Altbewährte hauptschnur |
Hasi85
Routinier
Herkunft: Bayern
|
|
Hi suche ne neue schnur. Was ist zur Zeit gut am Markt. Was ist altbewährte wo der Durchmesser stimmt, nicht schnell auswäscht, und wo der abriebwiedestand passt
|
|
23.01.2021 22:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hasi85 am 23.01.2021 um 22:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi B.
Haudegen
Herkunft: Passau
|
|
Ohje, da kommen jetzt sicher 10 Verschiedene Antworten bei 10 Usern. Gibt viel brauchbares. Mein Favorit nach Jahren zum Ansitz immer noch die 0.56er Power Pro, Spinnfischen und Vertikal ebenso Power Pro 8 slick in 0.36 , 0.41, Daiwa Saltiga 0.35 , Daiwa Evo 0.35.
__________________ www.bavarian-fishing-tours.de
|
|
23.01.2021 22:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 23.01.2021 um 22:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tim1809
Mitglied
Richtiger Name: Tim Herkunft: Stuttgart
|
|
Chinaschnur von Kastking. 8fach in 0,6mm. Seit knapp 10 Jahren im Einsatz. Noch nie Probleme gehabt.
|
|
23.01.2021 22:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tim1809 am 23.01.2021 um 22:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
erwin1
König
Herkunft: kärnten
|
|
Power pro
Gigafish
Wft cat kg
Qualität und Preis passt.
Rookies werden vermutlich zu black cat oder zeck raten...
__________________ ...... lg erwin :bad:
|
|
23.01.2021 22:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 23.01.2021 um 22:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wels- Jo
Tripel-As
Herkunft: BW
|
|
RE: Altbewährte hauptschnur |
|
ich finde das ist wie mit den Frauen und Autos...Geschmacksache!
Ich fische seit vielen Jahren die A.H.F Leitner und hatte noch NIEEEE Propleme.
Sie ist zwar nicht ganz billig aber höchste Qualität.
Dass die Schnur sich nach einiger Zeit auswäscht hat mich nicht gestört.
Vg Jo
|
|
24.01.2021 07:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wels- Jo am 24.01.2021 um 07:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kugelroller
Routinier
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
|
|
Hab von unserem Holger die 0,50er Reaper bekommen und kann die Schnur wirklich nur empfehlen.
Aktuell mit 20% Rabatt im Onlineshop
|
|
25.01.2021 08:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kugelroller am 25.01.2021 um 08:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
kurtnm
Doppel-As
|
|
Zitat: |
Original von Kugelroller
Hab von unserem Holger die 0,50er Reaper bekommen und kann die Schnur wirklich nur empfehlen.
|
|
Ich habe die Schnur auch bekommen
und muss sagen
Reaper is beste
Ps. Wo ist der Kerl mit der Tica?
|
|
25.01.2021 21:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kurtnm am 25.01.2021 um 21:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin1975
König
|
|
Ich fische immer noch die Schnüre von Gigfish und bin immer noch glücklich, preis leistung gibt es glaub nichts besseres. Ich hab viele andere schnüre getestet, aber bin wieder bei Gigafish gelandet, egal ob Powerline oder Spiralgeflecht beides Top Schnüre.
Irgend wann werd ich auch mal die Schnur von Holger testen, die hat aber auch ihren Preis.
quote]Original von kurtnm[/i
[i]Original von Kugelroller
|
|
Ich habe die Schnur auch bekommen
und muss sagen
Reaper is beste
Ps. Wo ist der Kerl mit der Tica?
[/quote]
|
|
26.01.2021 07:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 26.01.2021 um 07:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
warrior
Haudegen
Richtiger Name: Helmut Herkunft: Rhein Main Gebiet
|
|
Moin,
um 10 verschiedenen Antworten zusammen zubekommen,
schau dir mal de Gosen Jigging Braid PE8 0,48er oder die PE10 0,55er an.
Habe ich seit letztem Jahr auf meiner Rolle.
Echt Klasse die Schnur, super Abriebfest. Ausbleichen tut sie etwas, was andere Schnüre ja auch machen. Preilich auch gerade noch ok.
|
|
26.01.2021 10:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 26.01.2021 um 10:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
huempfi
Foren As
|
|
Ich kann Gigafish Schnüre nur empfehlen. Hab die Gigacat seit über 5 Jahren auf denn Rollen und sie hält wie am ersten Tag
Mfg
|
|
26.01.2021 20:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von huempfi am 26.01.2021 um 20:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Patrick Schwegler
Tripel-As
Herkunft: Deutschland
|
|
Guten Morgen,
Da ich die schnüre vom Holger (line bandits) wohl mit am häufigsten gefischt habe und auch viele Varianten. Gebe ich noch kurz meinen Senf dazu. Kurz gesagt absolut zu empfehlen auch wenn die ihren Preis hat. Steckt halt mehr dahinter als ne chinaschnur mit nem Sticker zu versehen.
Die powerpro (zumindest das alte modell) wird leider nichtmehr produziert.. die war auch toll. Ansonsten ist bis jetzt nichts an den Banditen Holger rangekommen. Du schuft
Ps wir brauchen nen Banditenemoji
dachte an nen Cowboy mit bier
__________________ www.wallersafari.net
FREE SYD :G
|
|
27.01.2021 10:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick Schwegler am 27.01.2021 um 10:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi
Herkunft: Mannheim
|
|
Original von Patrick Schwegler
Guten Morgen,
Die powerpro (zumindest das alte modell) wird leider nicht mehr produziert.. die war auch toll.
|
|
Patrick
bezieht sich das auf alle Durchmesser ? Wäre schade. Aktuell mein Favorit (neben Leitner Octara, die es auch nicht mehr gibt) in den mittleren Stärken (80lb) zum Störfischen etc.
Ansonsten klare Empfehlung A.H.F. Leitner Super Cat. Klasse Schnur, mit Langzeiterfahrungen über viele Jahre
__________________ Gruss Tom
|
|
27.01.2021 11:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 27.01.2021 um 11:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christoph Eisner
Routinier
Richtiger Name: Christoph Herkunft: Burgenland
|
|
|
27.01.2021 12:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 27.01.2021 um 12:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JKc
Routinier
Herkunft: NRW
|
|
Moin, Anzahl an Fabriken ist mir doch Latte, da ich innerhalb einer Fabrik auch unterschiedliche Qualitäten herstellen kann, ganz nach dem Wunsch des Auftraggebers...
Grüße JK
|
|
27.01.2021 12:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 27.01.2021 um 12:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bavarian-Plan
Eroberer
Richtiger Name: Markus S. Herkunft: Bayern
|
|
Würd das Thema mit den Schnüren nochmal starten.
Will mir mal ne Multi zulegen und jetzt bin ich am überlegen für welche Schnur ich mich letztendlich entscheiden soll. Auf meinen Stationären hab ich die GigaFish Power Pro mit 0,53. Hab auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Aber mich würde die Reaper von Line Bandits eig auch interessieren
. Ob da die 50er reicht weiß ich jetzt auch nicht
.
Jedoch Frag ich mich schon was jetzt genau der Unterschied der beiden ist. Preislich sind sie ja doch auch dezent auseinander.
Sind doch paar hier im Forum die bestimmt schon beide gefischt haben und Erfahrungen mitteilen können.
__________________ Gruß Markus
GEILES TEIL!!!
|
|
05.11.2021 08:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bavarian-Plan am 05.11.2021 um 08:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin1975
König
|
|
Hi ich suche auch eine neue Schnur zum Pellets und Wurm Fischen am See ohne grosse Hindernisse und Muscheln oder Steine. Es darf kein Boot verwendet werden, muss werfen. Bisher hatte ich die Whiplash 28, war eigentlich zufrieden mit der Schnur, was gibt es neues? Ich würde gerne nicht über eine 40er gehen da die wurfweite deutlich leidet, je dicker die Schnur ist und ich bis zum Spod wo eine Rinne ist doch weit werfen muss. Wer hat einen Vorschlag, ich habe die Spiderwire in 40 mal ins Auge gefasst, oder die Gigafish Red Royal in 40 Wer kennt die Schnüre? Ruten sind die Waller Kalle Bolie, Rollen Penn Battle 8000. Danke für eure tipps
|
|
13.11.2021 07:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 13.11.2021 um 07:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende
Herkunft: Eggenfelden
|
|
Hallo,
ich denke die Spiderwire ist ne gute Schnur dafür.
Beachte aber das die Spiderwire deutlich dicker ausfällt.
Also die 0,30 ist real eher eine 0,35.- 0,40. daher auch die total übertriebenen Tragkraftangaben. Aber sonst gute, schön rund geflochtene Schnur die sich auch gut werfen lässt.
Wenn s etwas mehr kosten darf ist sicher die Daiwa Evo zum werfen ne super Option
Gruß Mike
|
|
13.11.2021 08:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 13.11.2021 um 08:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
warrior
Haudegen
Richtiger Name: Helmut Herkunft: Rhein Main Gebiet
|
|
Ich schließe mich Mike an.
Die spiderwire ist ab 0,25mm echt gut. Habe ich im letzten Urlaub auch wieder im Einsatz gehabt.
Wie auch die Daiwa Evo in 0,35mm.
Eine Alternative ist die gosen jigging 8 braid, finde das diese Schnur noch abriebfester ist.
|
|
13.11.2021 13:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 13.11.2021 um 13:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|