Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Standort(e)? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Standort(e)?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pichu Pichu ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-7990.jpg

Dabei seit: 03.04.2017
Beiträge: 4
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Hamm

Standort(e)? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich lese nun schon seit einiger Zeit mit und habe mir nach und nach meine Ausrüstung angeschafft. Nun will ich endlich auch ans Wasser und meinen ersten Wels an den Haken bringen. Hierzu möchte ich im Laufe der nächsten Tage an einen See in meiner Nähe.
Vom Angelverein gibt es die beigefügte, aktuelle Tiefenkarte des Sees

Wo und wie würdet ihr es hier probieren?
Ich selber hätte jetzt überlegt die Kante, welche sich auf ca. dem unteren Drittel des Sees von West nach Ost erstreckt und den Grund von 14 auf 5-6m anhebt zu befischen.
Als Vereinsmitglied darf ich mich einem BellyBoot oder Schlauchboot mit E-Motor Montagen ausbringen und auch angeln.
Welsbestand ist definitiv vorhanden, es werden immer mal wieder kleinere Exemplare gefangen, vereinzelt auch schon Fische bis an die 2m heran.
Liege ich mit meiner Überlegung gut oder sollte ich doch eher die Tiefen bereiche aufsuchen? Geangelt werden soll nach der Arbeit, also den späten Nachmittag bis in den frühen Abend.

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps unt Ratschläge :-)

Gruß
Christoph

Pichu hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
tiefenkarte.jpg

17.09.2018 08:21 Pichu ist offline E-Mail an Pichu senden Beiträge von Pichu suchen Nehmen Sie Pichu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pichu am 17.09.2018 um 08:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich würde es weiter oben in dem 8m Durchgang probieren.
Die Ruten schön Staffeln um heraus zu finden in welchem Seeteil die Fische sind.

So aus dem Bauch heraus, als fern Diagnose nachdenklich

__________________
Gruss Jan
17.09.2018 09:04 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 17.09.2018 um 09:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Just4Fun
Tripel-As




Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erstes würde ich mit dem Echo aufs Wasser gehen und schauen wo die Sprungschicht liegt. Danach kannst du dir Gedanken machen wo du fischen willst. Niemand hier wird dir sagen können wo die Fische stehen. Die Seefischerei ist sowieso speziell...Habe da auch noch keine Gemeinsamkeiten finden können.
Ich würde mal beginnen mit einer Rute nahe an der Sprungschicht und eine flacher (2-2.5 Meter).
Dein zeitlich angestzter Rahmen ist natürlich auch nicht optimal, gerade wenn es ein neues Gewässer ist...
An einem von mir befischten See beisst es von 11-1. Wenn dann nichts ging kann man sich gemütlich hinlegen. War bisher jedes mal so. Aber das ist überall anders. Du wirst nicht drum herum kommen viel auszuprobieren und Zeit zu investieren.

Viel Erfolg
17.09.2018 14:24 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 17.09.2018 um 14:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Just4Fun
Als erstes würde ich mit dem Echo aufs Wasser gehen und schauen wo die Sprungschicht liegt. Danach kannst du dir Gedanken machen wo du fischen willst. Niemand hier wird dir sagen können wo die Fische stehen. Die Seefischerei ist sowieso speziell...Habe da auch noch keine Gemeinsamkeiten finden können.
Ich würde mal beginnen mit einer Rute nahe an der Sprungschicht und eine flacher (2-2.5 Meter).
Dein zeitlich angestzter Rahmen ist natürlich auch nicht optimal, gerade wenn es ein neues Gewässer ist...
An einem von mir befischten See beisst es von 11-1. Wenn dann nichts ging kann man sich gemütlich hinlegen. War bisher jedes mal so. Aber das ist überall anders. Du wirst nicht drum herum kommen viel auszuprobieren und Zeit zu investieren.

Viel Erfolg


Ich sehe das ganz ähnlich, auch wenn meine Gewässer eher Flüsse sind normal Augenzwinkern

Die Karte ist zumindest mal ein guter Ansatz... Sprungschicht, Futterfischschwärme, Totholz und andere Versteckmöglichkeiten wie Schilf, Seerosen und Kraut würde ich noch miteinbeziehen.

Ferndiagnosen sind halt fast unmöglich. Was ich machen würde wenn ich zwei Ruten fischen würde: Beide an unterschiedlichen Plätzen und/oder Tiefen Fischen. Beispiel: Eine Ufernahe und eine weiter draußen.

Leider wirst du es selbst testen müssen...

LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net
17.09.2018 14:53 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 17.09.2018 um 14:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pichu Pichu ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-7990.jpg

Dabei seit: 03.04.2017
Beiträge: 4
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Hamm

Themenstarter Thema begonnen von Pichu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank schonmal für die Antworten und Ansätze :-)

Leider habe ich in den Abendstunden aktuell wenig Zeit, als Frühschichtler mit einer Weckzeit von 5:00 Uhr ist es unter der Woche praktisch unmöglich länger am Wasser zu bleiben, an den Wochenenen bin ich durch andere Vereinsaktivitäten abends auch oft eingespannt, so bleiben aktuell leider nur einige Stunden nach Feierabend. Aber auf jeden Fall besser als gar nicht ans Wasser ;-)

Für nachher habe ich mir mal das Belly in den Wagen geladen und werd mal den See abfahren und mir das einmal genauer ansehen, dann bin ich hoffentlich um einiges schlauer ;-)

Gruß
Christoph
19.09.2018 08:02 Pichu ist offline E-Mail an Pichu senden Beiträge von Pichu suchen Nehmen Sie Pichu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pichu am 19.09.2018 um 08:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Just4Fun
Tripel-As




Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mit dem Boot aufs Wasser kannst und nur für paar Stunden ist das gute alte Wallerholz nicht verkehrt...Ob Sie beissen ist das eine aber Steiger wirst du früher oder später bekommen und so kannst du zumindest die Standorte ausfindig machen.
19.09.2018 09:40 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 19.09.2018 um 09:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Standort(e)?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH