Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Die Eierlegende Wollmilchsau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Eierlegende Wollmilchsau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Die Eierlegende Wollmilchsau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüßt euch,


Vorneweg möchte ich mich entschuldigen, dass ich noch so ein Thema eröffne. Ich weiß, dass es wohlmöglich ein paar Leute nerven wird. Ich bitte um Verständnis.

Ich habe schon ordentlich im Forum rumgestöbert und mich ein wenig zum Thema Tackle etc. belesen. Jedoch fällt es mir als kompletter Neuling im Wels-Ansitz-Geschäft recht schwer das passende Gerät zusammen zu suchen.

Ich bin auf der Suche nach einer Universellen Combo, um mit Bojen- und Freestylemontagen den Wallern auf den Schleim zu rücken.

Mir stellt sich jedoch eine Große Hürde in den Weg. In der Aktuellen Situation möchte ich an 2 kleinen Flüssen (der eine 20m breit, der andere 50-60m breit) mein Glück probieren. ABER...es wird wahrscheinlich soweit kommen, dass ich im Sommer diesen Jahres umziehen werde und dort komplett andere Bedingungen Herrschen.

Da wären zum einen der Rhein und zum anderen die Spree.
Die Gewässer könnten alle samt nicht unterschiedlicher sein.

Nun wäre ich froh, wenn sich jemand einklinken könnte, um mich zu beraten.

Meine Combo, die ich mir vorerst (durch das Forum und weitere Informationen aus dem Internet) zusammengestellt habe.

RUTE: Black Cat Freestyle 3m 400g
ROLLE: Shimano Tld 25
Schnur: DAIWA J-Braid 0,51mm + Black Cat Schlagschnur

Mir wäre es wichtig eine Multirolle zu erwerben. Warum? Sie sind Robuster Gebaut, sind für Long Range besser geeignet und ich persönlich bin Fan von Multirolle und auch Baitcastern.


Wer was dagegen einzuwenden hat, kann sich gerne unter dem Beitrag melden.

ACHTUNG: Ich bin Azubi und kann mir keine 2 Rollen für 500€ + 2 Ruten für 500€ leisten. Dementsprechend würde ich max. 600€ für 2 RUTEN + 2 ROLLEN ausgeben wollen, da mein Portmonaie sonst in den Streik geht.

Ich würde mich tierisch freuen, wenn sich ein paar nette Leute mit dem Thema beschäftigen würden und mir bei der Suche nach dem passenden Gerät helfen würden.

In dem Sinne, Tight Lines!
Mit freundlichen Grüßen, Christoph
29.02.2020 20:06 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 29.02.2020 um 20:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrick Schwegler
Tripel-As


images/avatars/avatar-8148.jpeg

Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 212
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Wenn du an den Rhein willst musst du starkes Gerät auffahren.. dann bist du für alles gerüstet. Die freestyle habe ich auch.. sind meine Ruten der ersten Stunde und haben hunderte Nächte aufm Buckel und das ein oder andere gesehen. Bis jetzt haben sie alles gemeistert. Sind halt recht starke ruten an denen kleine Fische bis 150 recht wenig Spaß machen. Die Rollen kenne ich nicht. Ne 50 er hauptschnur passt... schnur ist ja hier ne Glaubensfrage.. schlagschnur je nach Situation auch ne gute Idee. Wenn's nicht so teuer sein soll halte nach gebrauchen ruten Ausschau boshaft

Gruß patrick

__________________
www.wallersafari.net

FREE SYD :G
29.02.2020 20:20 Patrick Schwegler ist offline E-Mail an Patrick Schwegler senden Homepage von Patrick Schwegler Beiträge von Patrick Schwegler suchen Nehmen Sie Patrick Schwegler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick Schwegler am 29.02.2020 um 20:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Themenstarter Thema begonnen von Christoph_von_2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für deine Antwort! Da bin ich schonmal erleichtert, dass ich mit der Rute und der Schnur nicht komplett ins Klo gegriffen habe boshaft

Leichter würde ich auch nicht gehen wollen, da gerade in den kleinen Flüssen meist auch viel Unrat im Wasser ist (also geäst bis hin zu richtigen Stämmen, die im Wasser liegen.


LG Christoph
29.02.2020 20:30 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 29.02.2020 um 20:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Holzwurm0456 Holzwurm0456 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 353
Richtiger Name: Höwener

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Ruten kann ich dir wenig sagen. Als Rolle würde ich mir die Penn squalls in den Raum schmeißen und als Schnur die Kastking
MfG Ansgar
29.02.2020 20:30 Holzwurm0456 ist offline E-Mail an Holzwurm0456 senden Beiträge von Holzwurm0456 suchen Nehmen Sie Holzwurm0456 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Holzwurm0456 am 29.02.2020 um 20:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-2568.jpeg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 1.646
Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Denke mal bei Ruten hast du genug Auswahl bis um die 400 g Wurfgewicht und 3m
Bei den Rollen denke ich machst du nichts verkehrt.
Schnur ist Glaubensfrage.

bis bald

Wenn du in Kleinanzeigen schaust hätte ich 2 Tyrnos 30 mit 0,6 Leitner abzugeben nur so zur Info

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ben: 29.02.2020 20:34.

29.02.2020 20:34 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 29.02.2020 um 20:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Themenstarter Thema begonnen von Christoph_von_2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzwurm0456
Bei den Ruten kann ich dir wenig sagen. Als Rolle würde ich mir die Penn squalls in den Raum schmeißen und als Schnur die Kastking
MfG Ansgar


Welche Größe würdest du bei der Squalls empfehlen?


@ben das ist nett, dass du mich darauf hinweist. Jedoch bin ich kein Fan vom kauf gebrauchter Rollen, da ich schon schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Das soll auch nicht böse dir gegenüber gemeint sein, aber ich geh da lieber auf Nummer Sicher boshaft


LG Christoph

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christoph_von_2000: 29.02.2020 21:44.

29.02.2020 21:42 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 29.02.2020 um 21:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Christoph,

also für deine Rute habe ich ne heißen, kostengünstigen Tipp:

Daiwa Exceler Catfish 3,00m 200-600g

Die Rute fische ich seit 5 Jahren, an der machen auch kleine Waller Spaß, Reserven ohne Ende und die Rute gibts momentan für 89,99 € - in meinen Augen bietet die Rute ein top Preis-/Leistungsverhältnis Daumen hoch

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
29.02.2020 22:22 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 29.02.2020 um 22:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Rollen und Schnur bin ich komplett beim Holzwurm.
Ruten hat mich Dr. Looove inzwischen absolut überzeugt, die kogha giant hunter für sage 7nd Scheibe 30€(?). Für die wirklich kleinen Bäche macht mir persönlich die Penn Regiment 2 Spaß, macht alles mit und ist leicht und handlich. Zugegeben eine 60er squall sieht darauf affig aus, aber die 500/600er topline multi vom Ali macht nen schlanken Fuß.

Prinzipiell habe ich es in der finanziell engen Phase immer so gehalten: eine Rolle für x Ruten. Anstriche wirst du irgendwo immer machen müssen. Aber zwei Ruten für eine Rolle, lebe ich heute immer noch...

__________________
Gruss Jan
29.02.2020 23:40 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 29.02.2020 um 23:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Multis haben ihre Vorteile, aber eben auch Nachteile!

Wenn du nicht soviel Kohle hast dir mehrere Kombos zu kaufen, dann bist du mit einer guten Stationärrolle wahrscheinlich besser bedient. So kannst du zum Beispiel auch gut Wurfmontagen ausbringen. Mit einer Multi tust du dir da deutlich schwerer.
Gruß Tobias
01.03.2020 00:31 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 01.03.2020 um 00:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hambscc hambscc ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7925.jpg

Dabei seit: 03.11.2016
Beiträge: 34
Richtiger Name: Christian H.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also Ruten sind Top Daumen hoch
Bei den rollen kann ich dir auch zu den Penn Squalls raten, hab ich lange gefischt und war mehr wie zufrieden damit!!

Hätte Sie auch noch Zuhause rumliegen falls...
01.03.2020 10:07 hambscc ist offline Beiträge von hambscc suchen Nehmen Sie hambscc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hambscc am 01.03.2020 um 10:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
n33db33r n33db33r ist männlich
WF-Supporter


images/avatars/avatar-7119.jpg

Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 372
Richtiger Name: Toni
Herkunft: Köln/Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lasnik
Hey Christoph,

also für deine Rute habe ich ne heißen, kostengünstigen Tipp:

Daiwa Exceler Catfish 3,00m 200-600g

Die Rute fische ich seit 5 Jahren, an der machen auch kleine Waller Spaß, Reserven ohne Ende und die Rute gibts momentan für 89,99 € - in meinen Augen bietet die Rute ein top Preis-/Leistungsverhältnis Daumen hoch


Die Daiwa war eine meiner ersten Ruten und ich kann da nicht wirklich sagen, das kleine Welse Spaß machen. Die Rute ist nach der Taffi Tackle Stellfisch Unlimited (die weiße von damals) und der Godzilla die härteste Rute die ich kenne. Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack.

@Themenstarter
Mit der BC Freestyle machst du sicherlich nix falsch. Besonders wenn du im Sommer umziehen solltest und der Rhein und die Spree dein Hausgewässer sein wollten.
Zu den Shimano Rollen kann auch ich nichts sagen weil ich sie nie in der Hand hatte aber die Penn kann man durchaus nutzen. Da Long Range ja gerade absolut "angesagt" ist, nimm die 50er Squall. Gibt es hin und wieder für einen schmalen Kurs. Schnureinzug müssten in etwa bei beiden um die 85cm sein.
Schnur ist absolut zu gebrauchen. Die 0,51mm fällt dicker aus als angegeben und sie hält.

__________________
boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
01.03.2020 11:08 n33db33r ist offline E-Mail an n33db33r senden Beiträge von n33db33r suchen Nehmen Sie n33db33r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 01.03.2020 um 11:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Themenstarter Thema begonnen von Christoph_von_2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an Alle, die mir ihre Meinung hier geschrieben haben!

Ich denke mit der Freestyle habe ich mich jetzt fest gefahren.
Bei der Rolle bin ich allerdings immernoch unschlüssig. Ich habe mir viele Videos der Squalls angesehen und unter anderem das Video vom Dudi, wo er sie zerlegt.

Irgendwie habe ich ein wenig schiss vor dem Kunststoffgehäuse. Ich weiß, dass Ansitztackle bei mir nicht immer die meiste Liebe bekommt (so zumindest beim Karpfenangeln).

Gibt es geeignete Stationärrollen in meinem Preissegment?

Ich habe viel gutes über die Fin Nor Offshore gehört und die bekommt man im Internet auch zu einem guten Kurs (ich meine die 9500 schon für glatt 100€ gefunden zu haben)

Kann man im Notfall mit ihr auf 200m ablegen, oder ist das Utopisch?

Bitte verzeiht mir meine Fragen, wenn sie dumm sind. Aber wie gesagt, ich bin halt noch neu im Geschäft...

LG Christoph
01.03.2020 11:17 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 01.03.2020 um 11:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Tyrnos 20 kostet knapp 170€ und dazu ne 0,50-0,60er Geflochtene. Bist bei knapp 200€ für die Rolle.

Die TLD ist ne nette Rolle aber aufgrund des Schnureinzuges würde ich die Tyrnos bevorzugen!

Taugliche Ruten zwischen 80 und 150€ gibt es wie Sand am Meer...

Guck mal bei Zeck, Jenzi, Unicat, Balzer, und wie sie alle heißen...

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
01.03.2020 11:19 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 01.03.2020 um 11:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Gehäuse der Squall ist quasi unzerstörbar, da musst du dir keine Sorgen machen

Wobei eine Tyrnos natürlich eine ganz andere Liga ist. Ob du das Geld für diese ausgeben willst musst du natürlich selbst entscheiden. Ich kann dir aber versichern das es sich lohnt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ManuelN: 01.03.2020 11:37.

01.03.2020 11:36 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 01.03.2020 um 11:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sportfischer   Zeige sportfischer auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-2049.jpg

Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 1.041

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waller wird wohl weder eine TLD, Tyrnos oder Squall zerlegen, die Squall gibt es im gegensatz zu den anderen halt auch als Linkshand falls man das will.

__________________
www.wallerteam-austria.at





www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg

www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
01.03.2020 12:12 sportfischer ist offline E-Mail an sportfischer senden Beiträge von sportfischer suchen Nehmen Sie sportfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 01.03.2020 um 12:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Themenstarter Thema begonnen von Christoph_von_2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tyrnos 20 sieht ganz interessant aus, hat gute Werte und ist im Netz für 160€ zu finden. Die 10€ Bekomm ich auch noch zusammen.

Die Schnur habe ich übrigens nicht mit in die 600€ einberechnet (falls es jemand falsch verstanden haben sollte)

LG Christoph
01.03.2020 12:23 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 01.03.2020 um 12:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ManuelN   Zeige ManuelN auf Karte ManuelN ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.08.2019
Beiträge: 223
Richtiger Name: Manuel
Herkunft: Bingen am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich dir ganz klar die Tyrnos empfehlen Applaus
01.03.2020 12:33 ManuelN ist offline E-Mail an ManuelN senden Beiträge von ManuelN suchen Nehmen Sie ManuelN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ManuelN am 01.03.2020 um 12:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8326.jpg

Dabei seit: 06.09.2011
Beiträge: 482
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich bin vor Kurzem auch von Rollen ähnlich der Squall zu Tyrnos umgestiegen. Der einzige Grund dafür war, dass ich einen höheren Schnureinzug wollte.
Das ist meiner Meinung nach der einzige Schwachpunkt der Squall. Wenn man damit leben kann braucht man nicht unbedingt die Tyrnos.

Gruss, Christoph
01.03.2020 12:47 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 01.03.2020 um 12:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vergleich zwischen Tyrnos und Squall, in 2 großen Videoteilen... noch genauer wirst du es nirgends finden. Ein Fazit darfst du dir selber ziehen daraus:

Hier geht es zum Vergleich Teil 1 Video

Ich berate dich auch gerne in Sachen Tackle, Rollen, Ruten und vor Allem Schnüre. Dafür brauchst du dich nur bei mir melden.

Als Azubi und Forenmitglied gebe ich dir auch gerne noch 10% auf deine Schnur, dann solltest du was richtig Vernünftiges haben für einen schmalen Kurs.

Und als Beginner kann ich dir ebenso mein kostenfreies Buch mit über 40 Seiten Wallerwissen empfehlen. "Die 7 Gebote des Wallerangeln". Daumen hoch
01.03.2020 16:27 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 01.03.2020 um 16:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kalb Kalb ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8401.jpg

Dabei seit: 18.01.2020
Beiträge: 167
Richtiger Name: Mario
Herkunft: Biberach/Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist wirklich klasse von dudi. Hab ich mir auch gezogen und man findet nirgends die ganzen Montagen besser beschrieben und erklärt!
01.03.2020 17:07 Kalb ist offline E-Mail an Kalb senden Beiträge von Kalb suchen Nehmen Sie Kalb in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kalb am 01.03.2020 um 17:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Die Eierlegende Wollmilchsau

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH