Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Beste Multirolle auf Wels? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beste Multirolle auf Wels?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 712
Herkunft: solms/düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo seht ihr den Vorteil einer Tyrnos gegenüber z. B. einer Avet, Accurate, Talica oder Marquesa?

__________________
grüße michi
13.05.2020 20:58 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 13.05.2020 um 20:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Beste Multirolle auf Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Michir , ich hatte das Glück und habe meine 3 für 330 Euro eingepackt . Also Preisleistung irre . Es passen vierhundert Meter unserer 0.60 er drauf . Schnureinzug und Bremse sensationell zu mindest für damals . Avet würde mir auch gefallen . Evtl sind die Rollen heute besser keine Ahnung intressiert mich nicht eine meine laufen wie eh und jeh Prost
13.05.2020 22:49 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 13.05.2020 um 22:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die tyrnos wäre für mich der absolute preis-leistungs sieger, wäre da nicht der geringe Schnureinzug...
Selbst meine Vergleichsweise winzigen avets nehmen mehr Schnur auf... Ach und wiegen nur ein Drittel nachdenklich

Dennoch sind die tyrnos zu dem Kurs echt stark!

__________________
Gruss Jan
13.05.2020 23:17 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 13.05.2020 um 23:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8326.jpg

Dabei seit: 06.09.2011
Beiträge: 482
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Da muss ich Holger Recht geben. Preis/Leistung ist bei den Tyrnos einfach top.
Bin vor kurzem wegen dem Schnureinzug auf die Tyrnos umgestiegen und bereue es nicht.
Klar gibt es immer "bessere" Rollen aber die Frage ist ob mans braucht.
Man könnte die Frage auch anders gestalten: warum sollte ich beim Wallerangeln von der Tyrnos auf eine hochwertigere Rolle umsteigen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christoph Eisner: 13.05.2020 23:22.

13.05.2020 23:21 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 13.05.2020 um 23:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Beste Multirolle auf Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Christoph , sie hat alles was man braucht . Alles was drüber ist ist ünnötig großes Grinsen Prost Daumen hoch
13.05.2020 23:23 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 13.05.2020 um 23:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pattayaclaus pattayaclaus ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6838.jpg

Dabei seit: 06.12.2013
Beiträge: 200
Richtiger Name: Claus
Herkunft: Nordeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische hier seit 10 Jahren die Penn GTO 230 bis jetzt keine Probleme und schon viele Fische gesehen. Gehen halt keine Kilometer an 0,57 Geflecht rauf aber es reicht mir.
Die Bremse reicht mir auch, kann man halt nicht extrem zu knallen.

Ist halt nicht das Edelsegment oder hochpreisig passt aber alles.

nachdenklich
13.05.2020 23:55 pattayaclaus ist offline E-Mail an pattayaclaus senden Homepage von pattayaclaus Beiträge von pattayaclaus suchen Nehmen Sie pattayaclaus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pattayaclaus am 13.05.2020 um 23:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 712
Herkunft: solms/düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christoph Eisner
Willkommen

Da muss ich Holger Recht geben. Preis/Leistung ist bei den Tyrnos einfach top.
Bin vor kurzem wegen dem Schnureinzug auf die Tyrnos umgestiegen und bereue es nicht.
Klar gibt es immer "bessere" Rollen aber die Frage ist ob mans braucht.
Man könnte die Frage auch anders gestalten: warum sollte ich beim Wallerangeln von der Tyrnos auf eine hochwertigere Rolle umsteigen?


Die Frage hält mich seit Jahren davon ab mir Talicas zu kaufen Augenzwinkern
Ich denke, dass alle in diesem Thread genannten Rollen voll Wallertauglich sind, wollte die Tyrnos hier auch keineswegs in Frage stellen.

__________________
grüße michi
14.05.2020 01:39 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 14.05.2020 um 01:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
crank fishing men crank fishing men ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8116.jpg

Dabei seit: 28.01.2012
Beiträge: 117
Richtiger Name: Janosh
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shimano Tyrnos 30 ist Top, für den Preis gibt es nichts vergleichbares. 500m AHF Leitner passen locker drauf und die Bremskraft ist gewaltig. Wenn man bedenkt wie lange diese Rolle schon gebaut wird, ist sie eigentlich schon ein Klassiker.
Gruss

__________________
Reiss Löcher ins Wasser
Siluros Rules
15.05.2020 00:58 crank fishing men ist offline E-Mail an crank fishing men senden Beiträge von crank fishing men suchen Nehmen Sie crank fishing men in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crank fishing men am 15.05.2020 um 00:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marco_Midoo Marco_Midoo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8371.jpg

Dabei seit: 15.02.2018
Beiträge: 136
Herkunft: Oberösterreich

RE: Beste Multirolle auf Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holger
Willkommen Michir , ich hatte das Glück und habe meine 3 für 330 Euro eingepackt . Also Preisleistung irre . Es passen vierhundert Meter unserer 0.60 er drauf . Schnureinzug und Bremse sensationell zu mindest für damals . Avet würde mir auch gefallen . Evtl sind die Rollen heute besser keine Ahnung intressiert mich nicht eine meine laufen wie eh und jeh Prost


Willkommen

habe voriges Jahr umgestellt von FIN NOR auf AVET

bin nun glücklicher Besitzer von 3 Stk. Avet LX 6.0 G2 Neptunhearth RH

Diesen wurde 2019 einiges abverlangt und ich kann nur sagen die Teile sind echt mega Daumen hoch Daumen hoch

da ich leider ein bisschen meinen eigenen Fetish verfallen bin hab ich mein Lager noch erweitert auf
3 Stk. AVET HX 5/2 black RH den 2. Gang braucht man ja so gesehen nicht bzw. hat die Rolle auch einen ganz stolzen Kurs, aber die Bauform ist grenzgenial ... gefischt hab ich die Babys noch nicht die warten aktuell noch auf die neuen Stöckchen ...

sprich HX kann ich nur Erfahrungen von trocken Test abgeben und man muss sagen läuft wie ein Schweizer Uhrwerk und die LX die ich echt viel 2019 geangelt habe läuft genau so fein ... also kann man auf alle Fälle machen und man hat definitiv Freude damit
Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost

PS : man bekommt auf alle Beiden Modelle ca. 380 - 400 m einer 0,50 - 0,60 iger rauf ... ( die Herstellerangaben von Schnurdurchmessern muss man ja immer nüchtern betrachten )

__________________
Tight Lines


Gruss Marco

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marco_Midoo: 15.05.2020 10:51.

15.05.2020 10:50 Marco_Midoo ist offline E-Mail an Marco_Midoo senden Beiträge von Marco_Midoo suchen Nehmen Sie Marco_Midoo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marco_Midoo am 15.05.2020 um 10:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Marco,

Das unterschreibe ich alles!
Ausser der feine Lauf der avets, in meinen Augen sind die zum funktionieren gedacht und das tun sie. Die tyrnos bzw Marquesas laufen einen deut feiner. Dass ist aber auch alles, ich mag den "stabilen" Lauf meiner LX g2 Daumen hoch

__________________
Gruss Jan
15.05.2020 11:11 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 15.05.2020 um 11:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marco_Midoo Marco_Midoo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8371.jpg

Dabei seit: 15.02.2018
Beiträge: 136
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi JCR


mir geben die Teile einfach ein gutes Gefühl, aktuell würd ich Sie nicht mehr eintauschen ich hatte davor die Marquesa MA 50 und war auch echt zufrieden damit, aber irgendwie gaben mir die Avet´s ein besseres Gefühl so dass die Fin Nor Ihren Platz bei einen meiner Besten eingenommen haben ich hab die Bremssysteme nicht ident verglichen bzw. besitze ich auch nicht das perfekte technische know how dafür aber für mich persönlich ist das Bremssystem komplett ausreichend und ich finde Sie einfach mega geil und die G2 auf der Ursus aufgeschraubt bildet schon ein mega Setup cool cool

__________________
Tight Lines


Gruss Marco
15.05.2020 11:40 Marco_Midoo ist offline E-Mail an Marco_Midoo senden Beiträge von Marco_Midoo suchen Nehmen Sie Marco_Midoo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marco_Midoo am 15.05.2020 um 11:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,

ich würde meine Avets LX 6.0 gegen keine anderen Multis mehr eintauschen, für mich die Beste Rolle und ich hatte schon einige im Einsatz. Augenzwinkern

Alleine schon die Größe der Rollen sind Top, dagegen ist selbst eine 20er Thyrnos ein Klotz, die hatte ich auch lange im Einsatz. Prost

Selbst die Marquesas fallen größer aus, hatte ich ebenfalls.

Ich habe auf meinen Avets 380 m von der GigaTec 0,60 mm, wenn das nicht reicht dann reicht nichts mehr. genial

Thyrnos 30 sind für mich unvorstellbar, das sind schon echte Klötze, die vielleicht vor Jahren ihre Berechtigung g hatten, heute braucht man die nicht mehr, ist aber alles meine persönliche Meinung. großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
15.05.2020 12:12 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 15.05.2020 um 12:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine sxj habe ich auf den Kapverden ordentlich gequält. Ergebnis der Tour: eine Schraube hat gefehlt. Also ab in den Baumarkt und Ersatz besorgt Daumen hoch
Was das Bremssystem angeht, nehmen sich Multis mit einseitiger bremse nichts. Dualdrag ist da der einzige Unterschied.
Zerlegt Mal eine avet und eine Marquesa, gefühlt hat die avet nur 1/3 der Teile...

__________________
Gruss Jan
15.05.2020 12:37 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 15.05.2020 um 12:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6338.jpg

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 1.271
Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ich habe auf meinen Avets 380 m von der GigaTec 0,60 mm, wenn das nicht reicht dann reicht nichts mehr. genial


Das kannst du mal vergessen, so wirst du nie einen anständigen Fisch fangen großes Grinsen
Alles unter 500m (besser mehr) ist schon fast vorsinnflutlich... Augenzwinkern

__________________
Gruss Leopold
15.05.2020 13:17 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 15.05.2020 um 13:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
huempfi
Foren As




Dabei seit: 22.07.2018
Beiträge: 98

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Fische die Avet lx 6.0 Lh. Die Dinger sind ein Traum und die werd ich fischen bis sie auseinanderfallen. Ob es die Beste Multi zum Welsangeln ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Da sind die Geschmäcker einfach zu verschieden. Da ich Linkshandmultis wollte kam bei mir nach langer recherche nur die Avet in Frage und ich habs nicht bereut Daumen hoch
Preis Leistungssieger ist in meinen Augen eindeutig die Tyrnos. Da ist für meinen Geschmack aber die Kurbel auf der Falschen Seite keine Ahnung

Mfg
15.05.2020 15:11 huempfi ist offline E-Mail an huempfi senden Beiträge von huempfi suchen Nehmen Sie huempfi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von huempfi am 15.05.2020 um 15:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopold
Zitat:

Ich habe auf meinen Avets 380 m von der GigaTec 0,60 mm, wenn das nicht reicht dann reicht nichts mehr. genial


Das kannst du mal vergessen, so wirst du nie einen anständigen Fisch fangen großes Grinsen
Alles unter 500m (besser mehr) ist schon fast vorsinnflutlich... Augenzwinkern


Willkommen Poidl,

wahrscheinlich hast du recht, großes Grinsen unter 500 m zu Fischen ist ein Witz da beißt eh kein vernünftiger Fisch, und wenn, Fische unter 500 m zählen nicht. rofl rofl rofl

__________________
Gruß Sigi
15.05.2020 15:31 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 15.05.2020 um 15:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab 1km zählt der fisch doppelt!
Wer zu wenig Schnur auf der Rolle hat, ein findiger Angler hat mir einst von einer super Lösung berichtet:
Die Melderute!
Fahre an den Spot 1km entfernt, fahre zurück bis 6-7 Windungen Schnur auf der Rolle bleiben. Stell die Rute an Ort und Stelle in einem Rutenhalter und baue Spannung auf.
Jetzt Knoten die Hauptschnur der Melderute mit einer Reißleine in den Spitzenring und fahre zurück zum Spot. Am Spot die.melde Rute ordnungsgemäß aufgestellt, etwas Spannung und einen Bissanzeiger dran.

Taddaaa, 1km ausgelegt Daumen hoch

__________________
Gruss Jan
15.05.2020 15:52 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 15.05.2020 um 15:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Beste Multirolle auf Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Marco du angelst mit Avets und hast China Schnur drauf das geht überhaupt nicht STILBRUCH großes Grinsen Prost Hi Sigi die Jungs die die Tyrnus ( riesen Klotz ) fischen stehen halt auf riesen Klötze großes Grinsen Prost Daumen hoch
15.05.2020 15:53 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 15.05.2020 um 15:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marco_Midoo Marco_Midoo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8371.jpg

Dabei seit: 15.02.2018
Beiträge: 136
Herkunft: Oberösterreich

RE: Beste Multirolle auf Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von holger
Willkommen Marco du angelst mit Avets und hast China Schnur drauf das geht überhaupt nicht STILBRUCH großes Grinsen Prost Hi Sigi die Jungs die die Tyrnus ( riesen Klotz ) fischen stehen halt auf riesen Klötze großes Grinsen Prost Daumen hoch [

Hi Holger Prost

Also der Name EL Bandito wird dir gerecht rofl

Wenn man sich bei den Rollen verausgabt muss man bei den Schnüren einsparen rofl rofl Prost Prost

__________________
Tight Lines


Gruss Marco
15.05.2020 22:22 Marco_Midoo ist offline E-Mail an Marco_Midoo senden Beiträge von Marco_Midoo suchen Nehmen Sie Marco_Midoo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marco_Midoo am 15.05.2020 um 22:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Beste Multirolle auf Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Marco so lange es für Jamaika reicht großes Grinsen oh man Kopf gegend Wand lol Prost Applaus LG nach Österreich Prost
15.05.2020 22:31 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 15.05.2020 um 22:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Beste Multirolle auf Wels?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH