20.04.2018 09:49 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 20.04.2018 um 09:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DennisSt DennisSt ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.07.2014
Beiträge: 22
Richtiger Name: Dennis
Herkunft: Leverkusen

Themenstarter Thema begonnen von DennisSt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Regus,
Danke werde ich testen. Wollte nur sichergehen das ich nicht ganz falsch liege mit meiner Einschätzung.

Lg Dennis
20.04.2018 23:53 DennisSt ist offline E-Mail an DennisSt senden Beiträge von DennisSt suchen Nehmen Sie DennisSt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisSt am 20.04.2018 um 23:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 712
Herkunft: solms/düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke du hast.einen schönen Platz gefunden, vernachlässige ihn nicht bei Hochwasser Augenzwinkern

__________________
grüße michi
21.04.2018 05:36 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 21.04.2018 um 05:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DennisSt DennisSt ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.07.2014
Beiträge: 22
Richtiger Name: Dennis
Herkunft: Leverkusen

Themenstarter Thema begonnen von DennisSt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michir,

danke großes Grinsen

was mir noch einfällt das alte Flussbett endet nach 300m und damit nur die Strömungsbereich Anfangs vom Großen Strom.
Hatte ich noch vergessen Sorry.

Ich habe die Skizze nochmals erweitert

Lg Dennis

DennisSt hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Welsstelle.png

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DennisSt: 21.04.2018 11:59.

21.04.2018 11:58 DennisSt ist offline E-Mail an DennisSt senden Beiträge von DennisSt suchen Nehmen Sie DennisSt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisSt am 21.04.2018 um 11:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Welsschreck Welsschreck ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 08.02.2017
Beiträge: 236
Richtiger Name: Michael Becker
Herkunft: Langenzenn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte zu dem Thema auch noch eine Frage:

Ich habe vor, auch in einem Fluß auf Welse zu angeln. Die Strecke, wo es losgehen soll, ist recht flach, ca. 1,50m.
Das Angeln geht 14h, von 18.00- 8.00. Kommen die Welse eher Tags- oder Nachtsüber ins flachere, weil sich dort im wärmeren Wasser eher mehr Futterfische aufhalten als an tieferen Stellen?

Allerdings: Noch kenne ich das Gewässer nicht (Aisch), habe bisher nur einen Tip...Ist zur zeit nicht Laichzeit bei Wallern?
04.06.2018 10:27 Welsschreck ist offline E-Mail an Welsschreck senden Beiträge von Welsschreck suchen Nehmen Sie Welsschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsschreck am 04.06.2018 um 10:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wallerstelle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH