Welsangeln für Einsteiger |
Jon96
Grünschnabel

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Welsangeln für Einsteiger |
|
Guten Abend miteinander,
erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich bin Jon, 23 Jahre und leidenschaftlicher Angler, seit kurzem auch auf Wels unterwegs.
Aktuell befische ich den Altrhein bei Philippsburg, hauptsächlich mit großen Wurmbündeln ca 80cm über Grund. Jedoch ist der Erfolg sehr "bescheiden". In den kommenden Tagen würde ich es gerne mit Köderfisch probieren. Was haltet ihr von Karpfen oder Forelle? Ich biete sie auch wieder ca 80cm-1m über Grund an. Die Wassertiefe ist immer zwischen 3-4m, Strömung MINIMAL. Zudem wüsste ich gerne, ob die Schwimmblase des Köderfisches intakt sein muss oder nicht bei einer U-Posen Montage. Geangelt wird vom Ufer aus, sprich ich muss leider werfen.
Ich hoffe, ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp für diese Art von Angelei mitgeben.
Viele Grüße und einen schönen Abend wünschen euch Jon und Madeline
|
|
26.06.2020 21:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jon96 am 26.06.2020 um 21:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dermitdemwallertanzt
König

Richtiger Name: Dominic Herkunft: Ravensburg
 |
|
Moin,
Kannst ja mal Forelle ausprobieren. Habe den Eindruck die Waller stehen auf die fettreichen Salmoniden. Schwimmblase kannst intakt lassen bei normaler Präsentation.
Ich würde aber beim Wurm bleiben. Ist in meinen Augen der bessere Köder grade geworfen. Ich würde eher die Stellen, die Zeit und evtl. Die Köderprasentation ändern.
Würds mal mit halber gewäsertiefe versuchen oder Oberfläche.
Am ehesten würde ich aber mit den Stellen experimentieren.
Vom indirekten Anfütterm bin ich auch überzeugt. Also einfach mal am Tag vorher ne Ladung Feederfutter, mais auf der Stelle anfüttern und dann beim Fischen. Sobald richtig dauerhaft Betrieb von Weissfischen auf der Stelle ist, stellen sich auch die Raubfische ein.
Petri
|
|
27.06.2020 21:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 27.06.2020 um 21:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|