Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spleisbare Schnüre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spleisbare Schnüre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardy1980 Hardy1980 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 102
Richtiger Name: hardy
Herkunft: Ratingen NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen, Willkommen
FYI:
Balzer hat neu die orangefarbene spliced line 16 Fach rund geflochten.
Da es ein neues Produkt ist kann ich selbst keine info machen, aber soweit ich weiß gab es mal ein info video darüber.

Adrenalin Cat 16-fach geflochtene Schnur - Die 16-fach geflochtene Angelschnur von Adrenalin Cat lässt sich sehr gut zum Ansitzangeln auf Waller einsetzen. Die Geflechtschnur besitzt einen Hohlkern, wodurch sie sich einfach spleißen lässt. Somit kann beispielsweise eine Schlagschnur ohne Knoten befestigt werden. Die orangene Färbung sorgt für eine sehr gute Sichtbarkeit bei verschiedenen Wetter- und Lichtverhältnissen.

Geflochtene Angelschnur zum Wallerangeln
Schnurdurchmesser: 0,63mm
Tragkraft: 81kg
Farbe wie abgebildet: orange
16-fach & rundgeflochten

__________________
Jeder selbst erarbeiteter Waller ist ein guter.... Unabhängig von der Größe.
27.12.2019 07:16 Hardy1980 ist offline E-Mail an Hardy1980 senden Beiträge von Hardy1980 suchen Nehmen Sie Hardy1980 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hardy1980 am 27.12.2019 um 07:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.121
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die von metallus im Thread "Dyneema Alternativschnur" empfohlene PE Power hat mir mein Tackleaffe doch direkt bestellt Kopf gegend Wand . 0,48 in Multicolor und 0,75mm in Gelb. Lassen sich beide wunderbar ineinander Schieben/Spleißen. Sind Platte Schnüre, der Durchmesser scheint mir nahe an der Realität angegeben zu sein( so gut es geht mit elektronischer Schiebelehre gemessen). Die Abriebfestigkeit der 0,48 würde ich mit einer 0,50 mm GigaCat gleichstellen, hab beide Schnüre nebeneinander über die Klinge gleiten lassen, Küchentest halt. Im allgemeinen bin ich positiv überrascht, freue mich mal 100% Spleißen zu können, bisher hab ich die GigaCat durch die Madcat Spliceceable Leader Line geschoben und zurück vernäht. War gut, aber nicht so sauber wie jetzt, nun ist es ein 100 % sauberer Übergang von der Schlagschnur zur Hauptleine.
30.12.2019 21:08 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 30.12.2019 um 21:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Bei Thema Spleissen sollte man das Einschlaufen von Wirbeln in die Hauptschnur bzw. zwischen Hauptschnur und Vorfach und auch das Einbinden von Haken ins Vorfach mit berücksichtigen!
Kein no Knot oder andere Knoten mehr in der Hauptschnur bzw. in der ganzen Montage sind sicher von Vorteil!
Ciaociao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
04.01.2020 14:47 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.01.2020 um 14:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Sehe ich anders. Das Einschlafen des Leaders in den Wirbel mag Sinn machen aber in einen Haken auf keinen Fall. Da sind mir die Vorteile des Snell viel zu gravierend(Mono als auch Geflecht).

__________________
Gruss Jan
04.01.2020 15:20 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 04.01.2020 um 15:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spleisbare Schnüre

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH