Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » 2,30 - 2,50 Meter multitaugliche Rute mit Bums » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2,30 - 2,50 Meter multitaugliche Rute mit Bums
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pshooter
Jungspund




Dabei seit: 29.12.2018
Beiträge: 11

2,30 - 2,50 Meter multitaugliche Rute mit Bums Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer starken Rute für Salzwasseranwendungen(vom Ufer aus).
Die Beringung der Rute soll multitauglich sein(Avet MXL Raptor mit 40-50 LB geflochtene Schnur soll drauf). Weiterhin soll die Rute eine Transportlänge von max 1,70Meter haben, wobei 1,65 besser wären). Die Rute soll sehr stark(vor allem im unteren Bereich) sein um Rochen und Haie bis 2m vom Ufer bewegen zu können.

Ich habe bis jetzt keine Erfahrungen mit den Wallerruten, bin aber der Meinung, dass diese für meine Vorhaben am Besten passen würden wenn ich mir so den Markt anschaue.

Wieviel Drag in Kilogramm kann man von so einer Rute erwarten? Ich habe mich bewusst auf 2,40Meter begrenzt um diesen Drag auch anbringen zu können.

Ich werde wahrscheinlich in der Zukunft nicht drumherum kommen um eine Rute auzubauen mit den Parametern die mir wichtig sind, muss jetzt aber erstmal aus Zeitknappheit etwas fertiges kaufen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Pshooter: 29.12.2018 12:19.

29.12.2018 11:30 Pshooter ist offline E-Mail an Pshooter senden Beiträge von Pshooter suchen Nehmen Sie Pshooter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pshooter am 29.12.2018 um 11:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.599
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

schau dir mal die Leitner SuperCat Drifter an

Prost

__________________
Gruss Tom
29.12.2018 11:41 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 29.12.2018 um 11:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pshooter
Jungspund




Dabei seit: 29.12.2018
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Pshooter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke tomcat für diesen Tipp. Diese Rute zählt bereits zu meinen Favoriten.

Ich bin mir aber nicht sicher ob es noch ein wenig leichter geht. Denn Blank dieser Rute aus Glas/Carbon Verbund + Metall Rollenhalter machen diese Rute mit 715 Gramm schwerer als manche Konkurenz.

Ist so eine Zeck Pro Cat Boat in 240cm mit reinem Kohlefaser Blank und keinem Metall im Rollenhalter/Griff mit 430Gramm Gewicht nicht ähnlich so stark?

Ich konnte bis jetzt keine Videos/Bilder zu der Leitner finden um die Aktion zu beurteilen. Einziges was ich gefunden habe ist die Info:

Bruchtest:

Zur Produktionsfreigabe wurden mit dieser Rute Hebetests mit 18.0 kg durchgeführt (mit Multirollenstellung und Ringen nach oben). Ein wirklich brachiales Unterfangen bei dem aber keinerlei Beschädigungen aufgetreten sind !!!


Hält die Zeck Pro Cat Boat auch 18 kg aus?

Oder eine Ehmanns Fishing URIAN Team Edition 2,40 m? Wie schwer ist diese Rute?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pshooter: 29.12.2018 12:25.

29.12.2018 12:18 Pshooter ist offline E-Mail an Pshooter senden Beiträge von Pshooter suchen Nehmen Sie Pshooter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pshooter am 29.12.2018 um 12:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du machst dir mit einer MXL raptor Gedanken über max drag von 18kg und mehr?
Willst du die Rolle vergewaltigen, oder geht es um Puffer?
Ich denke das Ruten um 15kg max drag ein optimaler Partner für die Rolle darstellen, schließlich willst du kein Binding?
Gibt es im Salzwasserbereich denn nichts brauchbares? Wie ist dein Budget?

__________________
Gruss Jan
29.12.2018 12:57 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 29.12.2018 um 12:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pshooter
Jungspund




Dabei seit: 29.12.2018
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Pshooter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mit 15kg Bremskraft bei der MXL Raptor hast du Recht. Möchte die Rolle natürlich nicht vergewaltigen.

Es geht mir um etwas Reserven zu haben.

12-15kg funktionaller Drag ist das wo ich hin will. Max Drag kann auch etwas höher liegen wegen den Reserven. Mein Problem ist, dass nur die wenigen Hersteller den Drag angeben ich also mich irgendwie anders informieren muss.

Aus dem Salzwasserbereich fallen mir so auf die Schnelle nur die starken Popping-Ruten ein. Es gibt mehrere Modelle mit 240cm Länge , passenden Transportlängen und 15-20kg Drag. Diese sind aber von der Beringung her reine Spinn-Modelle. Hier könnte ich mir vorstellen später aus einem Popping-Blank eine starke Rute aufzubauen mit multitauglicher Beringung.

Jigging Ruten kommen wegen der Aktion(passt für den Ufer nicht wirklich) nicht in Frage.

Schwere Bootsruten für den Norden könnten auch noch funktionieren, habe bis jetzt aber nichts ansprechendes gefunden.

Budget ist 150-300 Euro denke ich für eine Fertigrute.
29.12.2018 13:20 Pshooter ist offline E-Mail an Pshooter senden Beiträge von Pshooter suchen Nehmen Sie Pshooter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pshooter am 29.12.2018 um 13:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade Mal etwas gegoogelt, da ist der Markt tatsächlich dünn...
Soll die Rute mehr als einen Urlaub überstehen?
Für den Fall sehe ich die wallerstecken als wenig zukunftstauglich.
Du willst schon aktiv damit fischen? Oder mit Köderfisch nur einige Würfe machen?

https://mobile.angelplatz.de/penn-regimentii-halibut-50lb--aup330

Das ist das leichteste, dass mir momentan einfällt. Die Ringe sind "anders" aber multitauglich.

__________________
Gruss Jan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jCR: 29.12.2018 13:28.

29.12.2018 13:25 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 29.12.2018 um 13:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pshooter
Jungspund




Dabei seit: 29.12.2018
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Pshooter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ruten sollen mehr als einen Urlaub überstehen, allerdings müssen die Fertigruten auch nicht unbedingt jahrzehnte halten. Ein paar starke Drills muss die Rute aber aushalten können ohne zu brechen.

Die Rute soll nicht weit werfen können(ist bei dieser Länge auch physikalisch nicht drin). Ich werde die Köder entweder mit Luftbaloon oder Drone 200-300m weit rausbringen und da abwerfen.

Die Regiment ist zu lang was Transport angeht. Meine Skisack(170cm) und die Rutentubus sind auf 165cm begrenzt. Tubus könnte ich noch in 170cm Länge besorgen...
29.12.2018 13:40 Pshooter ist offline E-Mail an Pshooter senden Beiträge von Pshooter suchen Nehmen Sie Pshooter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pshooter am 29.12.2018 um 13:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dich Mal in der Regiment 2 Reihe um, da gibt's auch Thuja Stöcke mit 100lb, so wie kürzere und längere.
Bei dem Preis Leistungsverhältnis, kann man nicht viel falsch Machen.

__________________
Gruss Jan
29.12.2018 13:58 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 29.12.2018 um 13:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

hätte da zwei Xzoga 7708.
Beringung ( Fuji Sic) Multitauglich

die wären bestimmt das Richtige für Dein Vorhaben, ich muss mal die Transportlänge messen.....

Lg Tom

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
30.12.2018 08:50 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 30.12.2018 um 08:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit einer 7708 einen Rochen vom Boden hochbekommst
Da wird normal anderes Kaliber aufgefahren. Ab 50 lbs und große Multi.
Die Rute sollte auch kürzer sein. Mit einer starken Jigging Rute kann man schon ordentlich Druck ausüben.
Alles über 10kg ist meiner Meinung nach auf Dauer ohne Harnisch auch nicht zu bewältigen.

Gruß
30.12.2018 09:37 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 30.12.2018 um 09:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pshooter
Jungspund




Dabei seit: 29.12.2018
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Pshooter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Warrior,

die Rochen gibt es in verschiedenen Größen. 1,2 Meter Spannweite habe ich mit meiner 4,10m Cormoran Competition Pro Brandungsrute noch gut bewältigt.

Aber grundsätzlich hast du Recht, dass es für die ganz großen am Besten Stand-Up Ruten und große Multirollen passen. Da will ich aber noch nicht hin..
Tackle muss Reise-tauglich sein..Schleppe schon so 30KG Angelausrüstung mit Ryanaiir mit...
30.12.2018 10:42 Pshooter ist offline E-Mail an Pshooter senden Beiträge von Pshooter suchen Nehmen Sie Pshooter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pshooter am 30.12.2018 um 10:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Zitat:
Original von Pshooterdie Rochen gibt es in verschiedenen Größen. 1,2 Meter Spannweite habe ich mit meiner 4,10m Cormoran Competition Pro Brandungsrute noch gut bewältigt.

Welche realen Bremskräfte fischst du denn?
Wieviel Drag willst du mit der beschriebenen 40 bzw. 50 lbs Geflochtenen fischen?

Die Xzoga 7708 und 7710 können schon einiges ab, aber warum willst du eine teure 7'7" lange Kohlefaserspinnrute kaufen, wenn du eh nicht wirfst? Wieso keine Trolling- (oder ggfs. Jigging-)rute?

__________________
MfG Lorenz
30.12.2018 18:33 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 30.12.2018 um 18:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pshooter
Jungspund




Dabei seit: 29.12.2018
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Pshooter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 40LB J-Braid X8 (US Markt) mit einem FG-Knoten auf 0.91 Mono hat bei mir bei 24Kg gerissen. Also war der Gedanke so bis 10Kg Bremskraft hoch zu gehen. Bei 50LB Schnur evtl. so bis 13Kg.

Reine Jiggingrute passt wegen der Aktion denke ich nicht so ganz zum Uferangeln.
Dicke Trollingruten sind mir etwas zu viel. Das wäre das nächste Level. Eine Avet HXW und 100LB Schnur. Da könnte man schon Richtung Trolling/Stand-Up Rute schauen.

Ziel ist nicht nur Haie und Rochen. Wenn das mein Hauptziel wäre, würde ich auch viel schwerer angeln. in der Atlantik schwimmen viele andere interessante Genossen..

Teuer muss die Rute gar nicht sein. Ich denke so eine Zeck Pro Cat Boat oder eine andere Wallerrute wäre für mein Vorhaben auch geiegnet nach dem ich mir heute viele Youtube Videos reingezogen habe wo die Jungs in Südamerika mit dem Zeck Zeugs auf die exotischen Welse und Arapaimas gehen.

Wie gesagt, habe bis jetzt keine Erfahrung mit dem Waller-Tackle...

Aber so eine Xzoga 7708 ist doch auch was Schönes, kann man auch im Norden bestimmt vom Boot verwenden. Und in den oben genannten Videos wird die 7708 neben der Zeck Pro Cat genauso oft für die Exoten erfolgreich verwendet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pshooter: 30.12.2018 19:35.

30.12.2018 19:31 Pshooter ist offline E-Mail an Pshooter senden Beiträge von Pshooter suchen Nehmen Sie Pshooter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pshooter am 30.12.2018 um 19:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Naabwaller_Hunter Naabwaller_Hunter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8398.jpg

Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 496
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Maxhütte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Euro Som Nutria 245 , geile Rute Augenzwinkern

__________________
Schöne Grüße aus der Oberpfalz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naabwaller_Hunter: 30.12.2018 20:15.

30.12.2018 20:14 Naabwaller_Hunter ist offline E-Mail an Naabwaller_Hunter senden Beiträge von Naabwaller_Hunter suchen Nehmen Sie Naabwaller_Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naabwaller_Hunter am 30.12.2018 um 20:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pshooter
Jungspund




Dabei seit: 29.12.2018
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Pshooter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt echt danach gegoogelt boshaft
30.12.2018 20:25 Pshooter ist offline E-Mail an Pshooter senden Beiträge von Pshooter suchen Nehmen Sie Pshooter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pshooter am 30.12.2018 um 20:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Naabwaller_Hunter Naabwaller_Hunter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8398.jpg

Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 496
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Maxhütte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Naabwaller_Hunter
Euro Som Nutria 245 , geile Rute Augenzwinkern


Ursus Augenzwinkern

Man bin ich blöd oh man
Sorry

http://www.euro-fishing.eu/de/onlineshop/wallerruten-welsruten-euro-som/wal
lerute-euro-som-ursus240

Echt geile Rute , habe sie in Passau gezogen Daumen hoch
Ich fische bei uns am Fluss die 285 er Ursus

__________________
Schöne Grüße aus der Oberpfalz

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Naabwaller_Hunter: 31.12.2018 00:02.

30.12.2018 23:58 Naabwaller_Hunter ist offline E-Mail an Naabwaller_Hunter senden Beiträge von Naabwaller_Hunter suchen Nehmen Sie Naabwaller_Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naabwaller_Hunter am 30.12.2018 um 23:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Vorschlag mit Leitner SuperCat Drifter war gut , die Rute kann es ab,
jedoch in Kombination mit Avet MXL( keine Monster Rolle) ist nicht das optimale, da gehören einfach größere Multis drauf.
Alle 3 hier genannten Ruten :
Zeck Pro Cat Boat 2,40m
Ehmanns Fishing URIAN Team Edition 2,40 m
und Euro-Som Ursus 240
taugen gut für kombo mit Avet MXL ,
haben gute und ausreichende Multirollen Beringung und genug Dampf
hinten aus auch mal 15-16kg Bremsleistung durch zu stehen.
Grüße Robert

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
01.01.2019 16:04 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 01.01.2019 um 16:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pshooter
Jungspund




Dabei seit: 29.12.2018
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Pshooter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert,

vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast es noch ein Mal bestätigt. Ich habe eine neue Pro Cat Boat für 127 Euro geschossen.
02.01.2019 14:49 Pshooter ist offline E-Mail an Pshooter senden Beiträge von Pshooter suchen Nehmen Sie Pshooter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pshooter am 02.01.2019 um 14:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nix zu Danken !
Viel Erfolg ! Daumen hoch

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
02.01.2019 18:11 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 02.01.2019 um 18:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » 2,30 - 2,50 Meter multitaugliche Rute mit Bums

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH