Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Stationärrolle zum Ansitzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stationärrolle zum Ansitzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lupus Lupus ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 50
Herkunft: Leverkusen

Stationärrolle zum Ansitzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,
ich suche eine Rolle für den oben genannten Zweck..dachte auch das ich das selbstständig hinbekomme...jetzt musste ich feststellen das Penn und Fin Nor einiges geändert haben was den Preis angeht und wohl auch die Qulität mittlerweile eine andere ist oh man

Welche günstige (nicht billige) Stationärrolle mit ordendlich Schnurkapazität könnt ihr für den Ansitz empfehlen?

taugt die Fin Nor Megalit etwas?

Gruß

Lupus
22.02.2019 18:31 Lupus ist offline E-Mail an Lupus senden Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lupus am 22.02.2019 um 18:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
derdere derdere ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3832.jpg

Dabei seit: 04.11.2009
Beiträge: 510
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach
Was wäre bei dir günstig?
Mit den alten ssm9500 (bekommst manchmal schon fü ca 80.-)machst nichts verkehrt.
Genau wie finnor 9500.
Top rollen.

__________________
SUPPORT YOUR LOCAL TABLE DANCE BAR
22.02.2019 19:50 derdere ist offline E-Mail an derdere senden Beiträge von derdere suchen Nehmen Sie derdere in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derdere am 22.02.2019 um 19:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

RE: Stationärrolle zum Ansitzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lupus
taugt die Fin Nor Megalit etwas?

Gruß
Lupus


Hi,

würde mir eher eine fin nor OFFSHORE 9500 kaufen. Das alte Modell ist momentan echt mega günstig zu bekommen!

Gruß
Mario
22.02.2019 21:19 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 22.02.2019 um 21:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lupus Lupus ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 50
Herkunft: Leverkusen

Themenstarter Thema begonnen von Lupus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok wäen auch die Rollen nach denen ich schauen würde...nur günstig waren sie bisher nicht. nachdenklich

Gruß

Lupus
22.02.2019 22:18 Lupus ist offline E-Mail an Lupus senden Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lupus am 22.02.2019 um 22:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ingo s. Ingo s. ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 10.09.2017
Beiträge: 21
Richtiger Name: Ingo schiff
Herkunft: Trier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte noch eine Finnor 9500 mit 60. Leitner Neuzustand. Hätte gerne 130€

__________________
Die Schnellen fressen die Langsamen.
22.02.2019 22:45 Ingo s. ist offline E-Mail an Ingo s. senden Beiträge von Ingo s. suchen Nehmen Sie Ingo s. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ingo s. am 22.02.2019 um 22:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nur 2 Fragen nachdenklich

Was ist günstig?
Und was hohe Schnurfassung?

Im Bereich um 50 EUR gibts z. B. eine Penn Slammer 760
(Absolut stabile Rolle mit guter Bremse, keine so hohe Schnurfassung)

Mit wirklich hohe Schnurfassung die bewährten Penn Spinfisher oder FinNor Offshore. (Hohe Schnurfassung dafür deutlich teurer)

Dazwischen werfe ich als Kompromiss noch die Daiwa BG8000 ein
(Preislich dazwischen / Neufassung dazwischen)

Gruß Mike
23.02.2019 06:19 grumic81 ist online E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 23.02.2019 um 06:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Wie viel schnur benötigst du? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werfe mal die Shimano Spheros 20000 ins Rennen, ich finde sie sau gut.
23.02.2019 08:21 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 23.02.2019 um 08:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

RE: Wie viel schnur benötigst du? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martin1975
Ich werfe mal die Shimano Spheros 20000 ins Rennen, ich finde sie sau gut.


Hallo,

schon, aber jetzt kommen wir schon immer weiter von „günstig“ weg Augenzwinkern

Gruß Mike
23.02.2019 08:51 grumic81 ist online E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 23.02.2019 um 08:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Harald1974 Harald1974 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 171
Richtiger Name: Harald
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nur „eine“ Rolle suchst, dann würde ich dir raten nimm dir was ordentliches und du wirst damit zufrieden sein und hast bei deinen Ansitz ein gutes Gefühl das richtige Gerät angeschnallt zu haben!
Vertrauen ins Gerät und auf die Montage ist im meinen Augen sehr wichtig!!
23.02.2019 16:42 Harald1974 ist offline E-Mail an Harald1974 senden Beiträge von Harald1974 suchen Nehmen Sie Harald1974 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harald1974 am 23.02.2019 um 16:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lupus Lupus ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 50
Herkunft: Leverkusen

Themenstarter Thema begonnen von Lupus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Schnurfassung einer Penn Spinnfisher 10500 oder eben der Fin Nor 9500 wäre sinnvoll.

Für eine gebrauchte Rolle 130.- finde ich schon eine Ansage zumal es sich um Modelle handelt die nicht mehr gehandelt werden.

Gruß

Lupus
23.02.2019 19:44 Lupus ist offline E-Mail an Lupus senden Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lupus am 23.02.2019 um 19:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sippi
Mitglied


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 15.01.2013
Beiträge: 30
Richtiger Name: Jens
Herkunft: Saaletal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
schau mal hier....

http://www.wallerforum.com/waller/board.php?boardid=91

Gruß Jens
23.02.2019 19:47 Sippi ist offline E-Mail an Sippi senden Beiträge von Sippi suchen Nehmen Sie Sippi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sippi am 23.02.2019 um 19:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
die fin bekommt man mit glück um die 100 euro und das finde ich fair.

gruß
mario
23.02.2019 20:01 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 23.02.2019 um 20:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Lupus,

ich habe mir vor kurzem die Daiwa BG 8000 für 115 Euro gekauft. Hab schätzungsweise um die 250 Meter ner 60er Kastking (fällt eher ne 55er aus) drauf.

Die Rolle gefällt mir ptisch gut, macht einen robusten Eindruck und hat ne gute Schnurverlegung. Hatte sie aber erst einmal am Wasser, kann also noch nichts weiter berichten.

__________________
Gruß Alex
24.02.2019 07:50 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 24.02.2019 um 07:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lugi
Doppel-As




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir auch die 8000er BG zugelegt.

Hatte einige Mitbewerber in der Hand, doch die BG hat mir am besten gefallen.

Schau ma wie sich in der Praxis schlägt aber ich kann mir nicht vorstellen das es da gröbere Probleme gibt.

Für um die 115 Euros eine richtig geile Rolle.
24.02.2019 08:52 Lugi ist offline E-Mail an Lugi senden Beiträge von Lugi suchen Nehmen Sie Lugi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lugi am 24.02.2019 um 08:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DermitdemWelstanzt   Zeige DermitdemWelstanzt auf Karte DermitdemWelstanzt ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8309.jpg

Dabei seit: 17.02.2012
Beiträge: 175
Richtiger Name: Robert
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit

Sei doch nett zu dir selber und kauf dir gleich vernünftige Rollen. Du wirst sonst sicher 2mal kaufen. Die üblichen Verdächtigen von PENN und FinNor wurden bereits genannt.
Nun geht es hauptsächlich um die für dich erforderlichen Parameter wie Schnurfassung udgl.
Und zum Schluss würde ich das "Begrabbeln" nicht außen vor lassen - das hat mich damals auch überzeugt.
Gruß
Robert

PS: mein Sohn und ich haben jetzt 6 "alte" OFS9500 an den Stecken (und 3 auf Reserve - weil die ja nimmer gebaut werden)

__________________
... immer höher und weiter ...
02.03.2019 11:09 DermitdemWelstanzt ist offline Beiträge von DermitdemWelstanzt suchen Nehmen Sie DermitdemWelstanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DermitdemWelstanzt am 02.03.2019 um 11:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schubsi   Zeige Schubsi auf Karte Schubsi ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-8257.jpeg

Dabei seit: 29.08.2018
Beiträge: 64
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Schierling

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit einigen Jahren die wohl hässlichste, aber einfach unzerstörbaren Daiwa GS-9 im Einsatz. Das sind wirkliche brutale Arbeitstiere. Die will einfach nicht verrecken. Augenzwinkern Gibt es günstig gebraucht, wird aber auch immer noch produziert. (Made in Japan...wer's für's Ego braucht...)



__________________
Viele Grüße Schubsi
02.03.2019 20:21 Schubsi ist offline E-Mail an Schubsi senden Beiträge von Schubsi suchen Nehmen Sie Schubsi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schubsi am 02.03.2019 um 20:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
underfish underfish ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 29.12.2004
Beiträge: 211
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn man bedenkt das auf der fin für 130 Euro schon eine neue schnur für fast 60 Euro drauf ist finde ich das auch günstig. Macht für die Rolle nur noch ca. 80.

Aber egal.

Ich kann nur jedem empfehlen nicht an der Rolle zu sparen. Applaus Daumen hoch

__________________
.....immer die contenance bewahren.
03.03.2019 00:02 underfish ist offline E-Mail an underfish senden Beiträge von underfish suchen Nehmen Sie underfish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von underfish am 03.03.2019 um 00:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt jetzt drauf an wie man sparen definiert. Für mich heißt das taugliches Material zum geringsten möglichen Preis zu bekommen.
Im Focus steht dabei natürlich die Haltbarkeit/Robustheit. Andere Dinge wie Schnurverlegung, Gewicht, Übersetzung Optik etc sind "Luxus" den man sich gönnen kann aber nicht muss. Denke aber auch das ne Rolle mit um die 300 m 60er Schnurfassung wohl nicht deutlich unter 100 neu zu bekommen ist. Es sei denn es gibt Mal ein Abverkauf Schnäppchen , aber da muss man aber meist etwas Zeit investieren.

__________________
dr.looove
03.03.2019 03:47 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 03.03.2019 um 03:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Stationärrolle zum Ansitzen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH