Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Nächtliche Krämpfe in der Liege! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nächtliche Krämpfe in der Liege!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bärenmann Bärenmann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 451
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Bayern (Oberpfalz)

Nächtliche Krämpfe in der Liege! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche dringend Rat!

Jeder kennt es wenn man nachts aus dem Bett springt weil man Krämpfe in der Beinmuskulatur hat. Ich habe das auch. Alle paar Wochen oder Monate, aber wenn ich zum Angeln gehe regelmäßig.

Nicht nur das ich diese Krämpfe jede zweite Nacht bekomme, sondern auch die Stärke dieser Krämpfe ist brutal. Oberschenkel, Wade, Leiste etc so ziemlich alles ist betroffen und manchmal auch mehrere Muskulaturen gleichzeitig. Wenn das passiert, dauert es oft Minuten bis der Krampf verschwindet und an aufrechtes Laufen ist anfangs nicht zu denken.

Ich bin Seitenschläfer, schlafe wie auch zuhause im Bett, liege bequem und kann mir nicht erklären warum das so ist.

So macht Angeln jedenfalls KEINEN Spaß!

__________________
Petri Heil !
28.04.2019 23:11 Bärenmann ist offline Beiträge von Bärenmann suchen Nehmen Sie Bärenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bärenmann am 28.04.2019 um 23:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller Matze Waller Matze ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8336.jpg

Dabei seit: 15.05.2018
Beiträge: 122
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magnesium oder Calciummangel nachdenklich
28.04.2019 23:16 Waller Matze ist offline E-Mail an Waller Matze senden Beiträge von Waller Matze suchen Nehmen Sie Waller Matze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Matze am 28.04.2019 um 23:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TJ.
Routinier


images/avatars/avatar-8657.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 378
Herkunft: vom Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich auch gesagt bring mal deinen Vitamin und Mineralienhaushalt auf vorderman dann sollte das besser werden.
Vorallem Magnesium
Gruß Thomas
28.04.2019 23:31 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 28.04.2019 um 23:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bärenmann Bärenmann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 451
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Bayern (Oberpfalz)

Themenstarter Thema begonnen von Bärenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat mit dem nichts zu tun. Wie extra noch erwähnt habe ich das wie jeder andere hin und wieder, aber wenn ich in der Liege schlafe auffallend oft. MUSS also etwas mit der Liege und der Schlafposition zu tun haben.

Die Frage ist nur was genau!? So ist das jedenfalls nichts auf Dauer. Traue mich teilweise schon gar nicht mehr mich umzudrehen.

__________________
Petri Heil !
28.04.2019 23:44 Bärenmann ist offline Beiträge von Bärenmann suchen Nehmen Sie Bärenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bärenmann am 28.04.2019 um 23:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller Matze Waller Matze ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8336.jpg

Dabei seit: 15.05.2018
Beiträge: 122
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist die Liege ein Auslöser weil bei einer Bewegung eine andere bzw. mehr Muskulatur als im Bett beansprucht wird, aber Nächtliche Krämpfe und vor allem im Ruhezustand sind meistens ein Zeichen für einen der beiden Mängel.
28.04.2019 23:54 Waller Matze ist offline E-Mail an Waller Matze senden Beiträge von Waller Matze suchen Nehmen Sie Waller Matze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Matze am 28.04.2019 um 23:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehe mit deinem Anliegen doch besser zu einem Doktor. Dieser wird dir sicherlich etwas dazu sagen können.

Ich z.B. habe in gewissen Sitzposition die blöde "Angewohnheit", das mir die Beine komplett einschlafen. Das hat wohl etwas mit der individuellen "Verlegung der Blutbahnen" zu tun, die abgedrückt werden. Abhilfe schaffte die Klärung mit einem Arzt und die richtige Sitzauflage/position.

Ich denke, das wird auch mit deiner Position und Liege zu tun haben. Das Beste wird wohl sein, sich ein paar Liegen genauer anzusehen und eine dir anatomisch passende Liege auszusuchen.

Eine eher feste, fast harte, Liege, würde dir vielleicht helfen können? Die FOX R1 ist ziemlich hart und passt mir persönlich ganz gut. Prost
28.04.2019 23:59 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 28.04.2019 um 23:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bärenmann Bärenmann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 451
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Bayern (Oberpfalz)

Themenstarter Thema begonnen von Bärenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dudi, genau mein Gedanke!

Schlafe zuhause auch sehr hart, habe aber in weicheren Hotelbetten auch keine Probleme, dennoch glaube ich auch das die Krämpfe nichts mit Vitamin/Magnesiummangel etc zu tun haben sondern mit z.b abgedrückter Blutzufuhr!
Ich denke ich werde eine andere Liege brauchen. Wichtig ist, sie muss breit sein! Mind 1 meter! Deine angesprochene Fox liege ist hart aber eher schmal.

Habe die MK Platinum. Bestellt wegen der angegebenen 98 cm breite und der Traglast von 250 kg! Leider hat die Liege keine 98cm sondern nur etwas 92-94cm.

Die Nash Emperor hätte mir immer gefallen, aber will keine 600€ ausgeben und dann wieder das selbe Problem

__________________
Petri Heil !
29.04.2019 00:16 Bärenmann ist offline Beiträge von Bärenmann suchen Nehmen Sie Bärenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bärenmann am 29.04.2019 um 00:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bärenmann Bärenmann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 451
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Bayern (Oberpfalz)

Themenstarter Thema begonnen von Bärenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

........wieder das selbe Problem haben. Liegen testen ist ja eher schlecht. 10 minütiges Probeliegen ist hier ja leider nicht hilfreich.

__________________
Petri Heil !
29.04.2019 00:18 Bärenmann ist offline Beiträge von Bärenmann suchen Nehmen Sie Bärenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bärenmann am 29.04.2019 um 00:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann teste doch die R2 oder sogar R3, mit steigener Zahl werden sie breiter. Die Angaben sollten auch eig. stimmen.

Ich hatte früher breitere Liegen von MK. Fande die konstruktionstechnisch nicht überlegt und auch zu weich. Die Überbreite hat mich beim Transport und auch beim Schlafen in fremden Booten gestört.

Krämpfe sind schon Anzeichen von Mangelerscheinungen! Klassisch denkt man da natürlich sofort an Magnesium und Calzium, es gibt jedoch viel mehr Gründe. Zu viel rotes Fleisch, kann auch dafür verantwortlich sein. Ein Arzt kann das aufdecken und Mangel auch klinisch auswerten bzw finden. Das geht alles über die Kasse, du musst nur mal zum Arzt und dich offenbaren.

Mich würde auf jeden Fal interessieren ob die oben angesprochene Liege Verbesserung bringt. Du kannst sie ja 1-2 Nächte zu Hause nutzen und notfalls dann immernoch noch NEU zurück senden (Widerrufsrecht beim Onlinkauf). Wenn sie nicht dreckig oder durchgelegen ist, sollte das keinen Händler stören. Die Versandkosten sollten dir das wert sein.
29.04.2019 00:37 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 29.04.2019 um 00:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bärenmann Bärenmann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 451
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Bayern (Oberpfalz)

Themenstarter Thema begonnen von Bärenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, wäre das ein Mangel an Magnesium etc müsste ich das daheim im Bett genauso oft haben. Dort aber nur alle paar Monate und in der Liege jede zweite Nacht.

Die Fox R3 werde ich mir mal anschauen. 1 m breite sind schon mal interessant.

__________________
Petri Heil !
29.04.2019 05:21 Bärenmann ist offline Beiträge von Bärenmann suchen Nehmen Sie Bärenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bärenmann am 29.04.2019 um 05:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

ich habe auch die R1 und die ist schon ordentlich straff, auch ohne nachspannen. Die R3 ist zwar schön breit, wäre mir aber mit fast 15 Kg zu schwer. Von Chub gibts noch das Vantage Flatbed Wide. Das ist bei 97 cm Breite nur 11 Kg schwer. Und hier hast Du wie bei den Fox R-Liegen die Gummizüge in der Mitte um ein durchliegen zu verhindern. Hab diese allerdings noch nicht Probe gelegen.

Ich habe früher immer Krämpfe beim Training bekommen und hab das mit der Ernährung wegbekommen (täglich 50 Gramm Nüsse und Kerne). Ich würde trotzdem mal versuchen ein Magnesiumpräparat abends vorm schlafengehen am Wasser einzunehmen. Vielleicht hast Du durch die Liegeposition einfach eine erhöhte Muskelspannung und einen damit einhergehenden schnelleren Mangel als zu Hause. Wenn Du das probieren möchtest, dann kauf auf keinen Fall dieses Magnesium aus der Drogerie. Es muss Magnesium-Citrat sein! Ist zwar teurer aber Dein Körper kann es sehr gut verwerten.

__________________
Gruß Alex
29.04.2019 07:48 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 29.04.2019 um 07:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TJ.
Routinier


images/avatars/avatar-8657.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 378
Herkunft: vom Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fox Flatliner Kingsize wäre eventuell auch was für dich. 104cm breite.

Ich hab die normale, die Liege ist mit so ner art memory foam gepolstert somit kann dein körper etwas einsinken und div stellem werden entlastet.

Gruß Thomas
29.04.2019 09:21 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 29.04.2019 um 09:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
_Sebi_ _Sebi_ ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5166.jpg

Dabei seit: 05.12.2009
Beiträge: 309
Herkunft: Mautern Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal regelmäßig dehnen! Ich bin 32 und dehne auch regelmäßig. Seither geht es meinen Knien wesentlich besser.
Nach ein paar Jahren sitzender Arbeit.... Leute, da nimmt die Beweglichkeit so extrem ab! Ich wette 70% aller arbeitenden Leute haben verkürzte Oberschenkelbeuger/strecker!

Des weiteren ist für Krämpfe immer öfters ein Salzmangel, nicht unbedingt ein Magensium Magel ausschlaggebend.
->Ärtzlicher Rat ist durch kein Forum zu ersetzen!
29.04.2019 11:24 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 29.04.2019 um 11:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bärenmann Bärenmann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 451
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Bayern (Oberpfalz)

Themenstarter Thema begonnen von Bärenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Flatliner ist schon sehr groß, aber relativ weich und hängt relativ schnell durch.
Da ich mit 1,95 und über 140 kg aber sehr viele Liegen an und über ihre Grenzen bringe, fällt die Flatliner eigentlich schon raus!

Die Fox R1 habe ich schon mal probegelegen und diese ist mir sehr hart in Erinnerung!
Wenn es diese jetzt als R3 mit einem Meter Breite gibt, muss ich mir die mal anschauen.

Hoffentlich hat die auch eine Traglast von mind. 150 Kg!

PS: Gewicht ist mir eigentlich egal. Die MK Platinum hat glaube ich um die 20 Kg, da sind selbst 15 Kg schon wenig für mich!


Ich will einfach nur wieder mal am Wasser schlafen können, ohne vor Schmerzen minutenlang Auf und Ab laufen zu müssen!

__________________
Petri Heil !
29.04.2019 12:16 Bärenmann ist offline Beiträge von Bärenmann suchen Nehmen Sie Bärenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bärenmann am 29.04.2019 um 12:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir aufgrund meiner Bandscheibenprobleme in der Lendenwirbelsäule die Fox R2 gekauft.... und ich muss sagen, dass das Teil ein Traum ist... Bretthart, genau das was ich gesucht habe!

Die Fox R3 hat 100cm in der Breite... somit genau das richtige für dich... Applaus
29.04.2019 12:25 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 29.04.2019 um 12:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bärenmann
Wie gesagt, wäre das ein Mangel an Magnesium etc müsste ich das daheim im Bett genauso oft haben. Dort aber nur alle paar Monate und in der Liege jede zweite Nacht.

Die Fox R3 werde ich mir mal anschauen. 1 m breite sind schon mal interessant.


Willkommen Ich denke dennoch das ist mit Magnesiummangel zu tun hat, war/ist bei mir zumindest so. nachdenklich
Zuhause wirst du dich anders ernähren und auch bewegen als wenn du Outdoor bist und schon kann das Problem auftreten. Kaufe dir in einer Apotheke einfach mal Magnesiumtabletten und nimm beim Angeln einfach jeden Abend Eine davon. Augenzwinkern

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
29.04.2019 12:25 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 29.04.2019 um 12:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bärenmann Bärenmann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 451
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Bayern (Oberpfalz)

Themenstarter Thema begonnen von Bärenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde das ärztlich checken lassen. Wenn ihr das alle meint, werde ich auf euch hören

Ernährung und Bewegung unterscheiden sich bei mir nicht von dem daheim auch. Wenn ich von der Arbeit aus direkt ans Wasser fahre (mache meist nur eine Nacht und wenn ich zwei mache, tritt das meistens in der ersten Nacht auf) ist mein Tagesablauf der selbe.

Auch wenn ein Mangel von irgendwas die Ursache ist, muss die Liege der Auslöser sein.

Falls jemand weitere Tipps hat für eine Liege mit mind. 1 Meter Breite, relativ hart und von der Verarbeitung bestens geeignet für die "Schweren Jungs" wie mich, dann lasst mich das bitte wissen.

Die R3 ist bei mir nie in die engere Auswahl gefallen, weil sie nur eine 6-Bein ist, aber jetzt habe ich sie auf meinem Schirm!

VIELEN DANK euch ALLEN!

__________________
Petri Heil !
29.04.2019 12:37 Bärenmann ist offline Beiträge von Bärenmann suchen Nehmen Sie Bärenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bärenmann am 29.04.2019 um 12:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwecks 6 Bein. Genau aus dem Grund, war die Liege für mich in der Theorie Murks.

Wer kennt das nicht. Mal aufs Kopfteil gesetzt und zack, überwirft sich der ganze Haufen.

Die Fox ist jedoch so "cool konstruiert", das ich mit meinen 85Kg? (plus minus Feiertage) ohne Probleme auf dem Kopfteil sitzen kann. Hier wurde einfach mit der Physik gespielt, die Hebel verlängert und die Drehpunkte richtig gewählt.

Hätte ich mir das von einem Kollegen am Wasser nicht zeigen lassen, hätte ich sie mir niemals geholt, da ich genau aus dem Grund immer nur nach 8 Bein Liegen suchte.
29.04.2019 12:43 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 29.04.2019 um 12:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

auch wenn ich spät dran bin...
Guck Mal ob du weiße Flecken in den Fingernägeln hast. Wenn ich mich über 2 Tage wirklich nicht gut ernähre und Alkohol im Spiel ist, bekomme ich solche weißen Punkte. An denen kann ich dann auch die vergangenen Krämpfe in Waden/Beinen ablesen nachdenklich
Eine Dose Fisch mit Schwarzbrot und ein Apfel später, bin ich wie neu. Was genau darin jetzt hilft weiß ich leider nicht...

Gruß und viel Erfolg bei der Ursachenforschung

__________________
Gruss Jan
29.04.2019 15:06 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 29.04.2019 um 15:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
_Sebi_ _Sebi_ ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5166.jpg

Dabei seit: 05.12.2009
Beiträge: 309
Herkunft: Mautern Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es denn nur um die Härte der Liegen geht, kannst du auch einen weiteren Gummi einflechten oder einfach ein Seil nehmen.
Damit hast du das Durchhängen komplett raus.
Ich habe das aktuell bei meiner Liege, also nur ein Seil, die ist Bretthart.
Für mich werde ich wieder ein Gummi reinwickeln.
29.04.2019 16:08 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 29.04.2019 um 16:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Nächtliche Krämpfe in der Liege!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH