Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zweiter Satz Ruten gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zweiter Satz Ruten gesucht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Zweiter Satz Ruten gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüßt euch Liebe Leute,

Dieses Jahr habe ich ja mit dem Welsangeln angefangen. Ich habe bei der ganzen Tüftelei echt Spaß und das Thema interessiert mich brennend!

Deswegen suche ich einen zweiten Satz Ruten! Hintergrund dafür ist, dass ich meine Angelei maximieren will. Ein Satz (der jetzt kommende Satz) soll in Brandenburg bleiben und dort für ein paar Schöne Waller sorgen.

Der zweite soll bei meiner Familie in Sachsen-Anhalt bleiben, damit ich auch mal dort auf Wels gehen kann, falls ich zu Besuch oder im Urlaub da bin.


WAS GESUCHT IST:
Ich möchte einen Satz Ruten haben, der für das abspannen gedacht ist. Die Weiten, die ich spannen möchte, liegen bei max. 80 Meter, sofern ich das richtig einschätzen kann.

Dafür habe ich schon zwei Rutenmodelle rausgesucht, die ich gern in Betracht ziehen würde.

- Shimano Beastmaster Catfish Static - 300g 3m
- Black Cat Solid Bank 2,9m 500g

Warum die Modelle?

Von Shimano bin ich generell sehr überzeugt! Zumindest in anderen Bereichen.
Black Cat ist eine für mich seriös wirkende Marke. Ich konnte schon die Freestyle in den Händen halten, welche ich sehr Geil fand! Nur die Farbe gefällt mir nicht ganz so. Aber das sollte zweitrangig sein.

Für andere Rutenvorschläge bin ich natürlich offen!

Preislimit 150€(pro Rute)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mal wieder helfen könntet!

LG Christoph

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christoph_von_2000: 24.12.2020 21:48.

24.12.2020 21:46 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 24.12.2020 um 21:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Viele Ruten auf dem Markt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da viele Ruten, die Leitner Saone ist für mich eine sehr gute Rute, preis leistung passt, kann ich empfehlen.
24.12.2020 22:08 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 24.12.2020 um 22:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.122
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saone oder etwas günstiger aber ebenbürtig Daiwa Exceler CF 300.
Hier mal in Aktion mit einem halbstarken Havelwaller. Du siehst, da ist noch Luft nach oben.

Havelangler hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20200412-WA0006.jpg

25.12.2020 00:48 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 25.12.2020 um 00:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Themenstarter Thema begonnen von Christoph_von_2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Saone hatte ich auch schon im Blick. Aber welche meinst du? Die normale, oder die Saone Edition? (was ist da überhaupt der Unterschied?)

Die Exceler CF hab ich schon als 270er Modell. Sie macht ihren Job, aber so ganz gefällt sie mir nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass mir die Einlage vom Spitzenring rausgeflogen ist, als ich eine Wurfmontage ausgebracht habe (Schlagschnurknoten hat sie rausgerissen)

Schonmal Danke an euch Beide!
LG Christoph
25.12.2020 01:54 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 25.12.2020 um 01:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wenn ich dir einen Tipp geben darf dann schau mal bei den Kleinanzeigen, Bernd 1986 verkauft da gerade 2 Stück Pro Cat Ruten.
Preis würde voll passen und Bernd sein Zeug ist wie neu, ich habe von ihm auch schon gekauft. Augenzwinkern Daumen hoch genial

__________________
Gruß Sigi
25.12.2020 09:05 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 25.12.2020 um 09:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christopher Christopher ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 29.12.2019
Beiträge: 17
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Flieden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, Procat kann ich auch empfehlen.
25.12.2020 10:36 Christopher ist offline Beiträge von Christopher suchen Nehmen Sie Christopher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christopher am 25.12.2020 um 10:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Themenstarter Thema begonnen von Christoph_von_2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Tippgroßes Grinsen
25.12.2020 12:11 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 25.12.2020 um 12:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Wir fischen die normale Saone Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi bei uns kommt die normale Saone zum einsatz, ist super, das Sondermodell kenn ich nicht. Die Pro Cat ist schon ein knüppel, die ist schon sehr straff finde ich. Kommt auf das Gewässer an.
25.12.2020 16:56 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 25.12.2020 um 16:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Themenstarter Thema begonnen von Christoph_von_2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Klar, vielen Dank Martingroßes Grinsen
25.12.2020 17:42 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 25.12.2020 um 17:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.599
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christoph_von_2000
Die Saone hatte ich auch schon im Blick. Aber welche meinst du? Die normale, oder die Saone Edition? (was ist da überhaupt der Unterschied?)

Die Exceler CF hab ich schon als 270er Modell. Sie macht ihren Job, aber so ganz gefällt sie mir nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass mir die Einlage vom Spitzenring rausgeflogen ist, als ich eine Wurfmontage ausgebracht habe (Schlagschnurknoten hat sie rausgerissen)

Schonmal Danke an euch Beide!
LG Christoph


Blank ist der selbe , nur Optik, Farbe und Rollenhalter sind der Unterschied. Ich hab die normale. Klasse Ruten für das Geld

__________________
Gruss Tom
25.12.2020 20:19 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 25.12.2020 um 20:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Themenstarter Thema begonnen von Christoph_von_2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Klar. Danle für die Hilfe!
Kann mir zufällig jemand von euch mal bitte Bilder von der Rute schicken? Wäre echt Nett!

LG Christoph
27.12.2020 12:08 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 27.12.2020 um 12:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Themenstarter Thema begonnen von Christoph_von_2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gerade noch eine Rute ins Visier gefallen.
Fischt jemand die AHF Leitner Donau?
Die sieht mir äußerst interessant ausgroßes Grinsen

LG Christoph
27.12.2020 16:13 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 27.12.2020 um 16:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.599
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber das alte Modell in 2,75m. Klasse Ruten. Haben einen etwas dicken Blank, tolle Parabolische Aktion mit schön Dampf hinten raus .Sehr belastbar .

__________________
Gruss Tom
27.12.2020 16:38 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 27.12.2020 um 16:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Themenstarter Thema begonnen von Christoph_von_2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir @tomcat!
Jetzt habe ich die Qual der Wahlgroßes Grinsen

LG Christoph
27.12.2020 16:41 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 27.12.2020 um 16:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Ruten gibts mittlerweile wie Sand am Meer!

Ich bin mir auch sicher, dass du mit den wenigsten was falsch machen würdest.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Baitmaster Glass empfehlen.
Das gute Stück ist schon ein bisschen Old Shool.
Dafür aber nahezu unverwüstlich und für mich ein echter Allrounder.
Außerdem ist sie echt preiswert!

Nur so, als kleiner Denkanstoß, müsste ich mir zur Zeit eine neue Rute kaufen, dann kämen für MICH folgende Ruten in Frage.

– Leitner Saone
– Leitner Donau

– Zeck Pro Cat soft (teurer als 150€)
– Zeck Cat Attack
– Zeck Cat Attack Stone

– Euro Som Ursus (teurer als 150€)
27.12.2020 17:05 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 27.12.2020 um 17:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph_von_2000 Christoph_von_2000 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 237
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Brandenburg an der Havel/Plaue

Themenstarter Thema begonnen von Christoph_von_2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmal an dich @sir.toby.
Ich glaube mich jetzt grob entschieden zu haben.

Von Zeck bin ich nicht ganz so ein großer Freund (Design gefällt mir nicht und so mancher der Zeckleute ist mir nicht so sympathisch)

Von Leitner habe ich jetzt schon gehört und sie scheinen nicht das schlechteste Zeug zu machen.

Ich denke bei mir wird es auf eine Leitner Donau hinauslaufen. Ich werde auf jeden Fall berichten!

LG Christoph
27.12.2020 18:15 Christoph_von_2000 ist offline Beiträge von Christoph_von_2000 suchen Nehmen Sie Christoph_von_2000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph_von_2000 am 27.12.2020 um 18:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zweiter Satz Ruten gesucht!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH