Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Pop Up Montage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pop Up Montage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zzz
Foren As




Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 87

Pop Up Montage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

eine Frage die ich mir regelmäßig stelle ist folgende:

Wieso wird im im Fließgewässer, aber auch im Stillgewässer eine U-Pose vor dem toten Köderfisch bzw. Wurmbündel etc. angebracht. Es würde doch eigentlich viel unauffälliger sein, die U-Pose in den Köderfisch zu schieben bzw. beim Stillgewässer, wie beim Karpfenangeln mit Pop Ups den Auftriebskörper oberhalb der Würmer bzw. direkt an den Würmer zu montieren. Der Auftrieb und das abheben vom Gewässerboden wäre trotzdem noch gegeben.
Auch im Stillgewässer könnte man doch die U-Pose viel unauffälliger im Köfi verstecken.

Gruß zzz
13.06.2021 11:08 zzz ist offline Beiträge von zzz suchen Nehmen Sie zzz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zzz am 13.06.2021 um 11:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.682
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gibts doch schon alles längst.
Speziell vom Seuss für Black CAT entwickelt Augenzwinkern

Sogar mit speziellen Ausstechern.

Gruß Mike
13.06.2021 11:22 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 13.06.2021 um 11:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjunky wallerjunky ist männlich
König


images/avatars/avatar-5451.jpg

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 790
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
den Ansatz deines Gedankens verstehe ich, dann solltest du aber voll biologisch abbaubare/verdaubare Auftriebskörper verwenden zB Naturkork o ä. Denn sollte dir der Köfi vom Haken gestohlen werden u der Waller hat eine herkömmliche U-Posen im Magen, weiß ich nicht ob der diese so einfach wieder ausspucken kann. Sollte die U-Pose aufgrund von kleinen Maßen im Verdauungstrakt landen, wird er wohl jämmerlich verenden …
Von Black-CAT gab es mal welche, bei denen der Auftriebskörper am Rücken des Köfi befestigt wurde, aber mit dem Vorfach verbunden, so dass dieser beim „abreißen des Köfi am System/ Vorfach verblieb.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

__________________
Gruß der Wallerjunky (Jörg)
13.06.2021 11:26 wallerjunky ist offline E-Mail an wallerjunky senden Beiträge von wallerjunky suchen Nehmen Sie wallerjunky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 13.06.2021 um 11:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
zzz
Foren As




Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 87

Themenstarter Thema begonnen von zzz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das System von Black Cat kenne ich. Mir gehts da eher um eine Grundsatzfrage der Unauffälligkeit.
Im Netz habe ich schon viele Zeichnungen für Wurmbündelmontagen im Stillgewässer gesehen. Zu 99% sind sie falsch gezeichnet. Meistens sieht man von unten betrachtet erst die U-Pose und darüber die Würmer. In Wahrheit ist es aber so, dass die U-Pose das Wurmbündel nach oben hebt, das Hakengewicht und die Würmer hängen aber je nach Abstand Wurmbündel/U-Pose wieder nach unten. Da erscheint mir einfach eine Pop Up Montage logischer.
13.06.2021 11:42 zzz ist offline Beiträge von zzz suchen Nehmen Sie zzz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zzz am 13.06.2021 um 11:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele machen ein riesen Geschiss um ihre Montagen, stellen und einfach alles was mit dem angeln zutun hat. Das ist einfach der Zeitgeist.
Was aber alle Angler(subjektiv) gemeinsam haben, ist die Fähigkeit das Hirn nicht zu belasten. Das beugt Kopfschmerzen, Erkenntnissen und Kerneffekten effiktiv vor und sorgt für viele Themen in Foren und an Biertischen. Die Fische beißen seit Jahren nicht mehr an meiner Stelle... Bla bla

Wenn es in einem Video gezeigt wird, muss es stimmen. Dann noch ein wallersymbol auf die Packung und es ist klar: das geht nur genau so!

Einfach abwarten bis die anderen Montagen auf den Markt kommen Daumen hoch

Ich trauen mich kaum die Alternative aufzuschreiben, da es meist wie eine Beleidigung aufgefasst wird: selber denken und ausprobieren!

__________________
Gruss Jan
13.06.2021 14:19 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 13.06.2021 um 14:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Pop Up Montage

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH