Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinncombo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spinncombo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schmaiki
Mitglied


images/avatars/avatar-8227.jpg

Dabei seit: 10.06.2017
Beiträge: 46
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Spinncombo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bräuchte mal eure Hilfe. Möchte mir ne Spinncombo zum angeln vom Ufer aus zulegen. Soll an ner Kiesgrube und am Fluss genutzt werden.

Soll natürlich leicht, stabil und günstig sein xD

Habe mich n bissl schlau gemacht, bin mir aber nicht 100% schlüssig. Vom Gewicht her würde mir die Zeck Blinker Jörg 270 zusagen. Muss aber nicht eine bestimmte Marke sein.

Als Rolle dachte ich an ne Penn. Auf dem Kanal von Blinker Jörg wird die Penn Conflict benutzt. Vom Gewicht auch top. Bin mir allerdings auch da nicht 100% sicher...

Also schreibt mal was dazu wenn ihr bock habt bzw macht n paar andere Vorschläge!!


Merci und haut rein!!
02.11.2018 18:30 schmaiki ist offline E-Mail an schmaiki senden Beiträge von schmaiki suchen Nehmen Sie schmaiki in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schmaiki am 02.11.2018 um 18:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die alte conflict kann ich bedingungslos empfehlen, die neue Version kenne ich nicht.
Dazu noch die daiwa BG 5000 und die penn Slammer 3.
Schau dir die beiden auch noch an.
Was Ruten angeht, gehe am besten in einen Laden und fasse möglichst viele an.

Wie ist denn dein Budget?

Gruß,
Jan

__________________
Gruss Jan
02.11.2018 21:04 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 02.11.2018 um 21:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schmaiki
Mitglied


images/avatars/avatar-8227.jpg

Dabei seit: 10.06.2017
Beiträge: 46
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von schmaiki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das Budget... Wäre schon cool, wenn es für beides bei max. 350 Talern bleiben könnte.

Im Laden anfassen ist leider schlecht, das geben die Läden in der Umgebung nicht wirklich her..


Haut rein!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schmaiki: 02.11.2018 21:12.

02.11.2018 21:08 schmaiki ist offline E-Mail an schmaiki senden Beiträge von schmaiki suchen Nehmen Sie schmaiki in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schmaiki am 02.11.2018 um 21:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich hab die Conlict II im Einsatz. Allerdings gehe ich nicht oft Spinnfischen und kann nur sagen das sie schön leicht ist und eine sehr gute Schnurverlegung hat. Außerdem macht sie einen sehr stabilen Eindruck.

Ich denke mit der Blinker Jörg machst Du auch nix falsch, vom Ufer aus sollte die Rute halt nicht unter 270 cm gehen.

__________________
Gruß Alex
03.11.2018 10:25 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 03.11.2018 um 10:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schmaiki
Mitglied


images/avatars/avatar-8227.jpg

Dabei seit: 10.06.2017
Beiträge: 46
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von schmaiki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Hab nach etwas längerer Suche ne "alte" Conflict 5000 im Netz auftreiben können, die nicht erst über den einen oder anderen großen Teich geschickt werden muss. Preislich mit 130€ sicher auch ok.

Wenn sie mir nicht passt, geht sie zurück und ansonsten muss ich dann doch mal fahren und die mal an ein paar Ruten dranhängen. Auch wenn sicherlich die Balance von Rute und Rolle ausschlaggebend ist, wollte ich etwas möglich leichtes und - laut Forum und Recherche im Netz - stabiles.

Hab allerdings noch ne Frage zur Rolle. Haben die alle diese knob handle oder erst ab einer bestimmten Größe?? Ist auf jeden Fall das Modell aus Metall.


Besten Dank und haut rein!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schmaiki: 05.11.2018 07:50.

05.11.2018 07:49 schmaiki ist offline E-Mail an schmaiki senden Beiträge von schmaiki suchen Nehmen Sie schmaiki in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schmaiki am 05.11.2018 um 07:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich hatte die alte und die II an meiner Rute getestet. Die II war echt ein gutes Stück leichter und daher besser zu händeln. Hab mich deshalb dafür entschieden. Die Kurbel ist nicht klappbar, ist aber sehr robust.

__________________
Gruß Alex
05.11.2018 10:39 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 05.11.2018 um 10:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der alten ist bis Größe 4000 der Fläche knob verbaut, ab 5000 gibt's den schönen Augenzwinkern

__________________
Gruss Jan
05.11.2018 11:14 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 05.11.2018 um 11:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schmaiki
Mitglied


images/avatars/avatar-8227.jpg

Dabei seit: 10.06.2017
Beiträge: 46
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von schmaiki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Top, den schönen wollte ich auch!! xD
Allerdings ist auch die alte nochmal n Stück leichter als die meisten Mitbewerber.


Besten Dank und haut rein!!
05.11.2018 11:22 schmaiki ist offline E-Mail an schmaiki senden Beiträge von schmaiki suchen Nehmen Sie schmaiki in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schmaiki am 05.11.2018 um 11:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinncombo

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH