Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Die perfekte Kühlbox » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die perfekte Kühlbox
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die perfekte Kühlbox Bärenmann 30.12.2018 14:38
 RE: Die perfekte Kühlbox nosta 30.12.2018 14:59
 RE: Die perfekte Kühlbox grumic81 30.12.2018 15:33
 RE: Die perfekte Kühlbox P&S Grimm 30.12.2018 16:00
 RE: Die perfekte Kühlbox timurlan 30.12.2018 16:15
 RE: Die perfekte Kühlbox dr.looove 30.12.2018 16:24
 RE: Die perfekte Kühlbox Bärenmann 30.12.2018 16:39
 RE: Die perfekte Kühlbox grumic81 30.12.2018 18:06
 RE: Die perfekte Kühlbox Rheinjeger 30.12.2018 20:40
 RE: Die perfekte Kühlbox Pius 30.12.2018 21:11
 RE: Die perfekte Kühlbox DaWeiß 30.12.2018 22:22
 RE: Die perfekte Kühlbox dr.looove 30.12.2018 23:02
 RE: Die perfekte Kühlbox Martl54 31.12.2018 07:29
 RE: Die perfekte Kühlbox Bärenmann 01.01.2019 18:34
 RE: Die perfekte Kühlbox update71 27.01.2019 21:49
 RE: Die perfekte Kühlbox dr.looove 31.01.2019 23:08
 RE: Die perfekte Kühlbox Elbangler 27.01.2019 14:11
 RE: Die perfekte Kühlbox Der_Kai 29.01.2019 20:21
 RE: Die perfekte Kühlbox Bums 31.01.2019 21:10
 RE: Die perfekte Kühlbox Holzwurm0456 01.02.2019 08:44
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bärenmann Bärenmann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 451
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Bayern (Oberpfalz)

Die perfekte Kühlbox Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Ich möchte mir für die kommende Saison eine neue Kühlbox zulegen. Bisher nutze ich eine der klassischen mit Kühlakku betriebenen Standart Kühlboxen, wie es sie in jedem Supermarkt und Baumarkt und in allen Farben gibt.

Aber mir ist sie zu klein geworden, da die Anforderungen gestiegen sind. 2-3 Getränkeflaschen, etwas Essen schon war das Limit erreicht. Ist man zu zweit unterwegs oder möchte länger als eine Nacht gehen, wird es schon eng.

Deshalb will ich mir eine Kühlbox zulegen, welche größer ist ab 40 Liter Und bestenfalls über die Steckdose und Gas zusätzlich betrieben werden kann. Wenn diese jetzt noch eine für Angler passende dunkle Farbe hätte noch besser.

Im Netz geht es ab 80€ los bis zu über 1000€.

Hat von euch hier jemand einen Tipp für mich?

PS: muss nur kühlen, nicht tiefkühlen.

__________________
Petri Heil !
30.12.2018 14:38 Bärenmann ist offline Beiträge von Bärenmann suchen Nehmen Sie Bärenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bärenmann am 30.12.2018 um 14:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich selber habe eine Dometic Absorber Kühlschrank RC1205 und bin damit echt zufrieden!
Besonders wichtig war mir, dass ich die box ohne gefahr auf dem boot einsetzen kann...

Gruß
mario
30.12.2018 14:59 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 30.12.2018 um 14:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

von Gasbetrieb würde ich gerade beim Bootsangeln dringend abraten Augenzwinkern
Da habe ich schon üble Sachen gesehen.

Wir haben eine normale Coleman Kühlbox in Gebrauch. 1,5 Liter Wasserflaschen rein (natürlich gefroren). Das hält rund 2 Tage, je nach Bedingungen. Wichtig ist natürlich das die Sachen schön kühl da rein kommen Augenzwinkern . Mit Trockeneis hält die Sache ne Ewigkeit, nur halt schwierig zu besorgen. Sinnvolll ist Lebensmittel und Getränke getrennt zu kühlen, da man an die Lebensmittel nicht so oft ran muss.

Die angesprochenen Domenic Kühlboxen sind top, hatte ich schon öfter in Schweden dabei. Allerdings die Coolfreeze CF 40. Die Boxen die nur 20- 25 grad unter Umgebungstemperaturen machen taugen meiner Meinung nach nicht viel bei hohen Temperaturen. Gerade wenn man das Teil öfter mal aufmacht um ein Bierchen zu entnehmen.

Gruß Mike
30.12.2018 15:33 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 30.12.2018 um 15:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Tristar cb 8676, hatte den Vorgänger, echt top.

Gas, 12V und 220V alles möglich.

__________________
Gruß Peter
*************
30.12.2018 16:00 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 30.12.2018 um 16:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für passives kühlen so wie Mike beschrien hat und in angler Farben sind die beider ok :
Coleman Kühlbox Tricolor Green Cooler 70 QT
Coleman 70-Quart Xtreme

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
30.12.2018 16:15 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 30.12.2018 um 16:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Absorber kommen bei höheren Temperaturen schnell an ihre Grenzen oder wenn man viel trinkt Prost
Gasbetrieb auf dem boot kann ich nach eigener Erfahrung auch nicht empfehlen.im Stromverbrauch sind sie auch nicht sparsamer als Kompressorkühlboxen welche meiner Erfahrung nach von der Kühlleistung am besten sind . Italien Sandbank 35 Grad und immer eiskaltes bier - äh Getränke. Selbst warmes Dosenbier war in ner halben Stunde kalt.

__________________
dr.looove

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr.looove: 30.12.2018 16:24.

30.12.2018 16:24 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 30.12.2018 um 16:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bärenmann Bärenmann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 451
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Bayern (Oberpfalz)

Themenstarter Thema begonnen von Bärenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau das meine ich. 30-35 Grad und wenn die Kühlbox leer ist, ist neues befüllen und herunterkühlen unmöglich!

Der vergangene Sommer hat mir eben gezeigt das ich auf der sicheren Seite sein will und etwas möchte mit dem mehrfaches öffnen oder neues befüllen ungekühlter Ware auch bei 30 Grad kein Problem ist

__________________
Petri Heil !
30.12.2018 16:39 Bärenmann ist offline Beiträge von Bärenmann suchen Nehmen Sie Bärenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bärenmann am 30.12.2018 um 16:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie gesagt, auf dem Boot oder der Sandbank habe ich keine Erfahrung damit. Aber die Dometic Kompressor Kühlboxen taugen schon was. In der gewünschten Größe musst du da aber schon ordentlich Geld in die Hand nehmen Augenzwinkern

Gruß Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grumic81: 30.12.2018 18:07.

30.12.2018 18:06 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 30.12.2018 um 18:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinjeger Rheinjeger ist männlich
Routinier




Dabei seit: 25.10.2010
Beiträge: 365
Richtiger Name: Peter
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck mal bei obelink, Niederlande.
Die Hausmarke Tristar hat ne Top Verarbeitung und die Teile halten.
Hab mir vor 2 Jahren ein Kompressor Kühlschrank gekauft für knapp 200€.
30.12.2018 20:40 Rheinjeger ist offline E-Mail an Rheinjeger senden Beiträge von Rheinjeger suchen Nehmen Sie Rheinjeger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 30.12.2018 um 20:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.010
Herkunft: luzern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so eine Kompressorbox braucht doch ordentlich strom, wo nehmt ihr den her?

__________________
der (nicht mehr) einzige schweizer

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller
30.12.2018 21:11 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 30.12.2018 um 21:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von Pius
so eine Kompressorbox braucht doch ordentlich strom, wo nehmt ihr den her?


Aus ner Batterie?? rofl

Die meisten brauchen so um die 1,5-2,5a bei Volllast, also um die 1a wenn man net die vollen -18grad abruft...

Sind also bei z.b. Ner 100ah Rebelcell knapp 80h kalte Getränke... mit dem passenden Ladegerät bist auf knapp 3h Campaufenthalt wieder bereit für weitere 80h kalte Getränke Augenzwinkern

Solar verlängert die ganze Sache dann ungemein.


bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
30.12.2018 22:22 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 30.12.2018 um 22:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab Mal geschaut , die meisten kompressorkühlboxen haben haben 40-50 Watt das wären auf voller Leistung um 3-4 A und meiner Erfahrung nach brauchst die bei hohen Temperaturen auch, zumindest tagsüber wenn der Durchfluss hoch ist. Meine braucht ca 7 A bei Vollast da reicht ne 100 Ah AGM gerade Mal für 24 h.
In Verbindung mit nem 250 w Panel und nem guten Solarregler hat's aber locker gereicht.Batterie im Sommer abends immer voll . Bei nem 100 W Panel mit Billigregler hat's eher nicht gepasst.

__________________
dr.looove
30.12.2018 23:02 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 30.12.2018 um 23:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martl54 Martl54 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6398.jpg

Dabei seit: 18.02.2013
Beiträge: 201
Richtiger Name: Martin
Herkunft: Ergoldsbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Solartasche 120W und einen "Victron SmartSolar MPPT 75/15 Solarladeregler".
Damit betreibe ich meine Box und halte meine 92ah Batterie immer im vollen Level. Das auch im Oktober bei schwacher Sonne. Ich hatte noch kein Problem.

__________________
Gruß
Martin

Zahlreich sind die Freuden des Fischers, denn die Natur ist allgegenwärtig.
31.12.2018 07:29 Martl54 ist offline E-Mail an Martl54 senden Homepage von Martl54 Beiträge von Martl54 suchen Nehmen Sie Martl54 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martl54 am 31.12.2018 um 07:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bärenmann Bärenmann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 451
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Bayern (Oberpfalz)

Themenstarter Thema begonnen von Bärenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich sehe, gibt es offenbar keinen "Marktführer" den Favoriten unter Anglern.

Zum Glück ist noch etwas Zeit und der kommende Sommer wird wahrscheinlich ohnehin wieder ein klassischer Deutscher Sommer. Dann wird man die Kühlbox gar nicht so oft brauchen

__________________
Petri Heil !
01.01.2019 18:34 Bärenmann ist offline Beiträge von Bärenmann suchen Nehmen Sie Bärenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bärenmann am 01.01.2019 um 18:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
update71
Mitglied


images/avatars/avatar-8302.jpeg

Dabei seit: 14.10.2018
Beiträge: 40
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Kurz vor Polen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bärenmann
Wie ich sehe, gibt es offenbar keinen "Marktführer" den Favoriten unter Anglern.

Zum Glück ist noch etwas Zeit und der kommende Sommer wird wahrscheinlich ohnehin wieder ein klassischer Deutscher Sommer. Dann wird man die Kühlbox gar nicht so oft brauchen


Vielleicht nicht bei Anglern. Aber bei Campern ist Dometic Kompressor der quasi Standard. Applaus
Ich hab auch eine Dometic Kompressorbox in meinem Bus und ne 120W Solarzelle auf dem Dach. Lief den ganzen Sommer auch wenn das Auto tagelang nicht bewegt wurde. Und das bis in den späten Herbst rein, genau wie bei Martl54. Ich habe da auch einen Victron MPPT Regler dran ... könnte der Gleiche sein wie bei Martl54 und eine 100Ah Victron Super Cycle (die sind deutlich weiter entladbar ohne Schaden zu nehmen aber deutlich günstiger als Lithium). Runterkühlen geht schnell und bis zu -18°C. Macht sich prima wenns mal Gin Tonic gibt ... schmeckt ohne Eiswürfel einfach nicht Augenzwinkern

__________________
Gruß Thomas
27.01.2019 21:49 update71 ist offline E-Mail an update71 senden Beiträge von update71 suchen Nehmen Sie update71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von update71 am 27.01.2019 um 21:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von update71
Zitat:
Original von Bärenmann
Wie ich sehe, gibt es offenbar keinen "Marktführer" den Favoriten unter Anglern.

Zum Glück ist noch etwas Zeit und der kommende Sommer wird wahrscheinlich ohnehin wieder ein klassischer Deutscher Sommer. Dann wird man die Kühlbox gar nicht so oft brauchen


Vielleicht nicht bei Anglern. Aber bei Campern ist Dometic Kompressor der quasi Standard. Applaus
Ich hab auch eine Dometic Kompressorbox in meinem Bus und ne 120W Solarzelle auf dem Dach. Lief den ganzen Sommer auch wenn das Auto tagelang nicht bewegt wurde. Und das bis in den späten Herbst rein, genau wie bei Martl54. Ich habe da auch einen Victron MPPT Regler dran ... könnte der Gleiche sein wie bei Martl54 und eine 100Ah Victron Super Cycle (die sind deutlich weiter entladbar ohne Schaden zu nehmen aber deutlich günstiger als Lithium). Runterkühlen geht schnell und bis zu -18°C. Macht sich prima wenns mal Gin Tonic gibt ... schmeckt ohne Eiswürfel einfach nicht Augenzwinkern


Welche hast du genau und wie viel liter hat die?

__________________
dr.looove
31.01.2019 23:08 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 31.01.2019 um 23:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Elbangler Elbangler ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 26.02.2018
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Coleman hat sehr interessante Kühlboxen. Preis/Leistung sehr fair
27.01.2019 14:11 Elbangler ist offline Beiträge von Elbangler suchen Nehmen Sie Elbangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Elbangler am 27.01.2019 um 14:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Der_Kai Der_Kai ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 15.06.2012
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es denn Gewichttechnisch aus?
Da kommt doch einiges zusammen oder?
Box, Batterie, eventuell Solarpanel und Regler?

Ich habe mir eine Coleman Extreme für die kommende Saison zugelegt. Wenn ich damit 3 Tage auskomme wäre fürs erste Top.
29.01.2019 20:21 Der_Kai ist offline E-Mail an Der_Kai senden Beiträge von Der_Kai suchen Nehmen Sie Der_Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Der_Kai am 29.01.2019 um 20:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bums Bums ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8617.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 726
Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Dometic Boxen nur empfehlen. Mit Gas mit Abstand die beste Leistung.
Hatten schon bei 25 Grad+ gefrorene Eier, Fleischwurst, und Eisbier ... bei voller Leistung mit Gas.

Hab die leistungsstärkste mit Aluwandung.

Wichtig ... nach dem Transport gerade stellen !

Gruss Schweik

__________________
Bums (Christian)
31.01.2019 21:10 Bums ist offline Beiträge von Bums suchen Nehmen Sie Bums in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 31.01.2019 um 21:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Holzwurm0456 Holzwurm0456 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 353
Richtiger Name: Höwener

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs und Mädels
Auf der Boot habe ich gesehen das es von isotherm das ganze als Bausatz gibt. Das will heißen das man aus isolierten Platten sich ne Kühlbox selber auf Maß bauen kann und mit Kompressor zum Kühlen. Von dometic gibt's das glaube ich auch. Wenn ich es schaffe werde ich nächste Woche mal dort vorbei fahren und schauen was sie so im Programm haben. Die sind ja zum Glück bei mir um's Eck.
MfG Ansgar
01.02.2019 08:44 Holzwurm0456 ist offline E-Mail an Holzwurm0456 senden Beiträge von Holzwurm0456 suchen Nehmen Sie Holzwurm0456 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Holzwurm0456 am 01.02.2019 um 08:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Die perfekte Kühlbox

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH