Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Funktionskleidung / Underwear » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Funktionskleidung / Underwear
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marco_Midoo Marco_Midoo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8371.jpg

Dabei seit: 15.02.2018
Beiträge: 136
Herkunft: Oberösterreich

Funktionskleidung / Underwear Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

da ich von Jahr zu Jahr älter werde und die jugendliche Regeneration leider immer mehr verloren geht bin ich auf der Suche nach der richtigen Funtkionskleidung ( direkt am Körper )

also sprich ich bin auf der Suche nach der richtigen Thermounterwäsche für die kalte Jahreszeit,
hab mich nun schon ein wenig bei Geoff Anderson umgesehen nur die haben mehrer Produkte, und nun steh ich vor der Frage welches am geeignetsten ist nachdenklich

Vielleicht könnte hier jemand seinen Erfahrungswert teilen

Vielen Dank im Voraus

__________________
Tight Lines


Gruss Marco
22.08.2018 16:51 Marco_Midoo ist offline E-Mail an Marco_Midoo senden Beiträge von Marco_Midoo suchen Nehmen Sie Marco_Midoo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marco_Midoo am 22.08.2018 um 16:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Keyvan
Jungspund




Dabei seit: 03.07.2018
Beiträge: 20

RE: Funktionskleidung / Underwear Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Von welchem Temperaturbereich sprechen wir denn? Da ich schwerpunktmäßig vor allem im tiefsten Winter fische kann ich dir sicher weiterhelfen. Wichtig ist auch ob du dich viel bewegst oder eher stehst/sitzt etc.

Ansonsten nutze ich mittlerweile nur noch
Woolpower als untere Schichten.

VG

Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Keyvan: 22.08.2018 17:14.

22.08.2018 17:12 Keyvan ist offline E-Mail an Keyvan senden Beiträge von Keyvan suchen Nehmen Sie Keyvan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Keyvan am 22.08.2018 um 17:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marco_Midoo Marco_Midoo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8371.jpg

Dabei seit: 15.02.2018
Beiträge: 136
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Marco_Midoo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ja ich sag mal Temperaturen sind jetzt schwer zu definieren ( jedes Jahr ist anders ) ,
meine Fischerei geht meistens bis Mitte November und fängt Ende Januar wieder an.


Bewegung würde ich sagen mittel bis viel .

die ´´ Unterwäsche ´´ sollte auch zum schlafen dienen weil darüber ziehe ich dann von Geoff Anderson den power hoddie oder einen normalen kaputzen pulli , danach folgt die Dozer und Urus

nachdenklich

__________________
Tight Lines


Gruss Marco

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marco_Midoo: 23.08.2018 11:31.

23.08.2018 11:30 Marco_Midoo ist offline E-Mail an Marco_Midoo senden Beiträge von Marco_Midoo suchen Nehmen Sie Marco_Midoo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marco_Midoo am 23.08.2018 um 11:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Keyvan
Jungspund




Dabei seit: 03.07.2018
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Also was auf jeden Fall keinen Sinn macht ist über die Funktionsunterwäsche nen normalen Pulli/Hoodie zu ziehen. Genau dort ist dann nämlich Endstation, der wird nass, die Nässe wird nicht weitertransportiert und du fängst an zu frieren.

Unterwäsche gibts von Woolpower auch, ich nutze mittlerweile nur noch diese Firma und geb deswegen auch keine andere Empfehlung ab.

Die Kleidungsstücke sind grob eingeteilt in 200-800er *Stärke*. Ich hab die langen Boxershorts, die gibts nur in einer Version. danach 200-400 lange Unterhose. Bei viel Bewegung in unseren Breitengraden tuts die 200. Wenn eher weniger Bewegung dann 400. Das subjektive Empfinden kann ich da natürlich nicht berücksichtigen rofl rofl

Als Basisschicht hab ich ein 200er Modell:

http://woolpower.de/produkt/crewneck-200-3/

Danach kommt der hier in 200 oder 400 je nach Wetterlage

http://woolpower.de/produkt/zip-turtleneck-200-3/

Für ganz schlimme Tage hab ich noch 600er Modelle, die nutze ich aber mittlerweile selten da ich mit der äußeren Schicht und den Basisschichten selbst über mehrere Tage bei Minusgraden super zurechtkomme.

Bei den Socken dasselbe, von 200-800 alles da. Pass aber bei der Auswahl der Schuhe auf, die 800er tragen echt auf, da brauchst du locker ne Nummer grösser bei der Auswahl. Bei viel Bewegung reichen sicher 200-400. Auch wieder abhängig davon wieviel du schwitzt und wie gut das Zeug von Geoff Anderson ist. Habs selber nie getragen, kann deswegen auch keine Aussage diesbezüglich treffen.

Die Sachen haben ihren Preis, halten dafür ewig. Hab von dem was ich gekauft habe selbst nach einigen Jahren nie etwas wegwerfen müssen. Nachdem ich ein ganzes Sortiment da habe, fang ich quasi langsam an und steigere die Stärke entsprechend des Wetters langsam so, dass ich mich wohlfühle.

Von dem was du geschrieben hast denke ich bist du mit einer Range von 200-400 bedient. Einzig bei den Socken könnte es etwas mehr werden je nach Empfinden.

VG

Daniel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Keyvan: 23.08.2018 13:33.

23.08.2018 13:30 Keyvan ist offline E-Mail an Keyvan senden Beiträge von Keyvan suchen Nehmen Sie Keyvan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Keyvan am 23.08.2018 um 13:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König


images/avatars/avatar-8118.jpeg

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 821
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab von geoff andersen die graue thermounterwäsche.
die find ich optimal
23.08.2018 15:36 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 23.08.2018 um 15:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marco_Midoo Marco_Midoo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8371.jpg

Dabei seit: 15.02.2018
Beiträge: 136
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Marco_Midoo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@keyvan
vielen Dank für deine ausführliche Rede und Antwort,
da werd mir die Links heute mal ankucken am Nachmittag und mal bisschen die Produkte durchstöbern
dass wichtigste für mich ist dass das Zeug schnell trocknend ist die Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt wird und hoch atmungsaktiv weil ich beim Wallerangeln sehr leicht ins schwitzen komme

@TME
Ein Linzer, Hallo Nachbar großes Grinsen
gibt es die noch habe nur eine schwarze Thermounterwäsche gefunden ?

__________________
Tight Lines


Gruss Marco
24.08.2018 09:39 Marco_Midoo ist offline E-Mail an Marco_Midoo senden Beiträge von Marco_Midoo suchen Nehmen Sie Marco_Midoo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marco_Midoo am 24.08.2018 um 09:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König


images/avatars/avatar-8118.jpeg

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 821
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht direkt linz, das steht da weil es mehr leute kennen.
ich wohn in hagenberg, 10 min weg.

hier ist sie

https://www.geoffanderson.at/fleece/
24.08.2018 13:02 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 24.08.2018 um 13:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marco_Midoo Marco_Midoo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8371.jpg

Dabei seit: 15.02.2018
Beiträge: 136
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Marco_Midoo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei wartberg ist dass ... wenn ich mich nicht täusche?

super danke kuck ich gleich

__________________
Tight Lines


Gruss Marco
27.08.2018 11:11 Marco_Midoo ist offline E-Mail an Marco_Midoo senden Beiträge von Marco_Midoo suchen Nehmen Sie Marco_Midoo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marco_Midoo am 27.08.2018 um 11:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Maik79 Maik79 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7142.jpg

Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 173
Herkunft: Deutschland/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch lange gesucht.
Bin bei Woolpower (200er) gelandet. Nicht günstig, aber gut. Augenzwinkern Bei Temperaturen um die 0 und drunter empfinde ich diese als sehr angenehm und gut wärmend. Hab die Klamotten sowohl beim spazieren im Winterurlaub als auch beim Angeln getestet. Augenzwinkern
Gruß
Maik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maik79: 27.08.2018 11:49.

27.08.2018 11:48 Maik79 ist offline E-Mail an Maik79 senden Beiträge von Maik79 suchen Nehmen Sie Maik79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maik79 am 27.08.2018 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König


images/avatars/avatar-8118.jpeg

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 821
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau, nebn wartberg
27.08.2018 15:32 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 27.08.2018 um 15:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marco_Midoo Marco_Midoo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8371.jpg

Dabei seit: 15.02.2018
Beiträge: 136
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Marco_Midoo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Maik,

danke für die Info, bin echt am krübeln ob woolpower oder geoff nachdenklich

__________________
Tight Lines


Gruss Marco
27.08.2018 16:52 Marco_Midoo ist offline E-Mail an Marco_Midoo senden Beiträge von Marco_Midoo suchen Nehmen Sie Marco_Midoo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marco_Midoo am 27.08.2018 um 16:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Keyvan
Jungspund




Dabei seit: 03.07.2018
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn mit Woolpower nass wirst frierst du nicht. Und damit meine ich richtig nass. Unglaubliches Material. Wird in Schweden gemacht, kein Chinaprodukt. Name der Näherhin ist auf dem Etikett. Kenne das aus dem Jagdbereich. Alle die ich kenne sind umgestiegen als sie was von mir geliehen haben oder schwören längst drauf.

VG

Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Keyvan: 27.08.2018 19:10.

27.08.2018 19:10 Keyvan ist offline E-Mail an Keyvan senden Beiträge von Keyvan suchen Nehmen Sie Keyvan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Keyvan am 27.08.2018 um 19:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marco_Midoo Marco_Midoo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8371.jpg

Dabei seit: 15.02.2018
Beiträge: 136
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Marco_Midoo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

wird vorraussichtlich eh woolpoower 200 bei mir

danke nochmals Augenzwinkern

__________________
Tight Lines


Gruss Marco
28.08.2018 14:28 Marco_Midoo ist offline E-Mail an Marco_Midoo senden Beiträge von Marco_Midoo suchen Nehmen Sie Marco_Midoo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marco_Midoo am 28.08.2018 um 14:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Funktionskleidung / Underwear

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH