Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Quantum Cabo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quantum Cabo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roman 30 Roman 30 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6769.jpg

Dabei seit: 23.09.2013
Beiträge: 125
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Dobersberg

Fragezeichen Quantum Cabo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde

Fischt zufällig jemand von euch die Cabo in Kombination mit der Blinker Jörg in 270 und kann mir bei der Rollengröße etwas helfen? Würde gerne vom Ufer und Boot damit fischen mit 0,35er Geflecht.

Danke schonmal für eure Unterstützung. Augenzwinkern
01.01.2019 12:04 Roman 30 ist offline E-Mail an Roman 30 senden Beiträge von Roman 30 suchen Nehmen Sie Roman 30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roman 30 am 01.01.2019 um 12:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

RE: Quantum Cabo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe zwar keine Blinker Jörg Spinnrute, aber ich hatte eine Cabo 880 im Einsatz.
Die Rolle ist Top, super Bremse, auch eine gute Übersetzung.

Der Rollenfuß ist bei der Cabo recht breit und passt nicht in jeden Rollenhalter.
Und sie ist mit 740g incl. Schnur recht schwer.

Ein Angelkollege fischt an seiner Blinker Jörg die Daiwa BG 5000, ist vielleicht eine Alternative und auch günstiger.
Wiegt auch etwas weniger.

Gruß
02.01.2019 09:17 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 02.01.2019 um 09:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roman 30 Roman 30 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6769.jpg

Dabei seit: 23.09.2013
Beiträge: 125
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Dobersberg

Themenstarter Thema begonnen von Roman 30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut Willkommen

Danke für deine Antwort. Ich schwanke zwischen der Cabo 850 und 860.
Die 50er wäre ja vom Gewicht her nicht so schlimm, auch von der Schnurfassung würde sie mir reichen. Meine Bedenken beziehen sich eher ob die Rolle hält da zwischen den beiden ja anscheinend ein gewisser Gewichtsunterschied ist. Leider hab ich kein Geschäft in der Nähe wo ich sie in die Hand nehmen kann. oh man
Muss ich eben auf die Spirit of Fishing warten. Applaus
02.01.2019 09:31 Roman 30 ist offline E-Mail an Roman 30 senden Beiträge von Roman 30 suchen Nehmen Sie Roman 30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roman 30 am 02.01.2019 um 09:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lumer lumer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8295.jpg

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 169
Richtiger Name: Stephan
Herkunft: Weißenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Willkommen hab auch die Blinker Jörg hatte auch die Cabo 860 drauf hatte so eine Art Wobbeln beim einholen fing die Spitze an zu wackeln wen man des so sagen kann,weil die rolle glaub zu gross war der Rollenfuß und winkel zum Startring nicht so richtig passte.Fühlte sich nicht so gut an alls ob die Rolle defekt war.Hab dan die Shimano Twinpower 8000 pg,da war es sogar noch schlimmer.Kann nur vom mir aus sagen ka ob das normal istAugenzwinkern kannte ich von den barsch oder hechtruten überhaupt nicht.mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lumer: 02.01.2019 10:19.

02.01.2019 10:17 lumer ist offline E-Mail an lumer senden Beiträge von lumer suchen Nehmen Sie lumer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lumer am 02.01.2019 um 10:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich selber fische die Cabo (altes und auch seit einem Jahr das akt.Modell) seit mehreren Jahren und bin mit ihr absolut zufrieden. ich habe momentan 3 * 40er Cabos im einsatz und sie laufen und bisher halten sie. Bei dem alten modell gab es unterschiede zwischen den kleineren modellen und den größeren modellen bzgl. des innenlebens, wie es bei den neuen ist, kann ich leider nichts sagen.

Daiwa BG Cabo
Beides nette Rollen!
Ich fische die BG in der 50er größe und nicht auf waller sondern eher im meer und wegen der großen übersetzung! Die Rolle hält! Ein freund hat einen schönen gitarrenrochen damit gefangen und sie eine echt gute figur gemacht! Wer diesesn Drill schafft, schafft auch einen Waller....

Gruß
Mario
02.01.2019 10:20 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 02.01.2019 um 10:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen nochmals,
die Alte Cabo habe ich auch noch. 40er Größe.
Auch nie Probleme damit gehabt.
Fische sie immer noch auf einer leichten Wallerspin vom Boot.

Mir wäre diese Rollengröße aber vom Ufer aus zu klein.
02.01.2019 10:21 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 02.01.2019 um 10:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
sehe ich auch so! Habe die kleine alte Cabo auch in Italien gefischt und vom Boot ok, aber vom Ufer eher nicht!
02.01.2019 10:39 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 02.01.2019 um 10:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roman 30 Roman 30 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6769.jpg

Dabei seit: 23.09.2013
Beiträge: 125
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Dobersberg

Themenstarter Thema begonnen von Roman 30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank für eure prompten Antworten. Daumen hoch

Werde die 850er mal probieren und wenn sie nichts ist werde ich sie zum Hechtfischen mit Köderfisch nehmen. Idee
02.01.2019 12:13 Roman 30 ist offline E-Mail an Roman 30 senden Beiträge von Roman 30 suchen Nehmen Sie Roman 30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roman 30 am 02.01.2019 um 12:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Quantum Cabo

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH