Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Einsteiger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsteiger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luniko
Grünschnabel




Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 1
Richtiger Name: Luca
Herkunft: Gladbeck

Einsteiger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,
Erstmal danke für die Aufnahme und ein bisschen was zu mir... ich heiße Luca, bin 22 Jahre jung, angle seit ca. 2 Jahren und war die ganze Zeit über nur am Rhein unterwegs, hauptsächlich auf Zander, im Sommer auch gerne auf Aal.

Nun... mein Kollege und Ich haben uns neues Spielzeug geholt.
Wir sind nun stolze Besitzer einer BlackCat passion pro Long Range 330 mit der BlackCat FD495 und 0,6er Schnur !

Da ich seit diesem Jahr im Verein angemeldet bin, möchte ich verstärkt an der Lippe so wie am Kanal angeln gehen und den Rhein erstmal weniger ansteuern.

Ich habe mich so gut wie es geht bereits informiert, einige Fragen sind dennoch offen.

1. kennt ihr gute Spots im Ruhrgebiet? Vorzugsweise Dorsten/Wesel etc. ?
Meine Freunde angeln gerne am kleinen Hafen in Dorsten (Kanal). Lässt sich sowas für auch für Waller empfehlen?
Ebenfalls kennen wir eine Stelle an einem Futtersilo. Dort fliegt auch das ein oder andere Mal ein bisschen in den Kanal...
An der Lippe sind kennen wir eine Stelle wo es eher tiefer und enger ist...

2. welche U-Posen Montage ?
Besser mit Köderfisch ? Wenn ja, welchen ? Oder ist der Waller nicht so wählerisch?
Oder geht doch eher was auf Würmern ? Oder vielleicht doch etwas ganz anderes ?


Vielen Dank für eure Antworten!!
22.01.2019 17:22 Luniko ist offline E-Mail an Luniko senden Beiträge von Luniko suchen Nehmen Sie Luniko in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Luniko am 22.01.2019 um 17:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen und Willkommen,

Schöne Vorstellung, ich meine sogar die Angelgeilheit rauslesen zu können Daumen hoch

Meiner Meinung nach bist du(Durchhaltevermögen vorausgesetzt) in der spannendsten Zeit die es gibt.
Neue Informationen beschaffen, Erfahrungen sammeln und auch Mal auf die Nase fallen.
Ich kenne mich in deiner Region nicht aus, aber die ersten Ansitze würde ich da starten wo du bereits Waller als Beifang hattest. Mit einer uposenmontage ca. 1,5m lang machst du nichts falsch, wenn sich ein gutes Handling eingestellt hat, gerne auch 2-2,5m. Tauwurmbündel und an der Stelle gefangene Köfis passen eigentlich immer.
Erfahrungen kann man nicht kaufen, also raus ans Wasser und probieren!
Es ist kein Verbrechen im ersten Jahr keinen Fisch zu fangen, also nicht unter Druck setzen(lassen).

Lies hier im Forum auf und ab, Schlagwörter gerne Mal in die sufu hauen und in der heutigen Zeit natürlich YouTube.
Nimm das nicht als "so muss das" sondern eher als Anregung und Ideen.
Es muss auch Mal etwas schief gehen um vorran zu kommen.

Bei den verwendeten Haken und kleinmaterial Achte auf Qualität, nicht nur den Preis. 4 Haken auf die ich aufpassen, können dich durch die Saison bringen. Bei wirbeln das gleiche.
Mache dir eine kleine Box/Tasche fertig und Kauf nicht gleich alle Geschäfte leer Daumen hoch

Hektik bringt keinen weiter, sowohl beim auslegen als auch beim Fisch landen! Auch Profis haben Mal einen Haken in der Hand, also gleich von Anfang an auf einen ruhigen und sicheren Umgang mit Montagen/Fischen achten.

Ganz wichtig: Angeln ist auch ohne Fang das geilste Hobby der Welt und ein Denksport! Wann finde ich wo den Zielfisch und warum? nachdenklich

Für allgemeine Fragen, kannst du dich auch gerne per PN melden. Deine Gewässer kenne ich jedoch nicht.

Gruß Daumen hoch

__________________
Gruss Jan
23.01.2019 06:36 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 23.01.2019 um 06:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mitch Mitch ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-8623.jpg

Dabei seit: 26.08.2019
Beiträge: 22
Herkunft: Dinslaken (NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Luniko,

Jetzt ist ja schon ein Jährchen vorbei. Komme auch aus deiner Ecke und hatte mit der Lippe geliebäugelt. Konntet Ihr gute Stellen finden und ein paar Waller ans Band kriegen?

Grüße!
12.01.2020 14:22 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mitch am 12.01.2020 um 14:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also zu den Fragen:

1) Stellenwahl:
Vergiss das mit der "geheim" Stelle oder dem ultimativen Platz. Jede Stelle hat seine Jahreszeit und seinen Wasserstand. Es gibt unglaublich viele Faktoren die da rein spielen. (Temperatur, Hochwasser, Laichzeit der Weißfische usw.)

Du wirst dich einfach mit dem Gewässer beschäftigen müssen. Das wichtigste ist einfach Zeit am Wasser. Immer wieder bei verschiedenen Jahreszeigen und Wasserständen vor Ort sein und nur das Gewässer beobachten. Man sieht Fische, Vögel jagen, Strömungskanten usw. Aja am besten einfach mit anderen Anglern reden. ich habe noch jedem weiter geholfen Augenzwinkern


2) Köder:
Also ich bevorzuge Würmer, wobei ich mit jedem anderen Köder auch schon Waller gefangen habe. Wenn man ein Problem mit Weißfischen, Barsch oder Grundel hat, würde ich die Würmer mit einem anderen Köder kombinieren. Zum Beispiel: Calamari oder ein paar toten Grundeln oder Fischfetzen.

Die Montage ist sicher am Einfachsten mit Einzelhaken und Drilling. Das kannst dann mit eigentlich allem Fischen. Aus der U-Pose mach bitte keine Wissenschaft. 20 bis 30g würde ich mal als Richtwert für Würmer oder kombiköder ansehen.


Am besten du schaust bei mir auf Youtube vorbei... da zeige ich zu den ganzen Themen extrem viel. Unter anderem 5 Tipps für Anfänger.
LG Daniel
https://www.youtube.com/watch?v=FOhf3pijWe8



__________________
www.wallersafari.net
12.01.2020 15:01 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 12.01.2020 um 15:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Einsteiger

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH