Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Verabschiedungen und Wiederkehr » 1woche Mittellauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1woche Mittellauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus1800 markus1800 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 30
Richtiger Name: markus winkler
Herkunft: frasdorf

1woche Mittellauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Waren mit drei Teams eine Woche am Mittellaufs des Po unterwegs. Das Wetter war die ersten drei Tage ziemlich windig und nachts war es noch kalt. Wir konnten zusammen 23 waller überlisten, der größte war 2,11m.
Es waren auch sehr viele wallerangler am Fluß unterwegs. Alles in allem eine runde Sache. Das einzige was ich zu kotzen finde, wie sich manche da draußen benehmen böse . , muß den immer nur Vollgas mit den Booten gefahren werden? Besonders an anderen Anglern vorbei (egal ob bei Italienern oder im fluß verankerten Booten) . Was ich auch noch das letzte finde, wenn ständig schwarze Boote nicht auf ihrer „Hausstrecke“ Fischen können (auf ca 5km habe ich 6 Boote vom anderen Camp gezählt) oder auch kurz neben einem anderen Boot verankern, und dieser in seiner angelei eingeschränkt wird. Eine gewisse Etikette sollte doch am Wasser gewahrt werden!!!! Ich hoffe es nimmt sich der Betreiber der „schwarzen“ Boote zu Herzen und versucht seine kundschaft mal zu sensibilisieren oder fischt einfach mal vor seiner eigenen Haustür (da gibt es auch Fische im Wasser)
In diesem Sinne: geile Zeit! Und laßt euch nicht ärgern
Markus
24.03.2019 09:41 markus1800 ist offline E-Mail an markus1800 senden Beiträge von markus1800 suchen Nehmen Sie markus1800 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markus1800 am 24.03.2019 um 09:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die Belästigung durch dicht vorbeifahrende Vollgasboote angeht kann ich dir nur voll zustimmen ,manche lernen es einfach nicht. Beim letzten Trip ist einer mit nem grünen boot innerhalb von 20 min 3 Mal Vollgas in 20-30m an uns vorbei und selbst am Steg sind einige Experten schon mit Vollgas vorbei, gerade dort sollt eigentlich jeder wissen das da sog und Wellenschlag vermieden werden sollte.
Eigentlich sollte auch selbstverständlich sein das man am gleichen Ufer min 500 m Abstand hält oder nachfragt ob näher klar geht.
Bei der Sache mit im eigenen "Servicebereich" zu bleiben bin ich nicht ganz bei dir. Ich kaufe ne Lizenz für die Region und mit der will ich auch innerhalb meiner Reichweite ausnutzen und soweit ich weiss hat kein Camp Anspruch auf nen gewissen Flussabschnitt auch wenn das wohl manche glauben. Es steht ja wohl jedem frei da zu fischen wo er Bock hat solange man die zuerst anwesenden nicht behindert oder belästigt
Ich hab übrigens kein schwarzes Boot aber es steht bei ganz vielen schwarzen Augenzwinkern

__________________
dr.looove

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr.looove: 24.03.2019 12:32.

24.03.2019 12:30 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 24.03.2019 um 12:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markus Eule
Werbepartner


images/avatars/avatar-5506.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 922
Richtiger Name: Markus Eule
Herkunft: Borgoforte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Markus.....

Petri zu einer geilen Woche... Da habt ihr ja voll abkassiert.
Super... freut mich für deine Jungs...

Ich gehe davon aus, dass du mich mit dem Campbetreiber gemeint hast???

Soweit ich weiß, sind meine Leihboote die einzigen Boote in schwarz!?

Wo warst du zu Gast? Bzw. wo wurdest du ständig von meinen Leihbooten angegangen/belästigt???

Natürlich immer schei..... wenn so etwas passiert!

Ich hoffe du als Themanstarter kannst bei der Aufklärung weiter helfen....

Liebe Grüße aus Italien Markus

__________________
Viele Grüsse

Euer Markus Eule

I-net:www.Waller-Welt.com by Markus Eule
Email:info@wallerwelt.com
24.03.2019 14:11 Markus Eule ist offline E-Mail an Markus Eule senden Homepage von Markus Eule Beiträge von Markus Eule suchen Nehmen Sie Markus Eule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus Eule am 24.03.2019 um 14:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sebastian Zajonz Sebastian Zajonz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7919.jpg

Dabei seit: 28.03.2013
Beiträge: 429
Richtiger Name: Sebastian Zajonz
Herkunft: Bretzfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit Vollgas ist so eine Sache. Mir ist es als lieber wenn die Leute an mir mit Vollgas vorbei ballern, als in so einer Semi-Gleitfahrt mit Mörder Bugwelle... Mit meinem Boot hab ich ab 35 kmh weniger Bugwelle als mit 10 bis 20kmh.
24.03.2019 15:33 Sebastian Zajonz ist offline E-Mail an Sebastian Zajonz senden Beiträge von Sebastian Zajonz suchen Nehmen Sie Sebastian Zajonz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 24.03.2019 um 15:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du wohl Recht, ich erwarte auch von niemandem das er bremst und nur vorbeituckert aber den größtmoglichen Abstand sollte man schon aus Rücksichtnahme einhalten ,man will es ja selber auch nicht anders wenn man vor anker liegt.
Und ich denke das man direkt am Steg langsam fährt bedarf wohl keiner Erklärung

__________________
dr.looove

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dr.looove: 24.03.2019 16:16.

24.03.2019 15:44 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 24.03.2019 um 15:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
zeus zeus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 121
Richtiger Name: markus zeus
Herkunft: niederzissen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich finde das auch schei...
in I braucht man ja keinen bootschein bis 40 ps
wenn man das hier in D macht hat man ruck zuck ne anzeige laufen.
nicht alles in D ist schlecht !!
man sollte schon etwas rücksicht auf andere nehmen.
26.03.2019 16:39 zeus ist offline E-Mail an zeus senden Beiträge von zeus suchen Nehmen Sie zeus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zeus am 26.03.2019 um 16:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marco_Midoo Marco_Midoo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8371.jpg

Dabei seit: 15.02.2018
Beiträge: 136
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

definitiv ein Interessantes Thema...

Ich seh dass ganze anders, Meiner Meinung nach kennen die Fische dort unten schnell fahrende Boote zu genüge und verbinden keine Gefahr damit hingegen bei langsam fahrenden Booten mit Echolot Geräusch werden die Fische sicher hellhöriger gerade im Mittellauf wo ein nicht zu geringer Angeldruck herrscht und dadurch mehrer Boote am Tag unterwegs sind, ist es mir persönlich lieber Sie fahren zügig vorbei ob Sie nun Vollgas fahren oder nicht muss jeder selber wissen mich persönlich stört es nicht im Gegenteil, mich kotzt es eher an wenn Boote langsam an meinen Spot entlang fahren eventuell noch kucken wie & wo ich fische und nebenbei noch dass Echolot an haben und anschließend mit Störgeräuschen am Platz herumtuckern und die Fische dadurch dass vertrauen zum Spot verlieren und skeptisch werden .... gerade bei Großfischen glaube ich dass dies nicht gewinnbringend ist ....
( MEINE MEINUNG )

dass man sich natürlich den größt möglichen Abstand zieht wenn man andere Wassersportler passiert sollte natürlich auch klar auf der Hand liegen und im ermessen eines jeden sein.

dass es natürlich unschön ist wenn man im Strom ankert ist klar ... aber ich weiss ja zuvor auf was ich mich einlasse, da es natürlich schwer ist bei niedrig Wasser ( Abschnitt bezogen ) viel Abstand beim passieren zu gewähren wenn die Fahrtrinne ziemlich schmal und flach ausfällt ist auch klar.

und ob Fremdboote in einem fremden Revier herumfahren ist mir persönlich Schnuppe solang dieser mich nicht an meinen Spot behindert und genug Abstand zu mir einhält und mir nicht die Ruhe und dass dezente auftreten nimmt ist doch alles Ok.... wenn ein Einheimischer oder einer der unten ohne Camp unterwegs ist mich in einem Camp Revier passiert kann ich doch auch nichts daran ändern bzw. würd ich es nicht ... ich weiss ja im Vorhinein welchen Abschnitt ich wähle und ob ich mit Viel Angeldruck rechnen muss oder nicht und wenn mir in diesem Abschnitt gerade zu viele Leute Ihr Unwesen treiben dann fahr ich einfach weiter ... und ob ich da eine andere Revier Grenze überschreite oder nicht ist mir perönlich egal

DIES IST NUR MEINE MEINUNG großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Tight Lines


Gruss Marco
27.03.2019 10:59 Marco_Midoo ist offline E-Mail an Marco_Midoo senden Beiträge von Marco_Midoo suchen Nehmen Sie Marco_Midoo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marco_Midoo am 27.03.2019 um 10:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mike   Zeige Mike auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-3412.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 413

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja witzig, dass welche meinen, einen eigenen Anspruch an bestimmte Gewässerabschnitte haben, nur weil dort das eigene Camp liegt.
Irre.
30.03.2019 09:22 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mike am 30.03.2019 um 09:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch witzig Kopf gegend Wand
Seid doch froh überhaupt dort angeln zu dürfen.
30.03.2019 16:43 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 30.03.2019 um 16:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ledic
Tripel-As




Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was manche, weniger erfahrene, Kapitäne gern übersehen ist:

Drosselt man aus schneller Fahrt und ist nicht mehr in "Gleitfahrt" wird die Welle viel höher als bei schnellem Tempo.

Das wirkt zwar brutaler, ist aber definitiv weniger problematisch.

Und der Fluss gehört keinem Camp! Ich fische dort, wo ich eine Lizenz besitze. (Natürlich häng ich mich nicht 100 m unter ein fremdes Boot ...
30.03.2019 18:57 ledic ist offline E-Mail an ledic senden Beiträge von ledic suchen Nehmen Sie ledic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ledic am 30.03.2019 um 18:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3183.jpg

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.018
Herkunft: Steiermark/Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Abstand halten oh man da hatte ich einmal ein Woche, kaum hatten wir ausgelegt, ist immer der selbe Angler angetrudelt und hat sich so 200 Meter unter uns verankert. Da war die Freude riesengross. Mitte der Woche ist mir dann der Kragen geplatzt wetter war eh einfach, war im selben Camp.

Ciao

__________________
Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
01.04.2019 14:57 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 01.04.2019 um 14:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Verabschiedungen und Wiederkehr » 1woche Mittellauf

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH