Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Waller & Angelkajak » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waller & Angelkajak
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fidibus
Jungspund




Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 21

Waller & Angelkajak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sind eure Erfahrungen - positiv / negativ ?

Geht das gut Zusammen und macht Spass oder ist das Angelkajak zu instabil dafür ?

PS: Falls hier im Forum überhaupt ein Angelkajak zum Waller angeln eingesetzt wird
16.06.2021 07:36 Fidibus ist offline E-Mail an Fidibus senden Beiträge von Fidibus suchen Nehmen Sie Fidibus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fidibus am 16.06.2021 um 07:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kugelroller Kugelroller ist männlich
Routinier




Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 308
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das praktizieren der Uwe Silurus und der Daniel Katzoreck doch schon seit Jahren und es funzt hervorragend großes Grinsen
16.06.2021 08:10 Kugelroller ist online E-Mail an Kugelroller senden Beiträge von Kugelroller suchen Nehmen Sie Kugelroller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kugelroller am 16.06.2021 um 08:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich angle vertikal oder zum Auslegen damit.
Oft sind die Waller aber nur die Meterklasse und da ist es kein Problem. Der größte mit dem Kajak gedrillter Waller hatte knapp 150cm. Das geht schon aber bei nem deutlich größeren Fisch wird es wohl schwieriger etwas härter zu drillen
16.06.2021 10:53 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 16.06.2021 um 10:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fidibus
Jungspund




Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Fidibus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, allerdings ist das vermutlich auch BlackCat Marketing geschuldet

Vielleicht gibt es ja noch zusätzlich ein paar aktuelle Angelkajak & Wels Erfahrungen
von rein privaten Anglern. Auch der Einsatz und Abgrenzung versus einem Schlauchboot

@Danke Fabian

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fidibus: 16.06.2021 12:05.

16.06.2021 10:58 Fidibus ist offline E-Mail an Fidibus senden Beiträge von Fidibus suchen Nehmen Sie Fidibus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fidibus am 16.06.2021 um 10:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verwende es da bei uns Motor verboten ist und der Fluss doch eine ordentliche Strömung besitzt. Das Kajak ist schnittiger und somit komme ich besser gegen die Strömung an. Es ist halt um einiges instabiler als ein Schlauchi
16.06.2021 12:20 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 16.06.2021 um 12:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
huempfi
Foren As




Dabei seit: 22.07.2018
Beiträge: 98

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Besitze ein Angelkajak und ein Schlauchboot. Wenn ich Aktiv bei uns am See Angel nehm ich immer das Schlauchboot. Hauptgrund ist das ich im zweifelsfall denn Wels ohne Probleme ins Boot ziehen kann und ich bei der Anlandung Kippstabiler bin. Beim Kayak geht das nur bedingt. Im Schlauchboot kann ich auch aufstehen und im Drill mal richtig Druck machen wenns nötig ist. Für mich überwiegen die Vorteile eines Schlauchbootes gegenüber Angelkayaks und auch Bellybooten, man muss aber dazu sagen das dies auch Situationsabhängig ist Prost

Mfg
16.06.2021 12:45 huempfi ist offline E-Mail an huempfi senden Beiträge von huempfi suchen Nehmen Sie huempfi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von huempfi am 16.06.2021 um 12:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin H. Martin H. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7995.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438
Herkunft: Brandenburg a.d. Havel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich besitze auch beides und angle gerne vertikal vom Kajak. Auf größeren Flüssen ist das natürlich auch mal Sport. Was ich persönlich am Kajak mag, ist, dass ich damit noch leiser agieren kann. Wenn man acht gibt, ist man damit beinahe lautlos. Gerade Paddel von Schlauchbooten können ganz schön quietschen. Häufig hat man ja Wind und muss sich in der Drift halten; da fällt mir das auf.

Das Landen eines Fisches ist dafür auf jeden Fall schwieriger mit einem Kajak. Ich lasse den Fisch einfach gleich wieder frei oder fahre schon während des Drills ans Ufer.

Viele Grüße,
Martin
16.06.2021 15:09 Martin H. ist offline E-Mail an Martin H. senden Beiträge von Martin H. suchen Nehmen Sie Martin H. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin H. am 16.06.2021 um 15:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe auch ein Kajak mit Tretantrieb im Einsatz.
Für mich persölich die schönste, aktive Fischerei in Deutschland.

Würde das Teil nicht mehr hergeben wollen.
Total flexibel, schnell, wendig, leise Daumen hoch

Stabil genug ist es mit etwas Erfahrung sicher auch, wenns das richtige Kajak ist Augenzwinkern

Landung ist sicher aufwändiger und auch etwas Erfahrungssache.
Ich verzichte grundsätzlich auf ein Fotos, messen usw. und hänge die Waller gleich am Boot wieder ab. Zu zweit würde das aber sicher auch gut klappen.

Gruß Mike
16.06.2021 15:57 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 16.06.2021 um 15:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fidibus
Jungspund




Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Fidibus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin und herzichen Dank für eure Kommentare

Scheinen ja doch einige Angelkajak Nutzer hier zu sein cool

Ich überlege aktuell ob ich mir ein leichtes und ca. 3m langes Angelkajak mit Pedalantrieb zuzulegen.
Falls es dazu kommt möchte ich das Angelkajak auf einem Dachgepäckträger transportieren

Nach erster Sichtung des Marktes bewegt man sich z.B im Bereich Nordmann oder Allroundmarin
im Bereich von bis zu 1.500 € Bereich oder im anderen Bereich von > 3.000 € bei Native, Hobie

Welche Angelkajak setzt Ihr ein und könnt Ihr empfehlen ?

PS: Es soll auf jeden Fall ein Angelkajak mit einem neueren Zahnstangen Pedalantrieb sein
17.06.2021 05:57 Fidibus ist offline E-Mail an Fidibus senden Beiträge von Fidibus suchen Nehmen Sie Fidibus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fidibus am 17.06.2021 um 05:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe leider keinen Vergleich, aber ich habe ein Native Mariner im Einsatz. Gibt es mittlerweile gebraucht auch zu vernünftigen Kursen.

Ein Slayer oder Slayer Max 10 wäre sicher eine super Lösung für was neues Augenzwinkern

Zu den genannten günstigeren Modellen kann ich leider nichts sagen.
Wenn es dir möglich ist würde ich versuchen eine Probefahrt zu machen. Nicht alle Yaks sind gleich kippstabil.

Vorteil von Native ist sicher auch der Service.
Z. B. Beschaffung von Ersatzteilen für den Antrieb.

Transport auch dem Dach ist kein Problem, klappt bei meinem Mariner super. Bin damit auf dem Dach auch schon nach Schweden, 160 auf der Autobahn, kein Problem. Auch alleine hoch und runter ist mit etwas Übung kein Ding.

Gruß Mike
17.06.2021 06:07 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 17.06.2021 um 06:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich hatte 6 Jahre eine Native W. Mariner 12,5 und seit letztem Jahr das Slayer Max 12,5,
bin und war immer top zufrieden damit,auch der Service bei Element2 ,dem Importeur ist Top.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
17.06.2021 10:35 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 17.06.2021 um 10:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fidibus
Jungspund




Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Fidibus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet Ihr von einem Allroundmarin Kajak "Vario All-Top 316" inkl Zahnstangen-Pedalantrieb
für ca. 1.600 € oder wo liegen da die Nachteile zu einem neuen Slayer 10 Max ?

Länge: 316 cm
Breite: 86 cm
Höhe 37 cm
Gewicht: ca 30 kg
Tragkraft: 180 kg

https://hoell-sport.de/media/image/20/58...QIWXGBSfau8.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Fidibus: 17.06.2021 14:16.

17.06.2021 14:15 Fidibus ist offline E-Mail an Fidibus senden Beiträge von Fidibus suchen Nehmen Sie Fidibus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fidibus am 17.06.2021 um 14:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz einfach kommt aus China,
habe einen Bekannten der hatte diverse Probleme mit dem "China Tei",
Antrieb schon als neu defekt usw. usw..

was nicht heissen soll das das bei allen so ist,
ist halt eben "Chinaqualitiät"wer damit leben kann ok.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
17.06.2021 15:02 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 17.06.2021 um 15:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Innsauger
Grünschnabel




Dabei seit: 14.12.2012
Beiträge: 9
Richtiger Name: Paul
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin selbst auch mit einem Kajak + Pedalantrieb unterwegs.(Hobie Outback) Was Stabilität angeht, da wo andere wegen hohem Seegang den Hafen ansteuern müssen, da fängt damit erst der Spaß richtig an. Man muss aber dazu sagen, dass mein Modell auch sehr Kippstabil ist und extra fürs Fischen ausgelegt, d.h. nicht vergleichbar mit gewöhnlichen Kajaks. Transport ist, wie Grummic schon sagte, sehr einfach aufm Dach.
17.06.2021 16:14 Innsauger ist offline E-Mail an Innsauger senden Beiträge von Innsauger suchen Nehmen Sie Innsauger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Innsauger am 17.06.2021 um 16:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fidibus
Jungspund




Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Fidibus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Hobie Outback ist mir auch über den Weg gelaufen

Das aktuellste Angelkajak Produkt im Auswahlbereich scheint aber das Native Slayer 10 Max zu sein. Schon recht reizvoll

Was meint Ihr - kann man damit auch im 2 & 3 Schritt auf die Ostsee ?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Fidibus: 17.06.2021 17:58.

17.06.2021 16:54 Fidibus ist offline E-Mail an Fidibus senden Beiträge von Fidibus suchen Nehmen Sie Fidibus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fidibus am 17.06.2021 um 16:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fidibus
Jungspund




Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Fidibus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil mit dem ganz neuen super leichten Hobie Lynx kann man das mit Sicherheit nicht



Länge: 3,35 m
Breite: 91,44 cm
Rumpfgewicht: 20,41 kg
Gewicht komplett (inkl. Sitz, Antrieb usw): 27,67 kg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fidibus: 17.06.2021 18:29.

17.06.2021 17:59 Fidibus ist offline E-Mail an Fidibus senden Beiträge von Fidibus suchen Nehmen Sie Fidibus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fidibus am 17.06.2021 um 17:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wäre sicher beim Slayer 10 MAX sollte ich mir ein neues Kajak kaufen wollen großes Grinsen

Gruß Mike
18.06.2021 08:56 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 18.06.2021 um 08:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dani_ka
Foren As




Dabei seit: 09.09.2009
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das hat überhaupt nichts mir Marketing zu tun. Wir angeln doch nicht vom Kajak auf Wels weil wir es müssen, sondern weil es einfach eine geniale angelei auf Wels ist.

Zur Frage. Die Angelkajaks sind sehr sehr kippstabil. Selbst Welse bis 190 cm sind landebar, ansonsten am Ufer. Also kannst du besorgt und später mit viel Freude eine Kajak zulegen.

Allerdings finde ich die Kajakfischerei im Stillgewässer viel entspannter. Im Fluss zum Runtertreiben ok, aber gegen die Strömung zu arbeiten ist nicht gut.

Schöne Grüße
Dani
19.06.2021 09:42 dani_ka ist offline E-Mail an dani_ka senden Beiträge von dani_ka suchen Nehmen Sie dani_ka in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dani_ka am 19.06.2021 um 09:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kommt drauf an. Ich Fische zu 95% am Fluss.
Aber entspannt ist das nicht immer. Je nach Strömung ist auch die Drift zu schnell um effektiv zu Fischen. Hab auch schon bei Hochwasser gefischt.
Mach ich nicht mehr. Schon gute Fische verloren. Kajak und Fisch zu kontrollieren wird dann fast unmöglich.

Gegen die Strömung Fischen klappt mit etwas Übung auch. Ist aber auf längere Zeit schon anstrengend.

Auch je. Die kippstabilität der Kajaks ist schon unterschiedlich.
Ich würde dir empfehlen vor dem Kauf mal so ein Teil zu probieren.
Und man braucht etwas Übung und Erfahrung sich auf dem Yak richtig zu bewegen und zu sortieren.

Gruß Mike
19.06.2021 11:48 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 19.06.2021 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.599
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

sehr interessantes Thema Daumen hoch

Frage an die, die schon vom Kajak aus fischen : Habt ihr alle Modelle mit Pedalen oder auch klassisch mit Paddeln ?

Prost

__________________
Gruss Tom
19.06.2021 12:25 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 19.06.2021 um 12:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Waller & Angelkajak

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH