Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Neue Rolle - Multirolle? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Rolle - Multirolle?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Neue Rolle - Multirolle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

für die nächste Saison möchte ich mir eine neue Rolle zulegen, auf die viel Schnur drauf passt. Nun habe ich überlegt gleich ne Multirolle zu kaufen, z.B. die Penn Squall 60.

Ich fische zur Zeit die Zeck Buddy mit ner 8500er Spinfisher und ne DAM Madcat HD 200-400g mit ner Sportfisher 80 von Fin Nor. Da die DAM Rute etwas steifer ist und besser geeignet zum fischen auf längere Distanzen, soll hier die Rolle ersetzt werden.

Nun zur eigentlichen Frage: Weiß jemand ob man die Squall linkshand überhaupt stehend auf dieser Rute fischen kann? Worauf muss ich im Vorfeld achten? Oder muss ich die Rolle einfach bestellen und ausprobieren?

__________________
Gruß Alex
12.12.2018 08:11 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 12.12.2018 um 08:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm die Rute mit der jetzigen Rolle,Dreh sie nach oben und belaste ordentlich so wie im drill . Wenn die Schnur dann nicht am blank scheuert kannst sie bedenkenlos mit der multi fischen. Evtl noch die Schnur am Anfang der stationär Rolle mit der Hand näher zum blank drucken so ca 10 cm Abstand zum blank dann sollte es hin kommen.

__________________
dr.looove

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr.looove: 12.12.2018 12:35.

12.12.2018 12:33 dr.looove ist online E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 12.12.2018 um 12:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von metallus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

ok danke. Das probiere ich aus...

__________________
Gruß Alex
12.12.2018 13:03 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 12.12.2018 um 13:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steveman Steveman ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8182.jpg

Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 534
Richtiger Name: Stefan L
Herkunft: Deutschland / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Perfekt erklärt von Dr.loove Applaus

Vom Rollenfuß her solltest du auch kein Problem haben, die Squall nimmt sich nix zu deiner Stationärrolle und sollte gut in deinen Rollenhalter passen.

By the way.... Die Squall Serie ist eine echt gute Multi.
Ich fische selber seit 2Jahren eine, und bin hochbegeistert.
Jetzt im Winter werde ich mir nochmal 2 Stück holen um meine Stationärrollen zu ersetzen.

Nur solltest du dir Gedanken machen ob du dich für ein Modell mit oder ohne Schnurführung entscheidest. Das hängt davon ab ob du viel mit Schlagschnur arbeitest. Weil mit Schnurführung geht meistens der Knoten der Verbindung der Hauptschnur zur Schlagschnur nicht durch die Führung! Klar, auch das lässt sich mit Spleißen umgehen, ist mir aber zu aufwendig. Und bei den Schnurdurchmessern die zum Einsatz kommen, verlegt sich die Schnur auch ohne Führung fast von selbst.
Alles Gewohnheitssache. Und einfach die Spule nicht knallvoll machen, dann werden einem auch Verlegefehler während einem aufregenden Drill, verziehen.
Aber die 60er Größe hat ja mehr als ausreichend Schnurkapazität, da kann man gern auf 50m weniger Schnur verzichten.

Gruß, Stefan.

__________________
--"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"--
( Albert Einstein )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Steveman: 12.12.2018 14:10.

12.12.2018 14:05 Steveman ist offline E-Mail an Steveman senden Beiträge von Steveman suchen Nehmen Sie Steveman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steveman am 12.12.2018 um 14:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich hatte selbst die 40er im Einsatz.
Schnurführungen haben glaube ich nur die mir Sternbremse, wenn multi dann eine mit Hebel!
Alles andere geht zwar auch und ist kein Verbrechen, aber auf eine sternbremse umzusteigen halte ich für wenig sinnvoll.

Gruß

__________________
Gruss Jan
12.12.2018 16:55 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 12.12.2018 um 16:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du überlegst komplett auf multi umzusteigen Versuch am besten gleich dich auf Rechtshand umzustellen da ist das Angebot deutlich größer und du musst dich nicht nochmal umstellen.

__________________
dr.looove
12.12.2018 19:55 dr.looove ist online E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 12.12.2018 um 19:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von metallus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

danke für die Tips. Ich gehe Samstag das letzte mal raus dieses Jahr und werde dann mal testen ob eine Multi dran passen würde.

@Stefan: Ich fische immer mit ner Schlagschnur, hatte aber auch vor eine Multi ohne Schnurführung zu kaufen.
Die Squall 60 Linkshand hat ne Schiebebremse und keine Schnurführung. Die gefällt mir echt gut. Da soll dann auch ne dickere Schnur drauf, bisher hatte ich immer nur mit 0,45er Schnüren gefischt. Was für eine und wieviel Schnur hast Du bei deinen Rollen drauf Stefan?

@Jürgen: Rechtshand finde ich erstmal komisch von der Vorstellung, kann man sich aber auch dran gewöhnen denk ich mal. Werde aber erstmal nur eine Rolle ersetzen und da ist die linkshand Rolle vorgesehen. Ich hab dieses Jahr (weil es mein erstes Waller-Jahr ist) auch soviel Kohle rausgehauen für Tackle, Camping und Boot dass meine Freundin denkt ich bin kaufsüchtig... Oh Gott

Daher werde ich 2019 erstmal ein bisschen Konsumgebremster vorgehen, aber die Squall muss dann doch noch kommen. Vielleicht gibts bei uns bei Moritz die Rolle im Angebot, gabs wohl letztes Jahr auch zur Weihnachtszeit...

__________________
Gruß Alex
13.12.2018 06:08 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 13.12.2018 um 06:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steveman Steveman ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8182.jpg

Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 534
Richtiger Name: Stefan L
Herkunft: Deutschland / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alex,

Auf meiner Squall 60 LD LH, habe ich ca. 350-370m 0,56er Geflecht aufgespult.
Welche Marke kann ich dir gar nicht genau sagen? keine Ahnung
Plus ca 25-30m Schlagschnur mit 1mm Durchmesser.

Wie beschrieben, ist meine Spule nicht ganz voll, um Aufspulfehler entgegenzuwirken.
Ordentlich verlegt würden sicher nochmal min. 80m Hauptschnur drauf gehen.

LG, Stefan.

__________________
--"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"--
( Albert Einstein )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steveman: 13.12.2018 12:11.

13.12.2018 12:09 Steveman ist offline E-Mail an Steveman senden Beiträge von Steveman suchen Nehmen Sie Steveman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steveman am 13.12.2018 um 12:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie beschrieben, ist meine Spule nicht ganz voll, um Aufspulfehler entgegenzuwirken.
Ordentlich verlegt würden sicher nochmal min. 80m Hauptschnur drauf gehen.

Genau deshalb mag ich Multis mit schnurführung Augenzwinkern

__________________
dr.looove
13.12.2018 15:46 dr.looove ist online E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 13.12.2018 um 15:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steveman Steveman ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8182.jpg

Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 534
Richtiger Name: Stefan L
Herkunft: Deutschland / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dr.looove

Naja, eben Geschmacks,- oder Gewöhnungssache.
Jeder wie er mag.
Bei mir gehts eben um den Knoten zur Schlagschnur, der bei einer Rolle mit Schnurführung eben nicht durch die Führung passt oder zumindest hakt, wenn die Verbindung nicht gespeist ist.

Und wenn fast 400m 0,56mm Geflecht, bei nicht knallvoller Spule, nicht reichen, dann weiß ich auch nicht....

Gruß, Stefan.

__________________
--"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"--
( Albert Einstein )
13.12.2018 15:54 Steveman ist offline E-Mail an Steveman senden Beiträge von Steveman suchen Nehmen Sie Steveman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steveman am 13.12.2018 um 15:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von metallus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jungs,

ja 400 Meter 50er reichen auf alle Fälle. Zur Zeit fische ich sehr viel weniger, weiß gar nicht was ich drauf habe aber beim Umlenken wirds teilweise echt knapp.

__________________
Gruß Alex
13.12.2018 17:54 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 13.12.2018 um 17:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Salagou
Routinier


images/avatars/avatar-7213.jpg

Dabei seit: 13.07.2014
Beiträge: 463

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da mich das Thema auch interessiert, gibt es noch weitere Empfehlungen von Multis?
13.12.2018 21:42 Salagou ist offline E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 13.12.2018 um 21:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kugelroller Kugelroller ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 308
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt ganz auf dein Budget an.

Shimano Tyrnos, Fin Nor Marquesa, Black Cat Long Ranger oder auch die Black Cat Buster LTL 30 sind sehr gut geeignete Rollen.

Von der Preis/Leistung wäre für mich die Buster 30 die erste Wahl!
14.12.2018 07:45 Kugelroller ist offline E-Mail an Kugelroller senden Beiträge von Kugelroller suchen Nehmen Sie Kugelroller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kugelroller am 14.12.2018 um 07:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich persönlichkommt nur eine in Frage:
Shimano tyrnos. cool

__________________
www.euro-som.de
14.12.2018 11:45 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 14.12.2018 um 11:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vitali Dalke
Für mich persönlichkommt nur eine in Frage:
Shimano tyrnos. cool


Prost Für mich auch!
14.12.2018 12:07 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 14.12.2018 um 12:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Avet LX oder LX G2 in links und Rechtshand zu haben Augenzwinkern

__________________
Gruss Jan
14.12.2018 18:37 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 14.12.2018 um 18:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage die ich mir hier stelle ist ,ob sich der mehrpreis wirklich lohnt...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosta: 14.12.2018 19:30.

14.12.2018 19:29 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 14.12.2018 um 19:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst im Detail avet zu tyrnos bzw squall zur long Ranger?

Ich möchte mal sagen nein!
Ein Fiat Panda bringt dich auch ans Ziel, kein Mensch braucht einen Porsche...

__________________
Gruss Jan
14.12.2018 20:46 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 14.12.2018 um 20:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
DANKE! ich finde so Diskussionen immer schwer. Grundbedingungen müssen erfüllt sein und dann erfolgt die Kür sprich die Besonderheiten entscheiden.
Aber und und sind natürlich eine andere Liga...
14.12.2018 21:01 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 14.12.2018 um 21:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube um Grundbedürfnisse(und weit mehr) bedienen zu können sind squall und tyrnos ungeschlagen.
Machen was sie sollen, auch über lange Zeit... Wer mehr will muss eben auch Optik, Haptik etc bezahlen!

__________________
Gruss Jan
14.12.2018 21:13 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 14.12.2018 um 21:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Neue Rolle - Multirolle?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH