Tauwurmbündel teilweise mit Gummiwürmer kombinieren? |
Welsschreck
Routinier

Richtiger Name: Michael Becker Herkunft: Langenzenn
 |
|
Tauwurmbündel teilweise mit Gummiwürmer kombinieren? |
|
Ich habe da noch eine Frage an euch: Beim Wallerangeln mit Wurmbündel wollte ich auch einige Tauwurmimitate, also Gummiwürmer mit anködern. Hat das jemand von euch schon gemacht?
Welche Gummiwürmer von welchem Hersteller sind empfehlenswert? Was ist von den Tintenfischimitationen (in rot) zu halten, die in der Meeresangelei eingesetzt werden, als Kombination mit einem Tauwurmbündel?
|
|
27.06.2018 12:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsschreck am 27.06.2018 um 12:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stefan_M
Routinier

Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt
 |
|
Moin!
Zum Thema: Die Berkley-Würmer sehen ganz nett aus, werden aber hart und unflexibel, wenn sie alt werden. Und sind mir dafür auch zu preisintensiv.
Das Andere: Tintenfischimitat? Haste mal nen Link?
Danke und Grüße, Stefan
__________________ "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
|
|
28.06.2018 08:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 28.06.2018 um 08:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Baitcaster
Routinier

Herkunft: Beuel
 |
|
Hey,
Also einfache tintenfischimitationen aus Gummi werden denke ich nicht funzen. Tintenfisch fängt ja gerade wegen seines intensiven Geruchs.
Viele Grüße,
Chris
|
|
28.06.2018 09:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 28.06.2018 um 09:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
Ich habe früher öfters Tintenfisch Imitate über die Mini Upose gezogen und kurz vor den Würmern angeboten. Funkt alles; warum auch nicht??
So kannst schon ein tolles Wurmpacket anbieten
|
|
28.06.2018 09:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 28.06.2018 um 09:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Welsschreck
Routinier

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Stefan_M
Moin!
Zum Thema: Die Berkley-Würmer sehen ganz nett aus, werden aber hart und unflexibel, wenn sie alt werden. Und sind mir dafür auch zu preisintensiv.
Das Andere: Tintenfischimitat? Haste mal nen Link?
Danke und Grüße, Stefan |
|
Hallo Stefan,
die Würmer von Berkley gibt's nur als Rotwürmer und sind für mich kein wirklicher Tauwurmersatz.
Werde mich da mal besser an ein Tintenfischimitat halten, welches ich auf meine Micro-U-Pose ziehe, wie Fabian das schon schrieb.
Schaden wirds bestimmt nicht, mal eine Kombination aus Natur-und Kunstködern auszuprobieren...
|
|
28.06.2018 10:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsschreck am 28.06.2018 um 10:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Baitcaster
Routinier

Herkunft: Beuel
 |
|
Ach, du meinst die gummioktopusse... Ich dachte an ein calamariimitat (Hab ich auch schonmal gesehen in der meeresangelei).
Als zusätzlicher reiz klar. Aber nicht, um Würmer einzusparen (hatte ich so verstanden)
|
|
28.06.2018 10:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 28.06.2018 um 10:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Welsschreck
Routinier

Themenstarter
 |
|
Nee, nee, ich komme jetzt vom Würmereinsparen auf einen
zusätzlichen Reiz, da Gummiwürmer in der nötigen Größe wohl
mehr kosten würden, als 40 Tauwis... Mir fallen zum Thema noch die
Gummiwürmer zum essen ein, als Süßigkeit habe ich die als Kind und
Jugendlicher sehr gern gegessen, aber wenn man die auf nen Drilling
aufspießt und ins Wasser wirft, werden die sich bestimmt schnell auflösen...
Außerdem haben die für einen Waller kein ansprechendes Aroma...
|
|
28.06.2018 13:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsschreck am 28.06.2018 um 13:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|