Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinnrute und Rolle für die Lahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spinnrute und Rolle für die Lahn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lahnfischer78
Mitglied




Dabei seit: 25.08.2021
Beiträge: 37

Spinnrute und Rolle für die Lahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem ich mit einer 100 Gramm Rute und 4000er Twiin Power einen 178cm Waller drillen durfte, bin ich auf der Suche nach einer besseren Kombi.
Welche Rute (ab 2.70 Meter) und Rollen könnt ihr zum Spinnfischen an der Lahn empfehlen?
Gefischt wird vom Ufer.
Gerne auch Ripps zu Schnur etc.

Dank Euch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lahnfischer78: 25.08.2021 07:48.

25.08.2021 07:25 Lahnfischer78 ist offline E-Mail an Lahnfischer78 senden Beiträge von Lahnfischer78 suchen Nehmen Sie Lahnfischer78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lahnfischer78 am 25.08.2021 um 07:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

es gibt gefühlt 1000 Treads zu Spinnruten und Rollen,
gibt mitlerweile massig an tauglichem Spinn Tackle,
da wird jeder fündig,
was solls den kosten dürfen ?

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
25.08.2021 08:08 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 25.08.2021 um 08:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lahnfischer78
Mitglied




Dabei seit: 25.08.2021
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von Lahnfischer78
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zeige mir bitte mal den Tread für die Lahn ...
Auch muß ich sagen, dass ich keine Rutenempfehlung von einer Rute aus dem Beitrag von z.B. 2005 gebrauchen kann.

Ich möchte mir die Kombi Neu kaufen....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lahnfischer78: 25.08.2021 08:37.

25.08.2021 08:35 Lahnfischer78 ist offline E-Mail an Lahnfischer78 senden Beiträge von Lahnfischer78 suchen Nehmen Sie Lahnfischer78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lahnfischer78 am 25.08.2021 um 08:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
warum eine Rute ab 2,70m für das kleine Flüsschen Lahn.
2,20-2,40m ist vom Handling und Gewicht viel besser.
Ich würde mit einer 400-500g Rolle an einer 2,40er Rute mit 35er geflochtene schnur anfangen.
Ruten und Rollen, sowie Schnur nur von guten Herstellern verwenden, wenn du es auf längere Zeit machen möchtest.
25.08.2021 12:51 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 25.08.2021 um 12:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich würde dir auch zu einer kürzeren Rute raten wenn es nicht so stark auf die Wurfweite ankommt. Ich finde von Handling auch vom Ufer eine kurze Rute immer schöner. Ist aber Geschmackssache. Die meisten werden dir wohl zu BlinkerJörg Spin raten. Aber es gibt mittlerweile echt eine riesen Auswahl. Bin da etwas raus weil ich fast ohne Ausnahme 200 - 210 cm Spinnruten im Einsatz habe.

Bei der Rolle wirst du sehr tief in die Tasche greifen müssen wenn du deine TwinPower noch verbessern willst nachdenklich

Kommt halt jetzt auch stark drauf an für welche Rute du dich entscheidest.
Ich bin mit meiner Quantum Cabo PT 50 sehr zufrieden. Würde ich aber schon etwas unter der TwinPower einordnen. Drüber bleibt wohl nur ne Stella oder Daiwa Certate LT oder höher.

Schnur bist du mit Daiwa Tounament, Momoii und Deka-Braid gut beraten (ab 035 vom Ufer)

Und versteife die nicht so auf dein Gewässer. Liesst mal die Threads zum Spinnfischen.
Ist doch im Grunde kein großer Unterschied wo die damit angeln gehst oder nachdenklich

Gruß Mike
25.08.2021 13:10 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 25.08.2021 um 13:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fully-scaled
Eroberer




Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

fische an einem vergleichbaren Gewässer die Zeck Vertical Spin mit ner 4500er BG. Für meinen Zweck optimal mit Wobbler und Gummi. Vernünftige Fische hat sie gefangen und ich hatte nie das Gefühl am Limit zu sein.

Gruss
Fully
25.08.2021 15:55 fully-scaled ist offline E-Mail an fully-scaled senden Beiträge von fully-scaled suchen Nehmen Sie fully-scaled in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fully-scaled am 25.08.2021 um 15:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Einen speziellen "Lahn" Spinnruten tread kenn ich jetzt auch nicht,
braucht man doch auch nicht,
Wallerspinnfischen ist jetzt keine Wissenschaft für sich.
Paltzwahl,Zeit,viel werfen,meist reicht einfach einkurbeln,
da kenn jetzt Meghoden wo eine Spinnrute mehr "können "muß.

Ich selbst fische nur Eigenbauruten,meine längste Wallerspinne ist
2,35cm lang und hat bis ca. 160 g WG,die kürzeren 1,90 und 2,15 bis ca. 100 g WG ,
gepaart sind sie mit Penn Atlantis 7000 oder meist mit Shimano Biomaster SW und
0,28-0,40er Schnur.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
26.08.2021 07:16 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 26.08.2021 um 07:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roman 30 Roman 30 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6769.jpg

Dabei seit: 23.09.2013
Beiträge: 125
Richtiger Name: Roman
Herkunft: Dobersberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen , also ich fische bei uns am kleinen Fluss die Zeck Vertical Spin mit einer Biomaster 5000 SW oder wenns schwerer sein muss die Sportex Team Waller Z Light in 2,50 mit einer 5000er Twin Power. Für größere Ströme eine Shimano Lesath PG mit einer 8000er Twin Power SW. Schnüre von 0,28 bis 0,38 sind im Einsatz, immer so schwer wie nötig und so leicht wie möglich, dann passt das schon. großes Grinsen
26.08.2021 11:45 Roman 30 ist offline E-Mail an Roman 30 senden Beiträge von Roman 30 suchen Nehmen Sie Roman 30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roman 30 am 26.08.2021 um 11:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fidibus
Jungspund




Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bullseye Nazgul 260 cm - sowohl vom Ufer (Breite der Lahn) wie auch vom Boot
26.08.2021 18:49 Fidibus ist offline E-Mail an Fidibus senden Beiträge von Fidibus suchen Nehmen Sie Fidibus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fidibus am 26.08.2021 um 18:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fidibus
Bullseye Nazgul 260 cm - sowohl vom Ufer (Breite der Lahn) wie auch vom Boot


Hallo,

dann fällt dir nach 15 min. Spinnfischen unter Garantie der Arm ab Kopf gegend Wand

Aber die „The Dentist in 255 cm“ könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Auch wenn ich für das Geld schon fast zu ner Handmade greifen würde.
Aber ne richtig schöne Rute, auch vom Aufbau her.

Gruß Mike
26.08.2021 19:16 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 26.08.2021 um 19:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lahnfischer78
Mitglied




Dabei seit: 25.08.2021
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von Lahnfischer78
RE: Spinnrute und Rolle für die Lahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Black Cat Buster Spin oder Blinker Jörg?
28.08.2021 11:53 Lahnfischer78 ist offline E-Mail an Lahnfischer78 senden Beiträge von Lahnfischer78 suchen Nehmen Sie Lahnfischer78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lahnfischer78 am 28.08.2021 um 11:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HalloFidibus,
bei dem Vorschlag geht deine Ahnung beim Spinnfischen auf Waller Richtung null, sorry oh man

__________________
ALEX

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Walex: 29.08.2021 21:17.

29.08.2021 21:11 Walex ist online E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 29.08.2021 um 21:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fidibus
Jungspund




Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du eine Nazgul im eigenen Einsatz ?

Du kannst Deine Aussage dann ja bestimmt etwas ausführlicher darlegen und das Bitte möglichst ohne persönlich dabei zu werden

PS: ich habe die Nazgul wie auch die Zeck Blinker Jörg Spinn 270 im Einsatz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fidibus: 29.08.2021 21:42.

29.08.2021 21:41 Fidibus ist offline E-Mail an Fidibus senden Beiträge von Fidibus suchen Nehmen Sie Fidibus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fidibus am 29.08.2021 um 21:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 834
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Fidibus

Die Nazgul ist für das stationäre Wallerfischen entwickelt worden.

Also keine spezifische Spinnrute.

__________________
Robert
Born To Release
29.08.2021 21:52 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 29.08.2021 um 21:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Metallass bereits geschrieben hat ist die Nazgul definitiv nicht für das Spinnfischen entwickelt worden.
Da gibt es nix ausführlich zu schreiben, alleine schon die Beringung ist zum Spinnfischen Müll.
Man empfiehlt keine Stellrute zum Spinnfischen,basta!

__________________
ALEX
30.08.2021 23:43 Walex ist online E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 30.08.2021 um 23:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fidibus
Jungspund




Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Nazgul nutze ich zum Ansitzen und auf dem 3 Meter Schlauchboot. Aus meiner Sicht kann man sie auch als Spinnrute nutzen,
wenn es nicht dauerhaft die erste Prio sein soll. Aber man hat eine flexible Rute die vielseitig eingesetzt werden kann

Zitat:
alleine schon die Beringung ist zum Spinnfischen Müll.

Was ist konkret an der Nazgul Beringung Müll bei einer Lahn, die nun wirklich nicht breit ist ?

PS: Mir ist schon klar, das meine Blinker Jörg Spinn 270 dauerhaft wesentlich besser zum Spinnen ist

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fidibus: 06.09.2021 12:56.

06.09.2021 12:55 Fidibus ist offline E-Mail an Fidibus senden Beiträge von Fidibus suchen Nehmen Sie Fidibus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fidibus am 06.09.2021 um 12:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fidibus
Die Nazgul nutze ich zum Ansitzen und auf dem 3 Meter Schlauchboot. Aus meiner Sicht kann man sie auch als Spinnrute nutzen,
wenn es nicht dauerhaft die erste Prio sein soll. Aber man hat eine flexible Rute die vielseitig eingesetzt werden kann

Zitat:
alleine schon die Beringung ist zum Spinnfischen Müll.

Was ist konkret an der Nazgul Beringung Müll bei einer Lahn, die nun wirklich nicht breit ist ?

PS: Mir ist schon klar, das meine Blinker Jörg Spinn 270 dauerhaft wesentlich besser zum Spinnen ist


Hallo,

warum man keine Ansitzrute zum Spinnfischen nimmt?

Gewicht
Balance (eine Ansitzrute ist in der Regel viel zu kopflastig)
In der Regel ist die Rolle die drauf ist auch viel zu Schwer und mit viel zu dicker Schnur bestückt.

Und weils einfach a Schmarrn is, würden wir in Bayern sagen Kopf gegend Wand

Gruß Mike
06.09.2021 19:05 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 06.09.2021 um 19:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fidibus
Jungspund




Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 58g sollten den Bock nicht fett machen

Bullseye Nazgul 260 = 348g

Blinker Jörg 270 = 290g

Zitat:
In der Regel ist die Rolle die drauf ist auch viel zu Schwer und mit viel zu dicker Schnur bestückt.

Es soll durchaus auch verschiedene Rollen zur Benutzung geben

PS: Aber lassen wir das - die Angelbranche muss ja auch leben und möglichst für jede Möglichkeit eine andere Rute verkaufen können

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fidibus: 07.09.2021 08:57.

07.09.2021 08:56 Fidibus ist offline E-Mail an Fidibus senden Beiträge von Fidibus suchen Nehmen Sie Fidibus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fidibus am 07.09.2021 um 08:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Walex Walex ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8644.jpeg

Dabei seit: 17.01.2021
Beiträge: 268
Richtiger Name: Alexander
Herkunft: Ludwigshafen/Rh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist vollkommen unnötig darüber zu diskutieren, wir reden hier von zwei völlig verschiedenen Dingen!
Wenn du Spinnfischen willst, kauf dir eine Spinnrute,Ende.
Die kleinen Ringe auf der Stellrute sind alleine schon untauglich, die Balance, der Griff ebenfalls nur ein Kompromiss.
Wer mit Passion an‘s Wasser geht kommt niemals auf solch schräge Ideen, schade das einem so wenig an seinem Hobby liegt.
Ok. vielleicht ist es ja auch die „Geiz ist geil“ Philosophie die einem zu solche Taten verleitet, aber ganz ehrlich wer sich ne Nazgul kauft und dann an der Spinnrute geizt tut mir leid, sorry.

__________________
ALEX
07.09.2021 17:09 Walex ist online E-Mail an Walex senden Beiträge von Walex suchen Nehmen Sie Walex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walex am 07.09.2021 um 17:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fidibus
Jungspund




Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ok. vielleicht ist es ja auch die „Geiz ist geil“ Philosophie die einem zu solche Taten verleitet, aber ganz ehrlich wer sich ne Nazgul kauft und dann an der Spinnrute geizt tut mir leid, sorry.

Hatte ich oben schon mal geschrieben - die native Blinker Jörg 270 Spinnrute ist auch parallel zur Nazgul im Einsatz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fidibus: 09.09.2021 20:45.

09.09.2021 20:45 Fidibus ist offline E-Mail an Fidibus senden Beiträge von Fidibus suchen Nehmen Sie Fidibus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fidibus am 09.09.2021 um 20:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinnrute und Rolle für die Lahn

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH