Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Angelcenter Nordschwaben Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Angelcenter Passau - Passaus grösstes Fachgeschäft für Angelbedarf Neptunmaster - von Anglern für Angler
Jenzi Silure Spezial Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Zebco Sports Europe Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Angelcenter Nordschwaben KL-Angelsport - Der Onlieshop für hochwertiges Angelgerät im Bereich Karpfen, Friedfisch, Waller und Raubfisch, sowie ausgewählte Funktions- und Outdoorbekleidung
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Taffi Tackle
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Was mache ich falsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was mache ich falsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waller-Mich Waller-Mich ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6788.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 91
Richtiger Name: Mich
Herkunft: Bayern

traurig Was mache ich falsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich brauch eure Hilfe ich fische seit 3 Jahren auf Waller am See und auch am Fluss aber bis jetzt nur zwei anfasser bekommen.

Zum Gewässer, am See hab ich am Totholz, Schilfgürtel abgespannt kurz unter der Oberfläche und auch schon mit Stein am Grund den Köfi präsentiert. 1-5m tiefe

Fluss: Montagen gleich wie am See bloß da hab ich das problem dass wenn der Köder im Wasser ist es keine 10 minuten dauert und die ganze Montage voll mit Kiloweise Kraut hängt

Ich weiß nicht was ich noch anders machen soll vtl kann mir jemand denn ein oder anderen tipp geben

Danke schonmal
28.07.2019 20:15 Waller-Mich ist offline E-Mail an Waller-Mich senden Beiträge von Waller-Mich suchen Nehmen Sie Waller-Mich in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Mich am 28.07.2019 um 20:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vipe Vipe ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 10.06.2019
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke da fehlen noch einige Infos um dir irgendwie weiterhelfen zu können. großes Grinsen

Wie intensiv hast du denn in diesen 3 Jahren auf Wels geangelt ?!

In welchen Jahreszeiten hast du es versucht, wie lange waren deine Sessions ?!

Bist du nur an diesen zwei Gewässern in der Zeit unterwegs gewesen oder hast du oft gewechselt ?!
Was hast du bisher alles versucht ?!

Kennst du die Struktur des Gewässers ?!

Bist du der einzige der dort auf Wels angelt bzw. sind dir Fänge aus diesen Gewässern bekannt ?!
28.07.2019 20:36 Vipe ist offline E-Mail an Vipe senden Beiträge von Vipe suchen Nehmen Sie Vipe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vipe am 28.07.2019 um 20:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller-Mich Waller-Mich ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6788.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 91
Richtiger Name: Mich
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Waller-Mich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin von März- Oktober auf Waller unterwegs hauptsächlich an diesen Gewässern

Versucht hab ich schon fast alles. Abspannen, U-posen, Wurm Köfi, kalamari, mit/ohne lockstoff, Fetzen

Struktur ist bekannt, Steiniger sandiger Grund, ist ein alter Baggerweiher

Sind hauptsächlich Wallerangler unterwegs und fänge bis 2 m
28.07.2019 20:45 Waller-Mich ist offline E-Mail an Waller-Mich senden Beiträge von Waller-Mich suchen Nehmen Sie Waller-Mich in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Mich am 28.07.2019 um 20:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duttl Duttl ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 28.07.2019
Beiträge: 5

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

📍
Mitlerser
28.07.2019 20:45 Duttl ist offline E-Mail an Duttl senden Beiträge von Duttl suchen Nehmen Sie Duttl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duttl am 28.07.2019 um 20:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fully-scaled
Mitglied




Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

berichte mal etwas mehr über den Fluss und Deine GENAUE Vorgehensweise abhängig von Wasserstand und Jahreszeit, ebenso zum See.

Vom Grundsatz her ist meine allererste Überlegung IMMER wo sind die Futterfische, welche Gegebenheiten herrschen an dem Platz vor. Entsprechend versuche ich meine Angelei zu gestalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fully-scaled: 28.07.2019 21:20.

28.07.2019 21:15 fully-scaled ist offline E-Mail an fully-scaled senden Beiträge von fully-scaled suchen Nehmen Sie fully-scaled in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fully-scaled am 28.07.2019 um 21:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller-Mich Waller-Mich ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6788.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 91
Richtiger Name: Mich
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Waller-Mich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Fluss spanne ich entweder am gegenüberliegenden Ufer an Totholz, Wurzeln etc an oder ich fische mit Stein und U-Pose wenn nötig mit Umlenken. Aber da hab ich das problem mit dem vielen Kraut was angetrieben wird
28.07.2019 22:06 Waller-Mich ist offline E-Mail an Waller-Mich senden Beiträge von Waller-Mich suchen Nehmen Sie Waller-Mich in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Mich am 28.07.2019 um 22:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8096.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 376
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Also ich sag mal so, eine Ferndiagnose kann ich dir nicht geben...und schon gar nicht mit diesen oberflächlichen Informationen. Ich schreibe ein paar allgemeine Dinge dazu.

See vs. Fluss
Im See ist es meiner Meinung nach weit schwerer die Fische zu finden. Ok jetzt kommt es natürlich an wie groß das Gewässer ist von dem wir hier reden? Gerade da wo der lebende Köderfisch verboten ist, musst du die Montage schon sehr genau ablegen um erfolgreich zu sein. Dazu hast du oft noch das Problem, dass man mit Wurm nicht fischen kann, weil man sehr viel Weißfische hat die schneller sind. Am See würde ich nach Futterfischen ausschau halten und auch nach der Sprungschicht (falls vorhanden)

Ein Fluss ist meiner Meinung nach viel eindeutiger... Was nicht heißt, dass er für einen Anfänger leichter ist. Man hat halt ganz andere Probleme, wie das erwähnte Treibgut, Schwankende Wasserstände und die Strukturen ändern sich viel schneller. Aber das kommt jetzt auch wieder auf das Gewässer an. Wie breit? Wieviel Strömung? Wie Tief usw...

Müsste ich mich zwischen See und Fluss entscheiden, würde ich immer den Fluss nehmen! Das Krautproblem muss man lösen. Wenn du trotz abspannen oder umlenken Kraut fängst machst du etwas falsch...

Den Köder sehe ich jetzt eher als unwichtig. Auf alles wirst du Fische fangen. Es darf halt nicht passieren, dass am Morgen die Montage leer ist, weil dir Barsch, Grundel und Co. Die würmer runter gefressen haben. Wenn das passiert nimm andere Köder.

Zur Montage: Am See würde ich ganz klar das abspannen bevorzugen. Am Fluss kommt es drauf an...

Das waren jetzt ein paar Oberflächliche Ideen würde ich mal sagen. Die Infos von deiner Seite sind viel zu Oberflächlich um wirklich was sagen zu können

LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net
29.07.2019 07:41 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 29.07.2019 um 07:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bavarian-Plan
Mitglied




Dabei seit: 16.07.2019
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

hast dich noch nicht mit den Walleranglern unterhalten die bereits Erfolge verbuchen konnten? Manchmal hilft ja schon eine kleine Konversation mit denen.

Gruß

__________________
Gruß Markus

Petri Heil

GEILES TEIL!!!
29.07.2019 08:14 Bavarian-Plan ist offline E-Mail an Bavarian-Plan senden Beiträge von Bavarian-Plan suchen Nehmen Sie Bavarian-Plan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bavarian-Plan am 29.07.2019 um 08:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duttl Duttl ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 28.07.2019
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo....
Ich bin der Kollege vom Waller-Mich.
Wir gehen oft zusammen auf Waller und Karpfen.
Bei dem befischten See handelt es sich um
ein Vereinsgewässer. Im See ist eigentlich alles vertreten
Waller, Hecht, Zander, grosser Weissfischbestand....

Der See hat eine Tiefe von 1 - 5 m. Vereinzelt ein paar
tiefere Löcher viel Totholz und überhängende Büsche.
Rundum das Ufer ist niedriges Schilf.
Der Boden ist sandig bis steinig.

Es ist immer schwer zu sagen was drin ist ... da der See neben
einem Fluss liegt und bei Hochwasser kommplett eins mit ihm wird.

Der See hat eine Länge von ca. 600m und eine Breite von ca 150 bis 200 m.
29.07.2019 10:44 Duttl ist offline E-Mail an Duttl senden Beiträge von Duttl suchen Nehmen Sie Duttl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duttl am 29.07.2019 um 10:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bavarian-Plan
Mitglied




Dabei seit: 16.07.2019
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja fast wie unser Vereinsweiher an.

Derzeit werden bei uns mit der Stellrute direkt unter den Büschen also etwa 4-5 Meter vom Rand weg Waller gefangen. Zwar nur in der größe von max. 1,2 meter aber es werden welche gefangen! Direkt im Seerosenfeld und unmittelbar vor dem Seerosenfeld werden auch welche gefangen.

Wir im Verein sind der Meinung das die Welse in unserem Vereinsweiher eher zu Sammlern geworden sind, da wirklich kaum zu hören ist. Es wird auch viel auf Karpfen gefischt und auch dementsprechend gefüttert.

Wir selber wissen das in unserem Weiher große Welse vorhanden sind jedoch werden auch bei uns kaum welche gefangen. Egal ob Abspannen, Knochenmontage, Stellrute oder U-Pose!

Bisse bekommen die auf größere Rotaugen oder Rotfedern derzeit zwischen halb 2 und halb 3! Dies sind die Zeiten der letzten 2 Wochen.


Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Gruß

__________________
Gruß Markus

Petri Heil

GEILES TEIL!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bavarian-Plan: 29.07.2019 11:20.

29.07.2019 11:16 Bavarian-Plan ist offline E-Mail an Bavarian-Plan senden Beiträge von Bavarian-Plan suchen Nehmen Sie Bavarian-Plan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bavarian-Plan am 29.07.2019 um 11:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duttl Duttl ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 28.07.2019
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bavarian-Plan
bei welchem Verein bist Du den ??
29.07.2019 11:59 Duttl ist offline E-Mail an Duttl senden Beiträge von Duttl suchen Nehmen Sie Duttl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duttl am 29.07.2019 um 11:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bavarian-Plan
Mitglied




Dabei seit: 16.07.2019
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Verein ist im Landkreis Cham

__________________
Gruß Markus

Petri Heil

GEILES TEIL!!!
29.07.2019 13:38 Bavarian-Plan ist offline E-Mail an Bavarian-Plan senden Beiträge von Bavarian-Plan suchen Nehmen Sie Bavarian-Plan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bavarian-Plan am 29.07.2019 um 13:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duttl Duttl ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 28.07.2019
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol .... mir hann a vom Chamer
Renn dou ma vom Stangl ....
29.07.2019 14:02 Duttl ist offline E-Mail an Duttl senden Beiträge von Duttl suchen Nehmen Sie Duttl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duttl am 29.07.2019 um 14:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bavarian-Plan
Mitglied




Dabei seit: 16.07.2019
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol also vom Chamer Verein bin ich jetzt nicht. Landkreis Cham ist bissl größer lol

Aber grundlegend ist die Struktur bis auf die Tiefen gleich wie unser Vereinsweiher.

Cooler Zufall trotzdem cool

__________________
Gruß Markus

Petri Heil

GEILES TEIL!!!
29.07.2019 14:07 Bavarian-Plan ist offline E-Mail an Bavarian-Plan senden Beiträge von Bavarian-Plan suchen Nehmen Sie Bavarian-Plan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bavarian-Plan am 29.07.2019 um 14:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vipe Vipe ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 10.06.2019
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was sich bei mir in den letzten Wochen am Fluss bewährt hat, war dass ich die U-Posen Montagen an Sauerstoffreichen Plätzen angeboten habe, durch die sehr hohen Temperaturen die wir in letzter Zeit hatten, sind die Fische nach Möglichkeit auch eher zu strömungsreicheren Stellen gewandert.
Wie schon gesagt wurde, es ist wichtig zu wissen, welche Bedürfnisse der Futterfisch momentan hat.
29.07.2019 21:30 Vipe ist offline E-Mail an Vipe senden Beiträge von Vipe suchen Nehmen Sie Vipe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vipe am 29.07.2019 um 21:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fully-scaled
Mitglied




Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich befische bei mir am Rhein momentan die flachen Kiesbänke in Innenkurven und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Der Futterfisch kommt abends bis gaaaaaanz dicht unter Land. Es gibt keine einfacherere Angelei find ich. Mit der Wathose die Steinmontage im hüfthohen Wasser ablegen und feddisch. Nicht mal Kanten suche ich mir grossartig. Einzig die Vorfachlänge passe ich entsprechend an. Ich fische ausschließlich mit Rucksackmontagen und Prop. U-posen. Den Köfi garniere ich am Führungshaken und am Doppel Ghosthook noch mit ca 6 bis 10 Tauwürmern je nach Köfi Größe.

Gruss
29.07.2019 22:35 fully-scaled ist offline E-Mail an fully-scaled senden Beiträge von fully-scaled suchen Nehmen Sie fully-scaled in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fully-scaled am 29.07.2019 um 22:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8096.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 376
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann eigentlich nur zusammenfassen was eh schon alle geschrieben haben Augenzwinkern

Also eines ist schon mal gut, die Gewässergröße ist überschaubar. ich würde sagen als Montage kannst alles nehmen was es gibt Augenzwinkern ich würde jedoch nicht auf Uposen setzen, ist aber eher eine Meinung die ich nicht begründen kann. Ich fisch halt ungern auf seen mit U-Posen Augenzwinkern

Das Thema mit dem Sauerstoff ist sicher im Sommer interessant. Oft gibt es auf solchen Gewässer Sauerstoffpumpen oder vielleicht hast du einen zufluss? Im Hochsommer wenn es richtig warm ist, habe ich auf Seen nie gut gefangen. (Juni, Juli)

Wenn ihr zu zweit da seit, würde ich einfach mit den 4 Ruten testen? Also welche Ufernahe ablegen und welche weiter draußen. In einem anderen Thema hab ich es schon geschrieben... Oft halten sich die Fische an solchen Gewässern nicht an regeln Augenzwinkern Wir haben früher, als ich noch viel an solchen Gewässern gefischt habe, Ruten am Ufer im Holz gefischt und andere weit draußen, im Freiwasser. Oft fängst da irgendwo.

Mit den anderen Anglern sich zu Unterhalten kann übrigens nicht schaden Augenzwinkern

LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net
01.08.2019 07:46 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 01.08.2019 um 07:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Duttl Duttl ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 28.07.2019
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch für die Antworten....
Wir bleiben dran
Grüße an alle
Mich
01.08.2019 23:09 Duttl ist offline E-Mail an Duttl senden Beiträge von Duttl suchen Nehmen Sie Duttl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duttl am 01.08.2019 um 23:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Was mache ich falsch

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH