Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Montage mit Futterboot ausbringen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Montage mit Futterboot ausbringen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalb Kalb ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8401.jpg

Dabei seit: 18.01.2020
Beiträge: 167
Richtiger Name: Mario
Herkunft: Biberach/Baden

Montage mit Futterboot ausbringen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Wendet den jemand ein Futterboot an um seine Montagen auszulegen? Bin am überlegen ob sich das lohnt, am dem See wo ich Fischen wollte ist boot verboten, deshalb vielleicht mit dem Futterboot...
Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen dazu schreibt.
Gruß Mario
12.02.2020 17:41 Kalb ist offline E-Mail an Kalb senden Beiträge von Kalb suchen Nehmen Sie Kalb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kalb am 12.02.2020 um 17:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht persönlich, aber ich habe einige Freunde die das so machen in ihren Seen. Natürlich habe ich mir das auch gerne Mal zeigen lassen und es ist erstaunlich einfach.

Es funktioniert super einfach. Wir haben damit vorrangig Knochenmontagen rausgebracht.
12.02.2020 17:45 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 12.02.2020 um 17:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kalb Kalb ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8401.jpg

Dabei seit: 18.01.2020
Beiträge: 167
Richtiger Name: Mario
Herkunft: Biberach/Baden

Themenstarter Thema begonnen von Kalb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Das hört sich doch schon mal super an. Vielleicht hast noch jemand Tipps oder wie und was man umbauen kann und muss. Ich will mir kein so high end Teil holen. So nen einfaches damit das Zeug einfach raus kommt Augenzwinkern
12.02.2020 17:56 Kalb ist offline E-Mail an Kalb senden Beiträge von Kalb suchen Nehmen Sie Kalb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kalb am 12.02.2020 um 17:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe an einem Karpfengewässer zuschauen dürfen wie ein bekannter mit seinem ferngesteuerten Boot und einem Anhänger (syrodurplatte) seine Montage samt Futter rausgefahren hat.
Das kann also alles nicht so wild sein, statt da ewig rumzubasteln einfach einen Hänger dran Daumen hoch

__________________
Gruss Jan
12.02.2020 18:16 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 12.02.2020 um 18:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kalb Kalb ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8401.jpg

Dabei seit: 18.01.2020
Beiträge: 167
Richtiger Name: Mario
Herkunft: Biberach/Baden

Themenstarter Thema begonnen von Kalb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja großartig basteln wollte ich auch nicht. So einfach wie nur möglich. Halt blöd das dort das normale Boot nicht gestattet ist, sonst wäre das gar kein Problem....
12.02.2020 18:27 Kalb ist offline E-Mail an Kalb senden Beiträge von Kalb suchen Nehmen Sie Kalb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kalb am 12.02.2020 um 18:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
junior junior ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 29.04.2020
Beiträge: 2
Richtiger Name: Hannes
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema.
Vielleicht ist hier jemand aktiv, der erfolgreich ein „Floßanhänger“ in Gebrauch hat.
Auch mein Futterboot kann den Stein nicht selber transportieren.
Und dazu ein paar Tips- versteifen nötig?
Was tun gegen vertüdeln beim ablassen (ich sag Zwirn)?
Bevor ich zu bauen beginne, um meine Steine zu streuen, wäre Input super. Und Merci Hannes
01.05.2020 23:59 junior ist offline E-Mail an junior senden Beiträge von junior suchen Nehmen Sie junior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von junior am 01.05.2020 um 23:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kally   Zeige Kally auf Karte Kally ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 220
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, schau mal auf der Seite von Alien Baitboat. Die haben was du brauchst.
Das Delta kann bis 10 kg Steine transportieren. Habe ich auch im gebrauch.

__________________
bis bald Kally
02.05.2020 05:54 Kally ist offline E-Mail an Kally senden Beiträge von Kally suchen Nehmen Sie Kally in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kally am 02.05.2020 um 05:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
junior junior ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 29.04.2020
Beiträge: 2
Richtiger Name: Hannes
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kally,
eigentlich schreiben alle, dass sie kein neues Boot oder „Hightech Teil“ wollen.
Es geht eher um einen Umbau- zB Floß.
Prost Viele Grüße Hannes
02.05.2020 11:22 junior ist offline E-Mail an junior senden Beiträge von junior suchen Nehmen Sie junior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von junior am 02.05.2020 um 11:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinfischer70
Routinier




Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Regel ist es ja so, dass in den Papieren steht:
Fahrzeuge zum Fischfang verboten
Oder die Verwendung von Booten ist verboten.

Dazu gehört dann auch das Futterboot. Zumindest würde ich mich da genau erkundigen.

Eine U Pose ist mit der Platte sehr einfach auszubringen. Alternativ auch einfach und verwicklungsfrei eine Bojenmontage.
Einfach einen 5 kg Absenkstein/ Sandsack auf ein einfaches Schwimmbrett legen, dass mit mit einer kurzen Schnur am Boot befestigt ist, rausbringen.
Wenn dann die Abrissschnur nicht am Ausleger sondern am Abrissstein ist, wird beim Einholen oder drillen auch die ganze Bojenmontage mit eingeholt und nur der Stein bleibt. Also sehr einfach.

Kombi besteht also aus Absenkstein mit Abrissschnur, eine Wassertiefe darüber Boje, dann Ausleger und dann Köderpose. Kann wunderbar gestreckt ausgebracht werden, nur bei mir im Verein garantiert verboten.
02.05.2020 12:23 Rheinfischer70 ist offline E-Mail an Rheinfischer70 senden Beiträge von Rheinfischer70 suchen Nehmen Sie Rheinfischer70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinfischer70 am 02.05.2020 um 12:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wurmb4der Wurmb4der ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 23.09.2014
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch grad dabei mich dem Thema Baitboot anzunehmen. Es gibt meiner Meinung nach nicht wirklich was für uns Welsfischer auf dem Markt oder hab ich was übersehen? Auch das Alienboat Delta nicht .... kann zwar viel Gewicht befördern aber ich seh da auch keine Möglichkeit eine Steinmontage damit sauber auszulegen .... oder gibts da eine bestimmte Technik die ich nicht kenne?
04.07.2020 21:25 Wurmb4der ist offline E-Mail an Wurmb4der senden Beiträge von Wurmb4der suchen Nehmen Sie Wurmb4der in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wurmb4der am 04.07.2020 um 21:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

…….oder gibts da eine bestimmte Technik die ich nicht kenne?

Nimm die Platte als Tender, das ist die beste und günstigste Variante die in 99% aller Fälle funktioniert.

Jegliche "Umbauarbeiten" mit bestehenden Futterbooten waren nicht so mit Erfolg gekrönt, außer das Boot was wir unter silure-products damals entwickelt haben....

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
05.07.2020 07:59 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 05.07.2020 um 07:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wurmb4der Wurmb4der ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 23.09.2014
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts dass dann irgendwo zu kaufen?

Und wie bekomm ich den stein dann vom tender runter? Einfach an der schnur ziehen oder wie? Und der köder liegt auf dem futterboot selbst?
05.07.2020 09:27 Wurmb4der ist offline E-Mail an Wurmb4der senden Beiträge von Wurmb4der suchen Nehmen Sie Wurmb4der in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wurmb4der am 05.07.2020 um 09:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.033
Herkunft: Lage NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Der Stein liegt auf der Platte, der Köder wird hinterher gezogen....

Ist man am Ort angekommen, Rolle langsam zu, Spannung aufnehmen, die Platte kippt hoch und versenkt den Stein...ist nahezu idiotensicher Augenzwinkern

Für Denkendorf hatte ich dazu mal eine PowerPoint Präsentation mit nen Video gemacht, wenn es nicht klappt müsste ich die mal suchen....

__________________
Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
05.07.2020 18:08 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 05.07.2020 um 18:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Montage mit Futterboot ausbringen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH