Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute zum Werfen, salzwassertauglich beringt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rute zum Werfen, salzwassertauglich beringt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Rute zum Werfen, salzwassertauglich beringt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Was gibt der Welsrutenmarkt denn aktuell an gescheit beringten Ruten zum Werfen her?

Startringröße 40
salzwassertaugliche Beringung
Rollenhalter für Saragosa 20/25k
Für 200-300g Blei +KöFi/Fetzen
>2,8m

Liebe Grüße

__________________
MfG Lorenz
24.09.2021 12:48 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 24.09.2021 um 12:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Themenstarter Thema begonnen von Lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prost
40iger Startring = ~30mm Innendurchmesser
Zu nah darf der nicht am Rollenhalter sein.


Zeck cat attack 300cm, 380g WG
Zeck pro cat sky rock 330cm, 500g WG
Seaguide und 30mm Starter. Der Camouflage Griff sieht scheußlich aus, aber naja...

Daiwa Powermesh catfish Boje nachdenklich
300cm, 500g WG
325cm, 550g WG
http://www.daiwa.de/dw/de/produkte_1/rau...ovs_prdrows2=50

__________________
MfG Lorenz
24.09.2021 14:27 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 24.09.2021 um 14:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
markus81
Tripel-As




Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir zum Haifischen in Afrika 2 Penn Battalion 2 Surf Ruten importiert.

Das sind Ruten die zum weit werfen konzipiert sind, 12ft lang und Power ohne Ende.
Hab damit einen ziemlich großen BullShark gefangen, auch mit 25K Saragosa.
Die kann ich mir sehr gut vorstellen.
24.09.2021 16:55 markus81 ist offline E-Mail an markus81 senden Beiträge von markus81 suchen Nehmen Sie markus81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markus81 am 24.09.2021 um 16:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Themenstarter Thema begonnen von Lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Petri!
Oh, ja, das sieht gut aus.

Ist das die 12' 20-40 lb?
In der Klasse gibt es von Penn ja noch ein paar; vielleicht ist davon ja was in Europa zu kriegen:
Carnage III Surf Spinning, 12' 30-50 lb
Carnage II Surf Spinning, 12' 30-65 lb & 10'/11' 20-50 lb
Prevail II Surf Spinning, 12' 20-40 lb
Battalion II Surf Spinning 12' 20-40 lb
...

__________________
MfG Lorenz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorenz: 24.09.2021 20:06.

24.09.2021 20:06 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 24.09.2021 um 20:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lugi
Doppel-As




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werf mal die Zeck Pro Cat Sensi Long ins Rennen.

Kumpel von mir fischt da und wirf 1,80er Vorfächer noch recht entspannt.

Und ja der Camou EVA ist scheußlich rofl

LG
24.09.2021 20:13 Lugi ist offline E-Mail an Lugi senden Beiträge von Lugi suchen Nehmen Sie Lugi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lugi am 24.09.2021 um 20:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
markus81
Tripel-As




Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die 12ft 40lb.
40lb ist aber total untertrieben, ich hatte PE 8 von Daiwa drauf, also ca. 80lb.
Ich hatte auch eine Ehmanns dabei - zum Werfen ist das aber einfach eine Katastrophe weil die Beringung nicht passt.

Ein Video mit Haidrill und der Rute ist auf Youtube.
Such mal nach Andrees Expeditions Fishing Gabon.

Als Wurfrute wirst du auf die Schnelle nichts besseres finden,
Ich hab sehr lange nach einer Bigfish tauglichen Rute gesucht mit der man vernünftig werfen kann.
Die Welsruten vom europäischen Markt kannst du hierfür komplett vergessen weil einfach alles aufs auslegen konzipiert ist.


Falls Interesse besteht hätte ich die zwei Penn Battalion auch zu verkaufen...
24.09.2021 20:49 markus81 ist offline E-Mail an markus81 senden Beiträge von markus81 suchen Nehmen Sie markus81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markus81 am 24.09.2021 um 20:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Steff90 Steff90 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 22.03.2021
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich fische zu diesem Zweck die Zeck sensi long.
Kann sie wirklich empfehlen! Ich darf auf mein Hausgewässer leider nicht mit dem Boot, darum bin ich aufs werfen angewiesen. Mit der zwei Ruten Technik, 250g Blei und 50er Geflecht schaffe ich nach etwas Übung die 70m. Kannst die Rute wirklich voll durchziehen...
Die Ruten von markus81 kenne ich, durfte auch mal mit drillen, kann ich ebenfalls sehr empfehlen...

@markus81:
Dich kenn ich doch Willkommen
Ich war in Gabun mit am Start, nun hat es mich zum Wels angeln verschlagen.
25.09.2021 11:58 Steff90 ist offline E-Mail an Steff90 senden Beiträge von Steff90 suchen Nehmen Sie Steff90 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steff90 am 25.09.2021 um 11:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Themenstarter Thema begonnen von Lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ok danke, ich guck bei Gelegenheit mal nach den Penn und der Zeck.

__________________
MfG Lorenz
27.09.2021 06:59 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 27.09.2021 um 06:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Themenstarter Thema begonnen von Lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
ich hab mich für die Penn von Markus entschieden. Sehen gut aus, danke Prost

Battalion II Surf Spinning 12', 20-40 lb, 4-8 oz

__________________
MfG Lorenz
11.10.2021 15:25 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 11.10.2021 um 15:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thilo Thilo ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 364
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest du vielleicht irgendwann nach Benutzung (Werfen) und evtl.. Fischkontakt einen kurzen Bericht und ein paar Fotos einstellen?
11.10.2021 17:09 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thilo am 11.10.2021 um 17:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Themenstarter Thema begonnen von Lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar. Ende November kann ich bestimmt was dazu sagen.

Der Griff ist für unsere Verhältnisse extrem lang; ist halt eine Brandungsrute. Bockringabstand ist relativ groß und der Startring ist Größe 50.

__________________
MfG Lorenz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorenz: 11.10.2021 19:02.

11.10.2021 19:00 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 11.10.2021 um 19:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thilo Thilo ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 364
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.
11.10.2021 19:06 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thilo am 11.10.2021 um 19:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Themenstarter Thema begonnen von Lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich hab leider keinen wirklichen Gegner für die Rute erwischt. Ich saß zwar mit umgeschnalltem Gurt neben der Rute, aber die eine Riffsau ist schneller im Riff gewesen als ich die Saragosa 25k zudrehen konnte... Schade...

Mit den Rochen lief es leider auch nicht gut. Der Griff ist sehr lang, zum Werfen natürlich top, aber zum Drillen sollte man keine kürzeren Arme haben als ich mit meinen 184cm. ~360cm Rutenlänge sind vom Handling her auch nicht so geil, wenn man alleine ist und das war ich diesmal die meiste Zeit.

GT leider nur Kleine. Einen Diamond Trevally und alles mögliche vom Ufer. Jiggen als Pause zwischen dem Poppern lief top. Teilweise dreifachdrills mit Bernsteinmakrelen...Einen Rochen hab ich mit der 100g WG Spinnrute mit Shorejig im Schwanz gehakt; die Rute reichte unter Volllast gerade so über die Riffkante; das war eine 60cm Scheibe Zunge raus Beim Landen wurde zu ungeduldig und hab zu früh ins Vorfach gegriffen um den Fisch aufs Riff zu kriegen. Es kam beim Landen ein Schwall und das 100 lbs Sufix ist am uni-Knoten geknallt. Ich fauler Sack hab nur 4 Windungen gemacht... Augen rollen

Lorenz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20211125_071936_496.jpg IMG_20211123_134938_832.jpg



__________________
MfG Lorenz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lorenz: 27.11.2021 13:14.

27.11.2021 13:05 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 27.11.2021 um 13:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lorenz,
Der Hintergrund vom Bild mit dem diamond trevally sieht schwer nach Oman aus.
Habt ihr nur vom Ufer gefischt?
Wie groß waren die GTs?
Gruß Helmut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von warrior: 27.11.2021 20:12.

27.11.2021 20:11 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 27.11.2021 um 20:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thilo Thilo ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 364
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lorenz,

danke für den Bericht!

Hast du noch ein paar Fotos von der Rute (Beringung, Rollenhalter, Zapfen)?
Du brauchst aber nicht extra welche zu machen.

Was hat die Rute denn für eine Aktion und wie real ist die WG-Angabe?

VG
27.11.2021 23:14 Thilo ist offline E-Mail an Thilo senden Beiträge von Thilo suchen Nehmen Sie Thilo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thilo am 27.11.2021 um 23:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Themenstarter Thema begonnen von Lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Jo. Ich war die meiste Zeit alleine unterwegs und kannte mich da nicht aus.

5 Tage waren wir mit dem Boot draussen. Mein Kollege hat einen GT mit ~10kg erwischt.

Der Skipper hat ein paar Mal ein bisschen mitgefischt, einmal war ich alleine mit dem Skipper draussen, er hat einen Yellowdottrevally auf Popper gehakt und mir die Rute gegeben um den Fisch mit dem Boot vom Riff wegzuziehen. Wir dachten erst es wäre was größeres, aber der Fisch hing nur ungünstig. Drei Segelfische sind mal am Boot vorbei und einer auf mein Stickbait geknallt, leider nicht hängengeblieben, aber trotzdem ein paar mal gesprungen.


Die Battalion ist eine alte.
Überschub, Fuji Alu-oxide?, 50iger Startring. 8+bait packt die locker.

Lorenz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20211106-WA0008.jpg IMG-20211114-WA0004.jpg FB_IMG_1638050969075.jpg
FB_IMG_1638050977898.jpg IMG_20211123_140103_412.jpg IMG_20211123_135429_861.jpg
IMG_20211123_134938_788.jpg IMG_20211117_211236_663.jpg



__________________
MfG Lorenz

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lorenz: 27.11.2021 23:30.

27.11.2021 23:18 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 27.11.2021 um 23:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Themenstarter Thema begonnen von Lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welse hab ich leider auch keine gescheiten erwischt. Im Norden hatte ich 2017 ja mal einen soliden (Schuhgröße 46/47)...Angeblich werden die ja noch größer...

Lorenz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20211117_211236_738.jpg IMG_20211117_211236_693.jpg IMG_20211127_233642.jpg



__________________
MfG Lorenz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorenz: 27.11.2021 23:39.

27.11.2021 23:37 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 27.11.2021 um 23:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Lorenz,
Danke für die Infos, Bilder.

Oman steht bei mir ganz oben auf der Liste. Ich finde die Fischerei dort sehr interessant.
Habt ihr einen professionellen Bootsanbieter genutzt, oder war das ein local Fischer der euch mitgenommen hat?
Was kostete das Boot?
28.11.2021 06:57 warrior ist offline E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 28.11.2021 um 06:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Themenstarter Thema begonnen von Lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Irgendwann wollte ich nochmal hin, zum Ufer- und/oder Bootsfischen. Chancen hat man da schon, aber einfach ist es nicht. Wir waren bei GT Angler Oman in Hasik; Jusuf nimmt 400 rial (~920€) pro Tag für das Boot (plus Unterkunft).
Von Hasik sind es min 30/35km bis zu den ersten GT Spots.

Der Premiumanbieter No Boundaries hat Boote in Ash Shuwaymiyyah und ein Mutterschiff mit Beibooten. Eine Woche auf dem Schiff kostet glaube ich 5000 USD. Wenn man von der Lodge am Festland startet kostet das vermutlich ein bisschen mehr als bei denen in Hasik.

Es gibt in der Gegend dann noch al Houly.
https://alhoulyfishing.com/

In Ash Shuwaymiyyah an der Slipstelle stand auch ein Trailer von Noukhada.
https://facebook.com/Noukhadafishing/

__________________
MfG Lorenz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorenz: 28.11.2021 07:54.

28.11.2021 07:50 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 28.11.2021 um 07:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Themenstarter Thema begonnen von Lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lorenz
Mein Kollege hat einen GT mit ~10kg erwischt.


Ich bin gerade über die Bilder gestolpert.
Geschätzt hat der Skipper. Mein Kollege ist ein ziemlicher Bär.

Lorenz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_LS_06763_anonym.jpg K1024_LS_06765_anonym.jpg



__________________
MfG Lorenz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorenz: 29.11.2021 20:59.

29.11.2021 20:59 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 29.11.2021 um 20:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rute zum Werfen, salzwassertauglich beringt

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH