Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Waller blank aber welcher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waller blank aber welcher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Fragezeichen Waller blank aber welcher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin!!


Mal nach ewigkeiten ne frage!!

Welchen blank gibt es heute zum waller ansitz der brauchbar ist und mit dem man auf weite Abspann kann der aber nicht so hart ist wegen Rücken sollte so 3.20m sein!! Xzoga hatte ich schon gehabt aber ab 200m irgendwie nicht so das richtige 300m sind das maximum!! Von der Stange gibts nichts was mich optisch anspricht!!

Beste Grüße

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

05.09.2018 19:40 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 05.09.2018 um 19:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da wird’s bei der Länge nicht einfach nachdenklich

Erfahrung habe ich da leider auch keine. Auf Anhieb würde ich mir mal den WFT Never Crack Bank CAT (glaub den gibts bis 315 cm)
Schöner, günstiger Glasblank.

Oder TAC CrossWaller, den kenne ich aber nur vom Papier bzw. Netz.

Ob einer davon für dein Vorhaben passt, keine Ahnung.
Glaub du wirst nicht umher kommen dir ein paar anzusehen.

Gruß Mike
05.09.2018 20:50 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 05.09.2018 um 20:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 950
Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig passenden blank wirst da bei uns in Europa kaum finden. Von der Stange würde ich sagen, was annähernd passt, ehmanns Team edition oder leitner super cat. Viel mehr Optionen hast da nicht... der Rest der angeboten wird is einfach nur grauenhaft...

__________________
...... lg erwin :bad:
05.09.2018 21:29 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 05.09.2018 um 21:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf 300m anspannen? Das kann ich mir ohne abstoppen gar nicht vorstellen... Ich weiß wie das klingen mag, aber gibt es überhaupt Stangen, die das verlässlich schaffen?
Ich habe es noch nie ausprobiert, da ich bei Distanzen über 150m abstoppe...

__________________
Gruss Jan
05.09.2018 22:01 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 05.09.2018 um 22:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Just4Fun
Tripel-As




Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin, was meinst du mit ab stoppen? 2te feste reissleine einbinden?
06.09.2018 08:37 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 06.09.2018 um 08:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Themenstarter Thema begonnen von Philipp87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jCR
Auf 300m anspannen? Das kann ich mir ohne abstoppen gar nicht vorstellen... Ich weiß wie das klingen mag, aber gibt es überhaupt Stangen, die das verlässlich schaffen?
Ich habe es noch nie ausprobiert, da ich bei Distanzen über 150m abstoppe...


Ich habe es mit den taffis geschafft 300m ist das max aber der Prügel ist einfach zu gmheftig aber Anschein muss ein Knüppel so sein um auf die Entfernung zu kommen und nen guten Anhieb zu setzen der auch durch kommt. Man man man soviel Technologie und nix möglich nur brutalo Stöcke die den Rücken fertig machen. rofl .

Aber villt hat der ein oder andere noch ein verstecktes kontaktchen!! Die leitner supercat habe ich schon ins Auge gefasst aber leider noch nie irgendwo in der Hand gehabt villt kann diese Rute einer genauer beschreiben. Villt hat jemand auch nen video von der supercat mit Fisch im drill das würde ja auch schon reichen!!

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

06.09.2018 12:47 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 06.09.2018 um 12:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Themenstarter Thema begonnen von Philipp87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in den bereich wo ich Fische sind es genau 430m breit zum anderen Ufer das ist ein Schlauch vom See und 100m vor dem anderen Ufer sind regelrechte Wälder unter Wasser und ich will da genau rein dort habe ich auch mit den taffis bis 1.96m gefangen. Also 250m bis 300m müssen definitive drin sein. Musste da auch bis jetz nix anderes absenken oder sonstiges!!

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

06.09.2018 12:53 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 06.09.2018 um 12:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schubsi   Zeige Schubsi auf Karte Schubsi ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-8257.jpeg

Dabei seit: 29.08.2018
Beiträge: 64
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Schierling

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werfe mal den Advanced Tackle "White Water Waller" in die Runde.

AT White Water Waller

__________________
Viele Grüße Schubsi
06.09.2018 13:26 Schubsi ist offline E-Mail an Schubsi senden Beiträge von Schubsi suchen Nehmen Sie Schubsi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schubsi am 06.09.2018 um 13:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walliballi Walliballi ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.10.2016
Beiträge: 54
Richtiger Name: Niklas
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leitner Ebro, also über 300-330 meter sind drin jedoch dann haste ne gut gekrümmte rute im halter. 250 m sind kein problem.

__________________
Auf der Suche nach dem Unbekannten...
06.09.2018 13:44 Walliballi ist online E-Mail an Walliballi senden Beiträge von Walliballi suchen Nehmen Sie Walliballi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walliballi am 06.09.2018 um 13:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schubsi   Zeige Schubsi auf Karte Schubsi ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-8257.jpeg

Dabei seit: 29.08.2018
Beiträge: 64
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Schierling

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Leitner Ebro dürfte, nachdem was ich hier im Forum so drüber lese, eher kontraproduktiv für Rückengeschädigte sein.

Ich bin nämlich nach meiner Bandscheiben -OP auch auf der Suche nach einer "soften Rute".

__________________
Viele Grüße Schubsi
06.09.2018 15:02 Schubsi ist offline E-Mail an Schubsi senden Beiträge von Schubsi suchen Nehmen Sie Schubsi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schubsi am 06.09.2018 um 15:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Klaus H. Klaus H. ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der Golianos von CMW könnte dafür der Richtige sein.

Klaus
06.09.2018 17:45 Klaus H. ist offline E-Mail an Klaus H. senden Beiträge von Klaus H. suchen Nehmen Sie Klaus H. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Klaus H. am 06.09.2018 um 17:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.010
Herkunft: luzern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den weiten die mit der Golianus machbar sind hat Roland was in den Berichten zum ersten Wallerforumevent geschrieben. die 3 Ruten die ich damals gefischt habe wären zu haben.

__________________
der (nicht mehr) einzige schweizer

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pius: 06.09.2018 21:42.

06.09.2018 21:42 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 06.09.2018 um 21:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Themenstarter Thema begonnen von Philipp87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pius
Zu den weiten die mit der Golianus machbar sind hat Roland was in den Berichten zum ersten Wallerforumevent geschrieben. die 3 Ruten die ich damals gefischt habe wären zu haben.


Hast du Bilder?

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

07.09.2018 11:33 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 07.09.2018 um 11:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Themenstarter Thema begonnen von Philipp87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pius hast du Bilder?

Die leitner Ruten finde ich schon geil aber wie gesagt leider noch nie in der Hand gehabt!!

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

07.09.2018 11:35 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 07.09.2018 um 11:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.010
Herkunft: luzern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müsst die Ruten mal rauskramen.

__________________
der (nicht mehr) einzige schweizer

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller
07.09.2018 12:58 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 07.09.2018 um 12:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.599
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Philipp87
Hi Pius hast du Bilder?

Die leitner Ruten finde ich schon geil aber wie gesagt leider noch nie in der Hand gehabt!!


die Leitner Super Cat sind fürs Grobe klasse Ruten. Deinem Rücken werden sie weniger weh tun als die Taffis, wegem dem besseren Hebel durch geringere Länge . Wirklich rückenschonend sind solche speziellen Ruten aber nie . Wirst aber nach deiner Beschreibung nicht drum herum kommen .

__________________
Gruss Tom
07.09.2018 16:17 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 07.09.2018 um 16:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tom, genau so isses ne Rückens jobende Rute muss weich bzw relativ kurz sein beides steht im direkten Widerspruch zum weiten abspannen.Anschlag setzen auf 300 m halte ich eh für unsinnig bis unmoglich. Evtl nimmst ne hilfsstange zb die Bw GFK Stangen damit kommst hoch raus und sind hart und arbeitest dann mit ner Umlenkung zur eigentlichen rückenschonenden Drillrute.
Besondere Umstände erfordern evtl halt auch Mal ungewöhnliche Lösungen.

__________________
dr.looove

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr.looove: 07.09.2018 16:45.

07.09.2018 16:45 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 07.09.2018 um 16:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Themenstarter Thema begonnen von Philipp87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Männer!!

So wie sich das herausfiltert klingt es so das die supercat Ruten die richtige Wahl sein wird solange sie nicht so krass wie die taffis sind geht das schon noch!! Hat jemand die neue supercat schon im Einsatz die ist ja jetz mittig geteilt! Oder doch lieber versuchen die alten zu bekommen!?

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

07.09.2018 23:00 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 07.09.2018 um 23:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schubsi   Zeige Schubsi auf Karte Schubsi ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-8257.jpeg

Dabei seit: 29.08.2018
Beiträge: 64
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Schierling

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir das alte Modell suchen. Du bekommst nie die harmonische Parabolik einer asymmetrisch geteilten Rute mit einer mittig geteilten Rute hin. Der recht massive Zapfen wird immer ein gewisser "Störfaktor" sein. Wenn der Zapfen aus identisch dem gleichen Material und Zusammensetzung des Blanks wäre, dann würde die Biegekurve in Richtung Optimal gehen.
Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter... Die Black Cat Wild Catz ist asymmetrisch geteilt und hat einen DF Blank. Die Unicat Outrigger UT wäre ebenfalls asymmetrisch geteilt, hat aber, soweit ich weiß, einen reinen Carbon Blank.
Einfach mal die Ruten in die Hand nehmen und testen...beim Händler oder auf div. Messen. Es gibt auch genügend Videos in Youtube, da kann man sich von der Aktion der Ruten ein Bild machen.
Achso, es gibt auch lange und/oder höhenverstellbare Rutenständer...

__________________
Viele Grüße Schubsi
08.09.2018 10:46 Schubsi ist offline E-Mail an Schubsi senden Beiträge von Schubsi suchen Nehmen Sie Schubsi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schubsi am 08.09.2018 um 10:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Themenstarter Thema begonnen von Philipp87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawoll dieses Jahr kommen ja noch paar gescheite Messen an die habe ich ja gar nicht mehr gedacht oh man .!! Vermutlich weil ich sie letztes Jahr komplett aus gelassen habe!! Sonst habe ich hier ein Problem mit anschauen der Händler hat da nicht soviel Auswahl leider!

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

08.09.2018 11:48 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 08.09.2018 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Waller blank aber welcher?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH