Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wathose für die Lahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wathose für die Lahn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lahnfischer78
Mitglied




Dabei seit: 25.08.2021
Beiträge: 37

Wathose für die Lahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Ich suche eine Wathose für die Lahn.
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Preislich erstmal egal(billiger ist immer gut)
Dicht sein muß sie.
Ich werde zu 95 Prozent blinkern auf Waller.Sollte ich an der Stelle einen dicken haben muß ich wohl ins Wasser.
Vielleicht habt ihr ja Tipps.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lahnfischer78: 06.02.2022 19:19.

06.02.2022 19:18 Lahnfischer78 ist offline E-Mail an Lahnfischer78 senden Beiträge von Lahnfischer78 suchen Nehmen Sie Lahnfischer78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lahnfischer78 am 06.02.2022 um 19:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 337
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich habe gute Erfahrungen mit Neoprenwathosen (mit Stiefeln) gemacht.
Die können einiges ab, allerdings sind sie recht dick und somit schwitzt man im Sommer doch schnell.

Ich hatte bis letztes Jahr eine von Cormoran, Kostenpunkt um die 70 Euro. Die Hose hat 10 Jahre gehalten, zum Schluss wurde leider das Gummi der Stiefel spröde und durchlässig.

Wathosen mit Extra Watschuhen sind definitiv komfortabler, aber gehen schnell ins Geld, vor allem, wenn man was dünnes, aber robustes haben will.

Grüße von Rhein und Sieg,

Baitcaster
06.02.2022 19:40 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 06.02.2022 um 19:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vale Vale ist männlich
König


images/avatars/avatar-7681.jpg

Dabei seit: 23.02.2013
Beiträge: 811
Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wathose von Jenzi ist ihr Geld wert. Ein Freund von mir hat sie in der Ostsee und den Bodden seit 7 Jahren im Einsatz und keine Probleme. 5mm Neopren und Filzsohle.

__________________
Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
06.02.2022 19:42 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 06.02.2022 um 19:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe seit Jahren eine von Norway im Einsatz. Hat unter anderem die Flutkatastrophe in RLP überlebt, also Glas, Nägel und sonstige scheiße überstanden.
Habe gerade geschaut, die Hose ist in den letzten Jahren leider Sau teuer geworden und kostet aktuell 45€ keine Ahnung

Habe sie damals für einen Po Trip gekauft(25€).
Das ist einer der wenigen Artikel, die ich sofort wieder kaufe! Daumen hoch

__________________
Gruss Jan
06.02.2022 20:30 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 06.02.2022 um 20:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
huempfi
Foren As




Dabei seit: 22.07.2018
Beiträge: 98

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Ich bin kein Fan mehr von Neopren Wathosen. Bei mir und meinen Kollegen waren die immer nach kürzester Zeit undicht und das Flicken war immer ein Akt. Daher bevorzige ich Pvc Hosen. Da lann man auch während des Drills schön reinschlupfen und vorallem lassen sie sich sehr schnell Flicken. Hatte mir am Samstag z.b. beim Arbeitseinsatz ein loch rein gerissen zirka 1cm groß. Bin zum Auto gelaufen hab die stelle trockengerubelt und nen Klebepad draufgemacht. Nach 2 Minuten stand ich wieder im Wasser Daumen hoch ich hatte zuerst eine von Vass da hatte ich aber einen nicht Flickbaren Cut am Stiefel. Jetzt hab ich eine Almwalker von Askari (~45€) und die würde ich mir jederzeit wiederkaufen Daumen hoch

Mfg
07.02.2022 09:56 huempfi ist offline E-Mail an huempfi senden Beiträge von huempfi suchen Nehmen Sie huempfi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von huempfi am 07.02.2022 um 09:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 460
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich da huempfi bzgl. Neoprenhosen an. Zumindest diese 80 bis 120€ Dinger halten in meinem Freundeskreis wenn es gut läuft vielleicht 3 Jahre Dicht, bei nur seltener Nutzung, keine 10x im Jahr; In Ausnahmefällen vielleicht 5 Jahre und oft aber auch viel kürzer.

Grüße JK
08.02.2022 18:22 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 08.02.2022 um 18:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wathose für die Lahn

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH