Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Posenmontage in Kehrströmung verheddert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Posenmontage in Kehrströmung verheddert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.123
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Posenmontage in Kehrströmung verheddert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War letzte Nacht ein paar Würmer baden. Eine Rute hab ich mit Pose oberflächennah in der Kehrströmung einer Buhne abgelegt, sie hat schön ihre Kreise gezogen, in einem Radius von ca 5-7 Meter. Heute morgen die Rute eingeholt und alles war verheddert, die Hauptschnur hat sich etliche Male um s vorfach gelegt. Wie kann ich dem entgegenwirken. Mit dem Boot würde einen durchlaudenden Stein/Blei unter der Pose ablegen und nochmal ufernah absenken. Wie handhabt ihr das bei einer Wurfmontage?

EDIT Kaum den Tröd abgeschickt wurde mir klar wie es geht. Blei an Seaboom, auswerfen und ufernah absenken oh man

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Havelangler: 01.03.2020 12:27.

01.03.2020 12:24 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 01.03.2020 um 12:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Versuch doch Mal die Hauptbebkeiung in zwei bleie aufzuteilen, das macht das ganze unterhalb der Pose etwas "straffer", wenn die Strömungen in unterschiedlichen tiefen kreuzen. Dazu noch eine einfache upose auf die Hauptschnur, quasi als umgekehrte Pilotmontage (Forellenangeln). Das sollte die Hauptschnur oben halten und Hauptschnur und "nach der Pose" Schnur werden sich nie begegnen.

Wenn die Hauptschnur schwimmt, kann die Pose drunterdurch tauchen.

__________________
Gruss Jan
01.03.2020 12:58 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 01.03.2020 um 12:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.123
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Themenstarter Thema begonnen von Havelangler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Hauptblei ist direkt auf dem Vorfach, ca 20 cm über dem Haken. Das mit der U Pose auf der Hauptschnur, ich weiß nicht, zwischen Upose und Rute ist die Schnur ja wieder unter Wasser. Kann mir nicht vorstellen dass es was bringt. Oder hast du das schon erfolgreich umgesetzt?
01.03.2020 13:11 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 01.03.2020 um 13:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
obsession-silure obsession-silure ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 145
Richtiger Name: Maurice
Herkunft: Bad Rappenau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probier den Radius etwas einzudämmen, Fischen auch öfter in kehrwassern. Das kann dir immer mal passieren das sich was verwickelt.
Weniger verwickelungen hat man finde ich mit Totem Köderfisch kannst auch direkt mit einem Vertikalblei Fischen.

Du musst aufjedenfall drauf achten das die Schnur sich an der pose nicht überschlägt.

Lieber etwas weniger radius da hast normal dann keine Probleme.
01.03.2020 14:39 obsession-silure ist offline E-Mail an obsession-silure senden Homepage von obsession-silure Beiträge von obsession-silure suchen Nehmen Sie obsession-silure in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von obsession-silure am 01.03.2020 um 14:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Alternativköder oder Lebend? Bei Lebend die Fluchtköderung wählen!

Vorfach aus Geflecht? Wenn ja, unbedingt Mono wählen.

Hauptschnur einfetten bringt den notwendigen Auftrieb.

Solltest du mit dem Boot auslegen, kannst du eine Schlitzpose auf dem halben Weg mit Knicklicht fixieren. Die bekommst im Drill dann immernoch leicht gelöst.

Verhedderungen dürftest du so eigentlich nicht bekommen, jedenfalls habe ich damit keine Probleme bislang.

Gelöschte Accounts hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Schlitzpose Wallerangeln.jpg

01.03.2020 15:00 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 01.03.2020 um 15:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

beim wallerangeln habe ich das ganz klar noch nicht getestet/gemacht.
Aber eine Nummer feiner auf Zander im Kehrwasser. da meine Schnur Recht alt war schwamm sie nicht mehr, habe dann kurzer Hand Pilotkugeln auf die Hauptschnur geschaltet(frei laufend) und es ging hervorragend. Beim einholen rutschen sie zur Pose, beim auswerfen verteilen sie sich auf der Leine.

__________________
Gruss Jan
01.03.2020 16:41 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 01.03.2020 um 16:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Posenmontage in Kehrströmung verheddert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Havelangler , großes Grinsen hoffentlich richtig großes Grinsen Daumen hoch Verhedderungen davon lebe ich großes Grinsen Prost Gruß H
01.03.2020 17:31 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 01.03.2020 um 17:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.123
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Themenstarter Thema begonnen von Havelangler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin und danke bis hierher. Ich glaube es lag auch an der verwendeten Pose. Beim nächsten Mal sollte ich ein langes anti tangle Boom drunter hängen. Übrigens war das wörtlich zu nehmen das ich "ein paar Würmer baden" warr, die Rute war mit Egeln bestückt..

Havelangler hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20200301_171559-684x912.jpg

02.03.2020 07:26 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 02.03.2020 um 07:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan 85 stefan 85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6318.jpg

Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 430
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geile Tranung der Pose Prost

__________________
Stefan

Aluclonk
02.03.2020 09:41 stefan 85 ist offline E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 02.03.2020 um 09:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.123
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Themenstarter Thema begonnen von Havelangler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, muss sein, alle meine Posen sind so oder mindestens schwarz. Was meinst du wie oft ich Probleme mit Bootsfahrer am Tage hatte die unbedingt meine Posen wollten rofl . Seid dem ist Ruhe rauchen
02.03.2020 10:17 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 02.03.2020 um 10:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8326.jpg

Dabei seit: 06.09.2011
Beiträge: 482
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich denke, dass das Problem bei Posen die man mit einem Karabiner einhängt sehr häufig auftritt. Durchlaufposen wären da m. M. nach besser geeignet da man so etwas Abstand zwischen der Schnur die zum Köder geht und der Schnur die auf der Wasseroberfläche liegt, hat.
Ich hab früher öfter mal einen Köfi herumschwimmen lassen und da hatte ich mit Einhängeposen oft Verhedderungen. Mit Durchlaufposen und schwimmender Schnur so gut wie nie.

Gruss, Christoph
02.03.2020 10:30 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 02.03.2020 um 10:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.123
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Themenstarter Thema begonnen von Havelangler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher hatte ich mit den Posen keine Probleme. Da hatte ich sie verankert direkt in die Strömung gestellt.
02.03.2020 10:48 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 02.03.2020 um 10:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thilo Thilo ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 364
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mir war nicht bekannt, dass es hier einige Mitglieder zu geben scheint, die auf diese einfache Art fischen. Ich war sogar davor ausgegangen, dass es fast unerwünscht wäre, über so einfache Methoden im Forum zu sprechen. Augenzwinkern

Da ich ab und zu mit meinem kleinen Neffen an einem ca. 30 m. breiten Fluss unterwegs bin, überlege ich es mal so zu versuchen, da ich es aufgrund des Aufwands mit anderen Methoden zu fischen komplett aufgegeben habe. Es dauert sonst einfach zu lange alles vorzubereiten, was aus o. g. Grund nicht geht.

Daher wollte ich mal wissen, wie erfolgreich es sein kann, wenn man es von der Buhnenspitze aus mit der Pose ohne jeden zusätzlichen Aufwand einfach im Ober-, Mittelwasser, oder kurz über Grund treiben lässt (Deutschland).

Um auf den Startbeitrag und die Empfehlungen zurückzukommen:
Welche Stärke verwendet ihr denn als Mono-Hauptschnur?
Springt die nicht ständig von der Rolle?

VG
02.03.2020 20:14 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thilo am 02.03.2020 um 20:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.123
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Themenstarter Thema begonnen von Havelangler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar kannst du so erfolgreich Fischen. Habe genau so meine beiden besten Fische gefangen, OK mit Boot auf die andere Seite vor den Schilfgürtel gebracht und mit Stein verankert (durchlaufend). Genauso gut hätte ich aber aber auch die Pose an meinem Ufer treiben lassen können, wenn an gewünschter Stelle den Bügel zu und gut ist. Mono als Hauptschnur, vergiss es!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Havelangler: 02.03.2020 20:22.

02.03.2020 20:21 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 02.03.2020 um 20:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thilo Thilo ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 364
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Havelangler
Mono als Hauptschnur, vergiss es!


Das war darauf bezogen:
Zitat:
Original von Dudi_Ausleger
Vorfach aus Geflecht? Wenn ja, unbedingt Mono wählen.

Hauptschnur einfetten bringt den notwendigen Auftrieb.


Ich hatte mich da vertan. Es geht nur ums Vorfach, aber eine gefettete Mono würde sicher gut schwimmen.
Wahrscheinlich fischt niemand mehr mit Mono als Hauptschnur.

Ein paar weitere Beiträge aus der Praxis des sehr vereinfachten Waller-Posenangelns wären interessant.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thilo: 02.03.2020 23:46.

02.03.2020 23:44 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thilo am 02.03.2020 um 23:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ronin70 Ronin70 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 01.04.2019
Beiträge: 57
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spannendes Thema, ich selber habe am Rhein schon ein paar mal so gefischt.

@Thilo, ich finde man sollte nicht zwischen "einfacher oder komplexer" Montage unterscheiden bzw. werten.
Fängig oder nicht ist entscheidend!

Zum Thema Verhedderungen:
Ich fische immer mit Durchlaufpose. Mein Vorfach ist nicht länger als ca. 1m und darüber kommt direkt das Blei.
Bisher hatte ich keine Probleme.

Ich finde diese Art zu fischen in sofern spannend weil sie in meinen Augen das aktive und passive Fischen in Teilen verbindet.

Vorteile:
1. Wenig Tackel und einfache Vorbereitungen, gut geeignet für ein paar Stündchen z.b. nach Feierabend (genau wie das Spinnfischen)

2. Ermüdungsfreier als das Spinnfischen, ich hab gehört hier sind einige User schon über 50... lol
Außerdem hat man die Hände für ne Flasche Bier frei Prost

3. Je nach Kehrströmung und Gegebenheiten kann man locker und kontinuierlich Bereiche von +- 50m2 'beackern' und das in jeder beliebigen Tiefe.

4. Dadurch das der Köder in Bewegung ist hat der Waller nicht die Zeit sich diesen 'genauer' anzuschauen und die Bisse kommen intuitiver.

5. Es ist einfach wunderschön eine Pose zu beobachten großes Grinsen


Am Rhein habe ich mit der Methode allerdings noch keine 'Riesen' gefangen. Die Waller waren so um die 80cm.
Allerdings war ich letztes Jahr leider auch nicht sehr oft am Wasser...

Wer hat noch Erfahrungen damit?
03.03.2020 10:03 Ronin70 ist offline E-Mail an Ronin70 senden Beiträge von Ronin70 suchen Nehmen Sie Ronin70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ronin70 am 03.03.2020 um 10:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gonzopg Gonzopg ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7922.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 212
Herkunft: hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische auch öfter mit einer ganz einfachen Posenmontage,die ich allerdings mit einer dünnen Reisleine an einem Punkt fixiere...…
Der Punkt(AST....Rutenhalter ….o.ä.....)muss von meinem Angelplatz leicht erreichbar sein,sodass ich jederzeit etwas Schnur geben(oder einholen) kann,um die Pose neu zu fixieren....so kann ich viel Fläche abfischen und die Pose treibt nicht hin wo sie will.....bei einem Biss reisst die dünne Reissleine…….
03.03.2020 11:56 Gonzopg ist offline Beiträge von Gonzopg suchen Nehmen Sie Gonzopg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gonzopg am 03.03.2020 um 11:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Nordwalli Nordwalli ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7317.jpg

Dabei seit: 01.09.2014
Beiträge: 155
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich fische oft so in kleineren mittleren Natur belassenen Flüssen.

150gr Pose feststehend,50-100gr schweres durchlaufblei auf der Hauptschnur,Wirbel, und dann Vorfach mit Einzelhaken oder immer öfter Circle Hook.

Die Rute stell ich auf 9-11Uhr je nach Bodenbeschaffenheit (Rutenständer halt im Boden,je härter der Boden desto eher gegen 9Uhr) ,manchmal lege ich die Schnur auch auf Ästen etc ab,damit der Proppen da bleibt wo er soll. Köder dümpelt im Mittelwasser oder Oberflächennah

Bremse so auf das er nehmen kann aber trotzdem unter etwas mehr zug.

Einige um 2meter hab ich so schon gefangen,

mfg
03.03.2020 23:44 Nordwalli ist offline Beiträge von Nordwalli suchen Nehmen Sie Nordwalli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nordwalli am 03.03.2020 um 23:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Posenmontage in Kehrströmung verheddert

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH