Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Tiefkühl Regenbogenforelle, wo kaufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tiefkühl Regenbogenforelle, wo kaufen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lugi
Doppel-As




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 126

Tiefkühl Regenbogenforelle, wo kaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe vor mir einen kleinen Vorrat an Forellen zuzulegen falls ich mal nicht dazu komme Köderfische zu fangen.

Hier in Österreich kann ich in diversen Supermärkten aber nur schon ausgenommen Forellen finden, hätte aber welche die noch Inereien haben, da ich glaube die riechen dann intensiver.

Wo kauft Ihr eure Forellen, gibts da vielleicht einen guten günstigen Versand?

LG
03.02.2019 15:21 Lugi ist offline E-Mail an Lugi senden Beiträge von Lugi suchen Nehmen Sie Lugi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lugi am 03.02.2019 um 15:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wels- Jo Wels- Jo ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2987.jpg

Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 158
Herkunft: BW

RE: Tiefkühl Regenbogenforelle, wo kaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in der Fischzucht. Augenzwinkern

Vg Jo
03.02.2019 15:27 Wels- Jo ist offline E-Mail an Wels- Jo senden Beiträge von Wels- Jo suchen Nehmen Sie Wels- Jo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wels- Jo am 03.02.2019 um 15:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in der Fischzucht kriegtest du sie mit Innereien aber halt deutlich teurer würde ich sagen.

Mir viel vorletztes Jahr auf, dass bei Aldi 2 Tiefkühlforellen (Nahrungsmittel), etwas weniger kosten als ne Packung Würmer Kopf gegend Wand nachdenklich

Verrückte Welt böse

Gruß Mike
03.02.2019 16:23 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 03.02.2019 um 16:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wels- Jo Wels- Jo ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2987.jpg

Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 158
Herkunft: BW

RE: Tiefkühl Regenbogenforelle, wo kaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

1kg Forellen kostet ca. 8.- da bekomme ich 3 st.

geht doch. cool

Vg Jo
03.02.2019 18:11 Wels- Jo ist offline E-Mail an Wels- Jo senden Beiträge von Wels- Jo suchen Nehmen Sie Wels- Jo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wels- Jo am 03.02.2019 um 18:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

RE: Tiefkühl Regenbogenforelle, wo kaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wels- Jo
Willkommen

1kg Forellen kostet ca. 8.- da bekomme ich 3 st.

geht doch. cool

Vg Jo


Hallo,

Jep, der Preis ist wirklich in Ordnung Daumen hoch

Gruß Mike
03.02.2019 18:22 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 03.02.2019 um 18:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lugi
Doppel-As




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 126

Themenstarter Thema begonnen von Lugi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup, den Preis würd ich auch nehmen.

Hab jetzt mal ein paar Fischzüchter angeschrieben. Schau ma was rauskommt.
05.02.2019 22:15 Lugi ist offline E-Mail an Lugi senden Beiträge von Lugi suchen Nehmen Sie Lugi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lugi am 05.02.2019 um 22:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Diamondback Diamondback ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 153
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meinen größten waller hatte ich mit ner Forelle aus dem netto. In der Not würde ich immer wieder den Köder beim Discounter kaufen

__________________
Wollen ist das Gleiche wie machen,nur Fauler
06.02.2019 04:46 Diamondback ist offline E-Mail an Diamondback senden Beiträge von Diamondback suchen Nehmen Sie Diamondback in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 06.02.2019 um 04:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KFC KFC ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7235.jpg

Dabei seit: 01.04.2014
Beiträge: 198
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel teurer als 8 oder 9 euro sind bei mir in der steiermark auch nicht.
Kann man als Speisefisch lebend kaufen und die haben dann so um die 300gramm.
06.02.2019 07:09 KFC ist offline E-Mail an KFC senden Beiträge von KFC suchen Nehmen Sie KFC in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KFC am 06.02.2019 um 07:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lugi
Doppel-As




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 126

Themenstarter Thema begonnen von Lugi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diamondback
Also meinen größten waller hatte ich mit ner Forelle aus dem netto. In der Not würde ich immer wieder den Köder beim Discounter kaufen


Sind die Forellen bei Netto schon ausgenommen? Ich denk mir halt nur mit Innereien ist sie attraktiver, aber wahrscheinlich wirds dem Wels egal sein.
06.02.2019 16:40 Lugi ist offline E-Mail an Lugi senden Beiträge von Lugi suchen Nehmen Sie Lugi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lugi am 06.02.2019 um 16:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Diamondback Diamondback ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 153
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man interpretiert immer viel rein bei Erfolg oder Misserfolg.
Die Forellen sind ausgenommen. Ich glaube einfach das das flattern der bauchlappen den waller zum biss animiert hat

__________________
Wollen ist das Gleiche wie machen,nur Fauler
06.02.2019 17:38 Diamondback ist offline E-Mail an Diamondback senden Beiträge von Diamondback suchen Nehmen Sie Diamondback in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 06.02.2019 um 17:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lugi
Doppel-As




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 126

Themenstarter Thema begonnen von Lugi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann natürlich auch sein.

Leider fische ich im Stillwasser, da is nix mit flattern. Sind eigentlich Waller die mit Fischen gefangen werden die hauptsächlich Pellets fressen echte Waller? Oder Pelletwaller?
06.02.2019 18:02 Lugi ist offline E-Mail an Lugi senden Beiträge von Lugi suchen Nehmen Sie Lugi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lugi am 06.02.2019 um 18:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Diamondback Diamondback ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 153
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, waller ist für mich waller. Egal welchen Köder die bevorzugen. Aber warum sollte ne tiefkühlforelle im stillwasser nicht funktionieren? Versuch ist es immer wert. Wir haben auch schon mit unserem schlangenfutter(Frost ratten) versucht. Aber erst einmal und ohne Erfolg.

__________________
Wollen ist das Gleiche wie machen,nur Fauler
06.02.2019 18:10 Diamondback ist offline E-Mail an Diamondback senden Beiträge von Diamondback suchen Nehmen Sie Diamondback in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 06.02.2019 um 18:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lucky1984   Zeige Lucky1984 auf Karte
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lugi
Das kann natürlich auch sein.

Leider fische ich im Stillwasser, da is nix mit flattern. Sind eigentlich Waller die mit Fischen gefangen werden die hauptsächlich Pellets fressen echte Waller? Oder Pelletwaller?


Waller ist Waller, ist dann eher die umstellung vom Jäger zum Sammler...wenn sie lernen das sie genug durch Pallets und Boilies zu fressen bekommen ohne zusätzlich Kalorien zu verbennen, stellen sich einige eben um.

Die TK Forellen funktionieren auch, würde allerdings für die Flussfischerei den Bauch wieder zunähen um eine " normale" Schwimmbewegung des Köfis wieder herzustellen. Kannst den Bauch ja dann mit verschiedenen Aromen vorher noch einsprühen, dann hält der Geruch auch länger an.
07.02.2019 07:42 Lucky1984 ist offline E-Mail an Lucky1984 senden Beiträge von Lucky1984 suchen Nehmen Sie Lucky1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lucky1984 am 07.02.2019 um 07:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinen bislang größten Heimatwaller hab ich mit einer der besagten flattrigen TK-Forellen aus dem Supermarkt gefangen, das auch noch im „Stillwasser“ (die Altmühl bzw. der Rhein-Main-Donau Kanal bei uns soll zwar a Fluss sein, aber er steht) und mit der blödsten Anköderung, die man sich vorstellen kann. Weil ich nur a paar Kumpels besuchen wollt, die beim fischen draußen waren und man sich da nicht einfach dazusetzen kann, ohne selber zu fischen, hab ich die Forelle halt schnell an so a Deadfloat Montage geschnallt. Denke, das hat unter Wasser ziemlich dämlich ausgeschaut, wie alles so rumhing, aber den Weeels hat es dann doch überzeugt. Im fließenden Fluss find ich das auch nicht schlimm, wenn die unten noch offen ist. Schaut recht normal aus, wenn die da hin- und herschlingert.

__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
07.02.2019 08:36 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 07.02.2019 um 08:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahja, was ich noch schreiben wollt. An den TK Forellen find ich geil, dass die so viele Duftstoffe raushauen. Siehst gleich, wenn du sie ins Wasser legst, welcher Ölfilm sich ausbreitet. Denke, das ist nicht grad das verkehrteste. Nichtsdestoweniger – tut zwar nichts zum Thema – aber am liebsten und erfolgreichsten fisch ich noch immer Grundeln.

__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
07.02.2019 08:41 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 07.02.2019 um 08:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ködert ihr die Tk Forelle "normal" an, Einzelhaken im maul Drilling im hinteren Bereich.
Dadurch dass die ausgenommen und kiemen entfernt sind ist da nichtmehr viel stabilität vom kopf zum Rest.
Fischt ihr das so oder flickt ihr die mit Hilfsmitteln zusammen.
07.02.2019 09:02 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 07.02.2019 um 09:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, geht scho. Meist fisch ich die eh mit Rucksack, verleiht dem a weng Stabilität und wenn ich den Kopf versehentlich doch mal abreiße, häng ich den Einzelhaken halt vorne durchs Kreuz. Meist hauts aber ganz gut hin, vA wenn sie noch gefroren sind.

__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
07.02.2019 12:44 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 07.02.2019 um 12:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lugi
Doppel-As




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 126

Themenstarter Thema begonnen von Lugi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brutus
Ahja, was ich noch schreiben wollt. An den TK Forellen find ich geil, dass die so viele Duftstoffe raushauen. Siehst gleich, wenn du sie ins Wasser legst, welcher Ölfilm sich ausbreitet. Denke, das ist nicht grad das verkehrteste. Nichtsdestoweniger – tut zwar nichts zum Thema – aber am liebsten und erfolgreichsten fisch ich noch immer Grundeln.


Ja Grundeln gibts bei uns mittlerweile auch eine Menge. Wie köderst du sie an? Oder besser gefragt, wie würdest du sie im Stillwasser anködern?

LG
07.02.2019 22:17 Lugi ist offline E-Mail an Lugi senden Beiträge von Lugi suchen Nehmen Sie Lugi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lugi am 07.02.2019 um 22:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fließfluss: nix bsonderes. Meist a Vorfach mit am Meter, daas die Köder nicht zu weit über dem Grund sind, a 20er Upose, Einzelhaken und Drilling. Je Hakenschenkel eine Grundel angeködert durch die Schwanzwurzel. Bei ausreichend großen Grundeln nehm ich auch mal nur a einzelne am Einzelhaken.

Stillwasserfluss: s gleiche, nur mit a zweiten Upose ca 30cm hinter der ersten. Dann mach ich s Vorfach auch entsprechend a bissl länger.

__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
07.02.2019 22:57 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 07.02.2019 um 22:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Inni
Foren As




Dabei seit: 01.03.2017
Beiträge: 98
Richtiger Name: Mario
Herkunft: Nähe DD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaufland, 5 Stück um die 20cm für 5,50€
Die sind sogar noch einzeln in Folie eingeschweißt. Finde die Perfekt. Innerein haben sie natürlich nicht.
Ich schnalle da auch eine "Deathfloat" auf den Rücken.
Biss gab es schon, Fisch noch nicht. Hat aber nix zu sagen, seit 2 Jahren Welsschneider motz



__________________
Danke und Grüße,
Mario

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Inni: 08.02.2019 23:14.

08.02.2019 23:09 Inni ist offline E-Mail an Inni senden Beiträge von Inni suchen Nehmen Sie Inni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Inni am 08.02.2019 um 23:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Tiefkühl Regenbogenforelle, wo kaufen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH