Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Ausland - Beschaffung & Lagerung von Köderfischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausland - Beschaffung & Lagerung von Köderfischen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Onkija.fi
Eroberer




Dabei seit: 18.03.2021
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von Onkija.fi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei 27 Ruten hat man doch auch keine Zeit cool also weiterhin gutes gelingen nachdenklich

---

"Mir sind 10 lebende Köfis lieber als 25 tote."

@Rheinjeger - deshalb hatte ich ja auch in zwei Pakete mit jeweils 8-10 Köderfische aufgeteilt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Onkija.fi: 13.04.2021 09:23.

13.04.2021 09:19 Onkija.fi ist offline Beiträge von Onkija.fi suchen Nehmen Sie Onkija.fi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Onkija.fi am 13.04.2021 um 09:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland W Roland W ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4634.jpg

Dabei seit: 24.05.2008
Beiträge: 100
Herkunft: BW

RE: Ausland - Beschaffung & Lagerung von Köderfischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JüFe
Ola zusammen,

Nun, ich war wohl der Erste welcher auf Onkijas eigenartige Fragerei eingestiegen ist. Mea Culpa.

Inzwischen habe ich die Befürchtung, dass es hier um einen verspäteten Aprilscherz eines beratungsresistenten "theoretischen Internetanglers" geht.

Es gab zu Hauf gute Ratschläge - aber es wird nichts angenommen, ausser dass uns neue Videos mit Blödsinn präsentiert werden.

Ich war nach meinem ersten Posting raus - und nun erst recht.

Praktische Grüsse an die Praxis,
Jürgen


Das trifft den Nagel auf den Kopf Applaus theoretischer Internettangler Augenzwinkern ich kann dir nur zu stimmen da nutzt das ganze schwarz gelb und grüne Takle nichts zu Hause vor dem PC beist bestimmt kein Waller. Vorteil ist allerdings du brauchst auch keine Köfis Prost
13.04.2021 10:02 Roland W ist offline E-Mail an Roland W senden Beiträge von Roland W suchen Nehmen Sie Roland W in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roland W am 13.04.2021 um 10:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kugelroller Kugelroller ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 308
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

RE: Ausland - Beschaffung & Lagerung von Köderfischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland W
Zitat:
Original von JüFe
Ola zusammen,

Nun, ich war wohl der Erste welcher auf Onkijas eigenartige Fragerei eingestiegen ist. Mea Culpa.

Inzwischen habe ich die Befürchtung, dass es hier um einen verspäteten Aprilscherz eines beratungsresistenten "theoretischen Internetanglers" geht.

Es gab zu Hauf gute Ratschläge - aber es wird nichts angenommen, ausser dass uns neue Videos mit Blödsinn präsentiert werden.

Ich war nach meinem ersten Posting raus - und nun erst recht.

Praktische Grüsse an die Praxis,
Jürgen


Das trifft den Nagel auf den Kopf Applaus theoretischer Internettangler Augenzwinkern ich kann dir nur zu stimmen da nutzt das ganze schwarz gelb und grüne Takle nichts zu Hause vor dem PC beist bestimmt kein Waller. Vorteil ist allerdings du brauchst auch keine Köfis Prost


Jetzt verstehe ich auch, weshalb 5 Köfis für ne Woche reichen rofl
13.04.2021 10:34 Kugelroller ist offline E-Mail an Kugelroller senden Beiträge von Kugelroller suchen Nehmen Sie Kugelroller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kugelroller am 13.04.2021 um 10:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Onkija.fi
Eroberer




Dabei seit: 18.03.2021
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von Onkija.fi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch schön das Ihr Spaß habt Augenzwinkern
13.04.2021 11:00 Onkija.fi ist offline Beiträge von Onkija.fi suchen Nehmen Sie Onkija.fi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Onkija.fi am 13.04.2021 um 11:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Onkija.fi
Eroberer




Dabei seit: 18.03.2021
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von Onkija.fi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Köderfisch Auswahl und Montage für Wels Fishing Urlaub im Ausland

Einige erfahrene Wels Angler scheinen ja sehr gerne Meeräschen, Makrelen oder Sardinen zu verwenden
https://www.neckarwaller.com/berichte/mi...dinen-auf-wels/



Interessant auch die Anzahl, die man(n) max. auf einmal fangen sollte - Aussage Erfahrung Benjamin Gründer



Und falls man mal selbst Hunger hat und den Grill im Urlaub anschmeißen möchte - soll ja vorkommen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Onkija.fi: 14.04.2021 06:41.

14.04.2021 06:35 Onkija.fi ist offline Beiträge von Onkija.fi suchen Nehmen Sie Onkija.fi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Onkija.fi am 14.04.2021 um 06:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn schon mal einen Wels gefangen?

Ich denke mit deinen Posts und Klugscheißer - Antworten hier machst du dir nicht viel Freunde.
Es ist echt toll wie hier manche versuchen auf deine Fragen einzugehen, aber man sieht keine Resonanz deinerseits, du stößt die Leute nur vor den Kopf.

Diese unnötige Verlinkerei mit den ganzen Videos ist völlig sinnbefreit.
Sieh dir diese Videos zu Hause für dich an, um eine Frage zu stellen brauchst du da nicht diese altbekannten Sachen reinstellen, die kennt da eh jeder.

Am Besten du gehst mal ein, zwei Nächte ans Wasser und machst dich mit den Basics vertraut. Angeln kannst du nicht am PC lernen...

__________________
Regus
14.04.2021 09:31 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 14.04.2021 um 09:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

band

Team
Verrats mir Wo bleibt das Popcorn Männchen??
14.04.2021 10:07 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 14.04.2021 um 10:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Onkija.fi
Eroberer




Dabei seit: 18.03.2021
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von Onkija.fi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



DAS LOIRETAL, EIN PARADIES FÜR ANGLER
https://www.loiretal-frankreich.de/ausfl...ies-fuer-angler

http://www.angeltreff.org/reise/europa/frankreich/loire.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Onkija.fi: 14.04.2021 13:55.

14.04.2021 13:54 Onkija.fi ist offline Beiträge von Onkija.fi suchen Nehmen Sie Onkija.fi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Onkija.fi am 14.04.2021 um 13:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kugelroller Kugelroller ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 308
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr den Spinner bitte mal sperren?
14.04.2021 16:07 Kugelroller ist offline E-Mail an Kugelroller senden Beiträge von Kugelroller suchen Nehmen Sie Kugelroller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kugelroller am 14.04.2021 um 16:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mike   Zeige Mike auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-3412.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 413

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich aggressiv, wie sich einige hier aufführen. Wem es nicht passt, soll den Thread nicht öffnen.

Er stellt Fragen, macht sich eigene Gedanken und hinterfragt einige Aussagen hier. Da ist nichts schlimmeres dran und die Infos zur Loire kannte ich noch nicht.

Der Vorteil im Forum ist ja, sich alles ansehen zu können und sich nichts ansehen zu müssen.
14.04.2021 19:20 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mike am 14.04.2021 um 19:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Zitat:
Original von Mike
Unglaublich aggressiv, wie sich einige hier aufführen. Wem es nicht passt, soll den Thread nicht öffnen.

Er stellt Fragen, macht sich eigene Gedanken und hinterfragt einige Aussagen hier. Da ist nichts schlimmeres dran und die Infos zur Loire kannte ich noch nicht.

Der Vorteil im Forum ist ja, sich alles ansehen zu können und sich nichts ansehen zu müssen.


Genau so sieht es aus!

Ich möchte hier nur kurz auf gewisse Verhaltensregeln hinweisen, die auch hier eigentlich selbstverständlich sein sollten, u.a. keine Beleidigungen!

Und dann auch von mir der Hinweis: Ignorieren, hilft in modernen Umgang mit sozialen Medien (wozu auch ein Forum gehört) immens weiter das persönliche Seelenheil aufrecht zu erhalten Augenzwinkern

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
14.04.2021 22:40 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 14.04.2021 um 22:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-3296.jpg

Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: Pleystein, Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mike und Chris.

So sieht es mal aus Daumen hoch

Zum Themenstarter - Rat von meiner Seite.... Nimm ne Feederrute mit und ein wenig Futter. Und für die erste Nacht kaufst Dir 5-6 Köder. Fertig.

Mach ich immer so. Erste Nacht bin ich safe mit Ködern was aber nicht bedeutet am ersten Tag faul zu sein und nicht zu Feedern großes Grinsen

Alles andere kannst vergessen oder auch nicht....

Und Sternstunden wie sie manche betiteln mit Köfiverbrauch von 10-15 Stück pro Tag/Nacht ... Vergiss das ganze mal schnell. Sicher, ich hab keine Erfahrung mit Frankreich, aber 16 Jahre Italien.... Selbst wenn ich für die erste Nacht 6 Köfis kaufe und für den Rest der Woche ca pro Tag wieder 5 passende feedere gingen mir so noch nie die Köfis aus. Im Gegenteil ...

Und noch was. Mach Dir nicht so viel Kopf wegen so nenn Pipischeiß. Wenn Du Kohle und Zeit hast ne Woche ins Ausland zum Angeln zu fahren dann werden wohl auch 50 € für Köfis drin sein. Zur Not gibts 10 Bier pro Woche weniger rofl Mehr wird das nicht.... Sternstunden im Ausland kann man erleben ja - aber lese mal im Forum die Berichte.... Wie viele "erfahrene Mitglieder" hatten diese Stunden schon ? nachdenklich Augenzwinkern

Und vergiss die ganzen Videos wo Du gepostet hast. Zwar schön anzuschauen aber man muss auch bedenken das sie markenfreundlich zusammengeschnitten sind.

Fahr wo hin und Angel! Die eigene Erfahrung die man sammelt ist immer noch die beste.

bis bald

__________________
1. Gebot: Catch and Release.

2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefan_xn6: 15.04.2021 16:11.

15.04.2021 16:10 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 15.04.2021 um 16:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefan_xn6
:

Und Sternstunden wie sie manche betiteln mit Köfiverbrauch von 10-15 Stück pro Tag/Nacht ... Vergiss das ganze mal schnell. Sicher, ich hab keine Erfahrung mit Frankreich, aber 16 Jahre Italien.... Selbst wenn ich für die erste Nacht 6 Köfis kaufe und für den Rest der Woche ca pro Tag wieder 5 passende feedere gingen mir so noch nie die Köfis aus. Im Gegenteil ...


bis bald


kann auch nin Italien passieren, wenn auch unwahrscheinlich ...

Beim WF-Event bei Bernhard Heiner hatrte ich so einen Abend. Alleine im Boot mit 2 Ruten. Es war noch nicht mal richtig dämmrig, da gingen mir die Köder aus . Glücklicherweise war Olli in der Nähe und hat mir ausgeholfen. Anzahl der Bisse im zweistelligen Bereich rauchen Waren aber keine Riesen, der Größte an dem Abend hatte 1,40 oder 1,60m. Trotzdem geil .....

Prost

__________________
Gruss Tom
15.04.2021 17:58 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 15.04.2021 um 17:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kugelroller Kugelroller ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 308
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefan_xn6

Und Sternstunden wie sie manche betiteln mit Köfiverbrauch von 10-15 Stück pro Tag/Nacht ... Vergiss das ganze mal schnell. Sicher, ich hab keine Erfahrung mit Frankreich, aber 16 Jahre Italien.... Selbst wenn ich für die erste Nacht 6 Köfis kaufe und für den Rest der Woche ca pro Tag wieder 5 passende feedere gingen mir so noch nie die Köfis aus. Im Gegenteil ...

bis bald


Hallo Stefan, du kannst die Flüsse in Frankreich nicht ansatzweise mit Italien vergleichen.
Der Angeldruck dort unten ist um ein vielfacheres geringer und speziell die Flüsse im Süden Frankreichs bieten einen schier unglaublichen Bestand an Großwelsen.
Es gibt dazu z.B. auch ein Video der Wild Catz Jungs, die sich eine Woche lang die Finger wund fingen.
Da der Themen Ersteller zu Beginn viel über französische Flüsse gefragt hat, habe ich ihm dazu meine ehrliche Meinung/Erfahrung kundgetan, da ich schon viele große Flüsse Frankeichs beangelt habe. Natürlich ist es nicht immer und an jedem Fluss die Regel, aber ich möchte nicht nochmal in die Bedrängnis geraten, dass mir in der Nacht der Nächte plötzlich die Köfis ausgehen.
Aber wie du es schon gesagt hast, muss jeder selbst seine eigenen Erfahrungen machen!

Für meinen Kommentar etwas weiter oben möchte ich mich an dieser Stelle noch entschuldigen, für mich wirkte es wirklich so, als ob sich mal wieder jemand einen Spaß hier mit uns erlauben möchte.
16.04.2021 08:42 Kugelroller ist offline E-Mail an Kugelroller senden Beiträge von Kugelroller suchen Nehmen Sie Kugelroller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kugelroller am 16.04.2021 um 08:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Havelangler
Kaiser


images/avatars/avatar-8560.jpg

Dabei seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.123
Richtiger Name: Henrik
Herkunft: Irgendwo im Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kugelroller


Für meinen Kommentar etwas weiter oben möchte ich mich an dieser Stelle noch entschuldigen, für mich wirkte es wirklich so, als ob sich mal wieder jemand einen Spaß hier mit uns erlauben möchte.


Warum?


Und weshalb schweigt der Themenstarter?
Leute, ich denke das ist ein Troll der hier alle rollt.
Meine Güte, der hat sich wirklich nicht bestens benommen und allen vor den Kopf gestoßen , eine Vorstellung gab's meines Wissens auch nicht. Was los hier im WF, alles nur noch auf PC hinaus?
Musste jetzt mal raus, hab das Gefühl irgendwas läuft hier gerade nicht gut im WF, sieht man meiner Meinung nach an der momentanen Beteiligung der Stammuser.
Und angefangenen hat es mit dem Schließen ohne Vorwarnung von vermeintlich unliebsamen Themen die aber allen am Herzen lagen. Weil sich wenige beschwerten. Wenige gängeln die Mehrheit respekt ,
läuft hier kotz
16.04.2021 22:04 Havelangler ist offline E-Mail an Havelangler senden Beiträge von Havelangler suchen Nehmen Sie Havelangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Havelangler am 16.04.2021 um 22:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gel Gel ist männlich
Routinier




Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 282
Richtiger Name: Axel
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Musste jetzt mal raus, hab das Gefühl irgendwas läuft hier gerade nicht gut im WF, sieht man meiner Meinung nach an der momentanen Beteiligung der Stammuser.
Und angefangenen hat es mit dem Schließen ohne Vorwarnung von vermeintlich unliebsamen Themen die aber allen am Herzen lagen. Weil sich wenige beschwerten. Wenige gängeln die Mehrheit  ,
läuft hier 


...evtl. liegt es aber auch an solchen Kommentaren... Kopf gegend Wand
17.04.2021 08:48 Gel ist offline E-Mail an Gel senden Beiträge von Gel suchen Nehmen Sie Gel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gel am 17.04.2021 um 08:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenige gängeln die Mehrheit respekt ,
läuft hier kotz


Und ganz oft denken die Wenigen, sie sind die Mehrheit, nur weil Sie besonders laut sind. Augenzwinkern

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

17.04.2021 10:42 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 17.04.2021 um 10:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von Havelangler
Wenige gängeln die Mehrheit respekt ,
läuft hier kotz


1. Sind wir hier nicht bei „Wünsch dir was!“ sondern bei „So ist es!“
2. steht es jedem frei seinen Account stillzulegen und sich mit dem achso schlimmen Wallerforum.com nicht weiter zu beschäftigen.
3. Kann ich persönlich auf solche Kommentare sicher verzichten, es sollte vielleicht einmal wieder aufgezeigt werden das wir (also die Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren) das ganze in unserer Freizeit unentgeltlich und als Hobby machen, und da wir auch hier u.a. das Hausrecht genießen, bleibt es dem Team überlassen was wir akzeptieren, tolerieren, und ignorieren. Wem das nicht passt der soll Punkt 2 in Anspruch nehmen und sich meinetwegen auf FB oder Telegram über die gar so schlimmen Zustände im WF beschweren, aber nicht meine/unsere Zeit verbrauchen.

Die letzten 3 Punkt zeigen rein meine persönliche Meinung auf.

Tante Edit sagt: @Havelangler, welche Themen haben wir den geschlossen die ALLEN am Herzen lagen?

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
17.04.2021 11:19 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 17.04.2021 um 11:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JüFe   Zeige JüFe auf Karte JüFe ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8169.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 552
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ola,

Bei allem nötigen Respekt gegenüber den Forumschaffenden und ihrer Freizeit aktiven Moderatoren die helfen den Betrieb hier aufrecht zu erhalten:

zu 2. Ich wünschte mir, ein Moderator würde einem mit fundierten Threads gediegenem User, wie Havelangler es nun mal ist, nicht gleich anraten, das Wallerforum zu verlassen, wenn ein Spinner hier die spinnigsten Fragen stellt und sich daraus so ein komischer Thread entwickelt.

Es sollte nicht die Funktion eines Moderators sein, solchen für das Forum wertvollen Usern einen Abgang nahe zu legen, viel eher sollte er integrierend als desintegrierend wirken, finde ich.

Wir sind hier zwar bei so ist es, aber wir sind hier nicht bei so ist es weil ich bin der Mod und ordne es Dir nun so an, nicht wahr? : )

Gruß,
Juergen
17.04.2021 23:07 JüFe ist offline E-Mail an JüFe senden Beiträge von JüFe suchen Nehmen Sie JüFe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JüFe am 17.04.2021 um 23:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Zitat:
Original von JüFe
Ola,

Bei allem nötigen Respekt gegenüber den Forumschaffenden und ihrer Freizeit aktiven Moderatoren die helfen den Betrieb hier aufrecht zu erhalten:

zu 2. Ich wünschte mir, ein Moderator würde einem mit fundierten Threads gediegenem User, wie Havelangler es nun mal ist, nicht gleich anraten, das Wallerforum zu verlassen, wenn ein Spinner hier die spinnigsten Fragen stellt und sich daraus so ein komischer Thread entwickelt.

Es sollte nicht die Funktion eines Moderators sein, solchen für das Forum wertvollen Usern einen Abgang nahe zu legen, viel eher sollte er integrierend als desintegrierend wirken, finde ich.

Wir sind hier zwar bei so ist es, aber wir sind hier nicht bei so ist es weil ich bin der Mod und ordne es Dir nun so an, nicht wahr? : )

Gruß,
Juergen


Lieber Juergen,

mein vorheriger Post stellt meine persönliche Meinung dar, war weder mit dem Team abgestimmt, noch von mir in meinem „Amt“ als Supermoderator abgesetzt. Dies habe ich aber so auch geschrieben.
Hier ging es ursprünglich nicht um ein sich beschweren, sondern um die Art und Weise in der dies kundgetan wurde, ebenso gab es hier später Anschuldigungen bzgl. der Vorgehensweise des Moderatoren Teams in der Vergangenheit.
Nun ja lange Rede kurzer Sinn, wer legt eigentlich die Tatsache fest welcher User gediegen und fürs Forum wichtig ist?
Ich maße mir das nicht an, dies festlegen zu wollen. Du etwa?

Aber nun Schluss, ich für meinen Teil habe gesagt was ich sagen wollte, wünsche allen einen schönen Sonntag...

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
18.04.2021 10:32 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 18.04.2021 um 10:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Ausland - Beschaffung & Lagerung von Köderfischen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH