Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Quer oder Längskante » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quer oder Längskante
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manu_Lahn
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 22.07.2011
Beiträge: 74

Quer oder Längskante Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallerfreunde,

Mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Es wird immer vom punktgenauen Ablegen der Montagen gesprochen. Oft fällt dabei der Begriff Kante.
Sind damit die längskanten oder querkanten im Fluss gemeint.
Wenn ich an den Rhein denke, denke ich an längskanten, z.b. Im Fuß der steinpackung. Diese längskanten erstrecken sich ja meist über eine längere Strecke.
Wie aber schaut es in kleineren Flüssen aus, wo ich nicht solche langen längskanten habe.
Wo platziert ihr hier die Upose? Ist eine aufsteigende querkante auch ein Hotspot?

Viele Grüße
26.04.2019 20:53 Manu_Lahn ist offline E-Mail an Manu_Lahn senden Beiträge von Manu_Lahn suchen Nehmen Sie Manu_Lahn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu_Lahn am 26.04.2019 um 20:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

dieser ganze Kantenwahnsinn beruht auf einer einfachen Überlegung: wird ein Tier in einen leeren Raum und es wird an die Wand laufen(ausgenommen kannickel rofl ).
Für meine angelei kann eine kante auch eine Veränderung des Bodens sein, von steinig zu sandig etc.
Bei deinen Querkanten Stelle ich mir meist nur eine Frage: kann sich dort Futter sammeln, oder treibt es weg.

Für mich macht es die Mischung aus Strömung und Struktur, so wie die "Geologie" des Gewässers aus.
Kurz um: wer etwas wagt um neue Erfahrungen zu sammeln, kann belohnt werden. Wer immer im Fahrwasser anderer/der eigenen Erfahrung fährt, erlebt nichts neues Idee

__________________
Gruss Jan
26.04.2019 21:56 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 26.04.2019 um 21:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Querkante ist in vielen Fällen sogar viel interessanter Augenzwinkern
Wenn die Waller träge sind, ziehen die kaum oder ganz wenig die Uferkanten entlang. An der Querkante unter Umständen gibt's Strömungsschatten, es wird Futter eingespühlt usw.
Ist also fast immer mit Bissen zu rechnen, wenn die Bedingungen passen. Und nicht vergessen die Mischung aus beiden Kanten Augenzwinkern

__________________
www.euro-som.de
27.04.2019 07:42 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 27.04.2019 um 07:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Quer oder Längskante

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH