Spleissen |
brugal
Haudegen
Herkunft: sulzbach /saar
|
|
Tach...
Mit spleissen hatte ich bis jetzt noch nie was zu tun gehabt.
Jetzt hätt ich doch Fragen dazu,da mir Fadenkraut und Gräser zu viel am Schlagschnurknoten hängenbleiben.
Ist es egal,ob in die Hauptschnur gespleisst wird oder andersherum in die Schlagschnur hinein,falls die Hauptschnur das nicht hergibt?
Wie hoch ist der Tragkrafterhalt hierbei?
|
|
07.02.2019 10:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brugal am 07.02.2019 um 10:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans Nöbauer
Lebende Foren Legende
Richtiger Name: Nöbauer Johann Herkunft: Oberösterreich
|
|
Hier wird es ganz gut erklärt.
Spleißen von Hauptschnur und Schlagschnur
__________________ LG Hans
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
|
|
07.02.2019 13:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 07.02.2019 um 13:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
brugal
Haudegen
Herkunft: sulzbach /saar
Themenstarter
|
|
|
07.02.2019 15:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brugal am 07.02.2019 um 15:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schmaiki
Mitglied
Herkunft: Sachsen-Anhalt
|
|
Moin,
sehe gerade, dass ich iwie von Hauptschnur zu Vorfach ausgegangen bin...
Von Geflecht zu Geflecht ist das sicher keine Alternative.
Wer aufmerksam liest...
Haut rein!!
|
|
07.02.2019 18:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schmaiki am 07.02.2019 um 18:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Keine direkte Antwort auf deine Frage, jedoch wollte ich dir 2 weitere Alternativen anbieten:
- Vernähen: Sehr einfach und mit JEDER Schnur möglich. Keine Tragkraftverluste und auf Zug zu 100% belastbar. Einfach jeweils 10x miteinander vernähen, ganz eng beeinander
- Schlagschnur länger wählen: Wenn du so viel Schlagschnur auf den Rollen hast das der Knoten immer aus dem Wasser schaut, gibt es keine Probleme mit Treibgut etc. 30-50m sind für mich ideal und bieten genug Reserve falls man mal etwas abschneiden muss.
|
|
09.02.2019 22:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 09.02.2019 um 22:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|