Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Angelplatz Beleuchtung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angelplatz Beleuchtung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermann Hermann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 31.05.2010
Beiträge: 327
Richtiger Name: Hermann
Herkunft: NÖ

Angelplatz Beleuchtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, mit was leuchtet ihr euren Angelplatz in der Nacht aus?

Ich bin auf der Suche nach einer Lichtquelle, die eventuell sogar mit einem Dämmerungsschalter ausgestattet ist. (wie eine Stangenboje beim Karpfen fischen)

Habt ihr einfache Fackeln oder Laternen?

Hat von euch wer eine Lampe der Firma Bivylight im Gebrauch?

Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß Hermann

__________________
Hauptsache ein Waller egal wie groß !!
12.10.2020 11:11 Hermann ist offline E-Mail an Hermann senden Beiträge von Hermann suchen Nehmen Sie Hermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 12.10.2020 um 11:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
punkarpfen punkarpfen ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 16.06.2019
Beiträge: 119
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Porta Westfalica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, mir reicht meine Kopflampe. Sollte es mal etwas weiter mit dem Boot rausgehen, nutze ich eine batteriebetriebene Fahrradrückleuchte.

__________________
Tight Lines
Chris
12.10.2020 12:02 punkarpfen ist offline E-Mail an punkarpfen senden Beiträge von punkarpfen suchen Nehmen Sie punkarpfen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von punkarpfen am 12.10.2020 um 12:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stumbe
Mitglied


images/avatars/avatar-8537.jpg

Dabei seit: 04.04.2017
Beiträge: 45
Richtiger Name: Yannick
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hermann,

ich selbst nutze zwar keine Lampen um den Angelplatz auszuleuchten, jedoch nutze ich beim Campen welche.

Mein Lieblingsmodell ist vom Decathlon. Sieht aus wie eine klassische Laterne und gibt es sowohl mit Akkus als auch mit Batterien. Sie ist relativ günstig und dafür aber auch schön hell und in den Leuchtmodi verstellbar (2 Helligkeitsstufen und Rotlicht). Zusätzlich kann man diese stehend als auch hängend platzieren. Die Leuchtdauer ist ebenfalls sehr lang (ich besitze sie batteriebtrieben).

Diese gibt es meines Wissens nach auch ähnlich von Blackcat für einen ähnlichen Kurs.

Viele Grüße
12.10.2020 12:11 Stumbe ist offline E-Mail an Stumbe senden Beiträge von Stumbe suchen Nehmen Sie Stumbe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stumbe am 12.10.2020 um 12:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich nutze auch nur eine Kopflampe, habe aber auch so eine Decathlon Laterne dabei die ich selten nutze. Aber Ihren Zweck verfüllt auch die.

Hin und wieder gibts auch für gefähliche Stellen am Boden ein großes Knicklicht.

Gruß Mike
12.10.2020 12:29 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 12.10.2020 um 12:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir gemütlich zusammen sitzen und weit abgespannt haben nutze ich nen 12v rgb led strahler über app fernbedienbar.Alternativ geht auch ein kleiner 5-10W led strahler.Der hängt an ner 6m stippe weit oben so das man nicht geblendet wird alternativ auch mit Schnur dran über nen überhängenden Ast geworfen und hochgezogen. Zum 'richtigen' Angeln reicht kopflampe bzw meine bivybitch mit super heller led ,die zieht fast nix und das reicht um sich zu orientieren.

__________________
dr.looove
12.10.2020 22:56 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 12.10.2020 um 22:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.449
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stumbe
Hallo Hermann,

ich selbst nutze zwar keine Lampen um den Angelplatz auszuleuchten, jedoch nutze ich beim Campen welche.

Mein Lieblingsmodell ist vom Decathlon. Sieht aus wie eine klassische Laterne und gibt es sowohl mit Akkus als auch mit Batterien. Sie ist relativ günstig und dafür aber auch schön hell und in den Leuchtmodi verstellbar (2 Helligkeitsstufen und Rotlicht). Zusätzlich kann man diese stehend als auch hängend platzieren. Die Leuchtdauer ist ebenfalls sehr lang (ich besitze sie batteriebtrieben).

Diese gibt es meines Wissens nach auch ähnlich von Blackcat für einen ähnlichen Kurs.

Viele Grüße


Hi Zusammen!

Hab genau dieselbe Laterne seit einigen Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Am Boot wird sie auf der kleinen Spinnrute, die am Steuertand steht, am Ring montiert, somit ist ein Ankerlicht nicht unbedingt mehr von Nöten.

__________________
Gruss Andi

13.10.2020 08:01 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Bums Bums ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8617.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 726
Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verwende die kleine Black Cat LED Lampe. Klares Licht oder rotes Licht ... letzteres beim festmachen / ankern. Hat schon 2x heftigem Gewitter stand gehalten.

__________________
Bums (Christian)
13.10.2020 10:50 Bums ist offline Beiträge von Bums suchen Nehmen Sie Bums in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 13.10.2020 um 10:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stumbe
Mitglied


images/avatars/avatar-8537.jpg

Dabei seit: 04.04.2017
Beiträge: 45
Richtiger Name: Yannick
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir noch einfallen würde als kleines Licht vorallem fürs Zelt ist eine Box mit Lampenschirm für die Kopflampfe. Diese wird einfach eingelegt, zugeklappt und kann dann mit allen Modi der Kopflampe betrieben werden. Mir bekannt ist hier die Firma Petzl die so etwas anbietet.
Vorteil ist ein kleiner Preis, passende Aufbewahrung für die Kopflampe und sehr kleines Packmaß.

Anmerkung: Petzl Noctilight Nachtlicht


Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stumbe: 14.10.2020 07:43.

14.10.2020 07:39 Stumbe ist offline E-Mail an Stumbe senden Beiträge von Stumbe suchen Nehmen Sie Stumbe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stumbe am 14.10.2020 um 07:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Johann88 Johann88 ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.10.2020
Beiträge: 6
Richtiger Name: Johann
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Ich trage immer eine Taschenlampe bei mir. Zum Angeln nehme ich zusätzlich einen Projektor, damit es nachts besser sichtbar ist. Mit der Wahl der richtigen Taschenlampe half mir dieser Artikel https://angelexpert.de/angelzubehoer/mini-taschenlampe-test/ . Ich empfehle Ihnen, es zu Lesen.

__________________
Angeln geht nicht für den Fisch, und für Frieden des Geistes
20.10.2020 09:36 Johann88 ist offline Beiträge von Johann88 suchen Nehmen Sie Johann88 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Johann88 am 20.10.2020 um 09:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DermitdemWelstanzt   Zeige DermitdemWelstanzt auf Karte DermitdemWelstanzt ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8309.jpg

Dabei seit: 17.02.2012
Beiträge: 175
Richtiger Name: Robert
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Was willst du denn genau erreichen?

Dauernd Licht haben? ... FENIX CL26R oder Led Lenser ML6 (beide haben ein Kameragewinde - so kannst du sie bequem mit einem Bankstickadapter auf einen beliebigen Bankstick montieren)

Beim verlassen des Zeltes automatisch Licht haben? ... LUNARTEC LED Strahler mit PIR - Bewegungsmelder (mit ein bisserl Bastelarbeit auch Bankstickgeeignet).

Ruten ein wenig beleuchten, damit du sie besser findest Augenzwinkern ? FENIX CL9

Die FENIX und LED LENSER können auch Rotlicht ...

Gruß
Robert

__________________
... immer höher und weiter ...
20.10.2020 16:26 DermitdemWelstanzt ist offline Beiträge von DermitdemWelstanzt suchen Nehmen Sie DermitdemWelstanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DermitdemWelstanzt am 20.10.2020 um 16:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DermitdemWelstanzt   Zeige DermitdemWelstanzt auf Karte DermitdemWelstanzt ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8309.jpg

Dabei seit: 17.02.2012
Beiträge: 175
Richtiger Name: Robert
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ach ja ...
Stirn- und Taschenlampe sind mMn Pflicht.

Gruß
Robert

__________________
... immer höher und weiter ...
20.10.2020 16:50 DermitdemWelstanzt ist offline Beiträge von DermitdemWelstanzt suchen Nehmen Sie DermitdemWelstanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DermitdemWelstanzt am 20.10.2020 um 16:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hermann Hermann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 31.05.2010
Beiträge: 327
Richtiger Name: Hermann
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von Hermann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Stirnlampe und Taschenlampe sind natürlich Pflicht!

Ich möchte bzw. muss meinen Angelplatz beim Nachtangeln beleuchten!
Ist leider wieder so eine "wichtige" Vorschrift in unserem Verein.

Das mit dem Bankstick bzw. Rodpod-Befestigung mit Gewinde würde mir schon sehr gefallen.

Gruß Hermann

__________________
Hauptsache ein Waller egal wie groß !!
21.10.2020 11:48 Hermann ist offline E-Mail an Hermann senden Beiträge von Hermann suchen Nehmen Sie Hermann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hermann am 21.10.2020 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Angelplatz Beleuchtung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH