Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Angelcenter Nordschwaben Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Angelcenter Passau - Passaus grösstes Fachgeschäft für Angelbedarf Neptunmaster - von Anglern für Angler
Jenzi Silure Spezial Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Zebco Sports Europe Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Angelcenter Nordschwaben KL-Angelsport - Der Onlieshop für hochwertiges Angelgerät im Bereich Karpfen, Friedfisch, Waller und Raubfisch, sowie ausgewählte Funktions- und Outdoorbekleidung
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Taffi Tackle
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Blaue 8x Braid » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blaue 8x Braid
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
superfreak
Haudegen

images/avatars/avatar-8390.jpg

Blaue 8x Braid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

was wäre ein genial Superfreak genial ohne a superblaue schnur keine Ahnung der Markt für blaue 8x geflechtsschnüre ist jedoch eng motz

nachdenklich Was kommt auf dem deutschen Markt in Frage Deutscher :

Idee POWER PRO SUPER 8 SLICK Blau

Idee SPIDERWIRE Stealth Smooth 8

Idee Tightline Camo-Blau

Idee Hercules PE Dyneema Superline 8x Blau (amazon)

Idee Stork HDx8 Blau (amazon)

Idee Quantum Smart XTR Braid Blau (fraglich ob 8fach oder 4fach?)

Interessant ist:

Wer von Euch fischt eine oder sogar mehrere der Schnüre und wie sind Eure Erfahrungen?

Wie schlagen sich die Schnüre im Vergleich zur 8xJBRAID in den folgenden Bereichen

-> TAUGLICHKEIT ZUM SPINNFISCHEN
-> FARBE bzw. FARBERHALTUNG
-> TRAGKRAFT
-> Realistischer DURCHMESSER
-> GESCHMEIDIGKEIT
-> KNOTENFESTIGKEIT
-> ABRIEBFESTIGKEIT
-> FLECHTUNG
-> WASSERAUFNAHME
-> WURFWEITE

Falls noch jemand ne interessante nicht genannte blaue 8x Schnur kennt, bitte einfach posten..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superfreak: 09.11.2019 20:47.

09.11.2019 20:43 superfreak ist offline E-Mail an superfreak senden Beiträge von superfreak suchen Nehmen Sie superfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superfreak am 09.11.2019 um 20:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
König

images/avatars/avatar-6721.jpg

Richtiger Name: Niklas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

lass dir meinen letzten Beitrag aus dem Alternativschnur-Thread zukommen:
„Seit ein paar Jahren fische ich die von metallus erwähnte Hercules (ehemals Spectra) Leine als Hauptschnur - immer 8-fach geflochten. Gibt es in allen möglichen Farben und auch in so Camo-Blau/Camo-Braun...

Sei es auf Barsch, Zander/Hecht und Waller (natürlich in den entsprechenden angepassten Schnurstärken). Als Wallervorfach nutze ich auch die Schnur in den Stärken 1,00mm & 1,20mm gibt es nämlich auch auf 100m Spulen. Wobei für mich das beste Vorfachmaterial von Gigafish kommt.”

Die Spectra/Hercules gibt es ja in so nem geilen, helleren Blau - kann dir gerne ein Bild schicken, wie geil die auf ner Penn SSV 9500 aussieht - bin zu doof hier ein Bild hochzuladen Applaus

Hercules/Spectra hat auch zwei Camo-Schnüre, die der Tighline von Farbe und Flechten äußerst ähnlich sehen. Vll. kann „Der Ausleger“ uns sagen, wo der Unterschied zwischen den Schnüren ist.

Hercules/Spectra

-> TAUGLICHKEIT ZUM SPINNFISCHEN - top
-> FARBE bzw. FARBERHALTUNG - gut, ist im vergleich echt ok
-> TRAGKRAFT - sehr gut
-> Realistischer DURCHMESSER - sehr gut
-> GESCHMEIDIGKEIT - ok
-> KNOTENFESTIGKEIT - gut
-> ABRIEBFESTIGKEIT - sehr gut
-> FLECHTUNG - sehr gut
-> WASSERAUFNAHME - durchschnittlich
-> WURFWEITE - gut

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lasnik: 09.11.2019 22:16.

09.11.2019 22:14 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 09.11.2019 um 22:14 verfassten Beitrag.
superfreak
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von superfreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hercules hat auf amazon duchwachsene rezensionen bekommen. Hast du nen direkten vergleich zur 8fach jbraid oder fischst du wirklich nur alternativschnur? Beim Spinnen seh ich das heikler als beim Ansitz...

nachdenklich Die blaue Spiderwire würd mich auch interessieren, vor allem ob die qualitativ mit der Code Red zu vergleichen ist oder eher so übel ist wie EZ Braid motz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von superfreak: 09.11.2019 22:37.

09.11.2019 22:31 superfreak ist offline E-Mail an superfreak senden Beiträge von superfreak suchen Nehmen Sie superfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superfreak am 09.11.2019 um 22:31 verfassten Beitrag.
König

Habe vor der Spectra die Spiderwire und die J-Braid gefischt. Als ich die Spectra auf meinen Ansitz-Wallerruten hatte und meine Barsch-Spinnrolle wieder Schnur benötigt hat, habe ich mir die Spectra in 0,12mm geholt und war echt positiv überrascht! Als auch die 0,16er fürs Hechtangeln mir voll getaugt hat, habe ich mir die Spectra in 0,37 oder 0,40 auf meine Ryobi Applaus gespult, war damit dieses Jahr am Segre Spinnfischen und was soll ich sagen... bin restlos überzeugt. Hatte nen 1,70er Waller, der ins Unterholz gestürmt ist, als wäre er ein 2,30er und auch das hat die Schnur gut weggesteckt.

Habe sie mittlerweile auf all meinen Spinnruten. Meiner persönliche Meinung nach ist sie besser als die Spiderwire und der J-Braid mindestens ebenbürtig... und die spectra gibt es halt in vielen super Farben -nur die orangene Schnur verliert sehr schnell an Farbe und sah bei mir bald eher Weiß als Orange aus.

09.11.2019 22:48 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 09.11.2019 um 22:48 verfassten Beitrag.
superfreak
Haudegen

Ok das ist mal ne Aussage - gerade mal preis gecheckt

hercules 0,4mm 500m blau (amazon) tragkraft 27,2kg 15,59Eur Hammerpreis

powerpro 8slick blau 0,41mm tragkraft 40kg 275m 31,90Eur

nachdenklich Ich bin bzgl. Tragkraftangaben eh ein gebranntes Kind, die whiplash hat an sich ne geile Tragkraft bei unrealistischen Durchmesserangaben und ner beschissenen Knotenfestigkeit

nachdenklich Die CodeRed dagegen war von der Tragkraft in 0,38mm absolut geil nur die Farbe hat nur mittelprächtig gehalten und die gibts nimmer

nachdenklich Bei der Powerpro weisst halt in der Regel dass die Qualität definitiv stimmt, aber der Thread ist noch taufrisch, mal sehen was noch kommt

Idee Auf jeden Fall danke fürs sehr brauchbare Feedback lasnik Applaus Applaus Applaus Applaus Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superfreak: 09.11.2019 23:05.

09.11.2019 23:02 superfreak ist offline E-Mail an superfreak senden Beiträge von superfreak suchen Nehmen Sie superfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superfreak am 09.11.2019 um 23:02 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

da wird sich dud ... schon melden.. bis bald
so einfach ist marketing nicht! Prost oh man oh man
10.11.2019 00:33 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 10.11.2019 um 00:33 verfassten Beitrag.
König

Kein Ding superfreak.
Habe damals echt sehr lange nach ner blauen Hauptschnur geschaut, die es von 0.55 - 0,60 gibt. Die Kastking gab es nur bis 0,50 und da bin ich irgendwie auf die Spectra gekommen - teile meine Infos wo ich nur kann Applaus Applaus

10.11.2019 08:01 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 10.11.2019 um 08:01 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Die Kastking Mega 8 gibts auch in blau...

Ich Fische die Kastking Mega 8 inzwischen seit knapp 5 Jahren
In folgenden Durchmessern: 0,14 / 0,17 / 0,26 / 0,40 / 0,50
und ich bin für meinen Teil sage: Es gibt nix besseres für den Preis, zumindest nicht 8 Fach geflochten.
Achja 475m liegen bei knapp 20-25€ bei AliExpress

Zur Farbtreue der blauen kann ich nix sagen, da ich bis her nur schwarz, gelb und grün gefischt habe...

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
10.11.2019 08:31 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 10.11.2019 um 08:31 verfassten Beitrag.
superfreak
Haudegen

Zitat:
Original von DaWeiß
Willkommen

Die Kastking Mega 8 gibts auch in blau...

Ich Fische die Kastking Mega 8 inzwischen seit knapp 5 Jahren
In folgenden Durchmessern: 0,14 / 0,17 / 0,26 / 0,40 / 0,50
und ich bin für meinen Teil sage: Es gibt nix besseres für den Preis, zumindest nicht 8 Fach geflochten.
Achja 475m liegen bei knapp 20-25€ bei AliExpress

Zur Farbtreue der blauen kann ich nix sagen, da ich bis her nur schwarz, gelb und grün gefischt habe...

bis bald

nachdenklich Kannst nen Vergleich ziehen zur JBRAID oder Powerpro - besser, schlechter, gleichwertig?

10.11.2019 08:41 superfreak ist offline E-Mail an superfreak senden Beiträge von superfreak suchen Nehmen Sie superfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superfreak am 10.11.2019 um 08:41 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Also bei der JBraid würde ich sagen besser...

PowerPro hab ich schon Jahrelang nimmer in den Fingern gehabt...

meld dich mal, ich hab noch bissi was von der Mega8 rumliegen, allerdings keine blaue...

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
10.11.2019 21:09 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 10.11.2019 um 21:09 verfassten Beitrag.
superfreak
Haudegen

nachdenklich besser als die 8fach jbraid!? hmm ok lohnt sich ggf. mal näher anzuschauen...

Idee Kann jemand was zur Powerpro Super 8 Slick sagen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von superfreak: 10.11.2019 21:14.

10.11.2019 21:12 superfreak ist offline E-Mail an superfreak senden Beiträge von superfreak suchen Nehmen Sie superfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superfreak am 10.11.2019 um 21:12 verfassten Beitrag.
Andi B. Andi B. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4805.jpg

Herkunft: Passau

Ich habe die Power Pro 8 Slick in 0.36 und 0.41 die letzten 3 Jahre zum Spinnfischen und Vertikalfischen im Einsatz. Neben der 0.44 er Raptor Profispinn ist sie das beste in Sachen , Wurfeigenschaft , Abrieb und Haltbarkeit. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Die J-Braid ist für mich Müll, hatte leider schon einige "troubles" mit der Schnur. Neu aufgespult, beim Anhieb an der Rolle gerissen, um nur ein Beispiel zu nennen.

Gruß

10.11.2019 22:12 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 10.11.2019 um 22:12 verfassten Beitrag.
superfreak
Haudegen

nachdenklich Ok strange, ich hatte mit der 0,53er 8xJBRAID nur einmal nen Schnurbruch an ner Muschelbank an ner Rheinbuhne keine Ahnung aber danke für die Info Augenzwinkern die gute alte Powerpro und die Jbraid waren bisher meine Favoriten Idee die superslik kenn ich ned Idee klingt auf jeden Fall so als wär sie ihr Geld wert rauchen

10.11.2019 22:41 superfreak ist offline E-Mail an superfreak senden Beiträge von superfreak suchen Nehmen Sie superfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superfreak am 10.11.2019 um 22:41 verfassten Beitrag.
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen

images/avatars/avatar-3179.jpg

Herkunft: solms/düsseldorf

Ich Fische die PP S8slick in blau aiu der schweren Baitcaster in 0,23 auf Hecht, last sich sehr gut werfen, wenig Abrieb, hohe Knotentragkraft.
Empfehlenswert meiner Meinung nach.

12.11.2019 15:56 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 12.11.2019 um 15:56 verfassten Beitrag.
Dudi_Ausleger   Zeige Dudi_Ausleger auf Karte Dudi_Ausleger ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8346.jpg

Herkunft: Berlin

Moin,
natürlich kann ich Rede und Antwort stehen, insofern man mich überhaupt auf das Thema hinweist. Insofern danke superfreak für die PN.

Zu erst einmal: Ich kann euch nicht sagen wo die Unterschiede zwischen meiner Tightline und irgendwelchen Alibaba Schnüren liegen. Ganz einfach, weil ich keine Erfahrung mit den Alibaba Schnüren habe.

Was ich jedoch weiss ist, bei uns gibt es gleichbleibende Qualität, dutzende Endprüfungen, 60 Tage Geld Zurück Garantie und IMMER einen Ansprechpartner. Selbst bei Problemen nach 60 Tagen sind wir stets kulant.

Kurze Versandzeiten von 1-2 Werktagen sind selbstverständlich und euer ausgegebenes Geld bleibt auch in Deutschland.

Ich lese genauso viel Schlechtes wie Gutes über die Chinaschnüre, da muss man ehrlich sein. Man liest wechselnde Qualitäten und Durchmesser, also so 100% weiss man nie unbedingt was man bekommt.

Geiz ist alles Andere als geil, vor Allem wenn man den lokalen Handel systematisch ausrottet und noch viel schlimmer - einen Fisch verliert, samt Montage.

Wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen und ein paar Fakten sprechen lassen.
Hier möchte ich gerne aus einem Blogbeitrag aus März 2017 (Quelle Facebook - offizielle Tightline Seite) zitieren:

Zitat:
"China Angelschnur?
Niemals!" Oder doch?

Wir erlauben uns etwas Licht ins Dunkle der allgemein weit verbreiteten Gerüchteküche zu bringen und möchten Fakten für sich sprechen lassen.

Etwa 80 Prozent der weltweit genutzten Angelschnur kommt aus China. Hierbei gibt es lediglich zwei Lieferanten in ganz China die dieses Material zur weiteren Verarbeitung in den Flechtwerken zur Verfügung stellen.

Nicht nur eine Firma flechtet diese 80 Prozent des gesamten Umsatzes, sondern eine gesamte Gewerkschaft welche eine eigene Provinz, ein eigenes "Schnurdorf bildet, arbeitet gemeinsam um den gesamten Markt zu versorgen.

So ist es nicht unüblich das die meisten euch bekannten Schnüre in all möglichen Qualitätsstufen in diesem Dorf produziert werden. Ausnahmen bestätigen die Regel, denn es gibt natürlich auch z.B. Deutsche und Amerikanische Firmen die sich auf die Schnurherstellung spezialisiert haben - welche jedoch global gesehen die Minderheit ausmachen.

Auch wir erhalten unsere Schnüre aus dieser Provinz und können durch Direktimport und hohe Qualitätsstandards für ein top Preis/Leistungsverhältnis sorgen.

Hier gilt wie überall - You get what you pay! Unser Lieferant zählt zu den Größten weltweit und erlaubte uns einen kleinen Einblick ins Flechtwerk.

Von diesen Hallen stehen Dutzende, über die gesamte Provinz verteilt, wobei die Arbeitsverteilung klar verteilt ist. Gemeinsam statt Gegeneinander.

Wir hoffen euch somit etwas auf die Sprünge geholfen zu haben und mit unserem Credo der Ehrlichkeit und Transparenz bei euch Zuspruch zu finden.

Das bedeutet:
Viele Schnüre werden sich optisch ähnlich sein können, sowie z.B. unsere Camo Schnüre (die übrigens auch Spiderwire oder Sufix als renomierte bzw bekannten Firmen anbieten).

Das heisst aber noch lange nicht das die Qualität die Selbe ist. Es gibt sehr wohl große Qualitätsunterschiede. Maßgebend für die Qualität ist der Einkäufer. U get what you pay!

Da fackeln die Chinesen nicht lange und arbeiten transparent. Dutzende Qualitätsstufen sind das Ergebnis und nicht immer kann man diese sofort und schon gar nicht über Fotos erkennen.

Als ich 2016 die ersten Muster erhalten habe, 2017 damalige Partner Händler belieferte und sie 2018 in unseren eigenen Onlineshop einpflegte - war die Camo-Story noch relativ neu und kaum vebreitet.

Als relativ kleiner Hersteller, muss man sich dann natürlich noch viel mehr erklären und Angriffen ausgesetzt fühlen. Schnell werden Gerüchte verbreitet und Lügen gestreut.

Wir gehen nun in das Jahr 2020 und Tightline existiert immer noch - sogar relativ erfolgreich und kundenorientiert. Man möge sich nur Mal die Bewertungen anschauen in den Gruppen, aber auch auf einschlägigen Bewertungsportalen.

Insofern sollte das mein erstes und einziges Statement zur Tightline vs Chinaschnur in diesem Forum sein.

Jeder muss das für sich persönlich einschätzen. Ich werde wohl nie verstehen, wieso man wegen ein paar Kröten innerhalb seines teuren Hobby IRGENDWAS aus China bestellt.

Abschließend, ein paar Fotos unseres Partner Tauwerks, ein Screenshot aus der Lichtmikroskop Messung im Vergeich und ein Schnappschuss aus den halbjährlichen Meetings mit unseren Schnurlieferanten aus China.

Petri Heil rofl

Dudi_Ausleger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
China 2.jpg China 1.jpg China Manager 4.jpg
Tightline Angelschnur Messprotokoll 25-2-2018 VA1 small.jpg

12.11.2019 17:02 Dudi_Ausleger ist offline E-Mail an Dudi_Ausleger senden Homepage von Dudi_Ausleger Beiträge von Dudi_Ausleger suchen Nehmen Sie Dudi_Ausleger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dudi_Ausleger am 12.11.2019 um 17:02 verfassten Beitrag.
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Das erste Bild kenne ich, ist bei einem der Lieferanten bei aliexpress zu finden
12.11.2019 19:26 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 12.11.2019 um 19:26 verfassten Beitrag.
superfreak
Haudegen

Zitat:
Original von Dudi_Ausleger
Moin,
natürlich kann ich Rede und Antwort stehen, insofern man mich überhaupt auf das Thema hinweist. Insofern danke superfreak für die PN.

Zu erst einmal: Ich kann euch nicht sagen wo die Unterschiede zwischen meiner Tightline und irgendwelchen Alibaba Schnüren liegen. Ganz einfach, weil ich keine Erfahrung mit den Alibaba Schnüren habe.

Was ich jedoch weiss ist, bei uns gibt es gleichbleibende Qualität, dutzende Endprüfungen, 60 Tage Geld Zurück Garantie und IMMER einen Ansprechpartner. Selbst bei Problemen nach 60 Tagen sind wir stets kulant.

Kurze Versandzeiten von 1-2 Werktagen sind selbstverständlich und euer ausgegebenes Geld bleibt auch in Deutschland.

nachdenklich Dudinger danke für Stellungnahme. Der Teil im obigen Zitat hätte dem Superfreak voll und ganz gereicht. By the Way: Wenn dann richtig Idee das Abbesche Komparatorprinzip hättest dem el freako wenigstens auch noch miterläutern können rofl rofl rofl lol lol lol

@michir Danke fürs Feedback Augenzwinkern

nachdenklich Fischt irgendwer die Spiderwire Stealth Blue Camo?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von superfreak: 12.11.2019 20:23.

12.11.2019 19:45 superfreak ist offline E-Mail an superfreak senden Beiträge von superfreak suchen Nehmen Sie superfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superfreak am 12.11.2019 um 19:45 verfassten Beitrag.
Werbepartner

Zitat:
Original von ManuelN
Das erste Bild kenne ich, ist bei einem der Lieferanten bei aliexpress zu finden

Wahnsinn, so schnell kanns gehen.

Ihr würdet euch wundern, wie viele Produktfotos bekannter Angelmarken in China auf den Messen zu sehen sind und womit beworben wird.

Forenpartner und Händlerkollegen werden mich leider bestätigen können.

ps: Ich erinnere dran, das Foto ist aus März 2017 und erstmals auf der Tightline Seite veröffentlicht worden.

12.11.2019 20:52 Dudi_Ausleger ist offline E-Mail an Dudi_Ausleger senden Homepage von Dudi_Ausleger Beiträge von Dudi_Ausleger suchen Nehmen Sie Dudi_Ausleger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dudi_Ausleger am 12.11.2019 um 20:52 verfassten Beitrag.
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Das ist ja jetzt nix schlimmes. Bedeutet eben nur das ich entweder die schnur auf aliexpress beziehen kann oder jemand das Bild benutzt.
War auch nicht als Kritik gemeint, ich finde es gut das du so offen damit umgehst das so viele Schnüre aus China kommen.
12.11.2019 21:08 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 12.11.2019 um 21:08 verfassten Beitrag.
Werbepartner

Zitat:
Original von ManuelN
Das ist ja jetzt nix schlimmes. Bedeutet eben nur das ich entweder die schnur auf aliexpress beziehen kann oder jemand das Bild benutzt.
War auch nicht als Kritik gemeint, ich finde es gut das du so offen damit umgehst das so viele Schnüre aus China kommen.

Nein, sehe ich auch nicht als schlimm an wenn du darauf hinweist. Wir haben alle einen gesunden Menschenverstand und können uns ein eigenes Bild schaffen.

Offen und transparent darüber zu reden ist der einzig gerade Weg. Mit diesen Informationen kann jeder für sich entscheiden wem er glaubt und woher er bezieht.

Und nun wieder ontopic. Prost

12.11.2019 21:15 Dudi_Ausleger ist offline E-Mail an Dudi_Ausleger senden Homepage von Dudi_Ausleger Beiträge von Dudi_Ausleger suchen Nehmen Sie Dudi_Ausleger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dudi_Ausleger am 12.11.2019 um 21:15 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Blaue 8x Braid

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH