Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Walleralarm am See » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Walleralarm am See
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gollie Gollie ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.03.2014
Beiträge: 11

Walleralarm am See Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Wallerangler,

seit kurzem habe ich die Möglichkeit an einem See zu angeln, der von privat erst seit kurzem freigeben ist und man jetzt vom Verein aus gegen Tageskarte angeln kann.
Der See hat recht klares, verhältnissmäßig kühles Wasser. Tiefe meist 2 Meter. Vereinzelt bis 4 Meter. Im See sind sehr viele Döbel bis 60 cm und Köderfisch ist auch einiges unterwegs. Größe vielleicht so ca. 4 ha.

Es wurden schon mehrere Waller bis zumindest 1,20 m beim Aalfischen gefangen. Leider will mein Verein die Waller nicht im See und versucht diese abzufischen... keine Ahnung

Da ich noch nie einen Waller gefangen habe, würde ich mich über eure Tipps freuen, da sich jetzt diese Chance aufbietet.

Mein Ziel: überhaupt erst einmal Waller fangen, egal wie groß

Köder: Denke Tauwurm am besten?

Montage: U-Pose im See sinvoll, oder braucht man dafür nicht Strömung?
Ich habe mir auch schon überlegt eine Art Karpfenhaar zu binden, an dem statt ein Boilie ein Korken ist, der meinem Einzelhaken mit den Würmern Auftrieb verleiht?
Oder normale Pose? Muss ich beim Wallerfischen beim Posenfischen zwingend mit Boje und Reißleine fischen?
Ich bin ein Fan von nicht zu komplizierten Montagen für den Anfang.
Mein Kumpel hat seinen Waller mit einer Waserkugel und 50 cm Vorfach unter der Wasseroberfläche gefangen.

Zeit: Jetzt ist es noch recht heiß, für kleine Waller wahrscheinlich die beste Angelzeit? Bieten sich auch Chancen untertags? Hab das Wochenende keine Zeit mehr und dann soll es ja abkühlen, hoffe das ist nicht schlecht nachdenklich

Angelstelle: Würde einmal auf jeden Fall ufernah vielleicht über einer Sandbank nähe Kraut angeln ?
Tagsüber eventuell eine tiefer?

Danke für Eure Tipps!
18.08.2018 15:04 Gollie ist offline E-Mail an Gollie senden Beiträge von Gollie suchen Nehmen Sie Gollie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gollie am 18.08.2018 um 15:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steveman Steveman ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8182.jpg

Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 534
Richtiger Name: Stefan L
Herkunft: Deutschland / Bayern

RE: Walleralarm am See Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Gollie,

Um Antworten zu deiner Frage zu bekommen, benutze doch einfach mal die Suchfunktion hier im Wallerforum. Da bekommst du sicher haufenweise, brauchbare Antworten, wenn du z.B. "Wallerangeln im See", oder "Montagen für See" eingibst.

Allgemein sind deine beschriebenen Bedingungen (erst kürzlich freigegebener See, anscheinend guter Welsbestand...) ja optimal.

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Gruß, Stefan.

__________________
--"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"--
( Albert Einstein )
18.08.2018 17:46 Steveman ist offline E-Mail an Steveman senden Beiträge von Steveman suchen Nehmen Sie Steveman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steveman am 18.08.2018 um 17:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Walleralarm am See

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH