Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Mitte, Einlauf oder Ablauf vom Altarm befischen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitte, Einlauf oder Ablauf vom Altarm befischen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.121
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Mitte, Einlauf oder Ablauf vom Altarm befischen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns würden einige Altärme durchstochen. Welche Stellen des Altarms würdet ihr befischen? Das Wasser steht gerade hoch und es ist gut druck im Wasser. Der Eingang vom Altarm (der neue Durchstich) ist recht flach, teilweise nur 30 cm. Wie es am Ausgang aussieht kann ich nicht sagen, muss ich erst noch abfahren. Wie sind da eure Erfahrungswerte?
Bis dahin
10.03.2020 18:46 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 10.03.2020 um 18:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

so wie ich es verstehe klingt das ganz spannend. Ich würde rein aus Interesse beide Kanten zum Durchstich befischen um zu gucken ob und wie schnell sich die Fische darauf einstellen.

Das ist keine Ferndiagnose oder als Tipp gemeint und hoch subjektiv. Lieber einen Blank kassiert und nachher Schauer Augenzwinkern

__________________
Gruss Jan
10.03.2020 19:00 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 10.03.2020 um 19:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.121
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Themenstarter Thema begonnen von Havelangler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jan, danke für die schnelle Antwort. Der Durchstich besteht schon seit dem Spätsommer letzten Jahres. Den Durchstich musst du dir recht breit, ca 50-60 Meter vorstellen, dieser wurde sehr flach gehalten, wahrschein damit die Hausboote und sonstige Plagen da nicht durch machen. Ich denke die tiefste Stelle ist da maximal 1-1,2 Meter tief. Abspannen oder Neandertaler? Wenn ich den Eingang befissche muss ich gegen den Strom Angeln, es sei denn ich fahre rüber auf die Insel.
10.03.2020 19:11 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 10.03.2020 um 19:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

so wie ich mir das vorstelle, fällt der Durchstich zum altarm und zum Hauptwasser hin irgendwann ab.
Da würde es mich reizen Mal eine Nacht die Köder zu baden.

Aber sind wir Mal ehrlich, letzten Endes kommt es eh anders als man denkt... Da kommen ja auch noch ein wenig Wohlfühlfaktor am Platz und viele weitere Faktoren zum tragen. Ich bin definitiv nicht in der Lage das zu beurteilen oder aus Erfahrung am Platz zu berichten.

__________________
Gruss Jan
10.03.2020 19:19 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 10.03.2020 um 19:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.121
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Themenstarter Thema begonnen von Havelangler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde morgen mal den Angriff starten. Zwei Nächte sind geplant, von Freitag bis Sonntag ist auch noch Zeit genial , da bleibt Spiel für Änderungen.
Wede dann die erste Nacht die beiden Kreuze auf der Zeichnung befischen.

Havelangler hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20200310_192525.jpg

10.03.2020 19:28 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 10.03.2020 um 19:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Mitte Einlauf oder Ablauf vom Altarm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Havelangler . Du wirst es schon richten . Wünsche dir gutes Wetter und den entscheidenden Biss Prost

( Einlauf ) Daumen hoch
10.03.2020 19:54 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 10.03.2020 um 19:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Havelangler
Ich werde morgen mal den Angriff starten. Zwei Nächte sind geplant, von Freitag bis Sonntag ist auch noch Zeit genial , da bleibt Spiel für Änderungen.
Wede dann die erste Nacht die beiden Kreuze auf der Zeichnung befischen.


Bei dem ersten Ansitz würde ich genau so vorgehen Daumen hoch


Viel Erfolg - bin auf deinen Bericht gespann Daumen hoch

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
10.03.2020 20:04 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 10.03.2020 um 20:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Kumpel,

reden wir von unserer Havel? Unsere Havel wo der Hauptstrom keinen kmh schnell ist? unglücklich

Wenn ja, ist der Altarm in meinen Augen noch nicht interessant. Das wäre ein Spot, den ich maximal zur Laichzeit der Weissfische beangeln würde.

Ansonsten habe ich mit "Altarmen" dessen Hauptstrom garkein Hauptstrom ist in unserer Region eher weniger gute Erfahrungen.

Es ist auch nicht das klassische Überflutungsgebiet. Wenn hier mal was "überflutet", dann dauert das meist Wochen und Monate. Kurze und schnelle An oder Abstiege gibt es hier nicht, deswegen ist die Fischerei auch vollkommen anders.

Korrigiere mich bitte falls ich falsch liege Daumen hoch
10.03.2020 22:34 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 10.03.2020 um 22:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Nacht wie eingezeichnet, eine Nacht Strom ab ein ähnliches Spiel. In der Zwischenzeit Augen und Ohren offen halten, Maden Baden und Rausfinden wo das Futter steht. Wenn du die Insel betreten darfst kann das nur eine geile Zeit am Wasser werden!

Drücke dir alle Daumen!

__________________
Gruss Jan
10.03.2020 22:41 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 10.03.2020 um 22:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.121
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Themenstarter Thema begonnen von Havelangler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dudi, wann warst du das letzte mal an der Havel (untere)? Hier drückt es gerade gewaltig, recht gewaltig für hiesige Verhältnisse. Der Bach ist voll, die Wiesen auch, also alles gut, auch für Hecht und co. Wenn ich am Wasser bin, nachts pinkeln muss und aufs Wasser schaue kann ich dir den Wasserstand bis auf 2 cm genau ansagen (von der nächstgelegenen Messstelle) , ohne Scheiß rauchen
10.03.2020 23:09 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 10.03.2020 um 23:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prost Zuletzt vor mindestens 2 Jahren, wenn nicht mehr. Habe aber auch eine gewisse Zeit dort verbracht.

Wir bleiben in Kontakt, wenn alles gut läuft bin ich am WE auch am Wasser rofl
10.03.2020 23:15 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 10.03.2020 um 23:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.121
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Themenstarter Thema begonnen von Havelangler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jCR
Wenn du die Insel betreten darfst kann das nur eine geile Zeit am Wasser werden!


Weshalb denn nicht, favorisiere auch die Insel, dann kann ich meinen treuen Begleiter auch laufen lassen (Jagdmix oh man ). Danke fürs Daumen drücken!!!
11.03.2020 00:03 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 11.03.2020 um 00:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Mitte, Einlauf oder Ablauf vom Altarm befischen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH