Wallerforum ...Das Diskussionsboard
CS Angelshop Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Angelcenter Passau - Passaus grösstes Fachgeschäft für Angelbedarf Neptunmaster - von Anglern für Angler
Jenzi Silure Spezial Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Zebco Sports Europe Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Angelcenter Nordschwaben KL-Angelsport - Der Onlieshop für hochwertiges Angelgerät im Bereich Karpfen, Friedfisch, Waller und Raubfisch, sowie ausgewählte Funktions- und Outdoorbekleidung
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Taffi Tackle
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Tach auch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tach auch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Palo Palo ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 13.07.2018
Beiträge: 0
Richtiger Name: Frank
Herkunft: Velbert

Tach auch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen Willkommen ,
durch einen Kunden bin ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und will mal ein wenig Stöbern.
Aber gem. den Regel erst mal vorstellen.
Also was gibt es über mich zu sagen ?
Erstmal ich heiße Frank und bin schon in einige Foren aktiv oder aktiv gewesen.
Anglerisch habe ich vieles durch ,in jungen Jahre stippen,dann Ansitz mit der Grundrute .
Dann hat es mir irgendwie das Spinnfischen angetan ,mit leichtem Gerät unterwegs Barsche und co. Ärgern.
Und schwupps ,fand ich mich in Irland wieder ….geile Fischerei auf Hecht und Zander.
Zuhause machte ich dann meine ersten Gehversuche auf Karpfen.
Nachdem sich bei uns Nachwuchs eingestellt hatte war erst mal keine Zeit mehr.......
Aber als meine Kröten aus dem gröbsten raus waren ,kam die alte Leidenschaft wieder durch .
Zufällig fand sich auch ein schöner Campingdauerplatz im nahen Holland.
Dort fing alles wieder mit dem Grundangeln an,erst einfach auf alles ,dann gezielt auf Aal.
Damals gab es noch so richtige fette Raubaale.......Spaß an der Rute ,schön aus der Räuchertonne.
Zwischendurch ging es immer mal wieder An die Nord- oder Ostsee.Erst auf Makrele , dann auf Dorsch .
Auch meine liebe zum Karfenangeln kam zurück und ich erlebte so manche Sternstunde An Maas und Nordervart .
Aber irgendwie mochte ich nicht mehr nächtelang rumsitzen und als mein Kumpel wieder auf Aal ging ,wechselte ich wider in die Kunstköderliga.
Seid dem bin ich dabei geblieben.
Egal wo , die Spinnrute war mein Begleiter !
Ob Deutschland,Irland Spanien ,Kroatien...etc.
Irgendwann hat mich der Norwegenvirus erwischt .
Den trage ich heute noch in mir und lebe ihn schon sehr exzessiv aus.
So um 2005 fing ich dann an Angelrollen zu zerlegen .Mittlerweile wurde aus dem Hobby ein Job.

Wenn ich mal Zeit habe geht es ab und an mit der Kunstköderrute ans Wasser .Die Spinnrute musste aber der Baitcaster weichen.
Und weil eben immer mehr Waller unterwegs sind sind diese auch mein Ziel .
Bisher noch nicht so Mega ,aber es wird....168 an der Baitcaster mache auch schon Freude.

Das war's erst mal ,jetzt zapp ich mal durchs Forum .
Bin ganz neugierig.......

Gruß
Palo

P.S. Palo kommt von Palometta ,ein netter Fisch am Ebrodelta...
Da war mein erster Nickname ,wurde dann irgendwann eingekürzt und mittlerweile nennen mich fast alle (außer im Familienkreis ) Palo.
13.07.2018 18:46 Palo ist offline E-Mail an Palo senden Beiträge von Palo suchen Nehmen Sie Palo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Palo am 13.07.2018 um 18:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Viking Viking ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-6950.jpg

Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 16
Herkunft: Düsseldorf

RE: Tach auch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen!!!

Netter Vorstellung...

Auf welche Rollen bist Du denn Spezialisiert im zerlegen?

Ich hätte noch eine AVET LX, wo vermutlich ein Kugellager unrund läuft.

Die Rolle ist ca. 7 Jahre alt und hat einiges mitgemacht.

Ich suche einen Speziallisten der Plan von diesen Multis hat, am Besten bei mir in der Nähe (Düsseldorf).


Gruß

__________________
Gruß Frank




"Klagt nicht, kämpft..."
14.07.2018 10:28 Viking ist offline E-Mail an Viking senden Beiträge von Viking suchen Nehmen Sie Viking in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Viking am 14.07.2018 um 10:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Palo Palo ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 13.07.2018
Beiträge: 0
Richtiger Name: Frank
Herkunft: Velbert

Themenstarter Thema begonnen von Palo
RE: Tach auch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank Willkommen
Avet ist mein Ding , das mit dem Lager ist kein Problem.
Lager habe ich hier fast alle liegen ,wenn nicht habe ich die in ein paar Tagen .
zu 95% ist es das Pinionbearig welches zu erst aufgibt.
Wenn das unsaubere laufen sich mit erhöhung der Bremsdruck verstärkt hast du den Fehler gefunden.
Ansonsten muss man mal genauer hinsehen.
Bei der LX muss man aber erst mal schauen ,diese Rolle hat sich in den letzten Jahren stillschweigend verändert.
Hier hast du schon mal einen Ersatzteilplan der aktuellen Rolle.
https://www.avetreels.net/parts/lx-series/lx-46.html
Wenn deine nicht ein Modell aus den Anfängen der 2000er ist ,ist sie ähnlich aufgebaut.
von der Version "with Klicker" mal abgesehen.
Das heißt es wurden auch bezüglich der Lager (Größe)etwas geändert.
Ist ja auch nicht verwunderlich denn die Rolle ist ja schon einige Zeit auf dem Markt.
Wenn du mir also die Abmaße des geschädigten Lager sagen kannst ,bekommen wir das hin.
Ich denke du kannst das selber bewerkstelligen ,den Avets sind Nutzerfreundlich konstruiert.
Also wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast.....bekommst du das hin.
Alles weitere ,Kontakt,Tel. lieber über PN.

Vor dem Hintergrung ,das ich die Sache gewerblich betreibe und hier kein Feuer legen möchte ........

im übrigen bin ich so 30 Minuten von Düsseldorf entfernt.Da kann man sich auch mal auf nen Kaffee zum Schnack treffen Augenzwinkern

Gruß
Palo aka Frank großes Grinsen
14.07.2018 11:32 Palo ist offline E-Mail an Palo senden Beiträge von Palo suchen Nehmen Sie Palo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Palo am 14.07.2018 um 11:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6241.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 1.019
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum !!

Willkommen

__________________
Gruß

Steffen Cornelsen

Angelshop


22.08.2018 19:02 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Homepage von CS Angelshop Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 22.08.2018 um 19:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Tach auch

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH